679

Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

R
Bald steht sie dauernd unangemeldet - mit deiner Tochter - vor der Haustür und möchte irgend etwas.
Kannst ja schon mal knobeln, wie du dann reagierst.
Vor Den Augen deiner Tochter.

Viele Frauen sind Meister der Manipulation.
(Manche nicht)
Und in Extremsituationen werden sie doch auf dieses mächtige Mittel nicht verzichten.

Männer, die das durchschauen und - auch wenn sie dadurch viel verlieren - nicht mit sich machen lassen, haben die besten Karten.
Schon immer.

16.10.2016 20:47 • x 2 #556


A
Sporty, sicher habe ich nicht recht , nur aus meiner Erfahrung heraus eine Meinung.
Sie steht nun auf eigenen Beinen, muss alles allein machen. So wie wenn ein kind auszieht in die erste eigene wohnung.

Fuer sie ist alles neu, nun muss sie wie du 100prozent ihrer Tochter zeit auch ihrer Tochter widmen., 24 std. Mehrere Tage. Unterm Strich ist dann erstmal nix besser als zuvor, eher mieser.

Ihr Freiheitsdrang ist schwer eingebremst.
Ich bin von der kinderregelung nicht ein tag abgewichen.
Auch wenn sie was angeblich wichtiges vor hatte.
Den Spagat musste sie selbst machen, leider ohne Erfolg.
Schnell hat sich rausgestellt, dass ihre Liebelei darunter litt, sie sich zerreißen musste.

Tja so ist das, es ist alles schwerer, als im kopf lange durchplant und ausgedacht.

16.10.2016 21:00 • x 2 #557


A


Ehefrau zieht aus Ich möchte meine Ehe retten

x 3


R
Meine wollte keine schriftliche Umgangsregelung.
Nach langem hin und her hat sie mir dann eine hingelegt.
Und schwupps war ein vorher mündlich vereinbarter, fester Tag verschwunden. Auf meine Frage warum, keine Antwort.

Was denkst du wie ich reagiert habe?

16.10.2016 21:18 • x 1 #558


D
Hallo liebe Leute,

Mal so ein Zwischenbericht.

Der Auszug ist 13 Tage her. Mir geht es gemischt.

In der ersten Woche hatte meine Ex sich mehrfach gemeldet, weil sie immer irgendwas wollte. Nach dem sie aber nichts bekommen hatte, sind diese Versuche nun eingestellt. Sie hat doch Freunde und ist auch selbstständig.

Danach hatte die wegen unserer Tochter mehrfach angerufen und zahlreiche SMS gesickt.

Bei allem habe ich versucht nicht zu reagieren oder wenn nötig, freundlich und kurz.

Heute habe ich sie ziellos, heulend nach einem Arztbesuch gesehen. Da ich am Montag beim Kinder-Psychiater war, wollten wir das kurz besprechen. Da wir doch verschiedener Meinung waren und es anscheinend mehr diesbezüglich zu besprechen gab, hat sie mich zum Tee zu sich eingeladen. Ich bin mit. Bei sich hat sie dann erst mal noch viel mehr geheult. Das alte Lied, jetzt kommt alles raus, ich bin so traurig usw.

Als hätte sie nicht die Trennung vollzogen und als hätte ich nicht zahlreiche Optionen angeboten.

Nach dem sie sich beruhig hatte. Gibt es ums Kind. Ich hatte den Termin beim Psychiater ja ausgemacht und ihr proforma die Einladung dazu gegeben, wusste aber, dass sie eh nicht mit will. Da sie ja keine Notwendigkeit sieht. Ich habe auch schon Folgetermine mit meiner Tochter vereinbart.

Warum auch immer, nun, wollte sie aber doch da hin und auch mit der Psychiaterin sprechen. Und ob es denn überhaupt nötig sei. Jedenfalls hatte ich ihr klar gemacht, dass unsere Tochter dort auf jedenfalls mit mir dort vorstellig werden würde. Sie wolle aber auch einen Termin machen, was ja eigentlich zu begrüßen ist, wenn sie dann nicht Unsinn erzählt. Da sie mit ihrem Tunnelblick eh nicht viel versteht. So sehe ich das jetzt jedenfalls. Und ich hatte für kommende Woche schön die Termine gemacht und nun kann ich wieder sehen, dass es durch ihren plötzlichen Wunsch doch involviert zu sein nicht als wieder durcheinander kommt.

Zum Abschied noch mal viele Tränen von ihr.

Was soll das alles?

Liebe Leute, gebt mir bitte Kommentare. Das ist alles so wirr und blöd und nutzlos für mich.

20.10.2016 14:07 • x 1 #559


P
Zitat:
Heute habe ich sie ziellos, heulend nach einem Arztbesuch gesehen.


Bei welchen Arzt war Sie denn ? Beim Orthopäden ?

Und weswegen genau hat Sie denn geheult bezügl. der Trennung ?
( Themen / Aussagen )

Für den Kinderpsycharter würde ich es so halten, daß Sie Termine mitgeteilt bekommt und sich dann danach richten muß, wenn Sie mit will.
Da die so ausgebucht und Termine so schwer zu bekommen sind, würde ich da keine verschieben.

Vlg

20.10.2016 18:51 • x 1 #560


D
Zitat von PhönixFlamme:
Zitat:
Heute habe ich sie ziellos, heulend nach einem Arztbesuch gesehen.


Bei welchen Arzt war Sie denn ? Beim Orthopäden ?

Und weswegen genau hat Sie denn geheult bezügl. der Trennung ?
( Themen / Aussagen )

Für den Kinderpsycharter würde ich es so halten, daß Sie Termine mitgeteilt bekommt und sich dann danach richten muß, wenn Sie mit will.
Da die so ausgebucht und Termine so schwer zu bekommen sind, würde ich da keine verschieben.

Vlg


Zu 1: Beim Internisten zum krankschreiben.

Zu 2: Das Heulen war das übliche. Die Trennung ist so schlimm, es tut so weh. Jetzt wo ich ausgezogen bin tut es noch viel mehr weh. Tut mir leid, dass du mich jetzt gerade so siehst, ich wollte nicht, dass du mich so sieht. Als hätte ich Schuss gemacht, aber das hatten wir schon.

Zu 3: Genau wie Du sagst habe ich mir das vorgestellt. Heute war sie Kollegin nicht mehr zu erreichen. Ich bin aber auf morgen früh gespannt, wenn ich mit der Kollegin spreche, was meine Ex da schon angerichtet hat.

Danke und viele Grüße

20.10.2016 19:04 • x 1 #561


P
Zitat:
Zu 1: Beim Internisten zum krankschreiben.

Zu 2: Das Heulen war das übliche. Die Trennung ist so schlimm, es tut so weh. Jetzt wo ich ausgezogen bin tut es noch viel mehr weh. Tut mir leid, dass du mich jetzt gerade so siehst, ich wollte nicht, dass du mich so sieht. Als hätte ich Schuss gemacht, aber das hatten wir schon.

Zu 3: Genau wie Du sagst habe ich mir das vorgestellt. Heute war sie Kollegin nicht mehr zu erreichen. Ich bin aber auf morgen früh gespannt, wenn ich mit der Kollegin spreche, was meine Ex da schon angerichtet hat.

Danke und viele Grüße


Hallo Herr Sport,

zu 2) Es klingt sehr nach viel Selbstmitleid Ihrerseits. Stellt sich so die Frage, ob Sie da auch manipulativ auf die Tränendrüse drückt, sich Vorteile/Unterstützung und Möglichkeiten offen halten will.

zu 3 ) Sicherlich möchte Sie nach Außen gut dastehen. Da Sie es ja eigentlich offensichtlich bisher keine Notwendigkeit erkennt und Beratung/Therapie nicht für nötig hält, ist es eher wahrscheinlich, daß also andere Beweggründe eine Rolle für Sie spielen.

Wie hat es sich die Situation denn weiter entwickelt ? Hast Du etwas herausfinden können ?

Wie sehen es denn unsere Männer hier im Forum ?

@ Random
Zitat:
Und schwupps war ein vorher mündlich vereinbarter, fester Tag verschwunden. Auf meine Frage warum, keine Antwort.

Was denkst du wie ich reagiert habe?


Wann gibt es denn die Auflösung des Rätsels ?

21.10.2016 19:02 • x 1 #562


R
Ich habe beschlossen, den kompletten Umgang ganz flexibel zu gestalten. Keine festen Zeiten.
Jeder wie er Lust und Zeit hat.

Die beste Rüstung ist die Geduld.
Es wird hier keinen unwürdigen Kampf geben.

21.10.2016 21:05 • x 2 #563


P
Zitat von Random:
Ich habe beschlossen, den kompletten Umgang ganz flexibel zu gestalten. Keine festen Zeiten.
Jeder wie er Lust und Zeit hat.

Die beste Rüstung ist die Geduld.
Es wird hier keinen unwürdigen Kampf geben.


Moin Moin,

Keine unwürdigen Kämpfe hört sich gut an.
Aber funktioniert das denn so in Summe oder ist es eine Gratwanderung ?

Wenn Ex-Partner/in am gleichen Strang zieht, natürlich super Lösung.

Oder brauchst Du ab und an sozusagen Nerven wie Drahtseile ?
Gute Portion Geduld ist immer gut, nur die konstant zu haben, nicht einfach...

Wie funktioniert es in Momenten, wenn Ihr Beide weder Lust, noch Zeit habt ?
Da müßte dann ja einer von Beiden nachgeben und die Verantwortung übernehmen und eigene Bedürfnisse zurückstellen...

Lg

22.10.2016 08:56 • x 1 #564


Sven-Mörser
Zitat von Random:
Ich habe beschlossen, den kompletten Umgang ganz flexibel zu gestalten. Keine festen Zeiten.
Jeder wie er Lust und Zeit hat.

Die beste Rüstung ist die Geduld.
Es wird hier keinen unwürdigen Kampf geben.


Das interessiert mich auch näher. Wie alt sind denn Eure Kinder und wie ist die Wohnsituation? Ansonsten habe ich die gleichen Fragen wie @PhönixFlamme

22.10.2016 14:06 • x 2 #565


R
Ich hab drei Kinder wobei die zwei großen machen wie sie meinen.
Die kleine ist zehn und wohnt bei der Ex im Ort.
Geplant war eine 40/60 Regelung.
Da das jetzt wohl irgendwie grad schräg wird, läuft es jetzt halt flexibel.

Die Kleine kann zu mir kommen, wann sie will.

Das ist nicht ideal. Erzieherisch, kann man da nicht sehr viel bewirken.

Aber es hat auch Vorteile, wie fast alles.

22.10.2016 14:51 • x 2 #566


D
Zitat von PhönixFlamme:
Zitat:
Zu 1: Beim Internisten zum krankschreiben.

Zu 2: Das Heulen war das übliche. Die Trennung ist so schlimm, es tut so weh. Jetzt wo ich ausgezogen bin tut es noch viel mehr weh. Tut mir leid, dass du mich jetzt gerade so siehst, ich wollte nicht, dass du mich so sieht. Als hätte ich Schuss gemacht, aber das hatten wir schon.

Zu 3: Genau wie Du sagst habe ich mir das vorgestellt. Heute war sie Kollegin nicht mehr zu erreichen. Ich bin aber auf morgen früh gespannt, wenn ich mit der Kollegin spreche, was meine Ex da schon angerichtet hat.

Danke und viele Grüße


Hallo Herr Sport,

zu 2) Es klingt sehr nach viel Selbstmitleid Ihrerseits. Stellt sich so die Frage, ob Sie da auch manipulativ auf die Tränendrüse drückt, sich Vorteile/Unterstützung und Möglichkeiten offen halten will.

zu 3 ) Sicherlich möchte Sie nach Außen gut dastehen. Da Sie es ja eigentlich offensichtlich bisher keine Notwendigkeit erkennt und Beratung/Therapie nicht für nötig hält, ist es eher wahrscheinlich, daß also andere Beweggründe eine Rolle für Sie spielen.

Wie hat es sich die Situation denn weiter entwickelt ? Hast Du etwas herausfinden können ?

Wie sehen es denn unsere Männer hier im Forum ?

@ Random
Zitat:
Und schwupps war ein vorher mündlich vereinbarter, fester Tag verschwunden. Auf meine Frage warum, keine Antwort.

Was denkst du wie ich reagiert habe?


Wann gibt es denn die Auflösung des Rätsels ?


Ja, mir kommt es auch so vor, dass bei ihr viel Selbstmitleid da ist. Warum weiß ich auch nicht. Hat vielleicht mit ihrem Ego zu tun. Vielleicht ist es doch etwas angekratzt.

Manipulativ, mit Tränen usw. Eine Art Show, vor sich vielleicht. Bewusst oder unbewusst. Tja, vielleicht, kann alles sein. Geht aber ins spekulativ. Ich verstehe sie nicht mehr. Und vielleicht sie sich selbst nicht.

Bestimmt will sie gut dastehen. Irgendwie den gemeinsamen Umgang mit unser Tochter freudlichhaben.

Sie hat ja bei der Psychiaterin auch einen Termin ausgemacht. Aber ich glaube nur weil sie da das Gefühl hat nicht die Kontrolle zu haben.

Wie auch immer, jedenfalls bleiben die Termine, die ich mit meiner Tochter vereinbart haben unverändert.

Das System Random hat was. Wenn es gut funktioniert. Besonders wenn die Kinder schon größer sind.

Für mich und meine Tochter bin ich jedenfalls jetzt auch erstmal am rumprobieren. Und für den Notfall gibt es ja eine schriftliche Vereinbarung.

Viele Grüße

23.10.2016 11:26 • x 2 #567


D
Zitat von Random:
Ich hab drei Kinder wobei die zwei großen machen wie sie meinen.
Die kleine ist zehn und wohnt bei der Ex im Ort.
Geplant war eine 40/60 Regelung.
Da das jetzt wohl irgendwie grad schräg wird, läuft es jetzt halt flexibel.

Die Kleine kann zu mir kommen, wann sie will.

Das ist nicht ideal. Erzieherisch, kann man da nicht sehr viel bewirken.

Aber es hat auch Vorteile, wie fast alles.


Ich finde es echt sehr interessant was @Random da beschreibt.

Meine ist ja erst 6 Jahre, aber eine Flexibilität wünsche ich mir in beschränken Umfang im Sinne der gemeinsamen Elternschaft und insbesondere meiner Tochter schon.

Sie weiß nicht wo sie hingehört. Das tut mir sehr leid sie verwirrt und traurig zu sehen.

Ich suche ja noch nach geeigneten Modellen.

Meine Ex erkennt nicht die Bedürfnisse meiner Kleinen.

23.10.2016 12:06 • x 1 #568


G
Zitat von Random:
Zu 1: Beim Internisten zum krankschreiben.

Zu 2: Das Heulen war das übliche. Die Trennung ist so schlimm, es tut so weh. Jetzt wo ich ausgezogen bin tut es noch viel mehr weh. Tut mir leid, dass du mich jetzt gerade so siehst, ich wollte nicht, dass du mich so sieht. Als hätte ich Schuss gemacht, aber das hatten wir schon.

Zu 3: Genau wie Du sagst habe ich mir das vorgestellt. Heute war sie Kollegin nicht mehr zu erreichen. Ich bin aber auf morgen früh gespannt, wenn ich mit der Kollegin spreche, was meine Ex da schon angerichtet hat.

Danke und viele Grüße

Jo das das uebliche abgeben von verantwortug, kategorie: das leben ist so gemein zu mir, das heilige spagetti monster ist allem schuld bla bla ...einfach winken und huebsch laecheln und ignorieren

23.10.2016 14:04 • x 1 #569


D
Zitat von gordon:
Zitat von Random:
Zu 1: Beim Internisten zum krankschreiben.

Zu 2: Das Heulen war das übliche. Die Trennung ist so schlimm, es tut so weh. Jetzt wo ich ausgezogen bin tut es noch viel mehr weh. Tut mir leid, dass du mich jetzt gerade so siehst, ich wollte nicht, dass du mich so sieht. Als hätte ich Schuss gemacht, aber das hatten wir schon.

Zu 3: Genau wie Du sagst habe ich mir das vorgestellt. Heute war sie Kollegin nicht mehr zu erreichen. Ich bin aber auf morgen früh gespannt, wenn ich mit der Kollegin spreche, was meine Ex da schon angerichtet hat.

Danke und viele Grüße

Jo das das uebliche abgeben von verantwortug, kategorie: das leben ist so gemein zu mir, das heilige spagetti monster ist allem schuld bla bla ...einfach winken und huebsch laecheln und ignorieren


das heilige spagetti monster gefällt mir.

Ich dachte früher, dass sie gut auch Verantwortung übernehmen kann. Und sie hat ja mit ihren Auszug Tatsachen geschaffen. Aber nun diesem rum drücken um Verantwortung ist mir unverständlich.

23.10.2016 15:04 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag