679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

D
Zitat von Random:
Habt ihr etwas fest, schriftlich vereinbart wegen der kleinen, Umgang?


Ja, wir habe eine umfangreiche zweiseitige Umgangsregel oder besser Umgangsregelwerk.

12.10.2016 14:44 • #541


R
Dann lösch deine Ex auf allen Kanälen, wenn du deine Ruhe haben möchtest.
Dann verkünde die KS.

Nur ein Kinderkanal und ein Scheidungskanal bleibt offen.

Du wirst sehen, dass diese von ihr missbraucht werden um dir auf die Nerven zu gehen.

12.10.2016 14:50 • x 1 #542


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


D
Zitat von Random:
Dann lösch deine Ex auf allen Kanälen, wenn du deine Ruhe haben möchtest.
Dann verkünde die KS.

Nur ein Kinderkanal und ein Scheidungskanal bleibt offen.

Du wirst sehen, dass diese von ihr missbraucht werden um dir auf die Nerven zu gehen.


Okay, danke für die Tipps.

Also, wir sind noch etwas rückständig in Bezug auf neue Medien.

Wir benutzen als mordernste einen Cloud-Kalender für die Angelegenheiten meiner Tochter, dann noch SMS und Telefon und E-Mail.

Mir fällt es schwer mir vorzustellen wie ich Deine Vorschläge umzusetzen könne.

Missbrauch war ja auch schon. Zum Übergabetermin kam sie ja schon mit einer Tüte an, um Hausrat einzupacken. Es wurde auch schon angedeutet ob von meiner Seite quasi Hausmeistertätigkeiten möglich wären. Natürlich aber nur wegen unserer Tochter. Z.B. wenn ich sowieso in die Stadt fahren würde, ob ich da nicht vielleicht das neue Regal für unsere Tochter abholen könnte. Sie braucht es ja. Und bei der Gelegenheit auch noch ihre neue Kommode für meine EX.

Hat sie keine Freunde mehr? Was ist mit dem Verehrer oder was auch immer?

12.10.2016 15:02 • #543


unbel-Leberwurst
Zitat von dersport:
. Z.B. wenn ich sowieso in die Stadt fahren würde, ob ich da nicht vielleicht das neue Regal für unsere Tochter abholen könnte. Sie braucht es ja. Und bei der Gelegenheit auch noch ihre neue Kommode für meine EX.


Das sollte im wörtlichen Sinne nicht Deine Baustelle sein. Sie muss die Konsequanzen ihres handelns tragen, nicht Du.

12.10.2016 15:15 • x 1 #544


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von dersport:
. Z.B. wenn ich sowieso in die Stadt fahren würde, ob ich da nicht vielleicht das neue Regal für unsere Tochter abholen könnte. Sie braucht es ja. Und bei der Gelegenheit auch noch ihre neue Kommode für meine EX.


Das sollte im wörtlichen Sinne nicht Deine Baustelle sein. Sie muss die Konsequanzen ihres handelns tragen, nicht Du.


Das sehe ich auch so. Ich war auch über ihr Ansinnen, sagen wir nicht erfreut.

Naja, aber eigentlich sehe ich das ja alles ganz falsch. Sie ist doch in Wirklichkeit das Opfer. Da könnte ich mich wenigstens etwas beteiligen und nicht so bockig sein. Zumal für unsere Tochter.

12.10.2016 15:45 • #545


D
Und es geht so weiter. Heute Morgen SMS mit der Bitte ihre Mails bei mir zu laden weil sie noch kein Internet hat. Am Abend möchte sie später unsere Tochter übernehmen.

Was geht in dem Kopf nur vor?

13.10.2016 12:48 • #546


D
Hallo liebe Mitglieder,

der Auszug meiner Ehefrau ist nun 9 Tage her, es war alles sehr unschön.

Eigenartig finde ich, dass sie sich nun dauernd meldet. Unter der Woche wollte sie immer irgendwas.

Seit Freitag ist unsere Tochter bei ihr. Freitag hat sie wegen unserer Tochter angerufen und SMS geschickt. Gestern hat sie auch drei SMS gesickt und berichtet wie es unserer Tochter geht.

Sie hatte zuvor betont, dass es ihr ja leichter fallen würde als mir etwas neues im Leben zu beginnen. Ich würde am alten mehr festhalten. Nun wirkt sie aber sehr niedergeschlagen und traurig. So leicht wie gedacht klappt wohl doch nicht alles für sie.

War sie zuvor im Ton oft giftig, ist sie jetzt wieder zuckersüßfreundlich.

Warum meldet sie sich nun so oft? War das voraus zu sehen?

Mir geht es auch nicht gut. Die Wohnung ist leer und still. Ich lenke mich mit Arbeit ab. Ich bin erschöpft.

Ich weiß nicht wie ich ihren Kontakt finden soll. Jetzt wo sie nicht mehr da ist vermisse ich sie schon wieder. Für den Moment freue ich mich etwas von ihr zu hören. Ich weiß aber nicht ob es mir gut tut.

Meine Tochter war unter der Woche bei mir. Ihr ging es nicht gut. Sie war oft traurig, aber auch oft sehr aggressiv und wütend. Sie hat sichtlich ihre Mutter vermisst. Und mich dann auch abgelehnt. Ich weiß nicht wie ich der kleinen helfen kann.

Bei meiner Frau geht es ihr angeblich besser. Ich glaube aber, dass meine Frau sie wirklich mit ihren Gefühlen richtig wahrnimmt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit was muss ich noch rechnen?

Viele Grüße

16.10.2016 15:20 • #547


R
Sag ihr, sie soll das lassen.
Sie soll sich nur melden wenn es etwas wichtiges wegen der Tochter gibt.

Bei dir ist die kleine wütend und aggressiv?
Bei ihr nicht?

Da läuft etwas schräg.

Die beiden machen Harmonie und bei dir wird der Mist abgeladen.

Vielleicht sollte es deine Ex doch lieber erst mal alleine machen mit der Tochter.

16.10.2016 15:47 • x 1 #548


D
Zitat von Random:
Vielleicht sollte es deine Ex doch lieber erst mal alleine machen mit der Tochter.


Daran habe ich heute auch schon gedacht. Ich vermisse meine Tochter natürlich auch sehr. Aber ich wünsche mir, dass es ihr gut geht.

16.10.2016 16:55 • #549


P
Zitat:
Ich weiß nicht wie ich ihren Kontakt finden soll. Jetzt wo sie nicht mehr da ist vermisse ich sie schon wieder. Für den Moment freue ich mich etwas von ihr zu hören. Ich weiß aber nicht ob es mir gut tut.


Letztendlich tut es Dir nicht gut, weil so jegliches Loslassen verhindert wird !


Zitat:
Meine Tochter war unter der Woche bei mir. Ihr ging es nicht gut. Sie war oft traurig, aber auch oft sehr aggressiv und wütend. Sie hat sichtlich ihre Mutter vermisst. Und mich dann auch abgelehnt. Ich weiß nicht wie ich der kleinen helfen kann. Bei meiner Frau geht es ihr angeblich besser.


Angeblich das Wort spricht schon für Sich Selbst...
So wie Deine Frau bisher auch andere Tatsachen bereits falsch wahrnahm und auch verdreht dargestellt hat...

Weshalb sollte Sie nun 100 % ehrlich sein, es 100 % richtig wahrnehmen und darstellen ?


Zitat:
Ich glaube aber, dass meine Frau sie wirklich mit ihren Gefühlen richtig wahrnimmt.

Wieso das so plötzlich ?

Du hast ja keine Möglichkeit die Wahrheit zu überprüfen... wie praktisch...


Zitat:
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit was muss ich noch rechnen?


Da Ihre Verunsicherungs- und Warmhalte- Taktik funktioniert,
Du kannst damit rechnen, daß das Spielchen weiter geht...
Wie mir scheint, hat Sie grad ziemlichen Erfolg damit.

Laß nicht mit Dir und Deinen (Rest)Gefühlen spielen !

Gerne zur Diskussion an die Männer hier im Forum !

16.10.2016 17:54 • x 1 #550


D
Zitat:
Ich glaube aber, dass meine Frau sie wirklich mit ihren Gefühlen richtig wahrnimmt.

Zitat:
Wieso das so plötzlich ?


Genau, da habe ich das nicht vergessen. Ich glaube ja, dass meine Frau sie eben nicht mit ihren Gefühlen richtig wahrnimmt.

Tja, warum vergesse ich es ausgerechnet hier?

16.10.2016 18:45 • x 1 #551


P
Zitat von dersport:
Zitat:
Ich glaube aber, dass meine Frau sie wirklich mit ihren Gefühlen richtig wahrnimmt.

Zitat:
Wieso das so plötzlich ?


Genau, da habe ich das nicht vergessen. Ich glaube ja, dass meine Frau sie eben nicht mit ihren Gefühlen richtig wahrnimmt.

Tja, warum vergesse ich es ausgerechnet hier?


Weil Sie Dich manipuliert und Deine /Eure Tochter Dein absolut wunder Punkt ist !
und Du einfach gar nicht so böse denken und fühlen kannst !

Was könnte Ihre Intention dafür sein ?
Direkte oder indirekte Vorteile ?
Finanzielle Vorteile, Sicherheit oder Ansehen im Umfeld ? Sonstige Vorteile oder Vorzüge sichern ?
Vlg

16.10.2016 18:50 • x 2 #552


R
Überbegriff Kontrolle.

Ich sage dir Sporty, beim leisesten Anzeichen für Manipulation Mithilfe der Tochter, zieh sofort die Notbremse.

Das muss für jeden vollIdiot als absolute Sackgasse unverkennbar klar sein.

Dann rafft es bestimmt auch deine Ex.

16.10.2016 18:59 • x 4 #553


A
Sporty, es schrieb hier jemand mal, dass es sicher nichts mit einem verantwortungsvollen Mann zu tun hat, wenn er als Fremdgeher seine Tochter vorschiebt um sich nicht trennen zu koennen.
Schwaches Bild und Charakter.

Ebenso finde ich es wenn die ex Frau ( welche auch noch alles hinschmeisst, ohne gross reden und trotz kind) dann die Tochter vorschiebt und na klar , nur du vernuenftig und ritterlich sein sollst.

Sie ist doch Handyprofi oder?!
Da kann sie leicht ihre Emails von da abrufen .
Lass sie nun mal fallen, sie hat ihre und du deine Tochterzeit.
Das war soweit alles ihr Wunsch.
Ein neues eigenes Leben, ohne dich und ohne , finanzielle, seelische , zeitliche und moralische Unterstützung . Keine komfortzone mehr

16.10.2016 19:49 • x 5 #554


D
Zitat von abteilungmann:
Sporty, es schrieb hier jemand mal, dass es sicher nichts mit einem verantwortungsvollen Mann zu tun hat, wenn er als Fremdgeher seine Tochter vorschiebt um sich nicht trennen zu koennen.
Schwaches Bild und Charakter.

Ebenso finde ich es wenn die ex Frau ( welche auch noch alles hinschmeisst, ohne gross reden und trotz kind) dann die Tochter vorschiebt und na klar , nur du vernuenftig und ritterlich sein sollst.

Sie ist doch Handyprofi oder?!
Da kann sie leicht ihre Emails von da abrufen .
Lass sie nun mal fallen, sie hat ihre und du deine Tochterzeit.
Das war soweit alles ihr Wunsch.
Ein neues eigenes Leben, ohne dich und ohne , finanzielle, seelische , zeitliche und moralische Unterstützung . Keine komfortzone mehr


Danke!

Du hast Recht. Es tut gut hier zu schreiben und die klaren Einschätzungen mit dem nötigen Abstand zu hören. Das Rückt meinen verwirrten Kopf gerade.

LG

16.10.2016 20:13 • #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag