Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Lillilli
maenneken
Gast2000
Zitat von Kai_1981:So, ich musste mich erstmal sammeln. Die letzten Stunden waren sehr hart. Ich war tlw. nicht arbeitsfähig. In dem Therapiegespräch wurde ja nochmal die finale Trennung bekannt gegeben. Das Gespräch wechselte dann von einer Paartherapie in eine Trennungsberatung. Ich war zu diesem Zeitpunkt innerlich etwas ...
Hola15
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Gestern brachte die Therapeutin die Idee auf den Tisch, dass ich ausziehen und mir in der Nähe eine Wohnung suchen könne
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Warum hat die Therapeutin vorgeschlagen, dass du ausziehst? Hat deine Frau in den letzten Jahren mehrheitlich die Betreuung übernommen?
Kai_1981
Zitat von maenneken:Moin Kai, Was ne grandiose Idee der Therapeutin Hast sie mal gefragt wie die juristische Seite der Idee aussieht, deren möglichen Konsequenzen? Was das mit Dir und Deiner Psyche macht sollte sie eigentlich wissen. Da würde ich eher temporär auf den Vorschlag Deiner Frau eingehen, da sie da auch ...
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Und warum kann Deine Frau sich nicht eine kleine Wohnung in der Nähe suchen? Warum sollst Du gehen, der keine Trennung will?
Hola15
Zitat von Kai_1981:2. Das Ende der Beziehung
DanMartin
Kai_1981
Zitat von Hola15:Sprech das mit deinem Anwalt durch und überlege auch mal ob das Wechselmodell (50:50) nicht in Frage kommt, vor allem weil sie ja jetzt dableiben möchte. (Oder hab ich das falsch verstanden? Geht es jetzt auf einmal wo sie die Aussicht auf das Haus hat?! ) Wer dann im Haus bleibt ist dann die Frage.
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Nein, wir haben uns das eigentlich immer gut aufgeteilt. Das Argument war, dass meine Frau zur Zeit zwei Baustellen hat: 1. Den neuen Job 2. Das Ende der Beziehung Zunächst sagte meine Frau, dass sie in einer Wohnung allein eingehen würde, weil sie hier niemanden hat. Deswegen würde sie zu ihren Eltern ziehen. ...
Kai_1981
Zitat von DanMartin:Lass dich bloss nicht weichkochen, Sie würde eingehen in einer Wohnung? aber für dich wäre das genau das richtige? Die hat sie wohl nicht alle..... unbedingt mit RA kontakt aufnehmen
Hola15
Zitat von Kai_1981:Das Wechselmodell käme dann in Frage, wenn wir beide an diesem Ort blieben. Das wäre nach derzeitiger Lage dann der Fall, wenn Sie im Haus bleiben ...