480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

G
@Freundin

Ja der Akzent war ähnlich, auch gebrochenes Deutsch. Aber nein, sie war es nicht.

Sie empfiehlt mir eine Paarsitzung. Ich kann aber noch nicht. Es geht nicht.

27.10.2021 12:43 • #271


G
@Freundin

Ja der Akzent war ähnlich, auch gebrochenes Deutsch. Aber nein, sie war es nicht.

27.10.2021 12:43 • x 1 #272


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


Vegetari
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich war bei einer Psychotherapeutin. Sie sagte ich soll mir überlegen noch mal ein Gespräch mit ihm zu führen



Der jetzige Zeitpunkt für konstruktive Gespräche halte ich für unmöglich, weil er schwer verliebt ist , keine Energie für Dich hat , nur für das Familienleben . Wenn es nach ihm gehen würde , würde er weiterhin schön mit DIr Familie leben , aber auf der Paarebene die andere haben wollen. Für Trennungsgespräche muss man immer strikt trennen , das eine ist die Paarebene , das andere die Familienebene.
Es ist auch möglich Familienleben stundenweise fortzuleben , wenn man getrennt ist , dann ist man in einer anderen Partnerschaft


Was erwartest Du von Ihm ?

27.10.2021 12:46 • x 1 #273


P
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich war bei einer Psychotherapeutin. Sie sagte ich soll mir überlegen noch mal ein Gespräch mit ihm zu führen


Es gibt mehr als nur eine Therapeutin, liebes. Willst du nicht voran kommen? Willst du nicht los lassen?
Irgendwas sagt mir, das du es nämlich nicht willst.
Du badest seit 6 Monaten in deinem Kummer, wird das Wasser nicht langsam eisig? Solltest du nicht mindestens ein Bein aus der Wanne nehmen?

27.10.2021 13:30 • x 6 #274


paulaner
Zitat von Vegetari:
Was erwartest Du von Ihm ?

Eine gute und richtige/wichtige Frage.

27.10.2021 13:47 • x 1 #275


G
@paulaner

Ehrlichkeit bezüglich unsrer Tochter. Aber selbst da hatte er mich angelogen. Vorher Absprachen abgemacht und sich dann trotzdem nicht dran gehalten.

27.10.2021 13:56 • #276


paulaner
Zitat von Gänseblümchen21:
Ehrlichkeit bezüglich unsrer Tochter. Aber selbst da hatte er mich angelogen. Vorher Absprachen abgemacht und sich dann trotzdem nicht dran gehalten.

Okay. Das ist aber mMn das Einzige, was ihr miteinander zu klären habt.

27.10.2021 14:19 • x 1 #277


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
Ehrlichkeit bezüglich unsrer Tochter. Aber selbst da hatte er mich angelogen. Vorher Absprachen abgemacht und sich dann trotzdem nicht dran gehalten.

Das kann man leider nicht von jedem erwarten. Dafür gibt es das Jugendamt. Ich finds total gut, dass er sich dahin gewendet hat. Mach das auch. Deren Aufgabe ist es, in so einer Situation zu helfen. Kein Problem.

27.10.2021 14:26 • x 1 #278


Femira
Zitat von Camaro:
Ist es so schwer sich in einem der Threads von Gänseblümchen21 weiter über die Problematik auszutauschen?
Oder reichen die alle nicht aus?

Hupsa...nicht aufgepasst. Ja, finde ich auch.

27.10.2021 16:10 • #279


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
Wir haben eine Frist von Juni 2022 bekommen.


Von wem? Was dann?

Zitat von Gänseblümchen21:
Ja alles erinnert an unser Familienleben, nicht nur die Wohnung.


Dann ändere das. Umso weniger du getriggert werden kannst, desto besser für dich.

Zitat von Gänseblümchen21:
Er nimmt ebenfalls Kontakt auf, zwecks teilweise formellen Dingen oder Tochter....

Formell ist okay. TOchter auch okay.

Wie kannst du alles andere unterbinden?

27.10.2021 16:14 • x 1 #280


MissLilly
Zitat von Gänseblümchen21:
Vorher Absprachen abgemacht und sich dann trotzdem nicht dran gehalten.

Dann solltest du deine Zeit und Energie lieber darauf verwenden, um im Sinne deiner Tochter dafür zu sorgen, dass er sich ins Zukunft daran hält .. und dafür gibt es eben Anwälte und Jugendämter .. und ganz am Ender der Fahnenstage das Gericht .

27.10.2021 20:10 • x 2 #281


G
@MissLilly
Ja das war ja eigentlich schon alles geklärt. Da gab es noch keine Frauenübernachtungen usw.
Es hat sich alles immer mehr zugespitzt.

27.10.2021 20:20 • #282


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag