Ich finde die Ansätze von @Blindfisch ziemlich gut. Ich meine, deine Frau sagt sie hat keine Gefühle mehr, hockt ständig am Handy und zieht aus. So einige Geschichten hier in diesem Forum haben so begonnen und am Ende war der Grund fast immer gleich... sprich jemanden neues. Möglicherweise von der Kur. Ob es hier genauso ist, kann ich natürlich nicht wissen. Ich habe jedoch schon öfters solche Geschichten gelesen. Für mich klingen die Sachen vom letzten Gespräch ein wenig so, als ob du warm gehalten werden sollst.
•
x 9#46
F
flummi79 Mitglied
Danke erhalten:
60
@Ahornbaum Ja so Geschichten ähneln sich oft. Allerdings war es eine "Mutter-Kind-Kur" und ich bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt jemand aus unserem Bundesland dabei war. Aber gut, das heisst nichts.
Am Handy sitzt sie sowieso gerne. Mädchenchatgruppe, Familie etc.... Sehr "kommunikativ" Aber klar, man weiß ja nie. Nach ihrer Aussage gibt es keinen andern
•
A
Ehefrau will unerwartet die Trennung
x 3
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14308
Hi @flummi79, es tut mir leid, dass ihr euch in einem herausfordernden Alltag aus den Augen verloren habt. Deine Frau hat deine Depression möglicherweise als Desinteresse gewertet. Ja, das ist alles im Moment nicht schön, es könnte aber auch eine Basis für einen Neustart sein. Eure Probleme sind jetzt benannt, und du hast auch einen Termin. Gibt es eine Möglichkeit, Betreuungsunterstützung für euren Sohn zu bekommen? Vielleicht helfen euch eine therapeutische Unterstützung, etwas Änderung in der Tagesstruktur und gegenseitige Aufmerksamkeit aus dem Tief, in dem ihr euch beide, jeder für sich befindet. Ich sehe es nicht negativ für eure Beziehung, dass ihr jetzt ins Handeln und Umgestalten kommt. Einen Notarbesuch sehe nicht als Zeichen der Rettung der Ehe, sondern schon ein halbes Schritt Richtung Trennung. Ich würde meine Energie jedenfalls in meine Ziele setzen. Ich hoffe, dass deine Therapie bald Erfolge zeigt, und auch deine Frau sich von ihrer Erschöpfung erholen kann. Nehmt jede erdenkliche Hilfe, die sich bietet, an.
•
x 6#48
S
So-isses Mitglied
2
Danke erhalten:
1906
Hallo zusammen, ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen. Zuerst einmal die Situation: Ich bin m(46) und mit meiner Frau w(44) seit 15 Jahren ...
Der Klassiker. Geht in Kur, kommt zurück, will die Trennung und tippt nur noch auf dem Handy rum. Kurschatten nennt man das. Tut mir sehr leid, dass auch du das erleben musst.
•
x 4#49
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10280
Der Klassiker. Geht in Kur, kommt zurück, will die Trennung und tippt nur noch auf dem Handy rum. Kurschatten nennt man das. Tut mir sehr leid, dass ...
Das ist wirklich leider irgendwie der Klassiker. Wahrscheinlich die räumliche Tremnung, dadurch Zeit zum nachdenken, viel Zeit, sich neu finden, merken was man anders will und dann ist man empfänglich für neue Menschen.
•
x 2#50
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
14308
Das ist wirklich leider irgendwie der Klassiker. Wahrscheinlich die räumliche Tremnung, dadurch Zeit zum nachdenken, viel Zeit, sich neu finden, merken was man anders will und
dann ist man empfänglich für neue Menschen.
oder man hat die Erkenntnis, dass sich im eigenen Leben etwas ändern muss. Klar ist, dass in einer Mutter-Kind Kur auch Väter mit Kind vor Ort sind. Meiner Ansicht nach sollte man in jede Richtung denken, solange man keine Gewissheit hat, und auch keine Anzeichen sieht. Da halte ich den Ansatz "retten" im ersten Step für richtig.
•
x 4#51
QueenA Mentorin
15
Danke erhalten:
16852
@flummi79 ich wünsche euch Klarheit und alles Gute!
•
x 3#52
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
13630
Ähhh ja. Woher soll denn ihre Anziehung zu dir kommen? Denk mal ein wenig weiter: sie zieht aus, heilt, erholt sich und blüht wieder auf. Da würde ...
Ich finde fu solltest den Ball mal flach halten. Tobst dich ja regelrecht aus hier. By the way, hast du persönlich mit seiner Frau gesprochen?
Und ,der Mann leidet an Depressionen! Da brauchst du nicht extra Öl ins Feuer giessen.
•
x 6#53
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2743
Sorry, möchte dich nicht verletzen. Aber ich bin gespannt wann Du die Reha Bekanntschaft zum ersten Mal siehst
•
x 1#54
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
8086
Nach ihrer Aussage gibt es keinen andern
Das sagen viele. Nein, es gibt keinen Neuen, nein, da ist nichts. Und dann erfährt der Expartner später, dass es eben doch Jemanden gab. Das tut dann richtig weh. Es ist bequemer, das zu sagen als dem Anderen, dem man eh durch die Trennungsabsicht schon weh tut, noch mehr zu verletzen. Aber das ist natürlich nicht überall der Fall. Es gibt auch Menschen, die sich trennen wollen, weil sie keine Freude mehr an der Beziehung haben, der Partner langweilt und reizlos geworden ist.
Es gibt hier viele Stories, wo sich nach einer Kur/Reha nach der Rückkehr viel geändert hat - meist zum Negativen.
•
x 4#55
Vienne Mentorin
1
Danke erhalten:
18288
Es war eine Mutter Kind Kur...da sind meist Mütter vor Ort?
Man muss nicht immer den Teufel gleich an die Wand malen...das ist doch reine Spekulation.
•
x 3#56
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29246
danke, ich habe ich auch schon gefragt, wo der kurschatten herkommen soll!?
•
x 2#57
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
6953
Theoretisch ist es auch möglich, dass ein Vater mit Kind vor Ort war. Kommt auf die Klinik an.
Bevor wir aber gleich von einem Kurschatten ausgehen: Fakt ist, das sich Frauen auch trennen OHNE dass ein Neuer gleich am Start ist. Vielleicht hat sie während der Kur wirklich Zeit gehabt alles zu reflektieren und sich dann entschieden sich zu trennen. Und so "plötzlich" ist das ja auch nicht, ist es eher selten.
Es war eine Mutter Kind Kur...da sind meist Mütter vor Ort? Man muss nicht immer den Teufel gleich an die Wand malen...das ist doch reine ...
Das stimmt. Das ist reine Spekulation. Und manchmal hat man auch selbst die Einsicht das es nicht mehr passt ( gerade wenn man viel Zeit zum nachdenken hat)
•
x 4#59
Gorch_Fock Mitglied
2
Danke erhalten:
21129
Kontakte können auch aus den umliegenden Ortschaften kommen (Cafes /Restaurants), z.B. an den Wochenenden. Aber ist in der Tat noch Spekulation. Wenn dazu noch fragwürdige Psychotherapie a la "denken Sie jetzt mal nur an sich" befeuert dies das Ganze noch.