ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:Und in dem Fall bleibt er sich n der Wahrnehmung der Frau weiterhin der Mann, der keine Gefahr für sie ist, weil er nach den Regeln spielt, die durch Moral, Verantwortung und Kind etabliert sind. Regeln, an die sich die Frau das TEs NICHT hält
Lillilli
Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:aber die Verantwortung für das Bisherige großzügig dem Ehemann überläßt
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Warum zieht sie denn nicht mal 2 Wochen in eine FeWo? DU bleibst, wo Du bist.
Kai_1981
Zitat von Balu85:Ich hab das gleiche gemacht, natürlich will man verstehen was passiert ist und wie es dazu kam. Wenn man das nicht aufarbeitet bringt auch eine Therapie herzlich wenig, weil man nichts wirklich ändern kann. Und wenn man erkennt, das der einzige Beweggrund der Frau eigentlich Kind und Haus sind....dann ist das ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:ja, sorry, das hatte ich nicht bedacht. Ich hatte in meiner Situation das Haus auf meiner Seite - da ging das
meineMeinung
Zitat von Kai_1981:Mein Verhalten und meine Fragen hier im Forum sind nicht damit gleichzusetzen, wie ich mich aktuell gegenüber meiner Frau verhalte. Wir reden das Nötigste und verbringen sonst keine weitere Zeit miteinander. Momentan macht jeder sein Ding.
ElGatoRojo
Zitat von Kai_1981:Ich stecke noch nicht in diesen Detailthemen.
Kai_1981
Zitat von Urmel_:Ich möchte behaupten, dass jede Frau, mindestens unterbewusst, weiß, was beim Mann abgeht, wenn er die Dialoge in ihrem Handy sehen will. Und dabei spielt es für Frauen keine Rolle, ob sie selbst den Fels in den See geworfen haben, und somit für die Wellen selbst verantwortlich sind. Das muss man nicht gut finden, ...
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Ist denn dafür jetzt der richtige Zeitpunkt? Um diese Dinge kannst Du Dich auch noch später kümmern
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Vollkommen richtiger Einwand! Ich hoffe darauf, dass uns auch morgen so ein Vorschlag unterbreitet wird. Meine derzeitige Einschätzung ist, dass sie das aus Bequemlichkeitsgründen (und finanziell) nicht machen wird. Wenn sie selbst sagt, sie will nicht einmal 3 Tage bei ihren Eltern wohnen (ohne Kind), dann glaube ...
ElGatoRojo
Zitat von Lillilli:aber diese Unterstellungen von Handlungen aus Bequemlichkeit, Egoismus oder hormoneller Steuerung heraus greifen ziemlich sicher zu kurz.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Den Grund hat sie dir doch genannt. Sie hat keine partnerschaftlichen Gefühle mehr. Das ist sicher schwer zu verstehen, weil du anders fühlst. Aber dass sich Gefühle über die Zeit ändern, ist etwas, was in vielen Beziehungen der Fall ist
Urmel_
Zitat von Kai_1981:Die emotionale Ebene kann ich aber nicht ansprechen.
Kai_1981
Zitat von meineMeinung:Meiner Meinung nach habt ich euch längst getrennt. Beidseitig. Genau so wie sie Gründe für die Trennung gesucht und vielleicht sogar konstruiert hat, baust du jetzt ein ähnliches Szenario auf. Wo du Anfang sicher warst, dass es keinen Anderen gibt, gehst du jetzt fast vom Gegenteil aus, ohne stichhaltige Beweise, ...