Zitat von Lillilli:Mit den Beispielen versucht sie vermutlich zu verstehen und verständlich zu machen, dass die Gefühle langsam weniger geworden sind. Die emotionale Verbindung scheint euch zu fehlen. Ihr Verhalten und Ihre Gefühle kannst du kaum nachvollziehen..
Das kann natürlich so sein. Aber wird nicht oft das Totschlagargument "keine Gefühle oder zu wenig Gefühle
mehr" benutzt um vielen, unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen? Ist das nicht auch ein beliebtes
Argument um eine Affäre zu rechtfertigen? Ist es nicht so, dass Gefühle oft vom LP hin zum AP abgezogen
werden? Es ist ein Irrglaube das passiert in intakten Ehen/BZ nicht, es ist nur seltener. Falsch abzubiegen
und die Ehe/BZ an die Wand zu fahren kann auch ein LP alleine schaffen, ohne wesentlichen Anteil des
anderen LP.
Wer wissen alle nicht was bei der EF des TEs in den letzten Monaten tatsächlich gelaufen ist. Zu keinem
Zeitpunkt wird so viel gelogen und verschwiegen wie bei Affären und in einer solchen Situation des TEs. Ein
guter Rat ist daher "die Worte zu hören, aber auf die Taten zu achten, denn das ist die Wahrheit".
Es macht auch wenig Sinn für den TE die Gefühlslage seiner EF ergründen zu wollen, die offenbar mehr
Gefühls gesteuert als rational handelt.
In der Draufsicht fehlt mir ein wesentlicher Mosaikstein. Das Gesamtbild will noch nicht so recht passen.
Sie sagt dem TE, sie will mit der Tochter zu ihren Eltern ziehen. Daran hat sich auch nach der mittlerweile
vergangenen Zeit nichts geändert. Sie forciert jetzt die anstehende Trennung und den Auszug. Nur, ihre
Eltern wissen davon nichts? Merkwürdig, hier stimmt offensichtlich was nicht.
Es gibt für mich nur eine logische Erklärung, sie hat einen Plan A und einen Plan B. Plan B ist das Elternhaus,
wenn Plan A doch nicht funktionieren sollte. Plan A scheint kurz davor in trockene Tücher zu kommen. Sollte
das so zutreffend sein - wovon ich mittlerweile ausgehe, da sie alles jetzt forciert - wird sie relativ kurzfristig,
mit Kind, ausziehen, aber nicht zu ihren Eltern.
Sie stellt die Weichen und der TE ist nicht weiter als eine Rechtsberatung zu planen.