480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

I
Zitat von Gänseblümchen21:
Ihr gebt mir immer wieder Kraft in meiner Verzweiflung. Ich werde jetzt duschen gehn, mich etwas hübsch ...


Ich glaube das mache ich jetzt auch!
Gute Idee. Danke dafür. Bleib stark.

29.05.2021 11:15 • x 2 #136


P
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich bin aber emotional sooo abhängig,


Da sagst du was wichtiges! Hast es gut erkannt. Du bist in einer Form von (Co) Abhängigkeit. Von daher brauchst du um so mehr Hilfe jeder Art.

Übrigens ist mein Erklärungsversuch nicht als Entschuldigung gedacht. Zwischen etwas besser zu verstehen und etwas entschuldigen liegen nochmal Welten. Verstehen kann später irgendwann mal zur Entschuldigung oder Befreiung führen. Das ist aber ein Weg.

Jetzt machst du erstmal was Schönes mit deiner Tochter!

29.05.2021 12:14 • x 1 #137


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


I
Ich war einkaufen, Sonne schien und es tat ,tut so weh . Heute ist mein Gebtag,letztes Jahr war das unser Kennenlernen. Ich bin geschockt, starr, extrem verletzt, wehleidig, viele Orte in der Stadt erinnern mich. Post kommt sicher keine von ihm, obwohl ich ihm welche sandt. er wird vermutlich auch nicht plötzlich kommen. Erwarten könnte ich es und auch wieder nicht. Er hat wohl so abgeschlossen. Ich kann das alles schwer verstehen. Bin regelrecht außer Atem so fertig bin ich. Sorry das gehört jetzt nicht in den Thread. -_-

Ich habe mich auch dem Leid hingegeben und die Sonne genossen. Aber es tut sehr weh. Man kann s einfach nicht glauben.

29.05.2021 13:25 • x 2 #138


Easy68
@IDK geht mir heute genauso. Ein schlimmer Tag. Dennoch meinen ganz lieben Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Fühl Dich gedrückt.

29.05.2021 14:20 • x 2 #139


G
Heute hat er es ganz geschafft

Hab seine Neue in Facebook angeschrieben. Ob sie weiß dass sie eine Familie zerstört hat, dass es gemein ist ,ihren Kindern und ihrem Mann gegenüber.
Sie hat aber kurz vorher schon alles in Facebook so eingestellt, dass ich mit ihrem Mann nun keinen Kontakt mehr aufnehmen kann.
Sie antwortete, dass sie nichts von meinem Mann will und nichts mit ihm hat, dass es ihr Leid tut was ich jetzt für Probleme hab. Dass sie meinem Nochmann nur helfen wollte. Und ich ihr jetzt nicht mehr schreiben soll.

Daraufhin rief mich dann später mein Nochmann an, er fing dermaßen zu heulen an und schrie, dass er unglücklich in sie verliebt sei und er sie nicht hat. Immer wieder betonte er,dass er allein ist und jetzt zum ersten Mal im Leben Allein sein wird und sein Leben jetzt allein auf die Beine stellen muss. Ich war geschockt, er macht auf totales Opfer
Ich fing natürlich auch an zu weinen und wehrte mich, dass ich mit meiner Tochter jetzt ebenso allein bin und seit Wochen durch die Hölle geh. Natürlich hab ich ihn noch wütend beschimpft, er sagte nur ich soll aufhören und nicht emotional werden ,obwohl er vorher ständig schrie und heulte. Er will mich jetzt im Glauben lassen, dass mit der anderen nichts läuft.
Dann warf er mir vor, dass er schon vor 5 Jahren hätte gehen sollen, er aber emotional zu abhängig von mir war und deswegen blieb er!
Und jetzt, wo er eine neue im Hintergrund hat, kann er plötzlich so mit mir umgehen?
Er sagte, dass er jetzt wieder bei seinem Vater ist,weil es schließlich seine Familie ist obwohl er damals keinen Kontakt mehr zu seinem Vater wollte und überall erzählte, er sei für ihn gestorben.
Deswegen ist er auch gleich nach der Trennung zu seinem Vater, weil er ja nicht wusste wo er sonst erstmal wohnen soll, sagte er. Denn sein Vater war für ihn da und hat ihn wieder aufgenommen. Meine Eltern waren noch viel mehr für ihn da, deswegen versteh ich nicht, warum er jetzt seinen Vater plötzlich so in den Himmel hebt ? Er selbst hat Jahre lang über seinen Vater geschimpft weil er so wenig für uns da war und jetzt so?
Der Mensch macht mich kaputt
Er sagte dass er ab jetzt ein neues Leben beginnt, nicht mehr lügt und nicht mehr po rn o süchtig ist Das hat er aber vor 5 Jahren auch schon gesagt und trotzdem flog im Nachhinein wieder einiges auf. Der dreht und wendet sich jetzt komplett. Ich bekomme langsam Angst vor ihm.
Er sagte, ich werde von seinem Anwalt angeschrieben, dass er unsre Tochter immer das ganze Wochenende bekommt alle 14 Tage
Er wohnt noch bei seinem Vater im Gästezimmer und wollte heute spontan sein Kind über Nacht mit zu ihm nehmen. Aber meine Tochter will gar nicht
Wieso macht er mich jetzt so fertig? Weil ich seine neue anschrieb? Er sagte, er hätte von ihr auch schon eine aufm Deckel bekommen und deswegen muss er alleine bleiben
Ich fühl mich sowas von verarscht, ich kann nicht mehr.

29.05.2021 15:38 • #140


T
@Gänseblümchen21
Warum machst du sowas? Das hilft dir doch kein Stück! Eure arme Tochter! Soll sie zum Spielball ihrer Eltern werden? Natürlich will sie nicht zum Papa. Bestimmt merkt sie, wie wütend du auf ihn bist.
Wenn das arme Kind schon ein Kleinkind zum Vater hat, dann verhalte doch zumindest du dich wie eine erwachsene Mutter.
Und nebenbei... Wenn die Eltern getrennt sind, ist das ganze Wochenende alle 14 Tage normal.

29.05.2021 16:12 • x 3 #141


Catalina
Zitat von Gänseblümchen21:
Hab seine Neue in Facebook angeschrieben. Ob sie weiß dass sie eine Familie zerstört hat,

Auch wenn ich deine Gefühle verstehe, ist sie der völlig falsche Adressat für deine Wut und Enttäuschung. Nicht sie hat eure Familie zerstört sondern er
Zitat von Gänseblümchen21:
Der Mensch macht mich kaputt

Und warum? Weil du es zulässt. Du gibst ihm viel zu viel Macht über dich und deine Gefühle. Deine Gedanken kreisen nur um ihn, was er denkt und macht und tut. Stattdessen solltest du lieber an dich und deine Tochter denken.

Ja, er verhält sich wie ein @rsch, egoistisch und verantwortungslos. Willst du so jemandem wirklich die Macht einräumen, dein Leben dauerhaft zu zerstören?

29.05.2021 17:32 • x 2 #142


Wollie
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich war geschockt, er macht auf totales Opfer

was für ein Waschlappen......also ob du ihn gezwungen hättest, fremdzugehen. Und diese Frau wäscht ihre Hände in Unschuld....das ist so widerlich, es gehören zu einer Affäre immerhin zwei und davon kann mindesten einer davon Nein sagen. Hat dein Ex nicht.
Du gibst ihm immer noch viel zu viel Raum und Plattform in deinem Leben. Er wollte dich nicht mehr, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Hab ich ja geschrieben, nach Höhenflug kommt der heftige Absturz....und er ist gerade am Stürzen, nur noch nicht unten angekommen.
@Gänseblümchen21.....kann dir nur raten wie die Anderen hier: Kontakt nur wenn es um eure Tochter geht. Alles andere interessiert dich nicht mehr. Und auch wenn ich es sehr gut verstehe, dass du der anderen Frau alles entgegen schleuderst, es bringt nichts. Du verletzt dich nur selbst damit. Die Andere wird ihr Päckchen schon noch bekommen.....Karma is a Hexe.....verlass dich drauf.
Bleib bei dir. Hol dir so schnell es geht eine Rechtsberatung wegen deinen Ansprüchen ihm gegenüber. Lass dich auf gar keinen Fall einschüchtern wegen deinem Kind. Dies muss wenn es nicht anders geht ein Familienrichter regeln. Lass dich von deinem Ex nicht mehr zulabern wie schlecht es ihm jetzt geht. Dies hat er sich selbst so gewählt. Und was seine Sucht angeht.....die verschwindet nicht auf einmal.....gerade Sucht im P. ist langwierig und schwer da rauszukommen.
Du schaffst das und auch wenn du das Gefühl hast, gerade in der Hölle zu sein.....der Ausgang kommt......du musst einfach weitergehen.

29.05.2021 17:50 • x 2 #143


Psalm20-8
@Gänseblümchen21
Zitat:
Er hat sich in seine neue Arbeitskollegin verknallt!

Sie selbst hat 2 Kinder und nen Mann! Er sagte zu mir, dass er wieder ein gutes Gefühl hat ,diesmal ist es bei ihr. Sie empfinde ihm gegenüber auch so ,aber sie hätte ihm schon erklärt, dass sie ihren Mann nicht für ihn verlassen wird. Er sei jetzt ihre Affäre.

Das wird scheitern! Früher oder später. Er hat irgendwie einen temporären Romantik-Auszeit-Rausch und trifft seine Entscheidungen nur nach dem guten Gefühl. Eine Ehe und die damit verbundene Treue, ist jedoch in erster Linie
keine Gefühlssache, sondern eine bewusste Entscheidung, zu der sich beide vor dem Traualtar einmal bekannt haben.
In guten wie in schlechten Zeiten. Spätestens wenn die Scheidung durch wäre, würde die andere Frau ihn zu 99% fallenlassen.
Weil es einfach keinen Reiz mehr macht, einen geschiedenen Solo-Mann zu jagen, der zudem vor dem ganzen Scherbenhaufen steht, den er hinterlassen hat und vermutlich in eine reaktive Depression hineinrauschen wird.

Wenn er das Schlimmste verhindern will, sollte er sich sofort von der Affäre trennen und im Rahmen einer Eheberatung mit
begleitender Seelsorge zu einem Neuanfang bereit sein, der damit einhergeht, dass auch das Eheleben wieder S.
geheilt wird. Dabei wird auch bei beiden nachgesehen, was evtl. in der Herkunftsfamilie an Mustern entstanden ist, die bestimmte Verhaltensweisen begünstigen. Doch nur, falls Sie noch bereit dazu sind, mit ihm neu anzufangen. Aus Erfahrung weiß ich, wie schwer eine Scheidung ist, v.a. wenn ein minderjähriges Kind vorhanden ist. Der Aufwand den Scherbenhaufen hinterher zusammenzukehren ist m.E. viel größer, als der Aufwand die Ehe zu retten. Vorausgesetzt, beide sind ernsthaft dazu bereit.

29.05.2021 18:34 • #144


Wollie
das ist grundsätzlich richtig, aber ich glaube, dass der Scherbenhaufen den er gerade hinterlässt, für TE zu gross ist. Dazu kommt, dass dieses Verhalten ja vor 5 Jahren fast genauso ablief. Also eine erneute traumatische Verletzung. Dies bräuchte wirklich langwierige und lange Aufarbeitung und Begleitung.

29.05.2021 18:48 • x 2 #145


G
Ja es tut verdammt weh.
Aber nein, es gibt kein zurück mehr.
Es ist ihm das zweite Mal passiert.
Ich bin irgendwie im Schockzustand.
Dieses emotionale Auf und Ab von ihm, hat mich nieder gerissen.
Er schrie, dass ich seine Arbeitskollegin da raus halten soll, sie könne nichts dafür und er hätte nichts mit ihr
Sie hätte ihn auch schon maßgeregelt sagte er.
Am Tag der Trennung sagte er selbst, dass er jetzt ihre Affäre sei und nun sagt er, er ist unglücklich verliebt in ihr? Der hat nur Schiß, dass ihr Mann davon erfährt, weil ich die beiden ja heute anschrieb. Vielleicht hat er jetzt zusätzlich Bammel, dass er seine neue jetzt ganz verliert, weil ich mich einmischte.
War vor 5 Jahren das gleiche. Da schrieb ich auch die Nachbarin an und fragte sie was zwischen ihnen lief. Sie sagte damals, es läuft gar nichts, sie wollte nur helfen, sie wollte nie was von meinem Mann usw.
Komischerweise antwortete die Arbeitskollegin fast ähnlich wie die damalige Nachbarin. Diese schrieb mir, dass es ihr leid täte was ich jetzt für ein Problem habe, aber sie wollte meinem Mann Nur helfen weil er jetzt alleine sei. Sie hatte nie was mit ihm und wird auch nie was mit ihm haben und ich soll ihr bitte nicht mehr schreiben
Hää?

Und kurze Zeit danach rief er bei mir an und heulte ohne Ende, wie weiter oben erklärt.
Was bitte geht hier ab

29.05.2021 22:32 • x 2 #146


I
die versuchen sich aus angst vielleicht zu vertuschen!?

29.05.2021 22:47 • x 1 #147


G
@IDK
Ja das gespenstische ist, dass die Nachbarin fast das gleiche sagte,wie jetzt die Arbeitskollegin .
Er hat vor 6 Wochen zu mir gesagt, er sei jetzt ihre Affäre und sie treffen sich nur,da sie ja eine Familie hat.
Und nun heult er ohne Ende sich bei mir aus,dass er so unglücklich verliebt sei in sie.
Ich dachte ich spinne. Haben die beiden jetzt was miteinander oder nicht? Er will sie auf jeden Fall.
Hab der Arbeitskollegin nur noch geschrieben, dass ihr Mann davon erfahren wird. Vielleicht hat sie jetzt Bammel?
Es ist haargenau das selbe Schema wie vor 5 Jahren. Da schrieb ich auch sie an. Dann zog sie sich zurück. Jetzt schrieb ich die nächste an und ob die sich zurück zieht keine Ahnung. Aber damals hat er auch zu mir total verzweifelt gesagt, ich soll die Nachbarin da raus halten und sie ja nicht kontaktieren, denn er hätte ihr versprochen dass ich nichts davon erfahren werde. Heute das selbe, ich soll sie in Ruhe lassen, sie könne nichts dafür und soll sie raushalten.
Was bitte läuft da...?

29.05.2021 22:59 • #148


B
@Gänseblümchen21 warum legst du nicht einfach auf? Du hast hier wirklich gute Unterstützung erfahren und nutzt sie nicht. Warum? Du schadest dir immer auf das Neue selber.
Wir können dich unterstützen und zu hören aber du musst selbst in die Puschen kommen. Du hast nicht nur für dein Leben die Verantwortung sondern vor allem für dein Kind.
Es ist hart was du momentan durchmachst und deshalb nochmals als Appell an dich: Schütze dich endlich und überlasse nicht ihm die Macht über dich als Person und Leben!
Ich drücke dich in Gedanken ganz fest und hoffe du schaffst es dich frei zu machen.

29.05.2021 23:05 • x 3 #149


G
@Butterblume63
Wollte nur das Gespräch von heute Mittag mitteilen und erzählen wie erschreckend gleich alles wieder abläuft.
Hab ich der Frau evtl.Unrecht getan?
Vielleicht haben sie gar nichts miteinander und er hat nur zu viel rein interpretiert? Keine Ahnung

29.05.2021 23:08 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag