maenneken
- 1991
- 3592
maenneken
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Ich denke, es geht nicht um eine Komfortzone, die Situation ist für euch beide sehr belastend und sie fühlt sich wohl an eurem Wohnort sehr unwohl, weil sie meint, niemanden zu haben. Wenn sie im Haus bleibt, du in eine Wohnung gehst und ihr 50:50 Betreuung macht, dann lebt die Tochter bei euch beiden, ist das keine ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Wie oben erwähnt: Weil sie hier niemanden hat und dann in ein Loch fallen würde. Das ist der einzige Grund. Daher die Idee des Umzugs zu ihren Eltern.
Kai_1981
Zitat von Gast2000:Key, nur ganz kurz. Auf keinen Fall selber ausziehen. Wer auszieht, kann - hat meist - erhebliche Nachteile bis hin nach einem halben Jahr keinen Zutritt mehr zum eigenen Haus zu haben. Nein, wer die Ehe nicht mehr will und seine selbst gegründete Familie auseinander reißt, sollte - muss - auch die damit verbundenen ...
Heffalump
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Das wäre eine Option zum Wohle der Tochter. Ich aber wäre dann weitestgehend der Verlierer auf ganzer Linie: - ich wurde verlassen - ich verlasse das Haus inkl. all der netten Nachbarn - ich kann meiner Tochter keinen Auslauf mehr bieten - ich werde in einer kleinen Wohnung eingehen - ich habe starke seelische ...
Kai_1981
Zitat von Hola15:Also stellt sie dich vor die Wahl: - Sie zieht weg, wenn sie nicht das Haus bekommt - Sie bleibt da wenn sie es behalten kann Und begründen tut sie das weil sie es sonst mental nicht packt obwohl sie die Trennung will. Aha. Rechne dir mal durch ob du das Haus alleine halten kannst.
Gorch_Fock
Kai_1981
Zitat von unbel Leberwurst:Aber wenn sie im Haus bliebe, würde sie auch nicht mehr Leute kennen. Wo ist da die Logik?
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Servus Kai, warst du schon beim RA?
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Das Wohl des Kindes war zufällig auch gleichzeitig das Wohl meiner Frau.
Zitat von Kai_1981:Weil sie hier niemanden hat und dann in ein Loch fallen würde
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Bei einer gescheiterten Beziehung verlieren alle. Jetzt gehts vor allem darum, wie ihr eine gute Regelung fürs Kind findet. Dass sie in dem Haus bleibt, ist doch eine bessere Option als dass sie umzieht. Finanziell wäre es für dich auch nicht leicht das Haus zu alleine zu übernehmen.
Kai_1981
Zitat von Gorch_Fock:Kai, wer bezahlt diese Therapie? Spätestens jetzt brichst Du diesen Unsinn bitte ab. Denn jetzt wird es juristisch nachteilig für Dich. Das hat nichts mehr mit neutraler Beratung zu tun. Wer in einer solchen Situation auszieht, verliert alles. Auf keinen Fall ausziehen, dringend jetzt die juristische ...
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ja, so ist es. Wenn man das Wohl des Kindes in den Vordergrund stellt, dann wäre es eine Option, dass ich mir eine Wohnung suche. Die Frage stellt sich aber: Warum denn nur ich? Diese Option kommt für sie nicht in Frage, zumindest noch nicht. Finanziell wäre es für beide nicht leicht, das Haus zu halten, wenn der ...
Maccie