7

Ehekrise seit der Schwangerschaft

schmaloo
[quote=Miss T.]

Wenn mir zufällig der richtige über den Weg laufen würde, kann ich für nichts garantieren. Aber wer will schon eine 30- jährige verheiratet mit Baby

Ach Kind, du bist noch so jung...
Ich kenne genug Männer, um deinem Alter rum, die sich das wünschen, die erste Betreuung-und Erziehungszeit zu überspringen , um gleich mit den Kids der neuen Partnerin, Fußball spielen zu können...

@schmaloo:
Na das mit dem Feierabend ist ja nicht so richtig, wenns Baby nicht im Bett ist...

Ne liebe Miss T, Du hast dasselbe Recht auf Feierabend wie er...
Heißt bis das Kind ins Bett kommt, betreut ihr GEMEINSAM....und verbringt diese Zeit zu Dritt..SO!

05.01.2016 17:45 • #31


O
Ich verstehe nicht das du es den ganzen Tag nicht geschafft hast, duschen zu gehen. Hättest mal kein sch*** Kuchen gebacken, darauf leg ich eh keinen Wert.

Bei solchen Sprüchen würd das Rechnungenschreiben einstellen (mit Vorankündigung) und ihm die Visistenkarte einer Büroassistenz o.ä. hinlegen. Dann hast du genug Zeit zum Duschen.

05.01.2016 23:37 • #32


A


Ehekrise seit der Schwangerschaft

x 3


M
11 Jahre... Oh Mann. So lange halte ich das nicht aus... Mein Mann auch nicht. Hat er gestern gesagt nachdem es wieder eine riesen Diskussion gab.
Und so ein Zufall- ich bin auch überzeugt einen Narzissten geheiratet zu haben. Das sage nicht nur ich, meine Mutter hat es auch schon mal gesagt.
Ich darf mir auch immer anhören was andere so machen und wie andere doch auch alles mit Kind hin bekommen. Allerdings sieht man von außen doch nicht wie es hinter den Kulissen abgeht! Nach außen hin sind wir eine Happy Family. Sowas vorgaukeln und einen auf heile Welt machen kann er perfekt!

Gestern durfte ich mir wieder anhören dass ich das alles doch unbedingt so wollte, dass ich doch ein Kind wollte. Wenn ich ihm dann sage dass ich mir das anders vorgestellt hatte (z.B. Liebevoller Vater) dann meint er hält das ich falsch gedacht habe. Ich wäre ja sowieso an allem schuld. Er meint: unser Leben muss sich nicht komplett ändern nur weil unser Sohn da ist. Er ist dazu gekommen und man muss ihn in unser Leben integrieren. Wir müssten nichts ändern.

Maaaaaa... In gewisser Weise gebe ich ihm auch recht. Aber er sieht überhaupt nicht ein dass man mit einem Baby im Haushalt nun mal nicht wie bisher Leben kann. Ihr wisst was ich meine. Vor allem hat sich MEIN Leben von Grund auf geändert. Ich gehe 1 Jahr nicht arbeiten und bin den ganzen Tag zu Hause und bin für einen Menschen verantwortlich.

Er ist einfach unbelehrbar. Und ich bin einfach traurig. Traurig, enttäuscht... Dass er mich wohl doch nicht genug liebt.

06.01.2016 13:22 • #33


B
Die 11 Jahre waren nur möglich, weil wir uns 5 Jahre davon berufsbedingt nur am WE gesehen haben.
Natürlich muss man sein Leben nicht komplett umkrempeln, weil da jetzt ein Baby ist. Aber wie du richtig sagst, ändern sich manche Dinge zwangsläufig. Leider ist es so, dass sich für Männer eigentlich nicht viel ändert. IdR gehen sie weiter arbeiten und machen auch nicht die körperlichen Veränderungen und Erfahrungen eine Schwangerschaft und Geburt durch. Für manchen geht das Leben ganz normal weiter. Trotzdem schaffen es die meisten Neuväter aber sich auf die neue Situation voll und ganz einzulassen. Manche aber leider nicht.
Was ich erschreckend finde, ist seine Aussage, dass ja du das Kind wolltest etc. Aha, er war bei der Zeugung also nicht anwesend? Offensichtlich hast du ein zumindest derzeit uneinsichtiges und unbelehrbares Männer Exemplar an deiner Seite. Ist er denn bereit dazu, an sich zu arbeiten? Dich mehr zu unterstützen? Wenn nicht, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob das auf Dauer wirklich Sinn hat. Heute zurück blickend habe ich viel zu lange gewartet. Ich hätte mich schon vor dem 2. Kind trennen sollen. Da hätte ich mir und auch dem Sohn eine Menge Kummer, Stress und seelischen Schaden erspart. Sorry für die harten Worte. Aber es macht mich wütend, wenn ich hören oder lese, wie würdelos und respektlos sich Männer in so einer Situation aufführen. Die wissen gar nicht, was für einen Schatz sie da zu Hause haben.

06.01.2016 13:48 • #34


M
@outoftown76 :
Ich bin als minijobberin angestellt ganz offiziell.

06.01.2016 13:55 • #35


M
Du sagst es, Männer bekommen die Veränderung nicht so richtig mit. Wenn ich versuche ihm das zu erklären wie es mir geht und was da so passiert dann kann ich auch mit einer Wand reden. Der will es einfach nicht hören.
Und JA er war bei der Zeugung dabei und meinte manchmal sogar noch schmunzelnd: hihi, vielleicht biste ja jetzt schon schwanger.
Und jetzt sagt er plötzlich: er hätte nur mir zuliebe zu einem Kind zugestimmt?!?!? Das hat er vorher niemals so gesagt! Dann hätte ich das nicht getan, bin doch nicht naiv. Gemein mir jetzt sowas zu sagen!

Was du geschrieben hast könnte von meiner Mutter stammen... Sie hat drei Kinder. Heute sind meine Eltern geschieden und die meint dass sie sich besser schob nach dem ersten Kind hätte trennen sollen...

Ob er bereit ist an sich zu arbeiten? Kann ich gerade gar nicht einschätzen nach der Diskussion gestern. Er meint immer noch er wäre im Recht. Ich würde übertreiben mit dem Kind... Vielleicht stimmt das in manchen Punkten. Aber letztens war er der Meinung man müsste das Kind im Maxi cosi nicht anschnallen weil es sind ja nur 5 Minuten Fahrt? Das kam für mich natürlich keines falls in Frage, aber da habe ich ja übertrieben. (Nur ein Beispiel)

Zu allem Unverständnis mir gegenüber kommt dann halt dieses unreife, fahrlässige Verhalten dazu. Er glaubt mir dann auch nie wenn ich ihm erklären möchte warum ich was wie mit dem Kind mache. Und dadurch entsteht noch mehr Streit. Und abends soll ich ihn beglücken?

06.01.2016 15:52 • #36


black rainbow
Oh je, klingt nach ziemlich verfahrener Situation.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt
Ich glaube, es ist normal, dass Mütter bei den Kindern zur Begluckung und Hysterie neigen, während Väter da meist gaaaaanz entspannt und locker sind. Normalerweise ist das dann ja eine sehr gute Mischung. Das Baby aber nicht anzuschnallen, ist grob fahrlässig. Ein Unfall kann immer passieren. Oder der kleine hampelt rum und fällt aus dem Sitz. Wenn dann was passiert, ist das Geheule groß...
Die ständigen Schuldzuweisungen kenne ich nur zu gut. Liegt wohl an der Unfähigkeit, die eigene Unzufriedenheit mal ganz erwachsen zu reflektieren. Ist halt einfacher, den anderen die Schuld zu geben.
Hast du ihm schon eine Paartherapie vorgeschlagen? Ich glaube nicht, dass es nur am Baby und dem Schock der Entthronung liegt, sondern dass sich hier gerade bislang vielleicht tief verborgene Verhaltensmuster offenbaren. Nochmal. Das wird nicht besser, eher schlimmer.
Und nein! Selbstverständlich brauchst du ihm abends womöglich noch nach einem Streit nicht für die Vergnügung zur Verfügung stehen. Das Spielchen hat mein Ex auch versucht. Und dann maulig werden, wenn frau sich verweigert, weil sie nicht drauf steht erst wie Sch.... behandelt zu werden um dann gleich in den Betthäschenmodus zu schalten hat wohl was mit Machtgehabe zu tun.

06.01.2016 16:58 • #37


I
boah, mein text von eben ist wech.

dann noch mal die kurzform:
miss T, ich bin verwirrt. du bist mit ihm 6 jahre zsm, hattest aber 2013 liebeskummer wegen
eines traummannes?

zur heutigen situation:

fragte nicht umsonst nach den umständen in der schwangerschaft.
nicht dass ich sein verhalten gutheisse, aber ich bin ein gegner von frauenverhalten,
das einen mann bei jedem problem mit der schwangerschaft, dem baby und damit zsmhängenden
eigenen sonderstatus zu tode argumentiert.
ja, eine schwangerschaft, eine geburt, ein säugling verdient bestmögliche aufmerksamkeit - von beiden seiten.

ihr jedoch kommt mir wie zwei kinder vor, die sich gegenseitig aufrechnen was rechte und pflichten betrifft.
und wie zwei kinder auf dem rücken des kindes.
wie dämlich kann ein vater sein, sein kind nicht anzuschnallen? hat er wohl kaum wegen der 5 minuten-fahrt gemacht, sondern um dich auf die palme zu bringen.
und wie naiv kann eine junge mutter sein, die sich ihr recht auf entspannung und eine dusche von gutdünken ihres kerls abhängig macht?

werdet erwachsen. alle beide. oder geht auseinander.

06.01.2016 17:30 • #38


M
@Idaho :
Ja, 2013 hatten wir schon mal Probleme. Es ging um den gleichen Kerl der heute mein Mann ist. Aber das ist eine völlig andere Geschichte und hat mit der Situation heute nichts zu tun.

in der Schwangerschaft hatte ich nun mal wenig Lust auf 6 , da kann aber keine Frau was dafür - hormone sind echt nicht zu unterschätzen! Dann hatte ich ein schlechtes Ergebnis bei der nackenfaltenmessung - das zieht auch erst mal total runter! Dann hatte ich Ende des fünften Monats noch einen Autounfall, mir ist jemand hinten drauf gefahren, mein Auto war Totalschaden. Dann habe ich ein septum in der Gebärmutter , dadurch konnte er sich im Bauch nicht drehen und dadurch hatte ich schon früh Schmerzen. Und die üblichen weh-wehchen. Also eine entspannte Schwangerschaft war es nicht. Aber laut meinem Mann ist es ja nichts besonders, ich habe ja nichts geleistet. Und der Kaiserschnitt ist ja auch Routine. Kinder kriegen kann ja jeder und deshalb ist es auch nichts besonders. So viel dazu.

Das wir uns im Moment gegenseitig Rechte und Pflichten aufrechnen , das stimmt. Aber das resultiert aus der momentanen Situation... Aber wie Black Rainbow schreibt, kennt sie die Schuldzuweisungen auch. Das hat nichts mit kindischen Verhalten zu tun. Und das mit dem duschen gehen war ja nur ein Beispiel von vielen.

Darf ich fragen ob du in einer Beziehung bist , auch mit Kind/ern?

06.01.2016 18:05 • #39


I
moin miss T,

die eine schwangerschaft ist nahezu beschwerdefrei, die andere kompliziert.
fakt ist, sie ist vorbei.

mit sicherheit ist es richtig, dass es männer gibt, die in schwangersch. und geburt keine grosse leistung sehen.
mit sicherheit gibt es frauen, die darin eine besondere leistung sehen, die sie honoriert wissen wollen.

meines erachtens kann das jeder halten wie er will, aber ich sehe bei euch einfach keine liebe,
sondern nur dummes hin und her. das ist in meinen augen kindisch. und nicht haltbar.
der weg hier raus findet sich keinesfalls dadurch, dass du hebammen, mütter co heranziehst, um ihm
zu beweisen wie anstrengend das alles ist.
möglicherweise hilft euch ein plan, den ihr beide erstellt, bei dem jeder mal babyfrei ist und bei dem ihr auch einen paar-tag habt?

zu deiner frage: ich bin mutter von einigen kindern. mittlerweile erwachsen. ich wurde sehr jung mutter.
mein heutiger partner ist ebenfalls vater, nicht jedoch der meiner kinder.

06.01.2016 18:22 • x 1 #40


M
Natürlich ist die Schwangerschaft vorbei- hat mich aber geprägt! Und als ich nach dem Unfall im Krankenhaus war, war ich natürlich erst mal ganz aufgeregt und habe mir Sorgen um mein Baby gemacht! Verständlicher Weise! Aber was hat mein Mann gesagt? Wie lange dauert das hier noch? Ich muss zurück zur Baustelle und Hey ist doch gut, wolltest dein Auto sowieso verkaufen, jetzt bekommst das Geld von der Versicherung, perfekt ? Das ich geschockt war (mein Auto war Totalschaden, war schon heftig) hat ihn nicht interessiert. Soll ich das toll finden oder wie? Wenn man in solchen Situationen noch nicht mal Unterstützung bekommt...

Und JA, ein Kind zur Welt zu bringen sehe ich schon als besondere Leistung! Mein Mann hat selbst immer gesagt: was sie da durch gemacht hat, hätte ich niemals auf mich genommen.
Ich verlange nicht dass er mir ewig dafür die Füße küsst und mir den Allerwertesten nachträgt, aber RESPEKT wäre durchaus angebracht meinste nicht. Aber meine Bedürfnisse zählen ja nicht. Es geht ja immer nur um IHN. ER will dies das jenes.
Ich möchte ihm auch nicht nur zeigen dass es anstrengend war/ist, sondern ich möchte einfach nur Verständnis! Ich soll für ihn Verständnis haben und ihn beglücken wann immer er möchte aber ich darf nichts wollen. Dabei bin ich schon als Mutter sehr eingeschränkt und verzichte auf vieles, während ER immer meint er kommt zu kurz. Natürlich kommt er jetzt zu kurz, aber mir geht's doch nicht besser!darum geht es.

Wenn du das als kindisches Verhalten deutest, bitte schön. Ich nicht

Ach so, von wegen Baby- frei: er kann immer machen was er möchte! Wenn er nach der Arbeit zum Sport möchte oder sonst irgendwas machen möchte kann er das tun. Er muss mich ja nicht um Erlaubnis fragen, ich verbiete ihm gar nichts! Im Gegenteil, ich habe ihm gesagt dass er wieder zum Sport und Schießverein gehen soll damit er was für sich tut. Und ich hab jeden Mittwoch frei wenn das Kind dann bei Oma ist. Und zwei Mal hat das Kind auch schon dort geschlafen! Also für Baby- frei ist gesorgt!

06.01.2016 18:38 • #41


I
du zählst die ganze dinge auf, die eine besondere schwere deiner situation betonen sollen.
und somit die besondere schwere seines ignoranten verhaltens.

verständlich soweit. aber was bleibst du bei jemandem, der sich nach einem unfall mit schwangerem bauch so
aufführt?
was ist noch übrig von eurer liebe und wann kommt das mal zum vorschein?

entschuldige, miss T, aber irgend was an deiner story ist falsch. etwas, das ich nicht greifen kann ist
nicht koscher. darum bin ich raus hier und wünsche alles gute.

06.01.2016 18:43 • #42


mr87
Also ich denke wenn er so uneinsichtig ist und alle Gespräche nichts helfen..... hat das noch Sinn?

06.01.2016 18:44 • #43


mr87
Wenn mir zufällig der richtige über den Weg laufen würde, kann ich für nichts garantieren. Aber wer will schon eine 30- jährige verheiratet mit Baby

Allein diese Aussage spricht doch schon für sich...oder?

06.01.2016 18:46 • #44


M
Du hast gefragt wie die Schwangerschaft war. Und ich hab es geschildert. Aber egal. Ich bin nicht hier um zu hören das meins Story nicht koscher ist. Dass bei uns grade was nicht stimmt weiß ich selbst!
Nur ist es halt, wie der Titel schon sagt, seit der Schwangerschaft anders!

@mr87 :
Ja... Ich weiß :-/ aber bis vor einem Jahr war noch alles in Ordnung. Da hätte ich niemals sowas gesagt... Ich hoffe einfach dass wir noch die Kurve zurück bekommen.
Wenn jetzt einer kommt der mich respektvoll behandelt... Tja. Gibt ja ein Spruch: behandle deine Frau gut, sonst kommt ein anderer und macht es besser .

06.01.2016 18:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag