480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

Wollie
der hat gerade den Höhenflug und ist völlig vernebelt, deshalb erscheint er dir gestärkt. Aber wer hoch fliegt, der fällt auch tief. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich glaube, du wartest unbewusst immer dass noch täglich irgendeine Nachricht kommt, weil du die emotionale Ablösung noch nicht geschafft hast. Die Bindung ist immer noch nicht weg, aber nach so langen Jahren normal. Und er straft dich ab, weil du ihm gegenüber klare Worte gefunden hast. Deshalb schreibt er nicht. Und weil er nur sich sieht und sonst niemand. Nicht mal sein Kind......erbärmlich......

28.05.2021 23:30 • x 4 #121


Heffalump
Was er auch immer tut, ist zu bewerten - nicht was er sagt

29.05.2021 07:25 • x 2 #122


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


G
Weiß überhaupt nichts mehr mit mir anzufangen. Keiner hat Zeit.
Sehe irgendwie in nichts mehr einen Sinn.....

29.05.2021 08:31 • #123


T
@Gänseblümchen21
Wo ist deine Tochter? Spiel mit ihr....

29.05.2021 08:33 • #124


Wollie
ein virtueller Drücker für dich....schau auf dein Kind......

29.05.2021 08:35 • #125


Heffalump
Ach Blümchen, es sind blöde Zeiten.
Dazu Corona-Koller.

Das Du frisch getrennt, blind durch Kummer nichts erkennst - ist doch logisch. Und mancher wird sich freuen, das du den Affen los bist, weil als Außenstehender erkennt man manches anders. Aber Du bräuchtest ja auch Zuspruch von deiner Fam und deinen Freunden.

Im Forum versteht man Dich, aber es ersetzt keinen dicken Knuddler, oder die Schulter zum Ausheulen.

29.05.2021 08:35 • x 3 #126


G
@Trust_him
Sie ist bei mir. Ihr geht's wirklich gut und sie ist auch spaßig drauf, sie möchte jetzt lieber gern am Laptop ein Spiel spielen.
Ich dagegen fühle mich so einsam, keinen Partner mehr an meiner Seite zu haben , selbst der Alltag fällt mir jetzt so schwer durch das Alleinsein.

Heute früh hat Er sich gemeldet und gefragt ob seine Tochter mit ihm Radfahren will. Sie möchte aber absolut nicht, sie will gar nicht zu ihm....
Kkurz darauf schickte ich ihm 2 Fotos von seiner Neuen, da diese ja jeden Mist von sich selbst öffentlich ins Netz stellt. Sie hat so hässliche Füße und kein hübsches Gesicht. Die Bilder schickte ich ihm und schrieb, dass ich glaube dass er wieder Dro. nimmt (das hat er nämlich vor meiner Zeit), denn anders kann ich mir seine Gei l heit auf sie nicht erklären. Und wie ich mich nur so in ihm täuschen konnte.
Daraufhin natürlich wieder keine Antwort von ihm. Ich hasse ihn so...

29.05.2021 08:52 • x 1 #127


Heffalump
Zitat von Gänseblümchen21:
Die Bilder schickte ich ihm und schrieb, dass ich glaube dass er wieder Dro. nimmt (das hat er nämlich vor meiner Zeit), denn anders kann ich mir seine Gei l heit auf sie nicht erklären.

Hast du das! nötig? Geht es dir dann besser?

Er wird auch Gründe haben, wenn du so weiter machst - das er sich von dir fernhält

29.05.2021 08:56 • x 2 #128


Wollie


und die Sonne wird auch bei dir wieder aufgehen

29.05.2021 08:57 • #129


T
@Gänseblümchen21
Das ist nicht gut, was du da machst. Du solltest dich wirklich zurückhalten. Schreib ihm nicht solche Sachen!
Was tust du dir nur an
Sag zu deiner Tochter, dass du jetzt ganz dringend mit ihr raus musst und mit ihr spazieren gehen, radfahren oder zum Spielplatz musst. Bewegt euch. Lenk dich mit Beschäftigung ab. Leg das Handy weg. Atme Frischluft. Erfreue dich an deiner Tochter. Nichts gibt mehr Kraft als die Liebe und Freude des eigenen Kindes.

29.05.2021 08:59 • x 3 #130


I
Zitat von Gänseblümchen21:
selbst der Alltag fällt mir jetzt so schwer durch das Alleinsein.

so ging es mir auch. ist noch sehr frisch bei dir, nicht?
es wird vorbei gehen.
mir gefallen die spitzen die du ihm gibst. ich denke jedesmal: yeah das hat gesessen.
tu dir nur den gefallen, ihn nicht zurück zu lassen. verarbeite es, es ist schmerzvoll, aber wir schaffen das. was er getan hat, ist unverzeihlich. oftmals hängen wir verlassenen in einem hoffen und würden ex zurück nehmen. sehen die guten seiten und tragen noch die rosa brille.

alles liebe dir

29.05.2021 09:00 • x 1 #131


P
@Gänseblümchen21

ich habe hier ein paar ganz andere Gedanken zu deinem Typen.
Zitat von Gänseblümchen21:
anders kann ich mir seine Gei l heit auf sie nicht erklären


Du fragst dich, was hat sie was du nicht hast? Wieso kann er so massiv um sie buhlen, wo er vorher so um dich gekämpft hat?
Es ist so, wie viele bereits geschrieben haben: das hat n i c h t s mit dir zu tun. Das liegt in ihm selber drinnen und war schon oft Streitthema bei euch, wie du selber geschrieben hast. Was dir bzw euch wahrscheinlich nicht bekannt ist ist, daß da viel mehr hinter steht als man landläufig denkt. Danke für dein Stichwort:
Zitat von Gänseblümchen21:
er von Anfang an P OR No süchtig war

Das erklärt so ziemlich alles. Denn dies ist in der Tat eine Sucht. Und Sucht hebelt den Verstand und Gefühle aus.
Ich bin jetzt kein Experte auf diesem Gebiet. Aber ich habe vor ein paar Jahren mal eine hochinteressante Diskussion bei den Amis zu diesem Thema gelesen. Was ich für mich dann rausgezogen hatte war eben diese Erkenntnis, wie schlimm diese Sucht ist. Wenn sie sogar durch das Internet unterstützt wird, dann wäre sie noch schlimmer. Es wurden diverse Forschungsergebnisse geteilt, die zeigten, daß diese Süchtigen das Gefühl für die Frau als Mensch verlieren und sie stattdessen als Objekt wahrnehmen. Sie sind in der Tat nicht beziehungsfähig in unserem Sinne und Verständnis.
Zitat von Gänseblümchen21:
Er war ansonsten immer so toll ,bis auf seine Lügen.

Ja, auch die Süchtigen sind an sich liebenswerte Menschen. Nur, wenn die Sucht nicht bearbeitet wird, können Monster aus ihnen werden, immer wieder, immer häufiger, immer unberechenbarer. Du erlebst dies gerade. Er ist sich selber und seiner Sucht ausgeliefert.

Zitat von Gänseblümchen21:
Das würde mich noch mehr nieder reißen. Denn dann würd ich wirklich glauben,dass es an mir lag. Es ist so demütigend


Es ist demütigend. Aber es liegt nicht an dir. Und deswegen kannst du ihn auch nicht heilen und nicht retten.
Dafür kannst du dich kundig machen. Du kannst die vielen guten Vorschläge hier anwenden. Du kannst da aussteigen. Du entscheidest deine weiteren Schritte. Du schaffst das!

29.05.2021 09:30 • x 5 #132


G
Ihr gebt mir immer wieder Kraft in meiner Verzweiflung.
Ich werde jetzt duschen gehn, mich etwas hübsch machen und dann mit meiner Tochter mal zum Shoppen fahren.
Aber ich weiß eben, dass diese Dinge meinen Schmerz auch nicht lindern. Ich will das es aufhört !
Vorhin schrieb Er, dass meine Tochter ihn anrufen soll. Hab aber nicht geantwortet, sie hat auch gar keine Lust, obwohl ich sie paar mal fragte

29.05.2021 11:06 • x 2 #133


G
@Perzet

Ja das hast du sehr gut erklärt.
Ich bin aber emotional sooo abhängig, dass ich wenigstens mir wünsche, er sieht mich nicht als die widerliche Furien Ehefrau. Oder tut er das?
Ich wünsche mir als Genugtuung, dass er es bereut und merkt was er aufgab. Aber letztendlich bringt mir das sowieso nichts mehr.....ich hasse dieses Gefühl, dass er uns einfach austauschte und ich jetzt allein im Alltag bin. Finde auch so schnell keinen Neuen....

29.05.2021 11:11 • #134


G
@Heffalump
Ich weiß, aber ich bin so verletzt und enttäuscht und wollte ihm zeigen , Wofür er uns weg schmeißt. Er hat mein Leben zerstört, von heute auf morgen.
Er macht es sich jetzt so verdammt einfach.

29.05.2021 11:15 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag