Zitat von Kai_1981:Wenn es raus käme, dann wäre es für mich ein weiterer Tiefschlag. Meine Hoffnungen doch noch auf eine Wendung zum Guten, würden sich praktisch auflösen. Ich wäre am Boden zerstört, weil sie mich hintergangen hat. Wenn es keinen "belastenden" Chatverlauf geben würde, wäre ich wahrscheinlich ...
Kai, niemand verhält sich so wie deine Frau, wenn nicht etwas ganz gravierendes dahinter stecken würde.
Wie in den Foren in gleichgearteten oder sehr ähnlichen Fällen, nicht selten erst im Nachhinein, unisono
nachlesbar ist, steckt fast immer ein 3. dahinter.
Eigentlich weißt du bereits durch ihr ganzes Verhalten ausreichend Bescheid und ob die Chatverläufe in ihrem
Handy Gewissheit bringen oder nicht ändert an der Situation nichts. Besser dürfte es sein, sie freundlich und
mit einem Lächeln in ihre neue Welt zu entlassen und ihr alles Gute, ohne dich, wünschen.
Wichtig ist seine Rechte und Pflichten zu kennen und teure, eigene Fehler möglichst zu vermeiden. Eine Erst-
beratung, ohne sie zu informieren, bei einem Fachanwalt für Familienrecht ist das Geld daher allemal wert. Bitte
sei kein offenes Buch mehr für sie und lasse sie generell im unklaren wie du dich fühlst und was du machst.
Und treffe bitte in der jetzigen Situation ohne Not keine weitreichenden Entscheidungen und schon gar keine
auf der Gefühlsebene.