Kai_1981
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 197
Zitat von Lillilli:Und da finde ich liegst du falsch. Für das Wohl der Tochter ist es wichtig, dass man sich sauber trennt, dass die Eltern auf sich und ihre Bedürfnisse achten. Wenn du einen Stress machst, weil sie das Nestmodell nicht will, passiert das aus deiner persönlichen Verletzung heraus. Die Wut und Frustration sind ...
Da möchte ich widersprechen. Es gibt Vor- und Nachteile des Nestmodells. In der derzeitigen Situation überwiegen meines Erachtens klar die Vorteile, wenn man den Fokus auf das Wohl des Kindes liegt. Meine Frau legt den Fokus auf ihre eigenen Bedürfnisse. Ich dagegen stelle meine eigenen Bedürfnisse zum Wohl des Kindes hinten an. Das Nestmodell ist keine Lösung auf Dauer, in der jetzigen Situation meiner Meinung nach aber die kurzfristig beste Variante. Ein Nestmodell heißt ja nicht, dass man sich nicht sauber getrennt hat. Wenn sich beide Expartner darauf einlassen können, wäre es sogar eine sehr saubere Trennung.
Wenn wir uns gemeinsam auf ein Wechselmodell verständigen können, wäre das okay. Auch hier gibt es Vor- und Nachteile. Für das Wohl des Kindes ist es aber nicht die beste Variante.