210

Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

Wurstmopped
Lieber TE, diese Gefühl kannst Du so schnell nicht loswerden, Punkt.
Du hast es und es ist natürlich berechtigt.
Die Frage ist, wie willst Du jetzt damit umgehen?
Es versuchen wegzudrücken, es verstärken in dem Du dir Horrorszenarien ausmalst oder mit klaren Worten auf Deine Frau zugehst.
- Du weißt, dass sich verliebt hat.
- Dir macht das zu schaffen, du fühlst dich unwohl in der Situation
- Du bist verletzt
- Du fühlst dich unsicher und die Situation überfordert dich gerade.
Gehe aus einer Position der Stärke in das Gespräch, offen und mache aus deinem Herzen keine Mördergrube.

Auch wenn einige jetzt schreiben sollten, die Unsicherheit macht in nicht unbedingt attraktiver, bin ich hier andere Meinung, die Frage ist, wie du das kommunizierst!
Mit klaren Worten, gefasst und nicht vorwurfsvoll.
Es geht darum Grenzen zu setzen und das würde ich dann auch unmissverständlich klar machen, würde dein Vertrauen missbraucht, ist End im Gelände.

31.08.2022 12:36 • x 2 #16


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
die Frage ist, wie du das kommunizierst!

Eben das wie ist die Frage. Aber so down wie er sich in seinem ersten Beitrag vorgestellt hat hätte ich eher die Befürchtung, die Sache wäre dann ein Eigentor. Er sollte schon vorher eine gewisse Souveränität wieder erlangen.

31.08.2022 12:38 • x 1 #17


A


Ehefrau war fremdverliebt, ich komme unter die Räder

x 3


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Eben das wie ist die Frage. Aber so down wie er sich in seinem ersten Beitrag vorgestellt hat hätte ich eher die Befürchtung, die Sache ...

Ja natürlich wie, er soll nicht betteln oder sie mit Vorwürfen bombardieren.
Offen und ehrlich und dabei eine klare Ansage machen.
Zur Zeit dreht er sich noch Filme...da muss er raus, er benötigt einen Ausweg aus dem Labyrinth.

31.08.2022 12:39 • x 2 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Er fühlt sich beschissen, was ja wohl verständlich ist! Wie würdest Du dich denn fühlen?

Warum beschissen?
Kein Mensch kann seine Gefühle beliebig ein- und ausschalten.

Wenn ich das hier richtig lese, hat sie die Sache ziemlich vernünftig beendet, bevor mehr passiert ist.

Ich würde das zum Anlass nehmen, eventuell mal wieder etwas mehr an der Beziehung zu arbeiten.

31.08.2022 12:42 • x 2 #19


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das hier richtig lese, hat sie die Sache ziemlich vernünftig beendet, bevor mehr passiert ist.

Ist dem so? Oder hat Max einfach kein Interesse?

31.08.2022 12:43 • x 4 #20


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde das zum Anlass nehmen, eventuell mal wieder etwas mehr an der Beziehung zu arbeiten.

Das ist richtig, jedoch soll der TE jetzt mit der Ansage, Frage rüberkommen, Baby, wie kann ich wieder attraktiver für dich werden?

31.08.2022 12:45 • x 2 #21


E
Gefühle lassen sich meiner Erfahrung nach nicht abschalten. Es bleibt daher nur die Möglichkeit, sie auszuhalten. Auch Gefühle brauchen Nahrung, füttert man sie nicht (zum Beispiel durch Horrorszenarien, weiterer Missbrauch der Privatsphäre etc) verlieren sie an Intensität.

Gefühle kommen und gehen, sie sind unsere Reaktion auf unseren Gedanken. Ja, unsere Gedanken und Überzeugungen erzeugen die Gefühle, nicht die äußeren Umstände. Das verkennt man oft.

Deine jetzige Gefühle zeigen meiner Empfindung nach, dass du deine Frau liebst und die Vorstellung, sie könnte sich von dir abwenden, dir Angst macht. Ist das so richtig, oder übersehe ich etwas?

31.08.2022 12:52 • x 4 #22


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum beschissen? Kein Mensch kann seine Gefühle beliebig ein- und ausschalten. Wenn ich das hier richtig lese, hat sie die Sache ziemlich vernünftig beendet, bevor mehr passiert ist. Ich würde das zum Anlass nehmen, eventuell mal wieder etwas mehr an der Beziehung zu arbeiten.


Warum beschissen? Zeig mir den , der das einfach so wegsteckt und zur Tagesordnung übergeht!


Ich würde das zum Anlass nehmen, eventuell mal wieder etwas mehr an der Beziehung zu arbeiten.


Richtig!
Das gilt aber für beide, weil Beziehungsarbeit keine Einbahnstraße ist und nur den TE betrifft.

31.08.2022 12:54 • x 2 #23


S
Zitat von Wurstmopped:
Ist dem so? Oder hat Max einfach kein Interesse?


Eine sehr interessante Frage...

31.08.2022 12:55 • #24


Vajana
@Wurstmopped was genau soll er der EF sagen: pass mal auf, es ist frech, dass es dir gefiel wie er dich anschaute? Was für eine Grenze? Was genau tat die Frau denn? Sie klärte es mit Max und sagte der besten Freundin das Max sie so ansah, sie aber nie ihrem Mann sowas antun könnte.

Dazu hat er ihr Handy durchgeschnüffelt (was widerum für sie ein tiefen Riss bringen könnte wenn das raus kommt)


Sie zankten schon wegen Max. Und jetzt soll er ihr weiter was vorheulen und sich immer weiter weg von ihr treiben?


Er hat nun gesehen, dass eine Ehe gehegt und gepflegt werden muss. Passiert ist nix. Die Angst kommt aus Unsicherheit und vermutlich auch weil man weiss dass in letzter Zeit wenig(er) investiert wurde.

Man kann jetzt aufatmen, dass da nix läuft und die Beziehung wieder festigen. Oder heulen/sich verkriechen und damit selbst die Ehe zerstören.

Man(n) hat die Wahl.

31.08.2022 13:02 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
pass mal auf, es ist frech, dass es dir gefiel wie er dich anschaute? Was für eine Grenze? Was genau tat die Frau denn?

Soll er es wegdrücken, Frau möchte doch immer gerne, das Mann über seine Gefühle spricht?
Er soll es nicht Vorwurfsvoll rüber bringen, schrieb ich ja.
Wenn sie sich verguckt hat, OK, kann passieren. Grenzen setzen in soweit, dass er bitte nicht rechts überholt werden möchte.

31.08.2022 13:06 • x 1 #26


S
Zitat von Vajana:
@Wurstmopped was genau soll er der EF sagen: pass mal auf, es ist frech, dass es dir gefiel wie er dich anschaute? Was für eine Grenze? Was genau tat die Frau denn? Sie klärte es mit Max und sagte der besten Freundin das Max sie so ansah, sie aber nie ihrem Mann sowas antun könnte. Dazu hat er ihr Handy ...


An Schieflagen in einer Beziehung haben immer beide ihren Anteil!

Der TE sollte zusehen das er sich für seine Frau wieder interessant macht, falls das überhaupt möglich ist.

31.08.2022 13:08 • x 2 #27


Elfe11
Das kann schon mal passieren, dass Frau sich fremdverliebt. Ich war als junge Frau auch einmal in meinen Nachbarn Max verliebt. Unsere geistige Ebene matchte gut und er lud mich ständig ein und flirtete mich an. Ich fand allerdings meinen Freund S., attraktiver und vertrauter, sportlicher, wärmer und wollte bei ihm bleiben. Die ero. Ebene zwischen uns passte gut, die Hobbies und Freizeit auch und ich war auch verliebt in ihn. Ich nahm dann etwas Abstand zum Nachbarn und ein paar kalte Duschen... Allerdings war ich schon noch lange verliebt in ihn, aber nicht wirklich S.. Versuche mit ero. zu Punkten! Und Romantik und Urlaub. Schau deiner Frau tief in die Augen und fasse sie öfters an. Küsse sie. Das bindet gut. Habt gute Gespräche. Mach viel Sport oder lies viel! Stärke deinen Selbstwert.

31.08.2022 13:09 • x 1 #28


Vajana
Zitat von Wurstmopped:
Soll er es wegdrücken, Frau möchte doch immer gerne, das Mann über seine Gefühle spricht? Er soll es nicht Vorwurfsvoll rüber bringen, schrieb ...

Er sprach es doch an und sie hatten ein Disput. Ansprechen klar, aber kommt es immer wieder zum gleichen gespickt mit Vorwürfen (der Disput muss ja irgendwie begonnen haben) dann wird es contra produktiv.

31.08.2022 13:10 • x 2 #29


Vajana
Zitat von Sliderman:
An Schieflagen in einer Beziehung haben immer beide ihren Anteil! Der TE sollte zusehen das er sich für seine Frau wieder interessant macht, falls ...

Klare Sache! Hier ist halt nur der Te, dem versuche ich Tips zu geben. Natürlich müssen sich beide bemühen und etwas beitragen aber ihr das hier zu schreiben wäre ja sinnfrei, also sage ich nur was er tun sollte/könnte.

31.08.2022 13:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag