1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

Ayaka
liest man immer wieder, dass sogar nach der Trennung noch wegen dem/der Next gelogen wird, dass sich die Balken biegen

ist aber auch nicht soo wichtig - ich hab es vor allem deshalb auch geschireben weil sie mir total hormonvernebelt vorkommt und du trotzdem weiter jeden kleinen Fehler bei dir suchst

lass sie in ihr Experiment Freiheit - das wirst du ohnehin nicht verhindern können - aber schütze dein Kind erstmal davor da mitgeschleppt zu werden

und der Ratschlag von @Hola15 ist auch wirklich gut

22.07.2021 13:18 • #46


B
Zitat von Kai_1981:
Es wurde jedes mal vehement verneint.

Es gibt Menschen, die leugnen es standhaft, obwohl es schon bekannt ist, dass da ein anderer im Spiel ist. Ich will nichts gesagt haben, der Überdruss kann auch andere Gründe haben. Andererseits ist eine Fremdverliebtheit oft genug der Auslöser für Trennungsabsichten.

22.07.2021 13:20 • x 2 #47


A


Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Kai_1981:
Ich hatte sie aber zwei mal explizit auf einen anderen angesprochen. Es wurde jedes mal vehement verneint. Schwierig..

Es ist eine schwierige Frage. Selbstverständlich kann sie die Wahrheit sagen und wenn du ihr dann eine Affäre unterstellst, begibst du dich in das Unrecht. Andererseits ist es eine der leichtesten Übungen (sowohl für Männer als auch für Frauen) eine Affäre schlicht weg abzustreiten, wenn man nervenstark und abgebrüht genug ist und sie sicher sein kann, dass sie keine Spuren zurück gelassen hat.

Sie kann sogar ihre Freundinnen belogen haben, ein bischen Flirt während der Kur zugeben, um vielleicht Ratschläge zu erhalten und das Ego zu pushen. In Wahrheit verbirgt sie vorsichtigerweise auch ihnen das Ausmaß der Affäre, aber verschafft sich so dir gegenüber eine Art Alibi. Sie kann allerdings eben auch völlig unschuldig sein bis auf ein wenig Flirterei.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass der Entschluss zum Gehen zumeist unter dem Einfluss eines anderen Mannes gefaßt wird und nicht einfach so.

22.07.2021 13:23 • #48


K
Zitat von Hola15:
Ich würde ihr auch sagen, dass du einen Termin bei einem Wohlfahrtsverband wie Caritas oder Diakonie oder im Jugendamt möchtest um gemeinsam eine Trennungsfolgenvereinbarung auszuhandeln. Dabei immer nett aber ganz sachlich bleiben. Du solltest dich nicht von dem Chaos im Herzen abbringen lassen, wichtige Schritte ...


Das wäre für mich ein weiterer Schritt, wenn die Testphase des Einzugs bei ihren Eltern abgeschlossen und für akzeptabel befunden wurde. Das muss geregelt werden, und zwar nicht nur zu meinem Nachteil.

22.07.2021 13:23 • #49


M
Ja,
Biete ihr an, das sie jederzeit gehen kann. Sie und nicht Du. Das sie sich dann weiterhin Gedanken macht wie das mit der kleinen läuft, dem finanziellem usw.
Auch wirst Du Dir eine Rechtsberatung bei einem Familienrechtler holen um Deine Optionen und noch unbekannten Möglichkeiten zu erörtern.
Einfach mal zeigen das auch Du nicht um jeden Preis bereit bist festzuhalten. Die Kleine ist 6 Jahre alt, deine Frau psychisch gesund,sie hat nen Job. gib ihr die Chance

22.07.2021 13:28 • x 4 #50


K
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist eine schwierige Frage. Selbstverständlich kann sie die Wahrheit sagen und wenn du ihr dann eine Affäre unterstellst, begibst du dich in das Unrecht. Andererseits ist es eine der leichtesten Übungen (sowohl für Männer als auch für Frauen) eine Affäre schlicht weg abzustreiten, wenn man nervenstark und ...


Ja, auch wenn es nicht der Typ von der Kur ist, so mag er für den Entschluss ausschlaggebend gewesen sein. Gegen ein bisschen Flirterei ist nichts einzuwenden. Das mache ich ja auch selbst. Nur muss man wissen, wo die Grenzen sind. Und man muss gefühlsmäßig so standhaft sein, dass das an der eigenen Beziehung nicht rütteln kann. Und so traf der Typ von der Kur auf eine leichte Beute, die er zwar nicht erlegen konnte, sondern die aufgrund der Vergangenheit zumindest angeschlagen war. Schlimmstenfalls erlegt die Beute nach diesem Streifschuss jemand anders.

Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal auf einen anderen Typen ansprechen und meine Vermutung offenlegen soll. Aber - wie bereits erwähnt - wird das an der aktuellen Lage nicht viel ändern. Vielleicht wird es mich noch weiter runterziehen, wenn ich weiß, dass sie die letzten Monate gelogen hat.

22.07.2021 13:30 • x 1 #51


Heffalump
Zitat von Kai_1981:
Es wurde jedes mal vehement verneint.

Du wärest nicht der Erste, der belogen wird

22.07.2021 13:34 • x 1 #52


Hola15
Zitat von Kai_1981:
Das wäre für mich ein weiterer Schritt, wenn die Testphase des Einzugs bei ihren Eltern abgeschlossen und für akzeptabel befunden wurde. Das muss ...

Sorry, aber nee nicht erst nach dem EINZUG bei ihren Eltern MIT eurer Tochter.

Sie kann ja während der Ferien da auf Urlaub mit ihr hinfahren oder ohne sie. Aber lass sie bitte nicht erst wegziehen.
Ich hätte Angst, dass damit deine Chancen schwinden später über den Aufenthalt deiner Tochter mitbestimmen zu können.

Außerdem würde ich ihr nicht den Eindruck vermitteln, dass alles so locker- flockig geht, sondern ihr dadurch aufzeigen, dass dies eben nicht so ist. Das du als Vater auch Rechte hast und dass sie nicht aus der totalen Komfortzone entscheiden kann wohin die Reise geht.
Das ist nämlich so, und das braucht auch nicht bockig formuliert werden, sondern ganz sachlich und souverän.

22.07.2021 13:35 • x 1 #53


K
Zitat von maenneken:
Ja, Biete ihr an, das sie jederzeit gehen kann. Sie und nicht Du. Das sie sich dann weiterhin Gedanken macht wie das mit der kleinen läuft, dem finanziellem usw. Auch wirst Du Dir eine Rechtsberatung bei einem Familienrechtler holen um Deine Optionen und noch unbekannten Möglichkeiten zu erörtern. Einfach mal ...


Hier muss ich widersprechen. Bei einer vollkommenen psychischen Gesundheit würde man meiner Meinung nach besser abwägen und nicht meines Erachtens kurzfristigen Gefühlen/Stimmungslagen folgen. Okay, die Gefühle waren ihrer Aussage nach schon länger abgekühlt. Dennoch sind die eingegangenen Kompromisse in meiner kleinen Aufzählung nicht logisch und kaum nachvollziehbar. Gerade wenn ich wieder die 9 von 10 guten Punkte hervorhole macht das keinen Sinn. Wenn sie mir dann noch sagt, dass sie 6 Monate aufgrund der angespannten Situation hier nicht durchhalten könnte, dann muss ich doch zugeben, dass es eine andere Person (auf der Arbeit) geben könnte. Diesen wirklich harten Gedanken will ich mir bisher nicht eingestehen. Vielleicht sagt sie es auch deshalb nicht, weil sie damit ihre Eltern zumindest kurzfristig gegen sich aufbringen würde.

22.07.2021 13:36 • #54


ElGatoRojo
Zitat von Kai_1981:
Und so traf der Typ von der Kur auf eine leichte Beute, die er zwar nicht erlegen konnte, sondern die aufgrund der Vergangenheit zumindest angeschlagen war. Schlimmstenfalls erlegt die Beute nach diesem Streifschuss jemand anders.

Eine sehr realistische Einschätzung von dir. Und da du sie ja nun schon nach einem Affärentyp gefragt hast und sie sagte nein wird die Wiederholung der Frage nicht viel bringen. Insofern lasse es uns sieh, was die Zeit an weiteren Erkenntnissen bringen mag.

22.07.2021 13:38 • x 1 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Kai_1981:
Nehmen wir den Fall an, dass es einen anderen aus unserer Stadt gibt, würde man dann raus aufs Dorf ziehen?


Deshalb ja meine Frage, ob der aus der Nähe ihres Heimatdorfes kommt...

22.07.2021 13:39 • #56


K
Zitat von Hola15:
Sorry, aber nee nicht erst nach dem EINZUG bei ihren Eltern MIT eurer Tochter. Sie kann ja während der Ferien da auf Urlaub mit ihr hinfahren oder ohne sie. Aber lass sie bitte nicht erst wegziehen. Ich hätte Angst, dass damit deine Chancen schwinden später über den Aufenthalt deiner Tochter mitbestimmen zu ...


Problem ist tatsächlich, dass der Einzug bei ihren Eltern MIT Tochter nur in den Ferien funktionieren wird. Sonst müsste sie die Schule wechseln. Würde sie aber während der Ferien mit ihrer Tochter dort hinziehen, so wäre die Situation mit der harten Realität bei Schulzeit nicht vergleichbar. Es wäre schlichtweg zu einfach, weil gerade das Fertigmachen unserer Tochter, Frühstück, Hinfahrt, Abholen usw. wegfallen würde. Das kann zu einer falschen Entscheidung führen, weil es zu unkompliziert wirkt.

22.07.2021 13:40 • #57


Hola15
Zitat von Kai_1981:
Hier muss ich widersprechen. Bei einer vollkommenen psychischen Gesundheit würde man meiner Meinung nach besser abwägen und nicht meines Erachtens ...

Sie ist erwachsen und mündig. Wieso sprichst du ihr das ab ?
Sie ist für die Entscheidungen die sie trifft voll verantwortlich und deshalb hat sie sich auch mit den Konsequenzen zu befassen.

22.07.2021 13:40 • #58


Gorch_Fock
Wie schon geschrieben, ist die Lüge hier recht wahrscheinlich. Du kannst das natürlich ansprechen - ändern wird es nichts. Frauen die in einer Verliebtheitsphase sind, sind meistens mehr als blind. Ganz oft haben diese Kurschatten aber ganz andere Funktionen. Eine clevere Frau wird sich hier einen solchen Mann als sog. Fluchthelfer oder Exit-Strategie suchen. So jemand ist praktisch, der kann Möbel schleppen, Lampen aufhängen. Das Ganze gibts ebenfalls kostenlos für ein bisschen S.. Und der wichtigste Punkte dabei: Dein Hass wird sich auf den Mann projezieren. Mach bitte auch diesen Fehler nicht, da es sehr einfach ist, sie so aus der Verantwortung zu nehmen. Sie ist verantwortlich dafür ob sie mit jemand anderes anbändelt oder nicht. Sehr viel wird in solchen Trennungsprozessen einfach durch taktische Mänöver gesteuert. Letztlich geht es immer nur um die finanzielle Versorgung der Tochter bzw. von ihr. Entweder durch eigene Arbeit, durch Unterhalt oder durch Finanzierung eines reichen Nexts. Deshalb lass Dich bitte zeinah rechtlich beraten, damit Du nicht auch hier über den Tisch gezogen wirst.

22.07.2021 13:41 • x 3 #59


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Deshalb ja meine Frage, ob der aus der Nähe ihres Heimatdorfes kommt...


Ich kann es nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wo der Typ herkam. Soweit ich weiß, war auch er verheiratet inkl. Kindern (daher Kur).

22.07.2021 13:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag