1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

Hola15
Zitat von Kai_1981:
Ich habe mich hier heute früh aus purer Verzweiflung angemeldet. Ich bin mit einer festen Überzeugung in dieses Forum gekommen, dass es keinen ...

Ich glaube hier kann keiner seriös sagen, ob ein anderer im Hintergrund ist oder sie einfach keine Gefühle mehr für dich hat oder nicht die die sie meint haben zu müssen.
Aber egal was, es steigert nicht deine Attraktivität wenn du ihr "hinterherläufst" und sie überhaupt keine Angst haben muss im Gegenzug auch dich zu verlieren.

Drum zeig ihr dass du dich mit den Folgen der Trennung ( ist es etwas anderes wenn sie sagt sie will ausziehen ?! ) auseinandersetzt und Lösungen suchst wie es gehen soll.

Ich schätze mal du magst sie ja auch nicht zurück weil es ihr sonst zu anstrengend ist sondern weil sie merkt, dass du ihr sehr wichtig bist und sie dich noch liebt.

Mach dich etwas unabhängiger und nicht so leicht verfügbar.

22.07.2021 14:11 • x 1 #76


K
Zitat von Gorch_Fock:
Kai, gerade wenn man neu ist, kann man die Anzeichen für eine Affaire oft noch nicht erkennen. Ging vielen von uns so. Von der Beschreibung her und ihrem Verhalten deutet halt vieles darauf hin. Affairen werden heute fast immer über den Messenger gesteuert. Beobachte einfach mal ihr Handyverhalten. Wird das Handy ...

Ja, am Handy ist sie relativ oft. Ich glaube auch öfter als früher. Vielleicht sollte ich fragen, ob ich sehen kann, mit wem sie in letzter Zeit geschrieben hat. Ich will mir die Texte nicht durchlesen, nur sehen, welche Kontakte in den letzten 2 Wochen angeschrieben wurden. Das klingt gut und bietet ihr die Chance, meine Vermutungen oder streng genommen sogar Anschuldigungen, sofort zu entkräften.

22.07.2021 14:19 • x 1 #77


A


Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Kai_1981:
Ich würde an dem bisherigen Plan festhalten und ihr vorschlagen, dass Sie eine Woche zu den Eltern zieht. Ich werde ihr das nächste Woche mitteilen, weil dann unsere Tochter ein paar Tagen bei Verwandten ist. Der Zeitpunkt ist dann günstiger. Auf diese paar Tage kommt es auch nicht mehr an.


Warum willst Du ihr das nicht direkt mitteilen?
Und es ist ja auch lange nicht gesagt, dass sie darauf überhaupt eingeht.

Was immer passiert, bleib auf dem Standpunkt, dass das Kind bei Dir bleibt.

22.07.2021 14:22 • #78


Timeconsumption
Zitat von Kai_1981:
Ja, am Handy ist sie relativ oft. Ich glaube auch öfter als früher. Vielleicht sollte ich fragen, ob ich sehen kann, mit wem sie in letzter Zeit ...

Bedenke aber, dass sie die Chats gelöscht haben kann.
Falls sie ein iPhone hat, kann man dennoch sehen, wem sie häufig schreibt. Falls sie ein Android Handy hat und auf dem Gerät mit Google verbunden ist, ists noch einfacher. Das soll keine Anleitung sein, nur eben der Gedanke, den Du im Hinterkopf behalten solltest.

22.07.2021 14:24 • #79


Urmel_
Zitat von Kai_1981:
Bei einer vollkommenen psychischen Gesundheit würde man meiner Meinung nach besser abwägen und nicht meines Erachtens kurzfristigen Gefühlen/Stimmungslagen folgen.

Sprichst Du jetzt von Deinem besten Kumpel oder von einer Frau?

Ach so, klar, von einer Frau!

Hört eine Frau nach der Geburt eigentlich auf, eine Frau zu sein und wird zum Muttertier?

Ach ich Depp, natürlich sorgen die gemeinsame Verantwortung und die gemeinsamen Jahre dafür, dass eine Frau aufhört, eine Frau zu sein, deswegen kann man Probleme auch wie bei einem Kumpel klären.

Ich weise darauf hin, dass alle realen Tatsachen, die Du jetzt hast, alle möglichen Ansätzen man muss doch erwachsen handeln / meine Frau ist anders / sowas kann man besprechen ad Absurdum führen.

22.07.2021 14:26 • #80


K
Zitat von Hola15:
Ich glaube hier kann keiner seriös sagen, ob ein anderer im Hintergrund ist oder sie einfach keine Gefühle mehr für dich hat oder nicht die die sie meint haben zu müssen. Aber egal was, es steigert nicht deine Attraktivität wenn du ihr hinterherläufst und sie überhaupt keine Angst haben muss im Gegenzug auch ...

Ja, ist ein schwierige Sache. Der Vorwurf kann ja genau das Gegenteil bewirken. Aber kann es noch schlimmer werden? Wahrscheinlich nicht.

Ich zeige, dass ich mich mit den Folgen auseinandersetze und Lösungen suche, weil ich den Vorschlag mit dem Testauszug nächste Woche anbringen werde.

Und auch der andere Punkt ist wichtig: Ich will sie nicht zurück, weil sie die neue Situation nervt, sondern weil sie alte Gefühle wiederentdeckt, sieht, wie gut wir das eigentlich hatten und weil sie eigenständig erkennt, dass es ein Fehler war. Ich brauche keine Partnerin aus Bequemlichkeit, die in einem anderen Raum schläft. Die verlorene Lebenszeit hängt mir keiner hinten ran.

22.07.2021 14:27 • x 1 #81


K
Zitat von Timeconsumption:
Bedenke aber, dass sie die Chats gelöscht haben kann. Falls sie ein iPhone hat, kann man dennoch sehen, wem sie häufig schreibt. Falls sie ein Android Handy hat und auf dem Gerät mit Google verbunden ist, ists noch einfacher. Das soll keine Anleitung sein, nur eben der Gedanke, den Du im Hinterkopf behalten ...

Ist ein Android-Handy. Ich glaube aber, dass sie nichts gelöscht hat, weil sie mit meiner Nachfrage nach den Chats nicht rechnen würde.

22.07.2021 14:28 • #82


K
Zitat von Urmel_:
Sprichst Du jetzt von Deinem besten Kumpel oder von einer Frau? Ach so, klar, von einer Frau! Hört eine Frau nach der Geburt eigentlich auf, eine Frau zu sein und wird zum Muttertier? Ach ich Depp, natürlich sorgen die gemeinsame Verantwortung und die gemeinsamen Jahre dafür, dass eine Frau aufhört, eine Frau zu ...

Ich will meiner Frau das Frausein keinesfalls absprechen. Innerlich appelliere ich tatsächlich an Vernunft und Verantwortung. Sobald aber Gefühle bzw. in meinem Fall keine Gefühle im Spiel sind, leiden beide vorgenannten Punkte. Wäre das nicht so, gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine Scheidungen bzw. nur dort, wo wirklich Gewalt im Spiel ist.

22.07.2021 14:31 • #83


Hola15
Bevor du das machst mit dem Nachfragen bzgl. Chats. Frag dich mal was es für dich ändern würde es zu wissen.

22.07.2021 14:33 • #84


K
Zitat von Hola15:
Bevor du das machst mit dem Nachfragen bzgl. Chats. Frag dich mal was es für dich ändern würde es zu wissen.

Wenn es raus käme, dann wäre es für mich ein weiterer Tiefschlag. Meine Hoffnungen doch noch auf eine Wendung zum Guten, würden sich praktisch auflösen. Ich wäre am Boden zerstört, weil sie mich hintergangen hat. Wenn es keinen belastenden Chatverlauf geben würde, wäre ich wahrscheinlich erleichtert. Die Frage ist, ob es etwas an der Situation ändern wurde. Würde es natürlich nicht. Schlimmstenfalls würde sie sagen, dass ich ihr nicht vertraue. Sind wir mal ehrlich: Ich kann bei dieser Frage doch nur verlieren. Ein Vorteil im Nachteil wäre es aber, dass, wenn sie mit einem anderen Typen schreibt, alle weiteren Optionen wie eine Woche Auszug, nicht mehr stattfinden werden. Dann ginge es nur noch darum, sauber aus der Sache rauszukommen.

22.07.2021 14:38 • #85


Urmel_
Zitat von Kai_1981:
Ich will meiner Frau das Frausein keinesfalls absprechen. Innerlich appelliere ich tatsächlich an Vernunft und Verantwortung. Sobald aber Gefühle ...

Naja, Gefühle sind aber nicht statisch.

Und Frauen sind brutal rational auf Basis von Gefühlen könnte Dir helfen, die Komponente Frau mehr zu beachten.

Folgst Du dem Ansatz, wird Dir klar, dass die Lösung der Probleme auf der Gefühls-Ebene liegen.

Das erklärt auch, warum der Lösungsansatz ich gehe die Sache auf Kumpel-Ebene an nicht funktioniert.

Dazu kommt, dass Deine Frau offen die Konkurrenz-Karte spielt, was im Klartext bedeutet werde als Mann wieder interessant für mich.

So. Und wenn Du nun zeige mir die Chat-Verläufe mit werde interessant für mich abgleichst sollte Dir klar werden, dass Du auf dem Holzweg bist.

22.07.2021 14:38 • x 2 #86


unbel-Leberwurst
Zitat von Kai_1981:
Ist ein Android-Handy. Ich glaube aber, dass sie nichts gelöscht hat, weil sie mit meiner Nachfrage nach den Chats nicht rechnen würde.


Ich weiss nicht, was ich von dieser Anfrage halten soll.
Wenn sie die Herausgabe nun verweigert, einfach weil sie es als ihre Privatsphäre betrachtet oder vertraulicher Austausch mit Freundinnen drauf ist, den Du nicht sehen sollst, was dann?

22.07.2021 14:40 • #87


ElGatoRojo
Zitat von Kai_1981:
Sind wir mal ehrlich: Ich kann bei dieser Frage doch nur verlieren.

Eben. Also lasse es. Solche Fragen laufen nicht über Handy-Chats, sondern face-to-face. Und wenn sie dir ins Gesicht lügt, dann tut sie es eben.

22.07.2021 14:43 • x 1 #88


K
Zitat von Urmel_:
Naja, Gefühle sind aber nicht statisch. Und Frauen sind brutal rational auf Basis von Gefühlen könnte Dir helfen, die Komponente Frau mehr zu beachten. Folgst Du dem Ansatz, wird Dir klar, dass die Lösung der Probleme auf der Gefühls-Ebene liegen. Das erklärt auch, warum der ...

Ja, so ist es. Wären es nicht die Gefühle, wäre alles beim Alten geblieben, weil der Rest passte. Es gibt ja diverse allgemeine Ratgeber im Internet, die sagen, man solle seine Attraktivität wieder steigern. Da bin ich dran. Aktuell gehe ich wieder regelmäßig zum Sport, Esse gesund und treffe mich mit anderen. Das geht gottlob jetzt wieder ohne Lockdown. An dieser Interessensseite arbeite ich, weil es das einzige ist, was ich derzeit wirklich aktiv beeinflussen kann.

@all: Erstmal danke für die wirklich hilfreiche Unterstützung! Ich bin jetzt offline und hole meine Tochter von der Schule ab. Auf jeden Fall freue ich mich weiter auf viele hilfreiche Tipps, die mir auf dem weiteren Weg helfen, wohin auch immer dieser gehen mag. Danke!

22.07.2021 14:43 • x 2 #89


Ayaka
Zitat von Kai_1981:
1. Ich bin ein perfekter und liebevoller Vater für unsere Tochter (+)
2. Ich halte ihr auch in schwierigen Jobzeiten den Rücken frei (+)
3. Ich kümmere mich bei Problemen am Haus sofort um eine Lösung (+)
[...]
9. Ich bin flexibel im Job, wenn ich aus irgendwelchen Gründen spontan die Betreuung unserer Tochter übernehmen muss (+)
10. Ich schaffe es nicht, bei ihr noch Gefühle auszulösen (-)

schau dir doch bitte noch mal diese Positivliste an - da ist nix drauf, dass dich für ein Weiterführen der Paarbeziehung qualifiziert - da kommst du nur als guter Ernährer und praktischer Kindaufpasser rüber. An Stelle 3 schon der Hausmeister..

Willst du wirklich so von einer Partnerin gesehen werden? Gut, es fehlen Punkte 4-9, aber die ersten 3 genannten sprechen für mich klar für eine Trennung von Eltern und Paarebene.

22.07.2021 14:55 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag