1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

M
Ja,
Da hast ein ordentliches Mitspracherecht was den Aufenthalt Deiner Tochter betrifft.
Deine Frau kann nicht einfach hinziehen wo sie will.
Meine wollte während der Schwangerschaft 350 km wegziehen.
Grund war nen toller neuer Typ

22.07.2021 12:42 • x 2 #61


M
Kai,
Mag ja sein das Du das so siehst, aber ne psychische Störung dichtet man nicht einfach so an, weil es einem in den Kram passt.

22.07.2021 12:43 • x 1 #62


A


Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3


K
Zitat von Hola15:
Sie ist erwachsen und mündig. Wieso sprichst du ihr das ab ? Sie ist für die Entscheidungen die sie trifft voll verantwortlich und deshalb hat sie sich auch mit den Konsequenzen zu befassen.

Absolut! Da widerspreche ich definitiv nicht. Ich bezweifle aber weiter, dass diese Entscheidung psychisch wirklich bis ins kleinste Detail überlegt wurde, weil ein Berg fauler Kompromisse dahinter steht. Wenn man diese ganzen Kompromisse wirklich bereit ist einzugehen, dann muss es einen Pull-Faktor geben, der allerdings nicht das Heimatdorf ist. Es verdichten sich die Vermutungen auf einen anderen... leider Gottes. Wie Ihr mir hier die Augen öffnet...

22.07.2021 12:44 • #63


Gorch_Fock
Frag sie doch mal, ob sie Dir ihr Handy gibt und Du ihre Chatverläufe lesen darfst. Die Reaktion sagt meistens alles.

22.07.2021 12:46 • #64


K
Zitat von maenneken:
Kai, Mag ja sein das Du das so siehst, aber ne psychische Störung dichtet man nicht einfach so an, weil es einem in den Kram passt.

Vollkommen korrekt. Meine Einschätzung bezog sich einzig und allein auf die meiner Meinung nach nicht rationale Entscheidung. Sie ist ansonsten in jedweder Hinsicht psychisch gefestigt.

22.07.2021 12:46 • #65


M
Und was deine Liste betrifft :
Ich hör hier immer das sie mir 1000 Gründe nennen könnte.
Sag ich, nenn mir dann mal ein paar-Schweigen, Schweigen und dann kommt nix

22.07.2021 12:48 • #66


I
Kai, ganz ehrlich du machst dich zum Kasper und verlierst dich in Eventualitäten. Ich denke auch da ist jemand anderes und du solltest jetzt einen Schlussstrich ziehen. Klär das mit eurem Kind und dann kann sie gehen. Mal sehen wie weit sie kommtb

22.07.2021 12:48 • x 1 #67


K
Zitat von Gorch_Fock:
Frag sie doch mal, ob sie Dir ihr Handy gibt und Du ihre Chatverläufe lesen darfst. Die Reaktion sagt meistens alles.

Wirklich interessanter Gedanke. Möglicherweise finde ich eher Nachrichten an ihre Freundinnen, wo drinsteht, dass sie eine Trennung überlegt, es nicht leicht ist zur Zeit usw. Das ist aber womöglich alles meine Gutgläubigkeit. Von unserer Situation wissen aber nur wenige.

22.07.2021 12:55 • #68


K
Zitat von maenneken:
Und was deine Liste betrifft : Ich hör hier immer das sie mir 1000 Gründe nennen könnte. Sag ich, nenn mir dann mal ein paar-Schweigen, Schweigen und dann kommt nix

Das war die Liste:

Die 9 von 10 Punkten waren eher so gemeint, dass sie z. B. sagt:

1. Ich bin ein perfekter und liebevoller Vater für unsere Tochter (+)
2. Ich halte ihr auch in schwierigen Jobzeiten den Rücken frei (+)
3. Ich kümmere mich bei Problemen am Haus sofort um eine Lösung (+)
[...]
9. Ich bin flexibel im Job, wenn ich aus irgendwelchen Gründen spontan die Betreuung unserer Tochter übernehmen muss (+)
10. Ich schaffe es nicht, bei ihr noch Gefühle auszulösen (-)

Mehr Infos habe ich nicht. Ich werde auch nichts dazu erfinden. Kann auch gut sein, dass mir die ein oder andere Nachricht durchrutscht. Das hat nichts mit Ignorieren zu tun sondern ist einzig und allein der Masse an hilfreichem Input hier im Forum geschuldet.

22.07.2021 12:58 • #69


K
Zitat von Iunderstand:
Kai, ganz ehrlich du machst dich zum Kasper und verlierst dich in Eventualitäten. Ich denke auch da ist jemand anderes und du solltest jetzt einen Schlussstrich ziehen. Klär das mit eurem Kind und dann kann sie gehen. Mal sehen wie weit sie kommtb

Ich habe mich hier heute früh aus purer Verzweiflung angemeldet. Ich bin mit einer festen Überzeugung in dieses Forum gekommen, dass es keinen anderen gibt. Die zahlreichen Infos haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Das Wort Kasper halte ich für nicht ganz passend. Vielmehr haben mir die zahlreichen Infos die Augen geöffnet und ermöglicht, dass ich auch einmal das Undenkbare denke. Ich bin daher eher ein Lernender.

22.07.2021 13:01 • x 1 #70


M
Ah OK, ne Positivliste,
Siehst ja, ein negativer Punkt reicht und hier reden wir nicht von Gewalt oder dergleichen

22.07.2021 13:02 • #71


I
Zitat von Kai_1981:
Ich habe mich hier heute früh aus purer Verzweiflung angemeldet. Ich bin mit einer festen Überzeugung in dieses Forum gekommen, dass es keinen ...

War auch nicht böse gemeint, ich weiß wie es dir geht und dass man jedes Wort auf die Goldwaage legt und nur das vermeintlich positive raus ziehen will. Aber wenn du ehrlich bist, spielt sie mit dir und du lässt es passieren...

22.07.2021 13:05 • x 1 #72


K
Zitat von maenneken:
Ah OK, ne Positivliste, Siehst ja, ein negativer Punkt reicht und hier reden wir nicht von Gewalt oder dergleichen

... und exakt dieser eine negative Punkt lässt alles zusammenbrechen. Das bedeutet, dass dieser Punkt so dermaßen gravierend ist, dass alles andere in den Schatten gestellt wird. Warum ist dieser Punkt so gravierend? Weil ich möglicherweise - entgegen allen Beteuerungen - belogen wurde und für einen anderen neue Gefühle entstehen. Die neuen Gefühle überdecken einfach alles, so dass alle anderen Punkte dieser Positivliste wirkungslos sind.

22.07.2021 13:06 • x 2 #73


Gorch_Fock
Kai, gerade wenn man neu ist, kann man die Anzeichen für eine Affaire oft noch nicht erkennen. Ging vielen von uns so. Von der Beschreibung her und ihrem Verhalten deutet halt vieles darauf hin.
Affairen werden heute fast immer über den Messenger gesteuert. Beobachte einfach mal ihr Handyverhalten. Wird das Handy nicht mehr aus der Hand gelegt. Wie wird das Handy abgelegt (Display nach unten)? Aus heutiger Erfahrung würde ich sie direkt darauf ansprechen, ob Du die Chats lesen darfst. Ist dort alles gelöscht bzw. wird dies verweigert, weißt Du meist schon Bescheid. Da er auch verheiratet ist, werden sie vermutlich auch zusätzliche Tarnungen eingebaut haben. Sehr oft läuft dann der Chatverkehr über eine zweite App (Threema, Signal, etc. ) oder über den Facebook-Messenger. Als unauffällige Maßnahme kannst Du mal schauen, wie sich ihr WA-Online-Verhalten ändert, wenn Du nicht im Raum bist. Also, geh mal in die andere Etage / anderen Raum und schau dann ob sie online geht.

22.07.2021 13:08 • x 2 #74


K
Zitat von Iunderstand:
War auch nicht böse gemeint, ich weiß wie es dir geht und dass man jedes Wort auf die Goldwaage legt und nur das vermeintlich positive raus ziehen will. Aber wenn du ehrlich bist, spielt sie mit dir und du lässt es passieren...

So wird es sein. Und ich spiele dieses Spiel aktuell noch mit, weil ich unsere Tochter nicht belasten will. Ich spiele dieses Spiel wohlwissend, dass ich eine Herz-2 und eine Caro-2 auf der Hand halte und hoffe, dass mein Gegenüber nicht Sehen will oder einen Royal-Flush auf der Hand hält.

Ich würde an dem bisherigen Plan festhalten und ihr vorschlagen, dass Sie eine Woche zu den Eltern zieht. Ich werde ihr das nächste Woche mitteilen, weil dann unsere Tochter ein paar Tagen bei Verwandten ist. Der Zeitpunkt ist dann günstiger. Auf diese paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

22.07.2021 13:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag