1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

Urmel_
Zitat von Kai_1981:
Es sind vielmehr die Worte meiner Frau aus dem ersten Therapiegespräch.

Ach so.

Google mal bitte Rationalisierung (ernsthaft) und lies Dir die Definition durch.

27.07.2021 14:16 • x 1 #481

S
@unbel Leberwurst Alles was jetzt gemacht wird gilt als gesetzt. Da kräht kein Hahn mehr nach.

27.07.2021 14:55 • #482

A

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3

C
Zitat von Urmel_:
Ich sehe aus, wie ein zerfledderter (grauer) Windhund. Und ich bin fit wie ein lauwarmer Waschlappen.

Hat das eine Rolle gespielt, dass Frauen mich taxiert haben? Nein.

Es ist alles in Deinem Kopf.

Ich finde zunächst mal ist es das Äussere, was uns überwiegend aufmerksam und sie/ihn anziehend macht, die inneren Werte kennen wir zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, das findet später statt und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt. Illusionen spielen auch (immer) eine Rolle. Ein graubärtiger Seebär kann ja auch interessant auf einige wirken.

@Kai_1981
versuche rational zu bleiben, bereite dich gut vor, bleibe bei dir, erwarte nicht viel von diesem Gespräch, Therapeuten sind auch nur Menschen, verfolge deine Ziele und versuche sie durchsetzbar zu machen.

27.07.2021 14:57 • #483

S
Was hast Du mit Seebären?

27.07.2021 14:58 • #484

C
Zitat von Solskinn2015:
Was hast Du mit Seebären?

Einen von dieser Spezies fand ich mal sehr interessant ...

27.07.2021 15:10 • x 1 #485

B
Zitat:
Zitat:
Einen von dieser Spezies fand ich mal sehr interessant ...

Ich habe einen zu Hause. Ist aber ein kuscheliger Braunbär, der mir seit Jahren die Treue hält und bei dem ich weiß, dass er, wenn es hart auf hart kommt, für mich da ist. Und mehr wünsche ich mir gar nicht.

Auch finde ich nicht, dass Kai selbstmitleidig wirkt. Im Gegenteil, er geht diese harte Sache durchaus überlegt und fast schon zu rational an. Aber der Dame mal Grenzen aufzeigen, wäre doch nicht verkehrt. Und ihr vielleicht mal sagen, dass sie nicht den Mut hat, Mama und Papa zu informieren und zu fragen, wie das mit ihrer künftigen Lebensplanung zusammen passt.

27.07.2021 15:50 • x 2 #486

Wollie
Zitat von Begonie:
Das sehe ich genauso. Und ich muss ehrlich sagen, dass das zu viel verlangt wird. Der Mann soll so und so sein, damit Frau nicht das Interesse verliert. Er soll sie überraschen, sie mit emotionalen Worten einbinden, tollen Sx bieten und nebenbei noch die neue Lampe montieren, den Müll raustragen und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen.
So etwas ist in langjährigen Beziehungen doch nicht zu leisten, denn der Mann stünde damit unter ständigem Erwartungsdruck.

und genau deshalb sind so viele Frauen allein, weil der Mann nie und nimmer diesen Ansprüchen gerecht werden kann.....gleichzeitig liebevoller Daddy, Ehemann, Hausbauer oder -renovierer, 50 STd. Woche -Schieber, Romantiker aber gleichzeitig Kanten und Ecken zum Reiben (aber nicht zuviel bitte), Empathisch und verständnissvoll, aber auch geheimnissvoll und ero......in Erziehungsfragen gebildet und am besten kulturell und noch sportlich dazu.....hab ich was vergessen ?......zum Glück nimmt mich meine Partnerin so wie ich bin...mit allen meinen Ticks, Fehlern, Macken usw........

27.07.2021 16:49 • x 4 #487

T
Ich weiß nicht, immer dieses Männer und Frauen Thema. Es gibt auch Frauen, die realitätsnahe Ansprüche haben. Mir hätte ein Leben als Familie gereicht. Gemeinsam als Paar, beste Freunde, ein Team bis ans Lebensende.
Ich war vollkommen zufrieden damit. Aber da passierte dasselbe andersrum. Er hat bis heute nicht zugegeben, dass eine andere im Spiel war. Mir hat eine schlaue Dame damals gesagt, es muss niemand aktiv da sein, um die Familie zu verlassen und alles aufzugeben. Es reicht die potentielle Möglichkeit, eine Verliebtheit, Schwärmerei oder Gefühle für irgendwen. Ich habe es nicht glauben können. Aber mit der potentiellen Möglichkeit ist er seit mehreren Jahren zusammen.

27.07.2021 17:00 • x 2 #488

S
@Wollie Deshalb kommt nach Karriere, Kindern und Hausbau der Versteher. Die Versorgung ist dann häufig gesichert.

27.07.2021 17:04 • x 2 #489

Wollie
ich glaube ja, das viele Ehen oder Beziehungen auseinander gehen, weil irgendwann der Kick fehlt...und die Frau von TE hat diesen in ihrer Kur bekommen. Da wurde wahrscheinlich ein Fass geöffnet, welches schon lange kurz vor dem Überlaufen war. Dafür alles wegwerfen und ein komplett neues Leben (wie dies auch immer dann aussieht) anfangen, ist die Konsequenz. Nur dass sie sich über die Konsequenzen die daraus erfolgen, anscheinend noch nicht zu bewusst ist.

27.07.2021 17:11 • x 1 #490

K
Gespräch ist vorbei. Es wurde die Trennung unmissverständlich ausgesprochen. Es gab Situationen, wo sie sich zwischendurch nicht sicher war, ja. Dennoch war sie jetzt entschlossen, dem Auf und Ab ein Ende zu setzen. Auch Freundinnen haben mit Engelszungen auf sie eingeredet, was sie alles aufgibt und wie gut sie das doch hat. Vergeblich. Sie zieht jetzt die Reißleine bis zum Ende, die vor ca. 2 Jahren sanft angefasst wurde. Damit endet eine ca 7 jährige Ehe und eine gut 11 jährige Beziehung. Es gibt keine anderen Mann. Diese Frage stellte ich bei der Therapeutin erneut. Die Antwort kam hier wahrheitsgemäß und wurde von keiner Seite angezweifelt.

Ich werde hart, ich werde sehr hart damit zu kämpfen haben, denn unter meiner z.T. kritisierten rationalen, taktischen analytischen Schale sieht es in der Realität ganz anders aus. Mir steht das Wasser gerade in den Augen, wenn ich an meine wundervolle Tochter denke, die ich über alles liebe und für die jetzt auch große Veränderungen anstehen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier die letzten Tage Kraft gegeben haben, mir Mut zusprachen aber auch meine z.T. hoffnungsvollen Gedanken zurecht gerückt haben. Der schnell wachsende Thread zeigt, wie viel Leute hier auch irgendwie Anteil genommen haben und mir helfen wollten.

Ich melde mich bei Zeiten wieder. Jetzt geht er erstmal los, der richtige Leidensweg, den viele von euch bereits durchgemacht haben.

Danke.

27.07.2021 18:25 • x 11 #491

T
Schreibe hier weiter, das wird dir helfen.

27.07.2021 18:30 • #492

S
Ja die Geschichte vom überlaufenden Fass. Immer dieses Fass. Bei Menschen die nix verarbeiten läufts dann über.

27.07.2021 18:41 • x 1 #493

Wollie
erstmal ein virtueller Drücker....wir können sehr gut nachfühlen, wie es dir gerade geht und was dies emotional macht. Da nützt die ganze Rationalität wenig. Aber trotzdem musst du jetzt in erster Linie schauen, dass deine Tochter das Ganze einigermassen übersteht und dafür muss deine NochFrau mitarbeiten. Und in zweiter Linie für dich sorgen. Und schreib hier weiter, viele hier haben sehr ähnliche Situationen durchgestanden und auch du wirst sie durchstehen. Und was deine Frau angeht.....sie hat sich emotional schon länger von dir getrennt, die Kur war der letzte Tropfen dafür. Mach dir dies klar, es ist vorbei. So hart es klingt. Aber Klarheit hilft letztendlich am meisten. Und hol dir so schnell es geht eine Rechtsberatung, gerade was Haus und Unterhalt angeht.

27.07.2021 18:46 • x 2 #494

Wollie
Zitat von Solskinn2015:
Ja die Geschichte vom überlaufenden Fass. Immer dieses Fass. Bei Menschen die nix verarbeiten läufts dann über.

genau das ist so....und leider nur zu oft.....

27.07.2021 18:46 • #495

A

x 4