Zitat von Wurstmopped: Ist dem so? Oder hat Max einfach kein Interesse?
Ich denke das ist die entscheidende Frage, und der Grund warum es dem TE so bescheiden geht.
Hätte sie sich in dem Chat eindeutig dazu geäussert, dass sie sich ohne wenn und aber für ihre Ehe entschieden hat, selbst wenn Max interesse gehabt hätte, da könnte man als Ehemann den Rücken gerade machen und sich sogar noch geschmeichelt fühlen - denn sie hat sich "für mich" entschieden.
So aber bleibt immer die Frage im Hinterkopf, ob man doch nur 2. Wahl ist.
Lieber TE, ihr werdet miteinander reden müssen. Ich denke da führt kein Weg vorbei. Wenn du das für dich nicht zufriedenstellend klären kannst, wird das wie eine faule Wunde gären.
Versuch das Gespräch in einer entspannten Atmosphäre zu führen, ohne Vorwürfe, aber mach dich auch nicht klein und bedürftig dabei.
Prinzipiell fremdvergucken/verlieben dass kann passieren, da gegen ist man tatsächlich nicht immer gefeit. Und entscheidend dabei ist, wie man damit umgeht. Suche ich dann weiterhin die Gefahr, nähre ich die Gefühle, suche ich ständig den Kontakt zum ODB, oder wehre ich den Anfängen und ersticke ich das Ganze bevor ein Flächenbrand daraus wird?
Nun deine Frau hat sich fürs Zweite entschieden. Das ist schon mal sehr, sehr gut. Darauf könnt ihr aufbauen. Dennoch ist hier Redebedarf und vielleicht auch ein Anlass in der Beziehung gemeinsam bisschen Nabelschau halten.