1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

Heffalump
Zitat von Kai_1981:
Interessant auch, wie Kleinigkeiten auf einmal hochgespielt werden

Fällt dir im Gegenzug nichts ein , wo sie dir gegenüber mal ...
Ich mein ja nur

26.07.2021 17:08 • #376


Solskinn2015
Was? Stehe auf dem Schlauch.

26.07.2021 17:12 • #377


A


Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3


K
Ja, in der Tat. Habe ich auch mal gemacht, und zwar als die Milch mal wieder Stundenlang neben dem Kühlschrank statt im Kühlschrank stand. Diese kleinen Probleme hatten wir aber mal besprochen und ausgeräumt, weil auch ich nicht besser war. Wir haben erkannt, dass es sinnfrei ist, über sowas zu streiten. Das war auch kurz Thema im Erstgespräch.

26.07.2021 17:12 • #378


K
Zitat von Solskinn2015:
Was? Stehe auf dem Schlauch.

Ging die Frage an mich?

26.07.2021 17:15 • #379


K
Zitat von Solskinn2015:
Was? Stehe auf dem Schlauch.

Ging die Frage an mich?

26.07.2021 17:15 • #380


Solskinn2015
Nein an Heffa

26.07.2021 17:18 • x 1 #381


Balu85
Zitat von Heffalump:
Fällt dir im Gegenzug nichts ein , wo sie dir gegenüber mal ...
Ich mein ja nur


ja irgendwie nachvollziehbar, aber am Ende bringt ein gegenseitiges Aufrechnen der Untaten nichts. Außer das die Chance für ein gutes Ende als paar gegen 0 geht und am Ende gibt es dann einen Machtkampf wer der schlechtere war, wessen Schuld es uist usw.

Irgendwie muss ich bei sowas an den Film Der Rosenkrieg denken....fängt immer ganz harmlos an.

26.07.2021 17:22 • x 1 #382


Heffalump
Zitat von Balu85:
Irgendwie muss ich

immer daran denken, das es leicht ist miss zu verstehen, weil das eigene Empfinden im Weg steht. Nirgendwo hab ich geschrieben, mit gleicher Münze heimzahlen. Nirgendwo!

Aber es gab bestimmt Begebenheiten, wo Kai nichts bekam, weil Ihr was entgangen. Weil das menschlich ist, weil das eben passiert und weil, wenn es mich stört, sollte ich es sogleich erwähnen - nicht Jahre warten um dann mit der Keule ins Hirsefeld zu dreschen

26.07.2021 17:36 • x 1 #383


Ayaka
naja - ich vermute, dass die ewig zurückliegenden Negativbeispiele rausgekramt werden, weil Kai nun mal das Fehlen von Gefühlen nicht als ausreichend für eine Trennung sieht. Ich kann mir diese Gespräche lebhaft vorstellen weil ich die auch schon hatte.

Sie: Ich habe keine Gefühle mehr für dich.
Er: Aber wir hatten so einen tollen Urlaub. Zwar keinen S. aber Hotel und Essen waren doch toll...
Sie: das hat aber nichts mit meinen Gefühlen zu tun
Er: wieso willst du nun die Trennung, unser Leben funktioniert doch toll

so kommt man halt auch in keinen Dialog.

das ist jetzt alles etwas überspitzt Kai - aber vielleicht zeigt es noch mal wieso du sie rein gar nicht auf der Sachebene erreichst - denn um die geht es deiner Frau nicht - sondern um die Paar-Beziehung (auch nicht die Eltern-Beziehung).

26.07.2021 17:52 • x 4 #384


L
Zitat von Kai_1981:
Viel Hoffnung setze ich ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr in die Beratung. Immerhin ist sie noch offen dafür, was auch daran liegen mag, dass ein einfaches Wegziehen mit Anhang nicht möglich ist. Alles möglich. Interessant auch, wie Kleinigkeiten auf einmal hochgespielt werden... Geschenk, Fotos...

Mit den Beispielen versucht sie vermutlich zu verstehen und verständlich zu machen, dass die Gefühle langsam weniger geworden sind. Die emotionale Verbindung scheint euch zu fehlen. Ihr Verhalten und Ihre Gefühle kannst du kaum nachvollziehen. Ich finde dich auch wenig emotional in deiner Schreibweise über sie. Es wirkt auch nicht so, als würdest du versuchen ihr emotional nahe zu kommen. Du versteifst dich auf rationale Argumente, überlegst taktisch, wie sie wieder zur Vernunft kommen könnte.

26.07.2021 18:16 • x 4 #385


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
und weil, wenn es mich stört, sollte ich es sogleich erwähnen - nicht Jahre warten um dann mit der Keule ins Hirsefeld zu dreschen

Zitat von Ayaka:
weil Kai nun mal das Fehlen von Gefühlen nicht als ausreichend für eine Trennung sieht. Ich kann mir diese Gespräche lebhaft vorstellen weil ich die auch schon hatte.

Diese Taktik von manchen Frauen empfinden Männer oft als unfair. Entweder wird konkret nichts gesagt und nur ein nebulöser Gefühlsraum angesprochen oder relativ unbedeutende Dinge aus der Vergangenheit, die zu Gefühlssymbolen aufgewertet werden. Frauen scheinen da ein offenbar deutlich besseres Gedächnis für emotionale Verletzungen zu haben, während Männer das Unangenehme eher versuchen abzuschütteln. Und dann vielleicht den Fehler zu machen, sie reden zu lassen, bis sie sich wieder beruhigt.

Ja - man hat Gefühle des Glücks und der Freude, wenn ein anderer ohne Worte die geheimen Wünsche erkennt und so handelt. Gibt offenbar Männer, die die unausgesprochene Sprache von Frauen besser sprechen Diese Anforderung dauernd zu erfüllen, ist aber eben nicht immer einfach und ehrlich gesagt - sie gilt auch anders herum.

26.07.2021 19:00 • x 4 #386


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt offenbar Männer, die die unausgesprochene Sprache von Frauen besser sprechen

Wenn dem so wäre, dann würden solche Männer nicht getrennt werden und hätten immer eine tolle Beziehung.

Trotz mehr Wissen als der Durchschnitt kann ich jedoch bestätigen, dass auch mit viel Wissen unschöne Ereignisse nicht zu vermeiden sind.

Da also aus statistischer Sicht allen Männern (die nicht getrennt werden wollen) so ein Schicksal ereilt, würde ich den Grund vermutlich eher darin sehen, dass der Faktor Zeit und der Faktor Phantasie nicht zu unterschätzen sind.

Was mich zum Stichwort Strategie bringt. Denn nicht Strategie an sich ist ein Problem, sondern die falsche Strategie ist das Problem (hinsichtlich Anziehungskraft steigern).

Die richtige Strategie für den TE wäre in dem Fall, der Phantasie der Frau über die Zeit hinweg Feuer zu machen.

26.07.2021 19:14 • #387


M
Das find ich ehrlich schon witzig.

Egal in welchem Thread ich hier bisher gelesen habe, in der überwältigenden Mehrheit wird dem Mann vorgeworfen an Attraktivität verloren zu haben, Gefühle nicht ausreichend zu zeigen, Signale nicht zu sehen, verweichlicht zu sein, hier zuviel Verständnis, da zuwenig davon.
Was ist mit den Frauen? Wo beginnt deren Verantwortung und wo endet sie? Wo deren Anteil am Gelingen?
Auch hier schön zu sehen, Frau bringt nen Kurschatten ins Spiel und jetzt sind wir seit einigen Seiten so weit, daß Kai sich seine vermeintlichen Versäumnisse zu stellen hat.
Und nebenbei Verrenkungen anstellen soll um vielleicht den richtigen Knopf zur richtigen Zeit zu finden

26.07.2021 19:16 • x 2 #388


Urmel_
Zitat von maenneken:
Das find ich ehrlich schon witzig. Egal in welchem Thread ich hier bisher gelesen habe, in der überwältigenden Mehrheit wird dem Mann vorgeworfen ...

Naja, Du beziehst Dich vermutlich auf Gerechtigkeit und sicherlich kann man diese Diskussion führen.

In Sachen Anziehungskraft, was eine ganz andere Diskussion ist, kommst Du damit leider nicht sehr weit.

Falls der TE lieber über Gerechtigkeit diskutieren will und keine Tipps haben will, wie er seine Frau zurück bekommt, akzeptiere ich das natürlich.

26.07.2021 19:23 • #389


M
Ja Urmel,
Gerechtigkeit wiegt für mich schwerer, weil ansonsten wirst zum Spielball. Sollte mich das in die von Dir beschriebene Situation bringen, dann ist das so,da ich mir nicht sicher bin, dass dieses ständige an der Attraktivität Schrauben müssen, mich glücklicher macht als zur Not single zu sein oder nur unverbindliche Bindungen einzugehen.
Vielleicht seh ich das mittlerweile so, da meine persönliche Situation eine andere ist und ich mit einem Menschen zusammen bin der unter diagnostizierten Störungen leidet und es damit fast unmöglich ist eine klare Linie zu fahren. Was jetzt super ist kann gleich wieder der größte Mist sein

26.07.2021 19:33 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag