480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

D
Zitat von Gänseblümchen21:
@EineMitleserin Ich fühle mich ehrlich gesagt permanent allein. Selbst meine Arbeit lenkt mich nicht ab, nichts....


Du bist nicht allein. Du hast dein Kind. Das sage ich mir immer. Ich weiß aber genau wie du dich fühlst. Es fehlt einfach jemand. Eine gute Freundin hat mich gefragt ob es wirklich mein Mann ist, der mur fehlt oder das Gefühl jemanden bei sich zu haben. Denn nach dem was unsere Männer uns angetan haben, dürften/sollten sie uns als Person eigentlich nicht mehr fehlen. Mir fehlt der Mann, den ich damals geheiratet habe. Aber den gibt es leider nicht mehr. Den Mensch der er jetzt ist, möchte ich eigentlich nicht mehr an meiner Seite. Obwohl ich ihn immer noch vermisse.

11.06.2021 14:30 • x 3 #211


G
Ich wollte mich mal wieder melden...
Heute hat er wieder nach seiner Tochter gefragt und ich wurde emotional.
Heute er seltsamerweise auch. Er schrieb, dass er mich als Mensch immer geliebt hätte, nur aber noch Freundschaft empfand. Dass er weiß wie schlecht es mir geht und ihm alles Leid tät. Er jeden Tag weint weil ihm die 13 Jahre auch nicht egal sind. Aber dass das jetzt Geschichte sei. Er aber jetzt mit seiner Freizeit nicht viel anzufangen weiß. Er nicht mit mir streiten will und wir ja immer die Eltern von unsrer Tochter bleiben werden.

Habe am Ende geschrieben, dass ich es nie vergessen kann, wie eiskalt er uns einfach hat austauschen können. Dass er nicht mehr der ist, den ich glaubte zu kennen.
Musste heute wieder weinen, aber das tu ich sowieso jeden Tag.

15.06.2021 19:04 • x 1 #212


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


S
Ganz ehrlich. So wie du schreibst wundert es mich dann nicht, wenn du wieder zu ihm zurückgehst und dir das gleiche alles zum xten mal gefallen lässt...

16.06.2021 02:42 • x 3 #213


G
@SunQueen

Ich will ihn doch überhaupt nicht mehr, trotzdem schmerzt es.
Ich hab doch gesagt dass er nicht mehr der ist,den ich glaubte zu kennen. Mein letzter Satz war,dass es vorbei ist !
Und zwecks unsrem Kind müssen wir leider in Kontakt bleiben.

16.06.2021 07:59 • #214


D
@Gänseblümchen21
Vielleicht kannst du versuchen den Kontakt auf die Umgangsregelung zu beschränken? Seit ich das mache geht es mir etwas besser. Zu Anfang habe ich auch öfter mal einfach so geschrieben. Ihm etwas mitgeteilt oder weil ich eine Frage hatte. Es fällt oft schwer, aber ich glaube nur so kann man abschließen.

16.06.2021 08:13 • x 2 #215


G
@de125

Heute am späten Nachmittag geht unser Kind ein paar Stunden zu ihm, dann hab ich auch mal etwas Zeit für mich.
Fragen stell ich ihm gar keine mehr, das war nur in den ersten 2 Wochen. Ich musste einfach noch paar Dinge loswerden .
Ich stecke irgendwie in diesem Zustand fest, nämlich dass ich ihn absolut nicht mehr zurück will,aber auch nicht richtig nach vorne schauen kann. Andere Männer interessieren mich irgendwie nicht wirklich, obwohl ich mit einigen schreibe .
Diesen Schmerz kann mir im Moment keiner nehmen.

16.06.2021 08:20 • #216


A
@de125 mein Ex hat mich auch vor ca. 2 Monaten verlassen. Ich bin psychisch am Ende, mein Sohn hat auch Probleme. Ich war bei der Ärztin, wollte auch eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Sie sagte, wegen Corona ist nicht so leicht, eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Und Trennung/Scheidung ist nicht so schlimm, deshalb hätte ich schlechte Chance bei der Genehmigung. Hast du vielleicht Erfahrungen damit? Zu welchem Arzt sollte man hingehen? Danke schön!

16.06.2021 08:31 • x 1 #217


G
@alptraum
Nein hab keine Erfahrungen damit. War nur in der ersten Woche beim Hausarzt und hab mich für Freitag krank schreiben lassen weil ich so am Boden zerstört war

16.06.2021 08:51 • x 1 #218


A
Zitat von alptraum:
Zu welchem Arzt sollte man hingehen?

Es gibt Kurberatungen (kostenlos) z.B. von der Awo usw. Die helfen bei der Beantragung, dem Schriftkram usw. Die schreiben, wenn nötig, sogar den Widerspruch, falls die Krankenkasse ablehnen sollte. Musste nur mit jeweils einem Fragebogen zum KiA und einem zu meinem Hausarzt. Im Zweifel muss das Kind aber nicht zwangsläufig mitbekurt werden, sondern es ist auch als Begleitkind möglich.
Das hat mir - als ich mal zu einer Mu-Ki-Kur gefahren bin - sehr geholfen!

16.06.2021 09:18 • x 1 #219


A
@AllesBestens zuerst zum Hausarzt oder?

16.06.2021 09:21 • #220


A
Zitat von alptraum:
zuerst zum Hausarzt oder?

Nein, ich habe einen Termin bei der Kurberatung zuerst gemacht. Und die hat mir dann alles weitere, Formulare etc. inkl. Tipps, was NICHT im Attest stehen sollte (z.B. Burnout oder so) mitgegeben.
Ich bin dann einmal zum Hausarzt mit einem Formular und dann zum KiA mit einem zweiten. Alles an die KK geschickt, fertig. Die lehnte erstmal ab, aber es dauerte nach Widerspruch keine 4 Tage, da hatte ich die Zusage der KK.

16.06.2021 09:39 • x 1 #221


A
@AllesBestens Super, danke für die Antwort! Ich werde mal versuchen.

16.06.2021 09:42 • x 1 #222


A
Zitat von alptraum:
Super, danke für die Antwort! Ich werde mal versuchen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande (und es ist ja auch persönlicher Geschmack), aber ich würde dir empfehlen, ein kleines Kurheim zu nehmen, wo die Kurgänge alle gleichzeitig starten und enden. So hat man die Zeit, die man dort verbringt eine mehr oder weniger feste Gruppe von Menschen und nicht eine Fluktuation wie auf dem Bahnhof.

16.06.2021 09:48 • x 2 #223


A
@AllesBestens danke für den Hinweis! Ich habe gerade dort angerufen, leider ist niemand erreichbar. Kann man den Kurort auch selbst aussuchen?
Die Hausärtzin meinte, es ist so schwer, einen Platz zu bekommen. Ich sollte zum Psychologen gehen und von dem beantragen lassen. Ich probiere erstmal bei der Kurberatung

16.06.2021 09:58 • #224


A
Zitat von alptraum:
Kann man den Kurort auch selbst aussuchen?

Ja. Konnte man, auf jeden Fall Berge oder Meer und den Ort. War dann natürlich ein Kurheim von der Awo, klar, von da war ja auch die Beratung. Aber es war super. Ich war auch so weit weg, dass kein Zwischenbesuch von Restfamilie möglich war und ich wirklich Zeit hatte und sooooo weit weg war, wieder in meine Mitte zu kommen.
Aber Achtung - Mu-Ki-Kur über KK. Bei Reha läuft das wahrscheinlich anders.
Psychologin hatte mir gesagt, dass das über sie nicht ginge. Da war ich nämlich bevor ich den Tipp mit der Beratung bekam.

16.06.2021 10:11 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag