48

Ehemann geht zur Geliebten nach 16 Jahren

Kinbakubi
@olja381
Schuld sind immer die anderen. Wie schön. Wie praktisch.

An der Tatsache, dass Dein Mann zur Freundin geht, kannst Du nichts ändern. Dein Mann ist so, wie er ist, und das hat nichts mit Dir zu tun. Er ist selbst erwachsen und Du bist nicht seine Mutter!
Lass ihn ziehen. Konzentriere Dich auf Dich. Werde Du selbst glücklich. Kümmere Dich um Deine Vorteile, um Deine Angelegenheiten.

Wenn Du möchtest, kämpfe um Deinen Mann, so gut Du kannst, aber werde dabei nicht unglücklich! Vielleicht brauchst Du die Beruhigung, dass Du es wenigstens probiert hast.

Es gibt Männer (und Frauen), deren Appetit ist so groß, dass niemand es ihnen allein recht machen kann. Sie haben keine moralische Grenze, sie fühlen sich immer im Recht, sie sind nie zufrieden. Versuche also nicht, diese Menschen zu erziehen, ihnen zu gefallen. Es funktioniert nicht.

Olja, das Wichtigste ist, dass Du selbst glücklich wirst. Glücklich und gesund. Natürlich liebst Du Deinen Mann noch. Lass einfach mal die Dinge ihren Lauf nehmen. Dein Mann macht Dich unglücklich. Du wirst Dich automatisch entlieben- das wirst Du langsam feststellen! Tue Dir Gutes, liebe Dich selbst! Das ist sehr wichtig: Schenke Dir selbst Liebe und Achtung! Stelle Du Dich selbst an die erste Stelle. Du bestimmst.

09.11.2016 20:47 • x 1 #31


O
Herzlichen Dank für Deine Worte.
Ja ich denke weil man ständig diese Hochs und Tiefs hat, denkt man über tausend Ecken nach was man machen soll. Das ist das Problem. Jetzt gteht es wieder besser. Bin mal gespanntwie lange. Durch seine Eltern habe ich erfahren das er ende der Woche wieder auf Geschäftsreise muss...Ich denke er fährt mit ihr einfach wieder in Urlaub.
Es tut nicht mehr sooooo arg weh.. Ich denke die Zeit heilt.

10.11.2016 08:26 • #32


A


Ehemann geht zur Geliebten nach 16 Jahren

x 3


O
Zitat von Gracia:
Zitat:
,---was meint ihr dazu ? , ich habe das von der Seite noch gar nicht betrachtet ....


Von welcher Seite ?
Das du ihn in die Arme der anderen getrieben hast durch seine vorangegangene Gefühlskälte ? Er sich nicht traut zurück zu kommen , weil du ihn ja dann kontollieren würdest ?
Und deshalb du um ihn kämpfen sollst ?

Schläft er noch in der Wohnung bei euch ?



Nein ich habe ihn direkt vor die Tür gesetzt. Er tingelt zwischen seinen eltern und ihr hin und her.
Ja klar, mir wird die schuld zugeworfen. Ich bin ja auch so schlimm, und sowas merkt man ja auch erst nach 16 Jahren...Ironie*
Er kommt halt täglich die kleine zu sehen, das macht es momentan nicht einfach...Aber um so mehr ich in sein Gesicht sehe, umso mehr entliebe ich mich, wenn ich denke er hat Sie geküsst und alles mögliche...Diese Frau überhäuft ihn mit Geschenken...Ich weis nicht warum sie das alles tut...

10.11.2016 08:31 • #33


O
Zitat von Ketilein:
Hallo
Mich hat er auch am 23 Dezember verlassen es war bitter ich weis wie es dir geht!
Meiner Meinung hast du falsch reagiert in dem du gleich per SMS die Scheidung angedroht hast und die Eltern angerufen hast damit hast du ihn direkt in ihre Arme getrieben den sie war da zum trösten.du sagst das du diesen Mann liebst also warum dann mit Scheidung gedroht?ich finde auch falsch das du jetzt gleich bei Verwandten und Freunden in schlecht machst den du willst ihn zurück?meiner Meinung hättest du mit im erst in Ruhe reden müssen warum er das macht was in dazu getrieben hat ?und jetzt rate ich dir ruhig zu bleiben Kontakt abbrechen auf dich selber zu konzentrieren.mach dir keine große sorgen wenn du wirklich so schlecht wärst und hässlich und seine Geliebte so hübsch und attraktiv dann hätte er dich schon längst verlassen aber er wollte die Sicherheit bei dir und die schöne Stunden bei ihr dem ginge super.lasse dich nicht mit solchen Sprüchen runter kriegen es spielt keine Rolle ob die Dame 24 ist Oder hübsch wie er behauptet dicht kann sie nicht ersetzen das würd er zu spüren bekommen wenn die zusammen ziehen dann kommt er angekrochen zu dier!wen sie für ihn kochen bügeln usw muss dann spürt er wie attraktiv Sie ist!wichtig ist jetzt für dich gib Ruhe zeige im das du auch ohne ihn leben kannst einfach ignorieren und wenn Freunde und Familie seinen Namen erwähnen einfach Thema wechseln.je mehr geredet wird desto mehr leidest du und wirst durcheinander.so habe ich es gemacht,



@Ketilein

erstmal herzlichen dank für deine ehrlichen worte. Es war halt so, als ich ihm hinterher bin und dann sein auto bei ihr gesehen habe, bei mir tausend lichter durchgebrannt sind... die sollen froh sein das ich nicht geklingelt habe und beide verprügelt habe, denn so ging es mir in dem moment. für mich wäre ein einmaliger ons verzeihbar, aber eine 8-9 monatige affäre?
Natürlich liebe ich ihn noch.. wie soll man den menschen mit dem man sein halbes leben geteilt hat so schnell vergessen?
Weist du ich wog immer so um die 50 kilo, ich bin 1,67 gross. ich habe in der Zeit so viel abgenommen das ich bei 45 kilo war und zusammengebrochen bin. ich kam ins krankenhaus-nicht mal das hat ihn groß interessiert.. er war bei mir im krankenhaus küsste meine hand als er ging und fuhr auf direktem wege wieder zu ihr... das ist krank.
du hast recht, sie hat ihm gutgetan, sie hat alles gemacht um es ihm schön zu machen. sie hat sich in der nähe von seinem arbeitsplatz eine wohnung besorgt, bringt ihm jeden mittag frisch gekochtes essen zur arbeit, kauft ihm jede woche unmengen an geschenken...sie ist so jung aber sehr reich (also das wurde mir alles erzählt) sie hält ihn wahrscheinlich mit diesen geschenken, s., und die stetige aufmerksamkeit...ich hasse sie so sehr denn sie weis er hat familie...
aber du hast recht, ich habe gleich alle türen für ihn zu gemacht. aber mein mann ist mein mann und ich hätte nicht anständig mit ihm reden können zu dem zeitpunkt. auch jetzt, wenn er zu besuch von unserem kind kommt, ist er extrem kalt zu mir. er vermisst nicht mal sein schönes zuhause.
wie war das bei dir? hast du deinem mann verziehen? ist er zurückgekommen?
ich hätte mindestens einen kampf für diese ehe erwartet.. aber nichts, er lebt einfach locker weiter. ich denke nicht das er mich vermisst oder merken wird was er verloren hat...
ja ich ignoriere momentan alles. das ist der einzig beste weg...
gestern kam er und hat gemeint er möchte gerne das wir alle weihnachten miteinander verbringen... sylvester sei ihm egal, aber weihnachten möchte er so tun als sei alles gut..
verrückte welt. muss überlegen was ich mache... lohnt es sich zu kämpfen? ich denke es ist nicht meine aufgabe sondern seine um diese ehe zu kämpfen...

10.11.2016 08:42 • #34


K
Finds schlimm das du soviel über seine neue Flamme weist, was sie alles wann macht, was sie alles wann für ihn macht. Meinst du nicht, das du dich damit nur kaputt machst? Ich an deiner Stelle würde all die Infos gar nicht wissen wollen, gescheige denn mich damit auseinandersetzen.

10.11.2016 08:47 • x 1 #35


O
Zitat von Karlo:
Finds schlimm das du soviel über seine neue Flamme weist, was sie alles wann macht, was sie alles wann für ihn macht. Meinst du nicht, das du dich damit nur kaputt machst? Ich an deiner Stelle würde all die Infos gar nicht wissen wollen, gescheige denn mich damit auseinandersetzen.



durch meine schwiegermutter wird mir alles zugetragen... hab mehrmals gesagt ich will davon nichts wissen. ich weis nicht warum sie mir trotzdem alles brühwarm erzählt.

10.11.2016 08:51 • #36


Payne
@olja38
Also ich persönlich finde du hast alles richtig gemacht. Ich hab es genauso gemacht als ich herausfand das meiner ne andere hat. Ich hab ihn ihr auch zum frass vorgeworfen. Die beiden haben sich verdient.

Und lass dir aus keinen Fall einreden du seist Schuld. Zieh dir den Schuh nicht an!

Klar. Das eine Beziehung nicht mehr funktioniert, da gehören immer zwei zu. Das ist sicher so. Aber das ist noch lange kein Grund sich auf ne Affäre einzulassen. Er allein hat die Entscheidung getroffen dich zu belügen, zu hintergehen und zu betrügen.

Der richtige Weg wäre gewesen dem Mund aufzumachen und zu sagen, hör mal irgendwas stimmt nicht. Ich hab Gefühle für ne andere Frau entwickelt.
Und dann hätte man immer noch drüber reden können will man an der Beziehung festhalten und aufarbeiten und klären woran das überhaupt liegt?
Oder aber er sagt die Gefühle sind so stark ich trenne mich. Das wäre anständig gewesen.

Olja. Halte durch fühl dich gedrückt. Es wird besser werden.

10.11.2016 09:01 • x 1 #37


K
Ziemlich empathielos, diese Schwiegermutter. Würde trotzdem dafür sorgen, keine Infos mehr zu bekommen. Deinen Nerven zuliebe.

10.11.2016 09:03 • x 1 #38


G
Du weißt also , wer diese junge Geliebte ist ?
Ist dein EM selber ein “ wohlhabender Geschäftsmann “ ? , weil du hier von Geschäftsreisen sprichst ?!

Man soll nicht alles glauben was man hört , besonders deine Schwiegermutter halte ich für eine sehr ungeeignete Infoquelle , wieso sprichst du überhaupt mit der , wenn dein Mann auf Reisen muss und es da bzgl des Kindes was zu besprechen gibt , kann er dir das selber mitteilen .

( die Story mit der Dame glaubst du jetzt aber nicht wirklich , ne )

10.11.2016 12:20 • x 2 #39


Ilex
Zitat von olja381:
durch meine schwiegermutter wird mir alles zugetragen... hab mehrmals gesagt ich will davon nichts wissen. ich weis nicht warum sie mir trotzdem alles brühwarm erzählt.


Wenn sie das nächste Mal wieder etwas erzählen will, sage ihr, dass Sie ruhig sein soll oder geh aus dem Zimmer. Hör Dir nichts mehr an. Je weniger Du weißt, desto weniger Kopfkino. Je weniger Du weißt, desto besser geht es Dir. Ist einfach so!

10.11.2016 13:38 • #40


Ketilein
Zitat von olja381:
Zitat von Ketilein:
Hallo
Mich hat er auch am 23 Dezember verlassen es war bitter ich weis wie es dir geht!
Meiner Meinung hast du falsch reagiert in dem du gleich per SMS die Scheidung angedroht hast und die Eltern angerufen hast damit hast du ihn direkt in ihre Arme getrieben den sie war da zum trösten.du sagst das du diesen Mann liebst also warum dann mit Scheidung gedroht?ich finde auch falsch das du jetzt gleich bei Verwandten und Freunden in schlecht machst den du willst ihn zurück?meiner Meinung hättest du mit im erst in Ruhe reden müssen warum er das macht was in dazu getrieben hat ?und jetzt rate ich dir ruhig zu bleiben Kontakt abbrechen auf dich selber zu konzentrieren.mach dir keine große sorgen wenn du wirklich so schlecht wärst und hässlich und seine Geliebte so hübsch und attraktiv dann hätte er dich schon längst verlassen aber er wollte die Sicherheit bei dir und die schöne Stunden bei ihr dem ginge super.lasse dich nicht mit solchen Sprüchen runter kriegen es spielt keine Rolle ob die Dame 24 ist Oder hübsch wie er behauptet dicht kann sie nicht ersetzen das würd er zu spüren bekommen wenn die zusammen ziehen dann kommt er angekrochen zu dier!wen sie für ihn kochen bügeln usw muss dann spürt er wie attraktiv Sie ist!wichtig ist jetzt für dich gib Ruhe zeige im das du auch ohne ihn leben kannst einfach ignorieren und wenn Freunde und Familie seinen Namen erwähnen einfach Thema wechseln.je mehr geredet wird desto mehr leidest du und wirst durcheinander.so habe ich es gemacht,

Hallo meine Liebe
Ich weis wie du dich gefühlt hast ich habe genau so reagiert wie du.sie hat mich davor angerufen hat mich beleidigt gedemütigt dann habe ich durchgedreht habe Auto genommen habe vor seine Haustür gewartet bis er von der Arbeit zurück kam habe in zu rede gestellt ob das alles stimmt was sie behauptet er war zu feige mir zu antworten ich habe rum geschrien sie sollte runter kommen und mir vor meinem Augen sagen was sie mir am Telefon erzählt hat sie kam im Balkon und hat mich ohne Ende beleidigt und damit habe ich erreicht das ich hinterher kaputt war bin nahhause gefahren und dann habe ich mich damit abgefunden.habe dann Freunde Familie gebeten nie mehr seinen Namen zu erwähnen habe mindestens zwei Monaten zuhause alleine geweint bis ich dann mein Liebeskummer überwunden habe.es vergingen 4 Monaten und plötzlich kam von im eine Nachricht mein erster Gedanke war Rache ich habe dann in was vorgelogen ich hätte im verziehen bis ich in wieder in die Kiste kriege und habe das auch geschafft er schreibt mir täglich in watzup ich habe die ganze Nachrichten wir haben auch jede Woche s..jedes Mal wenn ich mit im s. habe hinterher habe ich eine Genugtuung am liebsten würde ich ihr das erzählen aber ich warte noch vielleicht wird Sie selber dahinterkommen oder sie hat schon was gemärkt ich weis nicht.mitleweille denke ich habe in verziehen und will mit im wieder einen Neuanfang wagen aber ich bin mir nicht sicher.was sie betrifft sie hat sich nie mehr in meinen Weg getraut ich habe in auch gewarnt er soll sie fernhalten sonst werde ich ihr die Haare abschneiden.du sagst du liebst ihn aber du hättest am Anfang wo du gemärkt hast das da eine andere dahintersteckt nicht schweigen müssen sondern gleich in in die Rede stellen warum was fehlt im in eure Ehe.aber jetzt ist das passiert aber es ist nie zu spät ignoriere alle was mit im zu tun haben vor allem was sie betrifft es spielt keine Rolle ob sie jung hübsch oder reich ist seine Verliebtheit Phase wird vorbei gehen er wird schon merken das sie auch Macken hat.du musst einfach Ruhe geben und beobachten nicht mehr bei im über die diskutieren das zeigt Schwäche für dich existiert sie eifach nicht .du musst jetzt Stark sein es bringt nichts das du dich mit im streitest oder Vorwürfe machen das zeigt Schwäche.eifach ignorieren keine Fragen stellen vor allen was sie betrifft cool bleiben.mach dich schön gehe fort und lächeln und wenn dir nicht danach ist muss du hat eine gute Schauspielerin werden.und nicht mehr über ihn bei seine Eltern reden vergießen nicht die werden eines Tages schon zu im halten es ist ihr Sohn alles was du fragst übermitteln Sie im dass und das ist für dich nicht gut .wenn du aufhörst über in zu fragen wird er sich Gedanken machen.



@Ketilein

erstmal herzlichen dank für deine ehrlichen worte. Es war halt so, als ich ihm hinterher bin und dann sein auto bei ihr gesehen habe, bei mir tausend lichter durchgebrannt sind... die sollen froh sein das ich nicht geklingelt habe und beide verprügelt habe, denn so ging es mir in dem moment. für mich wäre ein einmaliger ons verzeihbar, aber eine 8-9 monatige affäre?
Natürlich liebe ich ihn noch.. wie soll man den menschen mit dem man sein halbes leben geteilt hat so schnell vergessen?
Weist du ich wog immer so um die 50 kilo, ich bin 1,67 gross. ich habe in der Zeit so viel abgenommen das ich bei 45 kilo war und zusammengebrochen bin. ich kam ins krankenhaus-nicht mal das hat ihn groß interessiert.. er war bei mir im krankenhaus küsste meine hand als er ging und fuhr auf direktem wege wieder zu ihr... das ist krank.
du hast recht, sie hat ihm gutgetan, sie hat alles gemacht um es ihm schön zu machen. sie hat sich in der nähe von seinem arbeitsplatz eine wohnung besorgt, bringt ihm jeden mittag frisch gekochtes essen zur arbeit, kauft ihm jede woche unmengen an geschenken...sie ist so jung aber sehr reich (also das wurde mir alles erzählt) sie hält ihn wahrscheinlich mit diesen geschenken, S., und die stetige aufmerksamkeit...ich hasse sie so sehr denn sie weis er hat familie...
aber du hast recht, ich habe gleich alle türen für ihn zu gemacht. aber mein mann ist mein mann und ich hätte nicht anständig mit ihm reden können zu dem zeitpunkt. auch jetzt, wenn er zu besuch von unserem kind kommt, ist er extrem kalt zu mir. er vermisst nicht mal sein schönes zuhause.
wie war das bei dir? hast du deinem mann verziehen? ist er zurückgekommen?
ich hätte mindestens einen kampf für diese ehe erwartet.. aber nichts, er lebt einfach locker weiter. ich denke nicht das er mich vermisst oder merken wird was er verloren hat...
ja ich ignoriere momentan alles. das ist der einzig beste weg...
gestern kam er und hat gemeint er möchte gerne das wir alle weihnachten miteinander verbringen... sylvester sei ihm egal, aber weihnachten möchte er so tun als sei alles gut..
verrückte welt. muss überlegen was ich mache... lohnt es sich zu kämpfen? ich denke es ist nicht meine aufgabe sondern seine um diese ehe zu kämpfen...

11.11.2016 00:19 • #41


O
Zitat von Gracia:
Du weißt also , wer diese junge Geliebte ist ?
Ist dein EM selber ein “ wohlhabender Geschäftsmann “ ? , weil du hier von Geschäftsreisen sprichst ?!

Man soll nicht alles glauben was man hört , besonders deine Schwiegermutter halte ich für eine sehr ungeeignete Infoquelle , wieso sprichst du überhaupt mit der , wenn dein Mann auf Reisen muss und es da bzgl des Kindes was zu besprechen gibt , kann er dir das selber mitteilen .

( die Story mit der Dame glaubst du jetzt aber nicht wirklich , ne )


Du meinst das sie reich ist die Story? Keine Ahnung, es wird ja nur noch gelogen... man weis ja gar nicht was man noch glauben kann...
Ja er ist Geschäftsmann und viel und überall auf der Welt unterwegs... das passt auch alles nicht zu ihm... der ist wie verhext

14.11.2016 12:19 • #42


O
Zitat von Payne:
@olja38
Also ich persönlich finde du hast alles richtig gemacht. Ich hab es genauso gemacht als ich herausfand das meiner ne andere hat. Ich hab ihn ihr auch zum frass vorgeworfen. Die beiden haben sich verdient.

Und lass dir aus keinen Fall einreden du seist Schuld. Zieh dir den Schuh nicht an!

Klar. Das eine Beziehung nicht mehr funktioniert, da gehören immer zwei zu. Das ist sicher so. Aber das ist noch lange kein Grund sich auf ne Affäre einzulassen. Er allein hat die Entscheidung getroffen dich zu belügen, zu hintergehen und zu betrügen.

Der richtige Weg wäre gewesen dem Mund aufzumachen und zu sagen, hör mal irgendwas stimmt nicht. Ich hab Gefühle für ne andere Frau entwickelt.
Und dann hätte man immer noch drüber reden können will man an der Beziehung festhalten und aufarbeiten und klären woran das überhaupt liegt?
Oder aber er sagt die Gefühle sind so stark ich trenne mich. Das wäre anständig gewesen.

Olja. Halte durch fühl dich gedrückt. Es wird besser werden.


Danke, ja ichversuche mein bestes was das durchhalten betrifft... aber es ist schwer.. man denkt sowas passiert einem nicht...
ich habe ihm auch gesagt, warum kamst du nicht vorher und hast mit mir geredet... er meinte weil er sich nicht sicher war...Seine Aussagen sind einfach nur so traurig....

14.11.2016 13:36 • #43


Payne
Das hab ich meinen auch zig mal gefragt.
Seine Antwort.
Was hätte das geändert...

14.11.2016 14:01 • #44


Ketilein
Ich sagte dir nicht mehr mit seiner Mutter reden kein Wort.es ist und bleibt ihr Sohn sie wird immer zu im halten du kannst zu 1000 mal recht haben es ist seine Mutter!
Allgemein nichts bei gemeinsamen Freunde reden die werden die Worte um drehen. Bei mir war es auch so am Anfang ganze Familie zu mir gehalten und nach CA zwei Monaten wollten die nix mehr von mir wissen!

14.11.2016 17:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag