679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

R
Hey Sport,
Wie du siehst, ist vieles fast eins zu eins vorhersehbar.

Das ist doch prima.

Du kannst jetzt schon Voraussagen, wie die Einführung einer Kontaktsperre durch dich (Falls du das vor hast) aufgenommen wird.

04.10.2016 08:27 • x 1 #526


D
Zitat von Random:
Hey Sport,
Wie du siehst, ist vieles fast eins zu eins vorhersehbar.

Das ist doch prima.

Du kannst jetzt schon Voraussagen, wie die Einführung einer Kontaktsperre durch dich (Falls du das vor hast) aufgenommen wird.


Hi Random und danke für Deine Antwort.

Erlich, ich stehe auf dem Schlauch.

Ich bin ja Neuling in Trennung aus der Ehe. Für Dich ist es vorhersehbar gewesen, was ich berichtet hatte? Cool, da muss ich aber anscheinend noch viel lernen.

Was und wie war also hervorsehbar?

Wie wird sich die Kontaktsperre auswirken?

LG

04.10.2016 14:25 • #527


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


R
Sie beschenkt dich, ist nett und will frieden und ist toll und superspitzenklasse. und alles für das kind.

du bist destruktiv und beleidigt und und neidisch und kannst dich für das kind nicht zusammen reißen und überhaupt ist es eine zumutung mit dir.

Ich dachte, das hättest Du bereits gerafft.
Jo, Sport, da das klar ist, ist es vorhersehbar und das ist -- bei all der sch.....- gut.

04.10.2016 16:31 • x 1 #528


D
Zitat von Random:
Sie beschenkt dich, ist nett und will frieden und ist toll und superspitzenklasse. und alles für das kind.

du bist destruktiv und beleidigt und und neidisch und kannst dich für das kind nicht zusammen reißen und überhaupt ist es eine zumutung mit dir.

Ich dachte, das hättest Du bereits gerafft.
Jo, Sport, da das klar ist, ist es vorhersehbar und das ist -- bei all der sch.....- gut.


Jo, danke.

Soweit ist es klar.

Und was macht aber die KS? Auf was kann ich mich einstellen?

04.10.2016 17:20 • #529


unbel-Leberwurst
Hey Sporti,

wie ist der Auszug gelaufen?

11.10.2016 08:36 • x 1 #530


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Hey Sporti,

wie ist der Auszug gelaufen?


Hallo und einen schönen Abend!

Danke der Nachfrage!

Ja, Freitag war der Auszug und er war schlimm.

Meine Frau war weiterhin planlos, schlecht vorbereitet. Mal am Heulen, dann wieder giftig und bösartig. Vieles ist liegen geblieben, Abmachungen wurden nicht gehalten. Sachen versucht einzupacken, die nicht abgemacht waren. Wenn sie was von mir wollte, versuchte sie es mit Mitleid oder Zuckersüßfreundlich. Aber wenn ich was wollte, dann eisig und hart. Es hätte nicht viel gefeht und wir hätten an Sachen gezogen. Am liebsten hätte sie einfach alles mitgenommen. Manchmal wurde ihr dann doch bewusst, dass unsere Tochter sich vielleicht in einer völlig leeren Wohnung nicht ganz wohl fühlen würde. Und es ist ein Dreck entstanden. Sie hatte zugesagt beim Saubermachen zu helfen, hat sich aber doch schön gedrückt. Ich hatte nichts anders mehr von ihr erwartet.

Alles in allem, es war furchtbar.

Eine gewisse Erleichterung hat ihr Weggang schon bei mir bewirkt. Die zuvor angespannte Situation ist nun erst mal aufgelöst. Soweit so gut.

Aber nun ist die Leere und Einsamkeit erwartungsgemäß eingezogen. Damit muss ich erst mal klar kommen.
Es ist für mich auch sehr viel zu tun. Möbel müssen z.B. ersetzt werden. Als ich im Möbelhaus war hatte ich den Impuls sie anzurufen und mich mit ihr abzusprechen. So wie eben in den letzten Jahren es meine Gewohnheit war.

Grausam ist das ganze besonders für meine Tochter. Sie ist völlig durch. Gestern hat sie glaube ich zwei Stunden ohne Pause fürchterlich geweint. Das tut mit so leid und macht mich wütend.

Und jetzt muss es halt weiter gehen.

Viele Grüße

11.10.2016 23:23 • #531


L
Moin.

Sei froh, dass die räumliche Trennung da ist, wenngleich sie etwas traumatisch entstanden ist. Dass sie nicht beim saubermachen geholfen hat, kenne ich auch. Meine Ex hat nicht mal die Stelle richtig sauber gemacht, wo die Katzenklos ihrer Katzen standen. Eine echte Sauerei.

Die Stille und Einsamkeit wird weichen. Richte es Dir mit neuen Möbeln und neuer Deko für Dich ein.

Für die Tochter könnt ihr nur da sein und immer wieder erklären, dass ihr sie liebt und immer für sie da sein werdet, wenn auch einzeln und nicht mehr als Paar. Das schmerzt am meisten.

Weiterhin alles Gute.

12.10.2016 07:18 • x 1 #532


unbel-Leberwurst
Zitat von dersport:

Grausam ist das ganze besonders für meine Tochter. Sie ist völlig durch. Gestern hat sie glaube ich zwei Stunden ohne Pause fürchterlich geweint. Das tut mit so leid und macht mich wütend.


Oje, das ist natürlich nicht so schön.

Ich hoffe, Deine Tochter hat die Zankerei beim Auszug nicht so mitbekommen...

12.10.2016 08:22 • x 1 #533


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von dersport:

Grausam ist das ganze besonders für meine Tochter. Sie ist völlig durch. Gestern hat sie glaube ich zwei Stunden ohne Pause fürchterlich geweint. Das tut mit so leid und macht mich wütend.


Oje, das ist natürlich nicht so schön.

Ich hoffe, Deine Tochter hat die Zankerei beim Auszug nicht so mitbekommen...


Leider, es ließ sich nicht vollständig vermeiden. Rate mal wer daran allein schuld gewesen sein sollte?

12.10.2016 11:38 • #534


unbel-Leberwurst
Zitat von dersport:
Leider, es ließ sich nicht vollständig vermeiden. Rate mal wer daran allein schuld gewesen sein sollte?


Oh, das kann ich mir vorstellen. Hattet ihr keine vernünftige Absprache, was sie mitnimmt und was dableibt?

Es tut mir für das Kind leid. Kinder haben glaube ich vor nichts grössere Angst als vor streitenden Eltern. Das solltet ihr in Zukunft auf jeden Fall vermeiden.

12.10.2016 11:44 • x 1 #535


D
Danke.

Die Zeit davor war stressig. Es gab viel zu besprechen. Ich habe auch darauf gedrungen das nötige zu besprechen. Aber die Dame war zu erschöpft und wollte oft nichts mehr besprechen. Wie gesagt, war natürlich aber ich schuld, dass alles schlecht vorbereitet war. Wegen meinem ständigen gequatschte. Außerdem hat sie auch Sachen eingepackt, die anders vereinbart waren. Das hat nicht meine Laune verbessert, zumal ich sowie so ein riesen Wut in mir hatte.

Mit Unserer Tochter müssen wir noch dazulernen, ohne Frage. Bei der ersten Übergabe bei mir, kam die Dame mit einer riesen Tüte und hat weiter eingepackt. Meine Tochter ist da ausgeflippt. Was mich wieder erzürnt hat. Aber wieder das gleiche Spiel mit Vorwürfen, Schuld bin immer ich.

Noch so ein Thema. Erreichbarkeit.

Meine Tochter und meine Nochehefrau hatten vereinbart, dass meine Tochter ihre Mutter kurz noch morgens vor dem Kindergarten anruft. Mit blumigen Worten, dass sie immer Tag und Nacht anrufen könne.

Wer war nicht zu erreichen? Genau.

Stimmung meiner Tochter war entsprechend.

12.10.2016 11:59 • #536


D
Zitat von LonelyXmas:
Moin.

Meine Ex hat nicht mal die Stelle richtig sauber gemacht, wo die Katzenklos ihrer Katzen standen. Eine echte Sauerei.



Na super, so eine Saurere. Da fühlt man sich doch gleich so richtig wertgeschätzt. Echt zum kotzen.

Auf Aufforderung sich wenigstes an den Kosten zu beteiligen, hat mir meine Dame allerdings 50 Euro für die Putzfrau gegeben. Da war sie alles los. Das immerhin muss ich ihr zugutehalten.

Und sie Liebe Putzfrau hat mit mir fast 10 Stunden gearbeitet, ihren Mann noch mitgebracht und sich nichts dafür gegen lassen, weil ich ihr auch schon so oft geholfen hatte. Das war sehr nett von ihr.

12.10.2016 12:15 • #537


R
Na dann gib mal schnell den fünfziger wieder zurück.
Deine Putzfrau Konntest du nämlich nur so oft helfen, weil du in dieser Zeit deiner Ex nicht geholfen hast.

12.10.2016 13:57 • x 1 #538


D
Zitat von Random:
Na dann gib mal schnell den fünfziger wieder zurück.
Deine Putzfrau Konntest du nämlich nur so oft helfen, weil du in dieser Zeit deiner Ex nicht geholfen hast.


Ich mag Deinen Humor. Ja, mein Ex ist halt immer zu kurz gekommen, die arme.

Wie geht’s jetzt mit der KS?

Bitte ein paar Tipps.

12.10.2016 14:38 • #539


R
Habt ihr etwas fest, schriftlich vereinbart wegen der kleinen, Umgang?

12.10.2016 14:40 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag