1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

K
Zitat von unbel Leberwurst:
Wann ist denn euer Termin? Was bringt es denn, sich jetzt die Köpfe heißzudenken mit allen wenn und abers, wenn es gleich hoffentlich mehr Klarheit geben wird?

Ach ja, Termin ist heute am späten Nachmittag. Ich weiß nicht, ob ich später in der Lage bin, mich an Rechner oder Handy zu setzen.

27.07.2021 11:11 • #466

Hola15
Zitat von Kai_1981:
Ach ja, Termin ist heute am späten Nachmittag. Ich weiß nicht, ob ich später in der Lage bin, mich an Rechner oder Handy zu setzen.

Ich wünsche dir alles Gute dazu!
Aber am allermeisten wünsche ich mir für euer Kind eine Perspektive.
Ich kann mich noch erinnern wie aufgeregt meine Beiden in den Ferien vor der Einschulung waren, was da auf sie zukommt. Und das war nur mit den Kiga-Freunden in die 1. Klasse wechseln.

Ich würde mir wünschen, dass ihr für eure Tochter bald Klarheit herstellt um ihr zumindest ein bisschen Vorlauf zur Orientierung geben zu können, falls sich an der Einschulung was ändert. Das andere ist sowieso der größere Happen.

27.07.2021 11:53 • x 1 #467

A

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3

K
Zitat von Hola15:
Ich wünsche dir alles Gute dazu! Aber am allermeisten wünsche ich mir für euer Kind eine Perspektive. Ich kann mich noch erinnern wie aufgeregt meine Beiden in den Ferien vor der Einschulung waren, was da auf sie zukommt. Und das war nur mit den Kiga-Freunden in die 1. Klasse wechseln. Ich würde mir wünschen, ...

Besten Dank für die Wünsche. Das gilt für alle, die mich hier die letzten Tage unterstützt, mir die Augen geöffnet haben und mich in eine neue Richtung denken ließen. Ich werde berichten, wie der Termin ausgegangen ist, ob es Folgetermine gibt und welchen weiteren Weg wir bzw. ich einschlagen werde. Ich fürchte, meine Frau wird wieder eine Mauer hochziehen und Gefühlskälte suggerieren. Die Therapeutin hat das aber im ersten Gespräch sehr schnell enttarnt.

27.07.2021 12:00 • x 2 #468

T
Guck auf dich und dein Kind.
Du schaffst das.

27.07.2021 12:01 • x 2 #469

Superdropsi
Zitat von Kai_1981:
Nehmen wir den Fall an, sie würde normal in einer coronafreien Beziehung leben und täglich zur Arbeit gehen. Dann merkt sie, dass die Beziehung mit mir gefühlsmäßig abgekühlt ist. Sie sagt, es reicht einfach nicht mehr, weil wir uns nur streiten. Selbstverständlich wäre ich auch dann tief betroffen.

Ich weiß was du meinst! Auch in mir schwingt die Hoffnung (ist es eine solche?) mit, dass die besonderen Umstände der Corona Zeit da mit reinspielen und er irgendwann aufwacht und sich denkt sch*** was habe ich da bloß gemacht. Aber leider musste ich im Laufe der nunmehr fast 6 Wochen erkennen, dass es zumindest bei meinem Mann eine reifliche Überlegung war.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch anders ist!

27.07.2021 12:28 • x 1 #470

Urmel_
Zitat von Kai_1981:
Nehmen wir den Fall an

Alter!

Man möge sich bitte bei folgenden Worten seitenweise relativierende Ausführungen dazudenken, PC mal kurz in den Keller schicken und generell Nachsicht walten lassen.

Deine Perle tritt Dir vors Knie, weil es Deine Aufgabe als Mann ist, dafür zu sorgen, dass sie Dich haben will. Der ganze Schmonsens mit hab Haus gebaut, bin ein toller Ehemann und bin ein toller Vater interessieren den Führer nicht. Was aus Deiner Tochter wird, kratzt keine Sau, im Krieg sind die Kinder auch groß geworden, an letzter Stelle interessiert es Deine Frau, was mit dem Kind ist. Alles was Dir einfällt ist alle Varianten durchzuspielen, statt mal die Augen aufzumachen. Deine Verhöre, das Verhandeln von Gefühlen beim Psychologen, der alte Kas, dass in der Kindheit mal wer was gemeines gesagt hat, und der Versuch, die Vergangenheit als Chance für die Lösung der Zukunft zu sehen, sorgen bei Deiner Frau für noch mehr Fluchtreflex.

Statt zu überlegen, wie Du sie auf der emotionalen Ebene erreichst, schießt Du mit der Schritflinte in den Teich und hoffst, Ariel steigt aus den Fluten.

Da lese ich nix davon, mal wieder der alte Fuchs zu werden, der dafür sorgt, dass Madame mal wieder einen auf den Po bekommt. Der dafür sorgt, dass Madame sich mit Verzückung auf die Hinterbeine stellt, um so einen Fuchs zu bändigen.

Bist Du innerlich gestorben? Ich hoffe nicht. Man, dieses Gewäsch, latent, dass ne Mutter auf einmal keine Frau mehr ist, die nicht Gefallen an Füchsen mit Feuer in den Augen findet.

Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun, mal eine Stunde am Tag mit Deinem Selbstmitleid aufzuhören, Deine Tochter als Grund vorzuschieben, nicht der gerissene Fuchs von damals zu werden und endlich mal den Ar. hochzubekommen?

Danke!

27.07.2021 12:43 • x 4 #471

Gorch_Fock
Du hast jetzt schon einen großen Vorteil mit dem Forum, Kai. Allein mal die verschiedenen Szenarien zu durch denlen und vom dem Wissen hier zu proftieren hilft Fehler zu vermeiden. Und ich kenn es ja noch selber: Als normaler Familendaddy hast Du im Regelfall keinen Einblick in die Muster von Affairen. Oder auch die anderen Szenarien (Gefühle abgelascht, geplantes Exit-Szenario. Durch das Forum-Wissen werden für Dich sichernoch wertvolle Tipps herauskommen. Aus meiner Sicht kannst Du souverän in den Termin gehen.

27.07.2021 12:47 • x 1 #472

TheWho
Ich kann hier Urmel nur beipflichten, auch weil ich aus derselben Ecke komme wie Du.

Männer wie du und ich haben sich über die jahre domestizieren lassen, einen Domestizierungsprozess vom wilden Tier zur Schmusekatze die durch Reifen springt durchgemacht (weil wir es gern bequem haben, das beisst sich aber mit unserer Bürde den frauen was Spannendes zu bieten).

Frauen lieben trotzdem diesen Prozess des Veränderns, an deren Amfang immer ein ungezähmter Tiger mit funkelnden Augen steht, am Ende aber leiden Sie genauso unter dem Ergebnis.

Viel Spass beim Termin, lass dir wie gesagt nicht zu sehr in die Karten schauen, wenn jemand heute etwas vor dem Therapeuten zu erklären hat, dann ist es ausschliesslich deine Frau.

Sie will die Veränderung, die du jetzt als passiv agierender mitmachen musst, und wo viel für dich auf dem Spiel steht.

27.07.2021 13:10 • x 3 #473

J
Zitat von Urmel_:
Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun, mal eine Stunde am Tag mit Deinem Selbstmitleid aufzuhören, Deine Tochter als Grund vorzuschieben, nicht der gerissene Fuchs von damals zu werden und endlich mal den Ar. hochzubekommen?

Finde den Kommentar schon hart. Meiner Meinung nach verhält sich Kai unter den gegebenen Umständen noch sehr human.
Es bringt jetzt nichts ihn so anzugehen. Jeder hat seine Art mit Problemen umzugehen.
Allerdings gebe ich dir recht, dass es alles etwas unterwürfig aussieht. Er versucht aber noch die Situation zu retten, auch wenn es ziemlich schwarz aussieht. Sollte sich bei dem Termin aber wirklich die Wahrheit (anderer Typ, was auch immer) rausstellen, dann wäre bei mir auch die Geduld am Ende.

27.07.2021 13:46 • x 3 #474

Urmel_
Zitat von Jerry77:
Finde den Kommentar schon hart. Meiner Meinung nach verhält sich Kai unter den gegebenen Umständen noch sehr human. Es bringt jetzt nichts ihn so ...

Klar ist der hart. Ich hoffe, dass der TE weiß, wie ich es meine.

Und ich glaube, dass der TE erwachsen genug ist, um jetzt mal eine kalte Dusche zu ertragen.

Ich will, dass er so früh wie möglich an den Punkt kommt, den Tanker zu drehen.

Denn je früher er den Turn einleitet, desto geringer die Wegstrecke in den Hafen. Braucht er länger für den Turn, nimmt die Wegstrecke zu.

27.07.2021 14:07 • x 1 #475

K
Zitat von Urmel_:
Alter! Man möge sich bitte bei folgenden Worten seitenweise relativierende Ausführungen dazudenken, PC mal kurz in den Keller schicken und ...

Ich arbeite seit Wochen hart an mir, um der alte von damals zu werden. Das bezieht sich zunächst auf die Fitness. Ich renne gut 5 mal die Woche zum Eisen biegen, habe 4 kg abgenommen, Körperfett ca 16,5%. Ich bin seit kurzer Zeit in besserer Form, als mich meine Frau kennengelernt hat. Die damalige Optik hat in ihr Schlüsselreize ausgelöst. Diese Baustelle gehe ich aktiv an. Weiterhin bin ich die letzten Tage viel unterwegs, so wie früher, solange man es denn wieder darf. Ich treffe Freunde und Vetwandte. Darüber hinaus mache ich viel mit meiner Tochter, weil sie mir momentan viel Kraft und Sinn gibt. Der einzige Unterschied zur damaligen Phase, als wir uns kennengelernt haben, ist, dass ich mittlerweile nicht mehr dauerwitzig durch die Gegend laufe und mir als Student der nächste Tag wumpe ist, weil ich jetzt eine andere Verantwortung habe. Wenn ihr Anspruch ein Dauergrinsen und Verantwortungslosigleit für Entscheidungen und Familie ist, dann bin ich für Sie der falsche Partner. Alle anderen Punkte habe ich im Abgleich zu früher optimiert bzw bin dabei. Die Kritik an meinem Verhalten trifft also nicht vollständig zu.

27.07.2021 14:07 • x 1 #476

TheWho
dauerwitzig = dauerbekifft ?

27.07.2021 14:10 • x 2 #477

Urmel_
Zitat von Kai_1981:
Die damalige Optik hat in ihr Schlüsselreize ausgelöst.

Ich sehe aus, wie ein zerfledderter (grauer) Windhund. Und ich bin fit wie ein lauwarmer Waschlappen.

Hat das eine Rolle gespielt, dass Frauen mich taxiert haben? Nein.

Es ist alles in Deinem Kopf.

27.07.2021 14:11 • x 2 #478

K
Zitat von TheWho:
dauerwitzig = dauerbekifft ?

Natürlich NICHT!

27.07.2021 14:12 • x 1 #479

K
Zitat von Urmel_:
Ich sehe aus, wie ein zerfledderter (grauer) Windhund. Und ich bin fit wie ein lauwarmer Waschlappen. Hat das eine Rolle gespielt, dass Frauen mich ...

Es sind vielmehr die Worte meiner Frau aus dem ersten Therapiegespräch.

27.07.2021 14:13 • #480

A

x 4