1341

Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

K
Es hat sich die letzten Tage ein bisschen was getan. Meine NF hatte sich 3 Wohnungen angesehen. Leider war nichts dabei bzw. gab es auch noch andere Interessenten. Gestern dann spontane Besichtigung einer weiteren Wohnung. Gute Lage und Verkehrsverbindung, akzeptabler Standard und eine Entfernung von ca. 2 km zur Schule. Wenn Sie heute ja sagt, bekommt sie die Wohnung. Ich hoffe es.

10.08.2021 07:07 • x 6 #856


Wollie
das wäre gut, wenn sie die Wohnung nehmen würde. Dann wäre mal ein bisschen Entspannung und auch Klarheit bei euch.

10.08.2021 07:15 • x 2 #857


A


Ehefrau will ausziehen - gibt es noch eine Zukunft?

x 3


K
Zitat von Wollie:
das wäre gut, wenn sie die Wohnung nehmen würde. Dann wäre mal ein bisschen Entspannung und auch Klarheit bei euch.

Definitiv! Diese Unklarheit die letzten Wochen nervt. Dann kann man endlich mal einen sauberen Schlussstrich ziehen und die Lage hier beruhigen.

10.08.2021 07:24 • x 1 #858


Heffalump
Und eure Tochter? Weiß immer noch nix?

10.08.2021 07:25 • #859


K
Unsere Tochter weiß weiterhin von nichts. Meine NF hat den Mietvertrag angefordert. Hoffentlich wird morgen oder übermorgen unterzeichnet.

10.08.2021 21:07 • x 1 #860


H
@EngelohneFlügel

...der Klügere gibt halt nach, nich?

Solange, bis die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert wird?
Ich weiß schon was du meinst, Krieg vermeiden, aber trotzdem die eigenen Interessen nicht aus den Augen verlieren.

10.08.2021 21:14 • x 1 #861


EngelohneFlügel
Ja so gesehen . Ich habe nicht viele Ansprüche um Glücklich zu sein und kann somit das große Ego ihrerseits recht gut austarieren. Jeder muß seinen Platz in dieser neuen Welt finden und damit Leben können. Das ist die Hauptsache....

11.08.2021 00:06 • x 2 #862


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich habe nicht viele Ansprüche um Glücklich zu sein und kann somit das große Ego ihrerseits recht gut austarieren. Jeder muß seinen Platz in dieser neuen Welt finden und damit Leben können. Das ist die Hauptsache....

Super geschrieben, lieber Engel! Spricht von großer innerer Reife. Du hast Deinen Platz offenbar gefunden und bist so weit, ihr ihre Anfälle nachsehen zu können, ohne Dich davon beeinträchtigen zu lassen.
Du hast da eine große Gabe in Dir. Wohl innerliche Gelassenheit, die Dir gegeben ist oder die Du Dir erworben hast.
Du hast Deinen Platz in dieser neuen Welt gefunden und es ist offenbar ein guter Platz - trotz allem!
Respekt!

11.08.2021 17:28 • x 2 #863


K
Eben haben wir unserer Tochter gebeichtet, dass wir uns trennen. Meine NF führte das Wort. Ich war seelisch nicht dazu in der Lage.

Meine Tochter hat so fürchterlich geweint und geschluchzt, dass sie das nicht will. Jetzt essen wir gerade... Meine Tochter hält meinen Arm.

Ich hoffe, für jede Träne, die meine Tochter eben vergossen hat, liegt meine Frau die ganze Nacht wach und denkt über das nach, was sie uns allen angetan hat. So dreckig, wie mir es gerade geht, so wie ich eben seelisch viergeteilt wurde, so soll es ihr auch gehen... nur schlimmer.

13.08.2021 18:42 • x 4 #864


Heffalump
Zitat von Kai_1981:
Meine NF führte das Wort.

was hat sie gesagt?

13.08.2021 18:47 • #865


I
Zitat von Kai_1981:
Eben haben wir unserer Tochter gebeichtet, dass wir uns trennen. Meine NF führte das Wort. Ich war seelisch nicht dazu in der Lage. Meine Tochter ...

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du findest schnell einen Weg für dich, um das Ganze zu verarbeiten

13.08.2021 18:53 • x 1 #866


D
Hallo Kai,

gerade habe ich eine echte Trennung im Bekanntenkreis. Mit einem 7 jährigen Jungen. Dort lief das alles lockerer ab. Ohne Drama. Entspannter. Der Sohn freut sich auf sein zweites Kinderzimmer und wird mit eingebunden.

Kann es auch an euch als Eltern liegen, dass es jetzt so emotional bei deiner Tochter wird?

(Willst du da mal etwas genauer hinsehen, wäre das ein Ansatz? Ist das ein hilfreiches Feedback für dich?)

Es werden sich bestimmt hier noch trennungserfahrene Eltern / Mütter / Väter melden. Geht es auch anders, gut, leichter, ohne Drama?

13.08.2021 19:00 • x 1 #867


B
Dein armes Töchterlein! Weil die Mutter jetzt zur Selbstverwirklichung ein eigenes Leben haben muss und das ausgechnet zum Schulbeginn, der ohnehin eine Umbruchphase ist, zieht sie es eisern durch.
Es ist klar, dass die Tochter das furchtbar schmerzt. Mama und Papa sind in ihrer Welt praktisch eins. Wie soll sie damit umgehen, dass die beiden auseinander gehen?

Ich fürchte, da wirst Du jetzt viel ausgleichen müssen und Deiner Tochter vermitteln, dass sie nach wie vor beide Elternteile hat und sich beide um sie kümmern werden. Ach herrje, ich fühle da mit Dir und auch mit der traurigen und überforderten Kinderseele.

Sei stark , es kommen auch wieder bessere Tage, wenn sie ausgezogen ist und sich das alles eingespielt hat. So traurig, wie alles kam.

13.08.2021 19:07 • x 2 #868


S
Ich wünsche Dir einfach viel Kraft für die nächste Zeit.
Du hast dich so gut durchgeschlagen,du schaffst es auch weiterhin.
Natürlich tut es dir weh,wenn deine Tochter weint.
Wahrscheinlich hätte man es der Kleinen auch besser erklären können.
Aber keiner hat darin Routine.
Und bestimmt kommt die Kleine noch mit Fragen...

13.08.2021 19:10 • x 1 #869


Hola15
Zitat von Begonie:
Dein armes Töchterlein! Weil die Mutter jetzt zur Selbstverwirklichung ein eigenes Leben haben muss und das ausgechnet zum Schulbeginn, der ohnehin ...

Ich glaube wenn man das Drama nicht erhöht und du Kai es schaffst zwar mitzufühlen aber nicht mitzuleiden tust du deiner Tochter den größten Gefallen.

Viel Kraft !

13.08.2021 20:04 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag