Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Die Therapie zahlen wir beide. Die Therapie ist aber keine Paartherapie mehr. Wir wollen in dem Termin sehen, wie man der Tochter die Trennung schonend beibringt und welche Optionen wir für realistisch halten. Eine klassische Paartherapie macht keinen Sinn mehr.
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Das Argument war, dass meine Frau zur Zeit zwei Baustellen hat: 1. Den neuen Job
2. Das Ende der Beziehung
Zitat von Kai_1981:Diese Option kommt für sie nicht in Frage
Zitat von Kai_1981:Am Anfang beim Immobilienkauf hat jeder unterschiedliche Mittel eingebracht.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Es klingt doch so, als wolle sie nicht weniger als 50 Prozent das Kind betreuen. Sie würd ja sogar Stunden reduzieren.
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Meines Wissens gibts auch Trennungssupervisonen mit Paartherapeut und Rechtsanwalt gleichzeitig, damit man gleich eine vor dem Recht passende Scheidungsvereinbarung finden kann.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Heffalump:. Oh blöd, aber wenn du in das Gleiche Loch fällst, ist es egal. Boah, könnt grad ...
Begonie
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Der Termin bei der Therapeutin steht bereits für nächste Woche an.
maenneken
Ayaka
Kai_1981
Zitat von Begonie:Wenn der Vater und Noch-Ehemann daran kaputt geht, ist es egal. Bist ja nur Du! Deine Baustellen wie ungewollte Trennung, Auszug aus dem von Dir gebauten Haus und die größte Kröte, dass Du Deine Tochter zwangsläufig weniger sehen wirst, stehen nicht zur Debatte. Aber ihre. Ja, sieht irgendwie geplant aus. Alle ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Eine Frage noch: Am Anfang beim Immobilienkauf hat jeder unterschiedliche Mittel eingebracht. Von mir kamen 20.000 Euro, von ihr kamen 40.000 Euro und von ihren Eltern 60.000 Euro, mal so als Beispiel. Das war unser Eigenkapital. Wenn im Laufe des Wohnens ihre Eltern z.B. das neue Esszimmer (Fußboden, Anstrich, ...
Ayaka
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Wieso? Und wieso einig? Deine Frau bestimmt ja ne ganze Menge und erwartet das du artig folgst. Ich hoffe, dein RA kann dich gut beraten
Kai_1981
Zitat von Ayaka:ihr verdient doch gleich viel - bei 50:50 kann sie sich also genauso gut eine Wohnung in der Nähe nehmen wie du um die Betreuung zu gewährleisten