Ayaka
- 4347
- 2
- 12097
Ayaka
Lillilli
Zitat von Ayaka:wär im Haus nicht anders - die Art der Immobilie ändert doch daran nix ob man allein ist oder nicht sehr krude Logik der N-EF...
Heffalump
Zitat von Kai_1981:In ein paar Wochen wird sie etwas mehr verdienen als ich.
Heffalump
Zitat von Kai_1981:Der Mutter hat sie aber nichts von dem Einzug erzählt, das wusste wohl nur der Vater.
Zitat von Kai_1981:ich sie in jeder Hinsicht weiter unterstütze, damit sie ihr tolles Leben im Haus mit Wohnsitz des Kindes führen kann. Wenn ich dann nach 6 Monaten kein Zutrittsrecht mehr habe und ich bei den Nachbarn zu Besuch bin, dann darf ich mir wahrscheinlich das glückliche Familienleben meiner NF mit Kind und neuem Galan ansehen.
Lillilli
Kai_1981
Zitat von Ayaka:wär im Haus nicht anders - die Art der Immobilie ändert doch daran nix ob man allein ist oder nicht sehr krude Logik der N-EF... wie @Gorch_Fock sagt - ich werde das Gefühl nicht los, dass da mit allen Mitteln versucht wird dich aus dem Haus zu drängen und weiter deine Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen - ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:In 5 Monaten wird es automatisch wieder weniger, weil dann andere Steuerklasse. Und es kommt sehr wohl darauf an, bei wem das Kind bleibt. Auch das wird dir der Anwalt sagen und berechnen können
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Als ob dieses Ehepaar nicht miteinander reden würde... Du - ziehst - nicht - aus. Du - hast - die - Ehe - ja - nicht - einseitig - gekündigt!
Timeconsumption
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Vielleicht ist eine Übergangslösung möglich. Wenn sie gerade soviel Baustellen hat und sich überfordert fühlt, bleibt sie eine Zeit im Haus und du ziehst in eine Übergangswohnung und wenn sich bei ihr mehr geregelt hat sucht sie sich eine neue Wohnung und du übernimmst das Haus, weil du scheinbar mehr am Haus ...
Ayaka
Zitat von Lillilli:Vielleicht ist eine Übergangslösung möglich. Wenn sie gerade soviel Baustellen hat und sich überfordert fühlt, bleibt sie eine Zeit im Haus und du ziehst in eine Übergangswohnung und wenn sich bei ihr mehr geregelt hat sucht sie sich eine neue Wohnung und du übernimmst das Haus, weil du scheinbar mehr am Haus ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:In ein paar Wochen wird sie etwas mehr verdienen als ich. Dennoch ist ihr einziges Argument, warum sie hier nicht in einer Wohnung bleibt, dass sie in ein Loch fallen würde, weil sie niemanden hat, und ihre Familie hier nicht wohnt.
Hola15
Kai_1981
Zitat von Timeconsumption:Deiner NF gehts aber gut oder? Hat sie einmal angemerkt, dass die kleine ja bald zur Schule kommt, wie ich annehme, sicher bei Euch in der Nähe. Was bedeutet, dass sie dort sicherlich auch soziale Kontakte hat und sich eventuell sogar auf die Schule freut. Sie will wegziehen, weil sie bei Euch niemanden hat, aber ...
Charla
Zitat von Kai_1981:Wenn sie jetzt sagt, sie will den Mehranteil von damals, was sie eingebracht hat, ausgeglichen haben, dann wird das auf die Schnelle wahrscheinlich nichts.