@Gänseblümchen21
ich habe hier ein paar ganz andere Gedanken zu deinem Typen.
Zitat von Gänseblümchen21: anders kann ich mir seine Gei l heit auf sie nicht erklären
Du fragst dich, was hat sie was du nicht hast? Wieso kann er so massiv um sie buhlen, wo er vorher so um dich gekämpft hat?
Es ist so, wie viele bereits geschrieben haben: das hat n i c h t s mit dir zu tun. Das liegt in ihm selber drinnen und war schon oft Streitthema bei euch, wie du selber geschrieben hast. Was dir bzw euch wahrscheinlich nicht bekannt ist ist, daß da viel mehr hinter steht als man landläufig denkt. Danke für dein Stichwort:
Zitat von Gänseblümchen21: er von Anfang an P OR No süchtig war
Das erklärt so ziemlich alles. Denn dies ist in der Tat eine Sucht. Und Sucht hebelt den Verstand und Gefühle aus.
Ich bin jetzt kein Experte auf diesem Gebiet. Aber ich habe vor ein paar Jahren mal eine hochinteressante Diskussion bei den Amis zu diesem Thema gelesen. Was ich für mich dann rausgezogen hatte war eben diese Erkenntnis, wie schlimm diese Sucht ist. Wenn sie sogar durch das Internet unterstützt wird, dann wäre sie noch schlimmer. Es wurden diverse Forschungsergebnisse geteilt, die zeigten, daß diese Süchtigen das Gefühl für die Frau als Mensch verlieren und sie stattdessen als Objekt wahrnehmen. Sie sind in der Tat nicht beziehungsfähig in unserem Sinne und Verständnis.
Zitat von Gänseblümchen21: Er war ansonsten immer so toll ,bis auf seine Lügen.
Ja, auch die Süchtigen sind an sich liebenswerte Menschen. Nur, wenn die Sucht nicht bearbeitet wird, können Monster aus ihnen werden, immer wieder, immer häufiger, immer unberechenbarer. Du erlebst dies gerade. Er ist sich selber und seiner Sucht ausgeliefert.
Zitat von Gänseblümchen21: Das würde mich noch mehr nieder reißen. Denn dann würd ich wirklich glauben,dass es an mir lag. Es ist so demütigend
Es ist demütigend. Aber es liegt nicht an dir. Und deswegen kannst du ihn auch nicht heilen und nicht retten.
Dafür kannst du dich kundig machen. Du kannst die vielen guten Vorschläge hier anwenden. Du kannst da aussteigen. Du entscheidest deine weiteren Schritte. Du schaffst das!