Kai_1981
- 317
- 1
- 197
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Beim klassischen Nestmodell hast halt 3 Wohnorte. Das ist finanziell meist schwierig.
Kai_1981
Zitat von VictoriaSiempre:Oh jeh! Es macht wenig Sinn hier zu spekulieren. Warte das Gespräch mit dem Anwalt ab - ich hoffe, es ist ein FACHanwalt für Familienrecht und keiner, der eben auch Familienrecht anbietet? Das ist echt wichtig. Der wird Dir neben allem anderen auch sagen können, ob sie überhaupt mit Eurer gemeinsamen ...
Kai_1981
Zitat von Heffalump:Och, das passt gut. Man kann auch getrennt im Häuschen bleiben, dazu trennt man aber auch alles. Im Kühlschrank - jeder sein Fach, jeder wäscht für sich usw. Sie kann dich nicht zwingen, auszuziehen
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Ich sehe es anders. Habe kurz darüber gelesen. Wenn man sich zu zweit eine Wohnung in der Nähe nimmt, jeder dort auch ein eigenes Zimmer hat, dann kann das gut funktionieren, sofern das Verhältnis der Partner zueinander noch nicht ganz gestört ist. Das Kind bleibt im Haus, in der Schule, hat Freunde und Hobbies. ...
maenneken
Shira
Begonie
Zitat von Gorch_Fock:Kai, ein weiteres Alarmsignal ist die Erwähnung, dass Du mit Deiner Tochter gemeinsam in die Badewanne gehst. Wie schon zu Beginn erwähnt kannst Du mit Vorwürfen der Gewalt und oder Missbrauch mit Hilfe des Gewaltschutzgesetzes aus dem Haus geworfen werden.
Gorch_Fock
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Das ist schwierig, solange das Verhältnis zueinander noch sehr angespannt ist. Da braucht man eigentlich Abstand, was schwierig ist, wenn man zeitversetzt in denselben Wohnungen lebt.
Kai_1981
Zitat von Begonie:Da musst Du tatsächlich vorsichtig sein. Sie legt den Keim, den sie dann aufgehen lassen kann, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Den Vorschlag diese Therapie abzubrechen, würde ich an Deiner Stelle durchaus in Erwägung ziehen. Mir scheint diese Therapeutin nicht objektiv zu sein. Sie scheint auf der ...
Lillilli
Zitat von Kai_1981:Sehe ich auch so. Das wird schwierig, wenn meine Frau schlimmstenfalls von einem schlechten Arbeitstag Stimmung mit nach Hause nimmt und alles besprochene in Frage stellt. Deswegen müssen wir gemeinsam im Interesse unserer Tochter handeln und da sehe ich das Modell als zunächst gute Lösung an. Diese Idee wird nicht ...
Kai_1981
Zitat von Gorch_Fock:Gerade vor diesen Andeutungen auch noch mal der Tipp, umgehend sämtliche Deiner wichtigen Unterlagen aus dem Haus zu schaffen und bei Deinen Eltern oder anderen Vertrauten einzulagern. Das betrifft unter anderem: Finanzierungsunterlagen Haus, Geburtsurkunde Kind, Eheurkunde (zumindest Kopien fertigen). Auch solltest ...
Kai_1981
Zitat von Lillilli:Du musst erst über die Trennung hinweg kommen, du bist ihr gegenüber nicht gerade positiv gestimmt. Du sollrest dir auch wegen dir überlegen, ob du das Modell aushälst
Kai_1981
unbel-Leberwurs.
Zitat von Kai_1981:Absolut. Alles was vielleicht gut gemeint ist, wird ins Gegenteil verkehrt. Ich habe - ungelogen - eben mit der Therapeutin telefoniert. Ich habe ihr freundlich meine Meinung gesagt, dass ich mit meinen Bedürfnissen in der Planung überhaupt nicht vorkomme und sich die dahinter liegenden rechtlichen Aspekte und ...