210

Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

Vajana
Zitat von Wurstmopped:
Wer sagt, dass man das nicht darf. Der TE weiß leider auch, dass Max nicht mehr wollte und das bringt weitere Denkansätze mit ins Spiel. Was wäre ...

Ja genau, wer weiss das?! Aber dann kann deine Frau auch sagen du hättest was mit der Nachbarin wenn sie wollen würde....das kann man immer und jedem unterstellen, aber mit fair hat es nix zu tun oder ist sie nun schuld, dass er nicht wollte?

31.08.2022 14:57 • #61


DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
wie geht's du dann damit um?

ich erzähle das meinem mann... weil ich gelernt habe, dass man die dinge größer macht, als sie sein müssten, wenn man sie in die heimlichkeits-ecke stellt.

31.08.2022 14:57 • x 3 #62


A


Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

x 3


B
@Wurstmopped
Da es mir ähnlich geht
Genießen und den Blick wieder auf meine Frau richten.

31.08.2022 15:00 • #63


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Ja genau, wer weiss das?! Aber dann kann deine Frau auch sagen du hättest was mit der Nachbarin wenn sie wollen würde....das kann man immer und ...

Es geht nicht um unterstellen, es bleibt ein ungutes Gefühl zurück, da machst du nichts.

31.08.2022 15:01 • x 2 #64


S
Zitat von Vajana:
Ja genau, wer weiss das?! Aber dann kann deine Frau auch sagen du hättest was mit der Nachbarin wenn sie wollen würde....das kann man immer und jedem unterstellen, aber mit fair hat es nix zu tun oder ist sie nun schuld, dass er nicht wollte?


Die Fakten sind allerdings anders!
Sie war/ist verliebt in Max, aber er wollte nicht! Also ein ganz anderes Paar Schuhe.

31.08.2022 15:01 • x 2 #65


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
ich erzähle das meinem mann... weil ich gelernt habe, dass man die dinge größer macht, als sie sein müssten, wenn man sie in die ...

Jepp und dann sind alle betroffenen mit im Boot, finde ich super.

31.08.2022 15:03 • x 1 #66


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Da es mir ähnlich geht Genießen und den Blick wieder auf meine Frau richten.

Was genau meinst Du?
Er liebt seine Frau und hat Angst, Angst nicht mehr zu genügen und Angst davor was beim nächsten Max passieren könnte.
Angst nicht mehr zu genügen, da muss er Gas geben und sich mal neu als Mann finden.
Das es keine 100% Sicherheit gibt, wird ihm bewusst, dennoch sollte er nochmals auf die Fairplay Regeln hinweisen und klar machen wir seine Grenzen sind.

31.08.2022 15:04 • x 3 #67


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
oder ist sie nun schuld, dass er nicht wollte?

Nein, das war vielleicht sein Glück...aber soviel Glück hat man nicht immer

31.08.2022 15:07 • x 2 #68


B
Zitat von Wurstmopped:
Was genau meinst Du?

Dass es mir ab und zu wie der Seherin geht.

31.08.2022 16:23 • x 1 #69


E
Kann es sein, dass der TE unbewusst Nuancen dieser Geschichte wahrgenommen hat, die er zwar nicht benennen kann, aber die wirken?

Ein Beispiel dafür wäre, dass die Frau dieses klärende Gespräch mit Max hatte, wozu, wenn sie eh ihm nicht fremd gehen könnte? Die versteckte Botschaft lautet dann hätte sie ihn wohl verlassen. Der verstand arbeitet und zieht solche Schlussfolgerungen auch wenn die Emotionen so turbulent sind, dass sie alles verdecken.

Das würde sich nur in einem offenen Gespräch mit ihr klären lassen, aber da rate ich auch erstmal für eine emotionale Stabilisierung. Wie attraktiv er sich durchs Reden macht, halte ich für zweitrangig und auch sehr subjektiv, Menschen sind verschieden, manche finden so eine Aussprache stark. Und Stärke ist meistens attraktiv.

Wichtiger wäre mir die Frage des Preises, bleibt das ungeklärt, wird es langanhaltende Wirkungen haben, die die Beziehung torpedieren.

31.08.2022 19:11 • x 3 #70


Vajana
Zitat von Ella:
Kann es sein, dass der TE unbewusst Nuancen dieser Geschichte wahrgenommen hat, die er zwar nicht benennen kann, aber die wirken? Ein Beispiel dafür ...

Du sagtest wozu das Gespräch, wenn sie nicht fremd gehen würde.

Ganz einfach: Sie arbeitet mit ihm (ich glaub ehrenamtlich) zusammen und mag ihn als Mensch. Da würde ich es auch ansprechen und klären. Eben auch um zu wissen ob ich mit diesem Mann weiter befreundet sein kann, oder besser auf Abstand gehe, zugunsten beider Männer.

31.08.2022 19:23 • x 1 #71


S
Zitat von Vajana:
Du sagtest wozu das Gespräch, wenn sie nicht fremd gehen würde. Ganz einfach: Sie arbeitet mit ihm (ich glaub ehrenamtlich) zusammen und mag ihn als Mensch. Da würde ich es auch ansprechen und klären. Eben auch um zu wissen ob ich mit diesem Mann weiter befreundet sein kann, oder besser auf Abstand gehe, zugunsten ...


Ähm....nein, Sie mag ihn als Mann und war/ist verliebt in ihn!

31.08.2022 19:40 • x 4 #72


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Du sagtest wozu das Gespräch, wenn sie nicht fremd gehen würde. Ganz einfach: Sie arbeitet mit ihm (ich glaub ehrenamtlich) zusammen und mag ihn ...

Na ja, da würde ich Prioritäten einfordern.
Wichtig ist es, so meine Auffassung, klar zu kommunizieren, da weiß man woran man ist und kann eigene Entscheidungen für das eigene Leben treffen. Fremdbestimmung no Go, dazu gehört es auch zu respektieren, dass der Partner emotional nicht mehr bei einem ist.

31.08.2022 22:27 • #73


Vienne
Ich kann gut verstehen, dass so etwas nagt ...was wäre denn gewesen, wenn Max darauf angesprungen wäre etc ...
Da dreht sich das Gedankenkarussell.

Aber Fakt ist, Roland, dass deine Frau dir treu blieb. Und wäre tatsächlich etwas mit diesem Max entstanden, würde das trotzdem noch lange nicht bedeuten, dass sie dich verlassen hätte!

20 Jahre sind eine lange Zeit...
Ich würde an deiner Stelle deine Frau nicht mehr auf das Thema ansprechen. Du gibst diesen Max damit eine Bedeutung und einen Stellenwert, die er gar nicht hat bis jetzt.

Es wäre besser, wenn du vielleicht versuchst, neuen Schwung in deine Ehe zu bringen.
Überrasche deine Frau mit einem romantischen Wochenende für euch beide, so dass ihr neue, schöne Erlebnisse habt zu zweit, die verbinden. Dann wird dieser Max schnell verblassen...und du bekommst deine Selbstsicherheit zurück.

01.09.2022 09:38 • x 3 #74


T
Zitat von Vienne:
Und wäre tatsächlich etwas mit diesem Max entstanden, würde das trotzdem noch lange nicht bedeuten, dass sie dich verlassen hätte!



Und darüber sollte sich Roland weshalb freuen? So im Sinne von: ich hüpfe jetzt zwar mit Max durch die Kissen, aber ich bleib doch bei Dir also bleib locker...?

01.09.2022 12:13 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag