48

Ehemann geht zur Geliebten nach 16 Jahren

B
Zitat von Traurig 1973:
Zitat von Bobbys_Mummy:
@bobbys Mummy, ich hatte Deine Situation damals auch ein bisschen mitverfolgt, da wir uns ziemlich zeitgleich angemeldet hatten. Es tut mir sehr leid, dass es sich bei Dir so entwickelt hat. Gut, dass Du es nun endlich beendet hast, auch Dir wünsche ich viel Kraft und alles Liebe.


Danke, lieb von dir. Unterbewusst habe ich es ja kommen sehen. Mir war klar, dass es noch mal passieren kann. Ich bin da viel zu hoffnungsvoll und blauäugig an die Situation gegangen.
Es tut zwar weh, aber ich habe es schon mal geschafft. Dann schaffe ich es diesmal auch noch

17.10.2016 18:09 • x 1 #16


G
Zitat:
...Sohn aus seiner Wohnung geworfen

Er bezahlt die Miete

Es ist sein zu Hause


Aha . Komisch . Klingt eher , als seist du seine Angestellte , die umsonst bei ihm wohnt .

Ihr seid verh und du bist berufstätig , da ist nix nur seins oder deins .

Dass seine Eltern auf seiner Seite stehen ist nicht verwunderlich , auch wenn ihr euch vorher vlt toll verstanden habt .....die kennen ja nur seine Seite der Geschichte .

Geh mal wenn du bissl ruhiger bist zum Amt umd lass dich beraten , was für Unterlagen du alles mitbringen musst um Trennungsunterhalt und Unterhalt für euer Kind zu beantragen ----falls du das nicht eh schon weißt von deinem ersten Kind .

17.10.2016 18:44 • x 2 #17


A


Ehemann geht zur Geliebten nach 16 Jahren

x 3


O
Ja ich habe morgen beim Anwalt den Termin und werd mich aufklären lassen.
Die denken ja jetzt allen ernstes das er hier herkommen kann und auf der Couch schlafen könnte damit die kleine nichts merkt... wie bitte soll das gehen? Er will auf gar keinen Fall jetzt mit der kleinen darüber reden, kurz vor Weihnachten... was für ein terror... der kann doch nicht hier wieder schlafen.... der soll doch zu ihr ziehen warum macht er das nicht?

17.10.2016 18:48 • #18


G
Ja , Weihnachten steht ja auch direkt vor der Tür .

Nö wenn du das nicht willst kann der nat nicht mehr bei dir schlafen .....

Zitat:
warum zieht er nicht zu ihr ?


Keine Ahnung . Frag ihn doch oder sags ihm doch . Die beiden haben ja keinen Alltag zsm gelebt immer nur schöne Stunden und eine Nacht in der Woche .....vlt hat die hübsche erfolgreiche glücklich machende Geliebte gar keine Lust auf Sockenmemorie und kochen und den übrigen Alltag , weil sie gerne noch selber Karriere machen möchte ....oder mit Freunden ausgehen ....oder sonstwas . Die Woche hat nunmal 7 Tage und an 5 davon inkl Woe hatte sie bisher ein eigenes Leben .
Vlt will er auch nur den Unterhalt sparen .
Vlt hat die Geliebte auch einem Schreck bekommen , daß du ihn rausgeworfen hast . ---- du weisst ja nicht , was er der Geliebten über dich erzählt hat ( alleine die Aussagen deiner Schwiegereltern sprechen ja Bände ) --- da hört man ja die dollsten Sachen über böse , dem Mann das Leben zur Hölle machenden EF . Da muss man eben Jeans Lederjacke u Turnschuhe nehmen um sich mal das Leben zu erleichtern .

Du machst das schon richtig so . Lass ihn nicht in die Wohnung wenn es nicht unbedingt notwendig ist .

Wie alt ist denn euer Kind ?

17.10.2016 19:18 • x 2 #19


Y
Liebe Olja,

auch wenn es schwerfällt, aber die Kinder sollten nicht verwickelt werden in eure Trennung. Kinder schlittern dann schnell in Loyalitätskonflikte , die in der Folge zu Entwicklungsstörungen führen können.
Auch solltest du darauf achten, dass er keinesfalls auf dem Sofa schläft, vor allem dann nicht, wenn du schleunigst geschieden werden willst. Ich habe schon häufiger gehört, dass beim Familiengericht penibel darauf geachtet wird, dass die Parteien das Trennungsjahr einhalten, heißt: getrennt von Tisch und Bett, ein Jahr, dann Scheidung einreichen, vorher notariell eure Finanzen klären. Denn die Scheidungsgebühren bei Gericht und Rechtsanwaltskosten bemessen sich nach dem Streitwert (Vermögen, Häuser) etc. Wenn die vorher geklärt sind, reduzieren sich die Kosten.
Das soll sich keinesfalls abgeklärt anhören. Allerdings hilft es manchmal, mit einer sachlich-nüchternen Vorgehensweise seine eigenen Gefühle wie Wut, Enttäuschung und Ärger auch zu versachlichen. Vor allem hilft es, sich wieder zu erden. Denk dir einfach: er ist ein A. und mit einem A-rsch will ich gar nicht liiert sein. Du entscheidest und lässt nicht für dich entscheiden.
Alles Gute!

17.10.2016 21:24 • x 1 #20


N
Ich werde mit Sicherheit nicht zulassen, dass ihr mich in irgendeiner Geschichte mich reinpresst! Ihr habt wieder die Rollen getauscht! Und unterstützt mich als das Miststück, was ihr bis jetzt 10 Monate unterstützt habt! Mein Leben gehört mir! Keiner hat das Recht hier meine Worte oder meine Geschichte zu missbrauchen! KEINER!
Mit wem auch immer ihr mich verwechselt habt, LASST MICH IN FRIEDEN! DAS WAS IHR JETZT UNTERSTÜTZT MACHT MICH VERRÜCKT! ICH LASSE DAS NICHT ZU!

17.10.2016 21:38 • #21


B
Nickname999, der echte Nickname ist zumindest angemeldet...

17.10.2016 21:42 • x 1 #22


Blanca
Zitat von olja381:
ich Sitz hier mit Kindern Hund Arbeit und hab das totale Chaos...
Würde er bereuen was er getan hat, würde doch jeder Mann nach 16 Jahren versuchen zu retten was zu retten ist- egal wie lange es dauert... aber nein er macht Funkstille, würde sogar am Wochenende feiernd in nem Club gesehen...

Inwiefern kümmert er sich eigentlich noch um Euer Kind, sag mal? Oder hat er über Beruf, Affaire und Clubfeten völlig vergessen, daß er auch und vor allem ein Vater ist?

17.10.2016 22:45 • #23


O
Zitat von Gracia:
Ja , Weihnachten steht ja auch direkt vor der Tür .

Nö wenn du das nicht willst kann der nat nicht mehr bei dir schlafen .....
Dich leider... Anwalt hat gesagt da er die Miete zahlt hab ich nicht das Recht ihn rauszuwerfen..
Zitat:
warum zieht er nicht zu ihr ?


Keine Ahnung . Frag ihn doch oder sags ihm doch . Die beiden haben ja keinen Alltag zsm gelebt immer nur schöne Stunden und eine Nacht in der Woche .....vlt hat die hübsche erfolgreiche glücklich machende Geliebte gar keine Lust auf Sockenmemorie und kochen und den übrigen Alltag , weil sie gerne noch selber Karriere machen möchte ....oder mit Freunden ausgehen ....oder sonstwas . Die Woche hat nunmal 7 Tage und an 5 davon inkl Woe hatte sie bisher ein eigenes Leben .
Vlt will er auch nur den Unterhalt sparen .
Vlt hat die Geliebte auch einem Schreck bekommen , daß du ihn rausgeworfen hast . ---- du weisst ja nicht , was er der Geliebten über dich erzählt hat ( alleine die Aussagen deiner Schwiegereltern sprechen ja Bände ) --- da hört man ja die dollsten Sachen über böse , dem Mann das Leben zur Hölle machenden EF . Da muss man eben Jeans Lederjacke u Turnschuhe nehmen um sich mal das Leben zu erleichtern .

Ja das kann natürlich alles sein... da er ja lügt ohne Ende kann man nur spekulieren...

Du machst das schon richtig so . Lass ihn nicht in die Wohnung wenn es nicht unbedingt notwendig ist .

Wie alt ist denn euer Kind ?[/
Sie ist 7

18.10.2016 20:08 • x 1 #24


O
Entschuldigt das ich eine zeitlang nicht mehr online war... komme momentan einfach noch nicht klar. Mal geht es zwei Tage besser, dann falle ich wieder in ein tiefes Loch, weil ich einfach nicht verstehen kann wieso er mir so etwas angetan hat und mich so belogen hat. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür... wie soll das alles gehen?
Vor einer Woche sagte er seinen Eltern, das ich leider nicht an mir gearbeitet hätte, ich hätte ihm schon lange keine liebe mehr gezeigt. Er sagte mir auch vor knapp 1,5 Jahren mal das er nicht mehr glücklich ist und er unter meiner angeblichen Gefühlskälte sehr leiden würde. Komisch das von 100 Menschen aber nur er mich als Gefühlskalt erlebt...
Eine meiner besten Freundinnen meinte: versuche doch um ihn zu kämpfen wenn Du ihn wirklich liebst. Wahrscheinlich hat er Angst das wenn er zurück kommt Du ihn tag ein tag aus kontrollieren wirst, agt sie. Und deswegen kämpft er nicht.
Er hat in ihr jetzt jemand gefunden die ihm all das gibt was ich ihm nicht mehr gegeben habe. Sei es S. oder Liebe, Bestätigung...
Was meint ihr dazu? Ich habe das von der Seite noch gar nicht betrachtet.
Ich liebe diesen Mann immer noch...so einfach kann man sich nicht entlieben.... Ach ist das ein Gefühlschaos.....

08.11.2016 10:33 • #25


S
Ich finde es schlimm, dass Dein Mann nicht einmal in der Zeit, als Du die Entfremdung gemerkt hast, ehrlich zu Dir war.
Das zeigt einfach nur, dass er nicht daran interessiert war, irgendwas zu klären.
Glaub mir: Du hast das Schlimmste schon hinter Dir. Er ist schon weg und Du weißt, dass es keinen Zweck mehr hat. Deine Schwiegermutter ist ein Nebenkriegsschauplatz, was sie so von sich gibt tut weh, aber sollte Dich kalt lassen.
Der Rest ist jetzt administrativer Kram und wird zum Teil auch vom Anwalt geregelt. Warum er nicht zu seiner Traumfrau zieht: egal für Dich.
Dein Gefühlsleben ist jetzt so weit unten, weiter geht es fast nicht. Du bist betrogen worden und wirst jetzt noch gedemütigt. Lass das nicht weiter zu. Brich den Kontakt zu Menschen ab, die Dir nicht gut tun (Schwiegermutter). Tu etwas für Dich und Deine Kinder, was Euch hilft. Mein persönlicher Tipp: ich bin in den schlimmsten Zeiten bis zur völligen Erschöpfung gejoggt. Das hat mir sehr geholfen.
Die unglaubliche Demütigung wird Dich nicht klein machen. Lass das nicht zu. Er ist der erbärmliche Wurm, nicht Du. Du warst sehr konsequent und selbst wenn er in der Ehe unzufrieden war, hätte er so nicht agieren dürfen.
Er hat das Recht, sich neu zu verlieben. Er hat das Recht, etwas zu beenden, was ihn nicht glücklich macht. Aber nicht SO!

08.11.2016 11:38 • x 3 #26


G
Zitat:
,---was meint ihr dazu ? , ich habe das von der Seite noch gar nicht betrachtet ....


Von welcher Seite ?
Das du ihn in die Arme der anderen getrieben hast durch seine vorangegangene Gefühlskälte ? Er sich nicht traut zurück zu kommen , weil du ihn ja dann kontollieren würdest ?
Und deshalb du um ihn kämpfen sollst ?

Schläft er noch in der Wohnung bei euch ?

08.11.2016 16:40 • x 1 #27


Y
Zitat:

....Vor einer Woche sagte er seinen Eltern, das ich leider nicht an mir gearbeitet hätte, ich hätte ihm schon lange keine liebe mehr gezeigt....Er sagte mir auch vor knapp 1,5 Jahren mal das er nicht mehr glücklich ist und er unter meiner angeblichen Gefühlskälte sehr leiden würde



...weshalb er sich mal flugs auf ein Techtelmechtel einlässt.....mit soviel selbstgerechten Genörgel will er nur sein Recht auf dasselbe rechtfertigen...
Ist der bei irgendeiner Sekte, das ist ja völlig strange!

08.11.2016 22:24 • #28


Ketilein
Hallo
Mich hat er auch am 23 Dezember verlassen es war bitter ich weis wie es dir geht!
Meiner Meinung hast du falsch reagiert in dem du gleich per SMS die Scheidung angedroht hast und die Eltern angerufen hast damit hast du ihn direkt in ihre Arme getrieben den sie war da zum trösten.du sagst das du diesen Mann liebst also warum dann mit Scheidung gedroht?ich finde auch falsch das du jetzt gleich bei Verwandten und Freunden in schlecht machst den du willst ihn zurück?meiner Meinung hättest du mit im erst in Ruhe reden müssen warum er das macht was in dazu getrieben hat ?und jetzt rate ich dir ruhig zu bleiben Kontakt abbrechen auf dich selber zu konzentrieren.mach dir keine große sorgen wenn du wirklich so schlecht wärst und hässlich und seine Geliebte so hübsch und attraktiv dann hätte er dich schon längst verlassen aber er wollte die Sicherheit bei dir und die schöne Stunden bei ihr dem ginge super.lasse dich nicht mit solchen Sprüchen runter kriegen es spielt keine Rolle ob die Dame 24 ist Oder hübsch wie er behauptet dicht kann sie nicht ersetzen das würd er zu spüren bekommen wenn die zusammen ziehen dann kommt er angekrochen zu dier!wen sie für ihn kochen bügeln usw muss dann spürt er wie attraktiv Sie ist!wichtig ist jetzt für dich gib Ruhe zeige im das du auch ohne ihn leben kannst einfach ignorieren und wenn Freunde und Familie seinen Namen erwähnen einfach Thema wechseln.je mehr geredet wird desto mehr leidest du und wirst durcheinander.so habe ich es gemacht,

08.11.2016 23:13 • x 1 #29


G
@Ketilein ,
Dein Posting ist aber nicht dein Ernst , oder ?
Der te zu sagen sie habe falsch gehandelt mit ihrer Konsequenz und auch noch nach einer Entschuldigung = Ausrede für ihn zu suchen , warum er das tut !

Im Eingangspost steht ganz deutlich , daß sie ihn gefragt hat ob er fremdgeht und er das als “ krankhaft eifersüchtig und über dumme Dinge diskutieren “ abgetan hat . Und als er erwischt wurde es an ihr lag .....Gefühlskälte .....blabla.....ihr den schwarzen Peter zuschieben .

Die te redet auch nicht schlecht bei der Familie / Freunde über ihn :
Sie hat der Mutter mitgeteilt , er ginge fremd und soll bitte seine Sachen holen ( die Mutter wusste bis dato nix davon und sprach ihn dann an ) . Sie hat nix als die Wahrheit gesagt , der Lügner und “ Schlechtredner “ ( Gefühlskälte etc ) ist ER !

Natürlich möchte sie ihn jetzt noch zurück haben . Das wird aber ganz sicher nicht gelingen , wenn sie die Situation so belässt und er hübsch in seiner Komfortzone bleiben kann ( was ja sein Plan war , stimmt , bei ihr die Sicherheit und den Spaß bei der anderen ) .

Nu hat sich das Blatt ein bisschen gedreht . Ob der abtrünnige EM nun zurückkehrt , weil die Geliebte seine Sachen nicht waschen und putzen will lassen wir mal dahingestellt . Die Frage ist ja , ob die te ihn zurückwill , obwohl sie dann nur zweite Wahl wäre , oder ob sie da nicht lieber eine bewusste Entscheidung für sich hätte . Das ist aber ihre Angelegenheit .

Sie hat sich entschieden , in vor die Tür zu setzen und kommt ja auch nicht damit klar , daß er “ wegen dem Kind “ dort noch schlafen will .

Weil es nömlich gar keine Entscheidung ( von seiner Seite aus ) für diese Geliebte gab sonst wäre er ja bereits komplett bei der Für ihn war es ja wurscht , er hatte ja Zeit zum warten , der Geliebten konnte er je nach Belieben sonstwas erzählen .

Nun ist die Affäre aufgeflogen und er versucht , seiner EF dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben “ er habe ja praktisch nicht mehr anders gekonnt “ .

09.11.2016 09:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag