210

Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

B
Zitat von Vienne:
Natürlich sollten dies beide tun. Aber ich fände es gut, wenn Roland nicht passiv weiter leiden würde, sondern sich aktiviert, eben aktiv etwas für die Beziehung tut. Das wird hoffentlich auch seine Frau anregen, auch sich vielleicht mit etwas Neuem in die Beziehung einzubringen.

Nichts zu tun hieße arme verschränken und abwarten. Kann man machen, muss Mann nicht. Denn es geht ja darum, Roland aus dem Loch zu holen.
Und ganz ehrlich macht es mir sehr viel Spaß meine Frau in allen Ebenen zu verwöhnen.

01.09.2022 13:52 • x 1 #91


Vienne
Zitat von Sliderman:
Das ist sicherlich richtig, aber ich denke das Sie damit beginnen sollte, die Kuh vom Eis zu holen. Sie war es, die Roland verletzt hat und deshalb müssen von IHR die Signale kommen, damit sich die Situation entschärft. Einfach nur sagen,ich bleibe ja bei Dir , finde ich ein wenig dürftig!


Nun, seine Frau weiß doch gar nicht, dass er die Chats in ihrem Handy gelesen hat und wie ihn das beunruhigt. Und das sollte auch so bleiben....ich wäre entsetzt, wenn mein Mann meine Chats heimlich gelesen hätte, das wäre ein Eindringen in meine Privatsphäre.

Es geht doch nicht darum, wer anfangen sollte...und ich denke, dass es klug wäre, dass Roland sich aktiviert und nicht passiv in der Schockstarre bleibt.

01.09.2022 13:54 • x 2 #92


A


Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

x 3


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Aber es ist doch eine gleitende Skala der gefühlsmäßigen Bindung. Wie weit sie emotional wirklich darin steckte weiß nur seine Frau selbst. Die Worte auf dem Handy können aus Taktik übertrieben sein, wahr sein oder sogar zurückhaltender als die Gefühle. Weiß niemand außer ihr. Und ob ihr dann die wahre ...

Das schon, aber... sind wir mal ehrlich, hätte 'Mäxchen' ihre Avancen erwidert sähe die Sache anders aus.

Ich verstehe den TE wenn er nicht weiss wie er reagieren soll, von Seite seiner Frau schon denn die steht auf Maxe.
Also ganz so harmlos wie einige hier schreiben sehe ich das schon nicht.

In meinen hängt das von Maxe ab, damit das im Ruder bleibt.

01.09.2022 14:09 • x 6 #93


A
Zitat von Wurstmopped:
Ist dem so? Oder hat Max einfach kein Interesse?

Ich denke das ist die entscheidende Frage, und der Grund warum es dem TE so bescheiden geht.

Hätte sie sich in dem Chat eindeutig dazu geäussert, dass sie sich ohne wenn und aber für ihre Ehe entschieden hat, selbst wenn Max interesse gehabt hätte, da könnte man als Ehemann den Rücken gerade machen und sich sogar noch geschmeichelt fühlen - denn sie hat sich für mich entschieden.

So aber bleibt immer die Frage im Hinterkopf, ob man doch nur 2. Wahl ist.

Lieber TE, ihr werdet miteinander reden müssen. Ich denke da führt kein Weg vorbei. Wenn du das für dich nicht zufriedenstellend klären kannst, wird das wie eine faule Wunde gären.
Versuch das Gespräch in einer entspannten Atmosphäre zu führen, ohne Vorwürfe, aber mach dich auch nicht klein und bedürftig dabei.

Prinzipiell fremdvergucken/verlieben dass kann passieren, da gegen ist man tatsächlich nicht immer gefeit. Und entscheidend dabei ist, wie man damit umgeht. Suche ich dann weiterhin die Gefahr, nähre ich die Gefühle, suche ich ständig den Kontakt zum ODB, oder wehre ich den Anfängen und ersticke ich das Ganze bevor ein Flächenbrand daraus wird?

Nun deine Frau hat sich fürs Zweite entschieden. Das ist schon mal sehr, sehr gut. Darauf könnt ihr aufbauen. Dennoch ist hier Redebedarf und vielleicht auch ein Anlass in der Beziehung gemeinsam bisschen Nabelschau halten.

01.09.2022 14:29 • x 3 #94


S
Zitat von Anaria:
Ich denke das ist die entscheidende Frage, und der Grund warum es dem TE so bescheiden geht. Hätte sie sich in dem Chat eindeutig dazu geäussert, dass sie sich ohne wenn und aber für ihre Ehe entschieden hat, selbst wenn Max interesse gehabt hätte, da könnte man als Ehemann den Rücken gerade machen und sich ...


Ja! Das unterschreibe ich sofort!

01.09.2022 14:35 • x 2 #95


Wurstmopped
Zitat von Anaria:
Nun deine Frau hat sich fürs Zweite entschieden.

Max hat so entschieden, sie hat es Respektiert

01.09.2022 14:53 • #96


A
Zitat von Wurstmopped:
Max hat so entschieden, sie hat es Respektiert

Naja das weiss man ja nicht so genau.

Zitat von 123-48:
Es wurde aber auch geschrieben, das sie dem Mann (ich?) nicht sowas antun
könnte und ihre Freundin war auch schon in solch einer Situation
und hat sich richtig entschieden . zu bleiben

Aus dem Kontext kann man jetzt nicht so wirklich genau herauslesen warum wieso.
Ist es ein ich habe mich für meine Ehe entschieden, weil es das Richtige ist und AUSSERDEM will Max ja sowieso auch nichts von mir...

Oder ist es ein ich habe mich für meine Ehe entschieden, weil es das Richtige ist und da Max eh nix von mir will,
wäre eh nicht daraus geworden...

Genau deshalb ist Reden angesagt.

01.09.2022 15:05 • x 2 #97


Wurstmopped
Zitat von 123-48:
Wir hatten später noch einmal einen Disput zu diesem Thema.
Hier wurde ihrerseits nochmals versichert, das da nichts ist und sie
sowas auch nicht machen würde, da wir verheiratet sind.

Das da nichts war, glaubt der TE nicht und er ist sich nicht sicher ob es nicht noch einmal aufflammt, denn die beiden haben ja nach wie vor Umgang.
Und wenn Max es in den Kopf bekommt oder einfach etwas Abwechslung möchte, dann besteht wieder Gefahr.
Und wenn die EF noch verliebt sein sollte, dann wird das nicht in 2-3 Wochen verschwinden, wissen wir doch alle.
Und die Sehnsucht nährt die Fantasie und das Begehren....

01.09.2022 15:23 • x 3 #98


darkenrahl
Zitat von Anaria:
Oder ist es ein ich habe mich für meine Ehe entschieden, weil es das Richtige ist und da Max eh nix von mir will,
wäre eh nicht daraus geworden...

Ich bevorzuge diese Meinung und die Moppet... und wenn Maxe dann sich doch überzeugen lässt? Frauen haben da ihre besonderen Methoden
Auf alle Fälle dünkt es mich, der TE ist nur noch zweite oder dritte Wahl für EF, die dürstet nach fremdem Frisch-Fleisch, sie findet EM nicht mehr so interessant und langweilig...denn da lockt Maxe.
Ist aber nur meine Meinung.

01.09.2022 15:49 • x 3 #99


darkenrahl
Ich denke auch, dass der TE in dieser Situation kurze Hosen anhat und Angelegenheit Maxe kaum beeinflussen kann, ausser...
in den vorhandenen Jagdgefilden gibt es nicht nur den heissen Maxe sondern auch einige hübsche, heisse Amazonen-Feger, die der Te überzeugen könnten anderes, scharfes Geschütz aufzufahren

01.09.2022 16:00 • x 4 #100


M
@123-48
Hattest du einmal Interesse an einer anderen in all den Jahren?

01.09.2022 16:04 • #101


DieSeherin
hat sich der te denn noch mal gemeldet?

01.09.2022 16:14 • #102


B
Naja. Es ist eine Lebenseinstellung stets das böse zu betrachten und anzunehmen. Dies ust überhaupt nicht meines, zumal ich mit dem Begriff zweiten Wahl in der Liebe so gar nichts anfangen kann.
Eine Beziehung wird dann spannend wenn die Verliebtheit vorbei ist.
Dann entscheiden ich mich bewusst und daraus wird dann das, was man als liebe bezeichnet. Diese Liebe muss gepflegt werden. Von beiden.
Die Frage wer da mehr reinlegt stellt sich nur in einer Mikrobetrachtung, aufs Ganze betrachtet leisten beide das Gleiche.
( Wenn es läuft)
Und ganz ehrlich. Mir sind schon einige Frauen begegnet die ich nicht von der Bettkante stoßen würde, die ich heiß und begehrenswert finde.
Mich für meine Frau zu entscheiden heißt doch in keinster Weise, dass sie der Notnagel für mich darstellt.
Auch kam es schon vor, dass mir Begegnungen nachgingen und ich dieser Frau mehrfach begegnete.
Insofern habe ich nach drakis Auffassung Sehnsucht nach fremder haut.
Habe ich aber nicht, mein Körper reagiert. Und ob ich den nachgeben, oder nicht ist meine Entscheidung. Und nocheinmal ist das bleiben in keinster Weise zweite Wahl. Denn zur liebe gehört weitaus mehr als verliebt sein.

In diesem speziellen Fall glaube ich auch, dass ein Gespräch gut wäre.
Bei der Gelegenheit könnte man auch ein neues Ritual einführen.

01.09.2022 16:18 • x 1 #103


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
An Schieflagen in einer Beziehung haben immer beide ihren Anteil!


Das halte ich für ein weit verbreitetes Vorurteil, was zwar oft, aber nicht immer stimmt.

01.09.2022 16:35 • x 4 #104


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Das halte ich für ein weit verbreitetes Vorurteil, was zwar oft, aber nicht immer stimmt.


Wenn es oft stimmt, ist es kein Vorurteil und auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

01.09.2022 17:05 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag