Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht so, dass bei Hausbesitz in der Ehe meist beide Eheleute als Eigentünmer je zur ideellen Hälfte eingetragen sind?
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Ich denke, deine Frau ist wie du in einer Ausnahmesituation. Die Trennung wird für sie auch sehr schwer sein und von vielen Ängsten begleitet. Ich verstehe, dass du sehr verletzt bist, aber diese Unterstellungen von Handlungen aus Bequemlichkeit, Egoismus oder hormoneller Steuerung heraus greifen ziemlich sicher zu ...
ElGatoRojo
Zitat von Kai_1981:Das ist meine zentrale Frage. Handelt es sich hier um eine Entscheidung, die in einem klaren Zustand getroffen wurde. Wenn sie nach 10 Jahren plötzlich ein Kompliment bekommt, in einer Situation, die einem Urlaub gleicht, dann könnte das einen aus der Bahn werfen.
Balu85
Zitat von Urmel_:- Zeig mir Dein Handy
(ich habe Angst vor Konkurrenz)
Schätzchen
Begonie
Zitat von Balu85:Man kann auch lernen den Partner mit anderen Augen zu sehen, evtl. Seiten entdecken man noch nicht kannte oder feststellen das da noch was ist was man garnicht mehr auf dem Schirm hatte. Aber das muss man halt auch wollen.
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Ist das wirklich so? Muss dafür nicht das Trennungsjahr abgelaufen bzw. muss sie nicht freiwillig gegangen sein?
Kai_1981
Zitat von Balu85:Oder: Sei ehrlich, ich ziehe dann daraus meine Schlüsse. So panisch habe ich meine Frau glaube noch nie gesehen wie an dem Abend als Er sie nochmal angeschrieben hatte und sie wieder drauf eingegangen ist. Ich merkte es durch Zufall und hab gezielt gefragt. Man weiß nicht wie andere in der Situation ...
Kai_1981
Zitat von Schätzchen:Also ich verstehe ja die Ängste vor und während einer Trennung sehr gut. Ich bin selbst getrennt lebend und habe nun bald den Scheidungstermin. Mein Mann ist nach jahrelanger Affäre mit meiner ehemals besten Freundin schließlich zu ihr gewechselt. Sicher, das war alles nicht schön und ich war tierisch verletzt. ...
DieDirekte
Kai_1981
Zitat von Begonie:Manche müssen erst auf die Schnauze fallen, ehe sie innerlich wieder bereit sind, den Partner genau anzuschauen und ihn dann im Idealfall wieder positiv zu beurteilen. Da die Frau aber auf dem Ego-Trip ist, sich selbst verwirklichen will (bei Papa und Mama), ihres Mannes einfach überdrüssig ist oder im Hintergrund ...
Heffalump
Kai_1981
Zitat von DieDirekte:Kai, wieso fährst du nicht viel mehr klare Kante? Nein, deine Frau darf nicht mit eurer gemeinsamen Tochter wegziehen (zu Oma+Opa ins Elternhaus bzw. ins Kinderzimmer). 50% der Kinderbetreuung übernimmst / beanspruchst du (auf die Minute). Ebenso jedes zweite Weihnachten voll bei dir und auch am Kinder-Geburtstag ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Ich glaube nicht, das sie sagt, Ihr hättet keine Zukunft, Normal sagen sie bei den ersten Treffen wenig. Da gibt es höchstens Hausaufgaben
Balu85
Zitat von Kai_1981:Wenn die Therapeutin sagt, was wir doch für Waschlappen sind,