210

Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

Vienne
Zitat von Tardis:
Und darüber sollte sich Roland weshalb freuen? So im Sinne von: ich hüpfe jetzt zwar mit Max durch die Kissen, aber ich bleib doch bei Dir also bleib locker...?

Wieso freuen? Ich denke, dass Roland Angst davor hat, seine Frau zu verlieren ..und meinte nur damit, dass eine Affäre nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie sich getrennt hätte...

01.09.2022 12:27 • x 1 #76


T
Also eine Affäre aussitzen um nicht verlassen zu werden... nee nicht meins. Und dem Roland stehen Hörner evtl. auch nicht so gut.

01.09.2022 12:33 • x 3 #77


A


Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

x 3


Vienne
@Tardis

Du interpretierst etwas hinein, dass ich nie geschrieben habe. Woraus schlussfolgerst du, dass ich so etwas gutheißen würde?
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Affäre nicht unbedingt Verlassen des Partners zur Folge haben muss ...

01.09.2022 12:37 • #78


E
Zitat von Vajana:
Du sagtest wozu das Gespräch, wenn sie nicht fremd gehen würde. Ganz einfach: Sie arbeitet mit ihm (ich glaub ehrenamtlich) zusammen und mag ihn ...

Meine Wahrnehmung ist, dass sie total in ihn verliebt ist. Schaue es dir in diesem Kontext an....

01.09.2022 12:38 • x 1 #79


Wurstmopped
Zitat von Tardis:
Und darüber sollte sich Roland weshalb freuen? So im Sinne von: ich hüpfe jetzt zwar mit Max durch die Kissen, aber ich bleib doch bei Dir also ...

Weil er trotzdem noch im Spiel ist und er jetzt nicht gegen Windmühlen ankampft.
Wenn er sie halten will, ihm das was Wert ist, dann kann er jetzt loslegen.
Wenn nicht, dann kann er sich trennen.
Ist doch super, er entscheidet.

01.09.2022 12:59 • #80


Wurstmopped
Zitat von Ella:
Meine Wahrnehmung ist, dass sie total in ihn verliebt ist. Schaue es dir in diesem Kontext an....

Guter Einwand, wenn sie wirklich noch verliebt ist, dann kann er sich jegliches Invest erst einmal aufsparen

01.09.2022 13:01 • x 3 #81


T
Zitat von Vienne:
@Tardis Du interpretierst etwas hinein, dass ich nie geschrieben habe. Woraus schlussfolgerst du, dass ich so etwas gutheißen würde? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Affäre nicht unbedingt Verlassen des Partners zur Folge haben muss ...



Das wollte ich Dir auch auf keinen Fall unterstellen. Bitte entschuldige wenn es so rüber gekommen ist.
Ich habe mich einfach an der Formulierung gestossen, dass Rolands Frau ihn im Falle einer Affäre evtl. nicht verlassen hätte. Mit der passiven Rolle habe ich ein Problem.

Eine Affäre, vorausgesetzt man lebt nicht in einer offenen Partnerschaft, bringt eine Schieflage in die Beziehung.

01.09.2022 13:14 • x 4 #82


S
Zitat von Tardis:
Das wollte ich Dir auch auf keinen Fall unterstellen. Bitte entschuldige wenn es so rüber gekommen ist. Ich habe mich einfach an der Formulierung gestossen, dass Rolands Frau ihn im Falle einer Affäre evtl. nicht verlassen hätte. Mit der passiven Rolle habe ich ein Problem. Eine Affäre, vorausgesetzt man lebt ...



Emotionaler Betrug nach meinem dafürhalten ebenso.

01.09.2022 13:18 • x 2 #83


S
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Roland sich jetzt alleine bewegen soll, um frischen Wind in die Ehe zu bringen!?

01.09.2022 13:22 • x 3 #84


ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Roland sich jetzt alleine bewegen soll, um frischen Wind in die Ehe zu bringen!?

Das sollte schon beider Aufgabe sein. Aber er darf nicht in seiner Schockstarre verharren.

01.09.2022 13:24 • x 2 #85


S
Zitat von ElGatoRojo:
Das sollte schon beider Aufgabe sein. Aber er darf nicht in seiner Schockstarre verharren.


Richtig!

01.09.2022 13:25 • x 2 #86


Vienne
Zitat von Sliderman:
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Roland sich jetzt alleine bewegen soll, um frischen Wind in die Ehe zu bringen!?

Natürlich sollten dies beide tun. Aber ich fände es gut, wenn Roland nicht passiv weiter leiden würde, sondern sich aktiviert, eben aktiv etwas für die Beziehung tut. Das wird hoffentlich auch seine Frau anregen, auch sich vielleicht mit etwas Neuem in die Beziehung einzubringen.

Es ist immer Geben und Nehmen... also was spricht dagegen, dass man ein schönes Wochenende plant, können doch nur beide profitieren?

01.09.2022 13:41 • x 2 #87


S
Zitat von Vienne:
Natürlich sollten dies beide tun. Aber ich fände es gut, wenn Roland nicht passiv weiter leiden würde, sondern sich aktiviert, eben aktiv etwas für die Beziehung tut. Das wird hoffentlich auch seine Frau anregen, auch sich vielleicht mit etwas Neuem in die Beziehung einzubringen. Es ist immer Geben und Nehmen... ...


Das ist sicherlich richtig, aber ich denke das Sie damit beginnen sollte, die Kuh vom Eis zu holen.
Sie war es, die Roland verletzt hat und deshalb müssen von IHR die Signale kommen, damit sich die Situation entschärft.
Einfach nur sagen,ich bleibe ja bei Dir , finde ich ein wenig dürftig!

01.09.2022 13:45 • x 1 #88


Vienne
Zitat von Tardis:
Das wollte ich Dir auch auf keinen Fall unterstellen. Bitte entschuldige wenn es so rüber gekommen ist. Ich habe mich einfach an der Formulierung gestossen, dass Rolands Frau ihn im Falle einer Affäre evtl. nicht verlassen hätte. Mit der passiven Rolle habe ich ein Problem. Eine Affäre, vorausgesetzt man lebt ...

Ich finde die passive Rolle natürlich ebenfalls nicht gut... wahrscheinlich habe ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt, mein Fehler.

01.09.2022 13:46 • x 2 #89


B
Ey wo gibt's denn so etwas, sich hier im Forum öffentlich zu entschuldigen. Am Ende bleibt es gar sachlich

01.09.2022 13:49 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag