Luto
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5345
Zitat von Kai_1981:Was war passiert? Die Frage kann ich mir nicht beantworten. Es war wahrscheinlich so, dass wir auf einmal wieder in der Alltagswelt angekommen sind, mit all seinen täglichen Herausforderungen (Arbeit, Kind, Haus...). Dieser Alltag, gepaart mit meinem inneren Wunsch auf Entspannung der Situation, hat womöglich genau das Gegenteil bewirkt. Dazu kommt ihr neuer stressiger Job, der ihr viel abverlangen wird. Der Ruhepol und Anker in schwerer See Zuhause bin ich. Kann es sein, dass sie auch deswegen in so einer merkwürdigen Phase ist, weil sie sieht, dass ich Haus & Kind mit meinem Job gut vereinbaren kann und sie die letzte Zeit nur am rotieren ist?
Sie merkt natürlich auch, dass unsere Tochter die letzten Monate mehr Zeit mit mir verbringen möchte, weil ich mir Zeit nehme und mit ihr schönere Dinge mache. Kann sie mir vorwerfen, dass ich mich nicht weiter entwickelt habe, weil mein Schwerpunkt nicht auf einer steilen Karriere liegt sondern ich auch für meine Tochter bzw. für meine Familie da sein möchte? Schließlich habe ich nur eine Familie und nur eine Tochter. Ist das Gefälle zwischen ihr und mir auch ein Grund für ihre insgesamte Unzufriedenheit, die sie vielleicht auf unsere Beziehung projiziert? Fühlt sie sich überlegen bzw. haben wir keine Augenhöhe mehr? Das Definieren der Augenhöhe allein auf Basis des Berufs halte ich insgesamt für falsch.
Die Augenhöhe kann man aus unterschiedlichen Gründen verlieren, berufliche Stagnation des Mannes ist da durchaus ein beliebter Grund ... und Du sprichst ja schon selbst von einem "Gefälle" ... und die Augenhöhe definiert ja keine Frau, sondern sie fühlt sie einfach nur nicht mehr ... das kann unter Umständen wirklich nur auf Basis des Berufes passieren, meistens kommen aber noch ein paar Sachen dazu.