679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Schön, da habe ich ja Gelegenheit meine Version den Damen zu erzählen und zwar bevor meine Frau dazu Gelegenheit hat.


Da spricht Dein gekräntes Ego aus Dir. Dein Plan ist schlecht und ich sag Dir auch warum.

1. Die Damen kennen die wahr Geschichte. Es ging und geht nie darum, ob Du als Mann da Deinen Wert verteidigen musst.

2. In Worten Deinem Umfeld die wahre Geschichte verkaufen zu wollen führt abseits der Fakten (die völlig unerheblich sind, siehe 1.) dazu, dass Du Deiner Umwelt nur signalisierst, dass Dein Ego am Ruder ist und Du keinen Durchblick hast. Darüber hinaus signalisiert es geringes Selbstwertgefühl. Was übrigens dazu führt, dass Deine Dame noch sicherer im Sattel sitzt.

Du machst folgendes:

Lächeln und winken. Und auf die Frage, wie es Dir geht sagst Du: War ne tolle Zeit, aber das Leben verändert sich. Ich finde es natürlich schade, aber ich wünsche ihr nur das Beste im Leben!


Ja, das stimmt. Ist viel cooler. Danke

27.09.2016 15:30 • #511


unbel-Leberwurst
Zitat von dersport:
...und hat mich ja genötigt, wegen unser Tochter genau das gleiche wie sie zu sagen...


Wie? Du solltest bewusst andere Leute anlügen, weil sie mit der Tochter Druck gemacht hat?

Dann nimm am Donnerstag am besten ein Megaphon mit, um das richtigzustellen.

27.09.2016 15:35 • x 1 #512


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von dersport:
...und hat mich ja genötigt, wegen unser Tochter genau das gleiche wie sie zu sagen...


Wie? Du solltest bewusst andere Leute anlügen, weil sie mit der Tochter Druck gemacht hat?

Dann nimm am Donnerstag am besten ein Megaphon mit, um das richtigzustellen.


Da stand mir aber auch erst mal der Mund offen. Sie probiert es halt. Ich denke auch, dass sie sich nicht bewusst ist was sie da sagte. Ich denke es ist halt ihre Wahrheit die sie transportieren möchte. Und zu erkennen, dass ihre Sicht nicht alleingültig ist, damit hatte sie schon immer schwirigkeinen.

27.09.2016 16:04 • #513


A
Lass sie mal ihre Wahrheit erzaehlen.
Die Leute sind nicht dumm und glauben auch nicht alles.

Fuer sie ist es am Ende nur schlecht so zu sprechen ueber dich- euch.
Das wirft kein gutes Bild auf sie und sollte in ihrer Bewerbung im Lebenslauf fuer die naechste Beziehung besser nicht erwaehnt werden.
Damit verbaut sie sich doch einiges in naher Zukunft- sehr kurzfristig gedacht von dem Plaudertaeschchen.

27.09.2016 16:37 • x 1 #514


R
Hey Sporty,
Schau den Freundinnen lächelnd und leicht staunend auf die Popochen.
Dann hast du gar keine Zeit für unnötige unnötige unnötige Rechtfertigungen.

Und falls dich wirklich irgend jemand anspricht, was ich nicht glaube, ist die einzige richtige Antwort :

Aha

27.09.2016 19:13 • x 1 #515


R
Ein paar Freundinnen meine Ex waren an einem Abend da als ich live Musik gemacht habe.
Die waren ziemlich unfreundlich zu mir.
Ich habe sie dann zusammen gerufen und ihnen klargemacht, dass wenn sie nicht brav sind, alle diesen Laden verlassen werden.

Dann waren sie wieder nett und haben ganz ganz doll geklatscht.

27.09.2016 19:39 • x 1 #516


D
Zitat von abteilungmann:
... ich bin aber heute hier.


Ich bin auf dem Kindergartenfest und sie nicht, das ist in der Kleinstadt wo wir leben eigentlich schon Statement genug.

27.09.2016 20:17 • x 1 #517


D
Schön Abend allseits,

Kurz zu Kindergartenfest. Ich wurde nicht zu der Trennung angesprochen. Drei zwei oder drei Frauen sind mir aber auffällig aus dem Weg gegangen.

So eine Woche. Nächsten Freitag ist Umzug. Frau ist mal am Weinen, mal schnippisch, mal zuckersüßfreundlich. Schnelle Wechsel inklusive. Gestern kann sie von einer kurzen Dienstreise, schreibt zuvor sms:Bin gleich daheim, freue mich auf euch. Kommt rein mit, wie früher mit freundlicher Begrüßung und gibt meiner Tochter und mir ein Geschenk.
Heute wollte sie den Hausrat aufteilen und am liebste alles mitnehmen.

Eine lange Woche noch. Wie gehe ich mit der Ambivalenten am besten noch um?

01.10.2016 00:39 • #518


unbel-Leberwurst
Zitat von dersport:
...und gibt meiner Tochter und mir ein Geschenk.
Heute wollte sie den Hausrat aufteilen und am liebste alles mitnehmen.



Wahnsinn, sie bringt Dir ein Geschenk mit?
Was denn? Da bin ich neugierig.

03.10.2016 12:44 • x 1 #519


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von dersport:
...und gibt meiner Tochter und mir ein Geschenk.
Heute wollte sie den Hausrat aufteilen und am liebste alles mitnehmen.



Wahnsinn, sie bringt Dir ein Geschenk mit?
Was denn? Da bin ich neugierig.


Nichts besonderes, von Flughafen für meine Tochter einen kleinen Teddybär und für mich eine Packung Kräuter der Provence. Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.

Und nächste Tag wurde über jedes Messer vom Hausrat diskutiert.

03.10.2016 13:14 • #520


Urmel_
Zitat:
Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.


Macht nix, dafür kann sie um so mehr im familiären Umfeld betonen, dass sie sich wirklich Mühe gegeben hat. Und natürlich sich selbst diese Geschichte zum einschlafen erzählen, damit das zerbrechliche Ego nicht leidet. Und am Ende heißt es noch ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern....

Stimmt, sie hat alles getan.

03.10.2016 13:21 • x 1 #521


Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.


Macht nix, dafür kann sie um so mehr im familiären Umfeld betonen, dass sie sich wirklich Mühe gegeben hat. Und natürlich sich selbst diese Geschichte zum einschlafen erzählen, damit das zerbrechliche Ego nicht leidet. Und am Ende heißt es noch ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern....

Stimmt, sie hat alles getan.


Das sehe ich ähnlich. Hier wird jetzt viel fürs eigene besänftigen getan und sonst gar nichts. Die Trümmer kommen so oder so. Dass sie sowas machen muss, zeigt ja letztlich nur, dass Du da klar bleibst, dersport, und das ist es, worauf es ankommt.

03.10.2016 14:50 • x 1 #522


D
Zitat:
ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern. .



Super g., den obigen Satz hatte sie bei anderer Gelegenheit fast wörtlich gesagt.

03.10.2016 19:07 • #523


D
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Aber eine Geste, die jetzt für mich nicht passend ist.


Macht nix, dafür kann sie um so mehr im familiären Umfeld betonen, dass sie sich wirklich Mühe gegeben hat. Und natürlich sich selbst diese Geschichte zum einschlafen erzählen, damit das zerbrechliche Ego nicht leidet. Und am Ende heißt es noch ich habe alles getan und nun stehe ich vor den Trümmern....

Stimmt, sie hat alles getan.


Das sehe ich ähnlich. Hier wird jetzt viel fürs eigene besänftigen getan und sonst gar nichts. Die Trümmer kommen so oder so. Dass sie sowas machen muss, zeigt ja letztlich nur, dass Du da klar bleibst, dersport, und das ist es, worauf es ankommt.


Danke, ich gebe mir Mühe. Klar, aber nicht zum Arsc.. werden.

Ich denke sie bekommt noch von außen Unterstützung. Sonst wäre sie schon umgefallen.

03.10.2016 19:13 • x 1 #524


unbel-Leberwurst
Zitat von Ricky:
Zitat von Urmel_:

Das sehe ich ähnlich. Hier wird jetzt viel fürs eigene besänftigen getan und sonst gar nichts.


Stimmt. Neulich habe ich mal gelesen, dass schlaue Forscher herausgefunden haben, dass der Schenker mehr Glücksgefühle entwickelt als der Beschenkte.
Auch wenn das Wort Glücksgefühle hier eher durch Beruhigungsgefühle zu ersetzen ist.

04.10.2016 08:09 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag