480

Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

G
@Femira
Ich meinte auch in den letzten 5 Jahren. Es flog nichts mehr auf ,er war nur noch bei uns usw. Das meinte ich. Es wurde viel besser die Beziehung, unser Leben.

27.10.2021 10:00 • #256


Freundin
Grrrrr , ich hätte ihm seine depperten Blümchen um die Ohren gehauen.. Gänseblümchen hast du gar keinen Stolz, Wut.Achtung vor einem Selbst ist nicht verkehrt, dann respektieren einen auch die Anderen! Musst ja nicht gleich so hart aufschlagen , wie ich das tue, aber ein bissi wäre hilfreich!

27.10.2021 10:03 • x 3 #257


A


Ehemann hat Gefühle für Arbeitskollegin - es tut so weh

x 3


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
it seiner Affäre lief es weiter, denn das gab er zu.

Ja, bleibt die Frage, warum du trotzdem sagst, dass ihr eine tolle Beziehung hattet.

Weil an dieser Fantasie hältst du sehr fest, obwohl sie offensichtlich eine Fantasie ist. Warum tust du dir das an? Und wie kannst du dir selbst sagen, dass deine heile Familie offensichtlich nie gab?

Zitat von Gänseblümchen21:
Es flog nichts mehr auf

Aber es fand ja offensichtlich statt.

27.10.2021 10:03 • x 3 #258


G
Vergleicht bitte mal sein Gerede in seinem Beitrag bei Herz oder Kopf. Wie sehr es ihm immer wieder um das Gefühl geht. Er sagte auch während der Trennung, dass ihm dieses Gefühl zur anderen, wichtiger als sogar seine Tochter ist. Er redet immer wieder von diesen Gefühl/e. Er ist wie besessen.

27.10.2021 10:21 • #259


G
@Femira
Ich habe ihn doch ebenfalls rausgeworfen. Deswegen leben wir doch in Trennung. Aber wie er seit der Trennung damit umgeht, ist unter aller Sau. Weil er weiß dass ich noch nicht abgeschlossen habe. Sowas geht schließlich nicht von heute auf morgen.

27.10.2021 10:23 • #260


G
Zitat von Freundin:
Grrrrr , ich hätte ihm seine depperten Blümchen um die Ohren gehauen.. Gänseblümchen hast du gar keinen Stolz, Wut.Achtung vor einem Selbst ist ...

Er kam reumütig die Treppe hoch mit meinen Lieblingsblumenstöcken.Er sagte ,er hätte sie extra besorgt für den Garten weil ich die ja so mag. Ich hab nur emotionslos geguckt und kein Wort dazu gesagt. Denn ich dachte, was will er jetzt damit? Er hat doch jetzt ne Neue Tusse.
Im Nachhinein wird mir alles so klar. Er wollte nur seinen Kopf durchsetzen und hat gehofft, beides zu bekommen. Denn immer wieder jammerte er wochenlang und monatelang per SMS rum, dass ihm unser Familienleben gefallen hat und er jetzt erst gemerkt hätte, dass er eigentlich der totale Familienmensch sei. Ich habe ihn aber immer in solchen Momenten abgewehrt.

Auch immer sein Gerede : Das Wichtigste ist unsre Tochter.
Diesen Satz hat er mir auch oft geschrieben, so wie er es in seinem Beitrag auch schrieb.

Er ist es einfach!

27.10.2021 10:30 • #261


Waldfee47
@Gänseblümchen21
Ihr schreibt jetzt beide in diesem Forum?
Weiß er, dass du auch schreibst? Wie kam es dazu?
Habe ich ja selten erlebt. In seinem Thread schreibt er, dass er die andere Frau liebt, aber dass er Angst davor hat, dass sie sich nicht trennt...schwierig..
Vielleicht solltest du vom kleinen Gänseblümchen zum großen Baum werden.
Sorge für dich und Deine Tochter! Löse Dich aus dieser unheilvollen Abhängigkeit.

27.10.2021 10:33 • x 3 #262


Femira
Zitat von Gänseblümchen21:
Er redet immer wieder von diesen Gefühl/e

Natürlich. Und das ist auch richtig so, denn bei Bindung/Liebe usw geht es um Gefühle. Schau lieber auf dich als auf ihn. Schau auf deine Gefühle!


Zitat von Gänseblümchen21:
Er wollte nur seinen Kopf durchsetzen und hat gehofft, beides zu bekommen.

Hat es nciht auch ne zeitlang geklappt? wie ist denn die Timeline?


Zitat von Gänseblümchen21:
Aber wie er seit der Trennung damit umgeht, ist unter aller Sau.

Ja, das stimmt. Aber du gehst nicht in die Selbstverantwortung und schützt dich! Dazu möchte ich dich ermutigen!


Zitat von Gänseblümchen21:
Ich habe ihn aber immer in solchen Momenten abgewehrt.

Am besten ist es, nie was mitzubekommen. Nix. Gar nichts! Nada! Dass du nicht loslässt, ist dein schlechtes Trennungsverhalten. Er kann sich nur an dir festkrallen, weil du es zulässt.

27.10.2021 10:38 • x 4 #263


G
@Waldfee47
Nunja seit gestern weiß er es. Da ich mich in seinem Thread als seine Noch-Ehefrau outete.

Natürlich würde er es mir jetzt privat auch nicht beichten. Er will mich ja weiterhin im Glauben lassen, dass es nicht ER ist. Er hätte es mir auch nie sagen wollen, dass mehr mit seiner Affäre lief. Er wollte einfach nur Tipps und Meinungen von euch, aber nicht weil er es mir beichten will. Er log schon wegen Kleinigkeiten und blieb dabei standhaft, also würde er S. NIEMALS zugeben. Im Gegenteil, gestern sprach ich ihn per SMS drauf an, dass ich weiß dass er S. hatte mit ihr und es weiterläuft. Er schrieb, dass es längst Vergangenheit sei .
Am nächsten Tag kam dann von ihm, er vermisse seine Tochter sooo sehr.

Ich bin nervlich wirklich bald am Ende.

27.10.2021 10:40 • #264


Freundin
Zitat von Gänseblümchen21:
Aber wie er seit der Trennung damit umgeht, ist unter aller Sau. Weil er weiß dass ich noch nicht abgeschlossen habe. geht schließlich nicht von heute auf morgen.

Nun GBlü , wenn du ehrlich zu dir bist, die ganzen Aufs u Abs sind ja nicht gestern erst passiert! Du beschreibst seinen Charakter , und der ist nicht angenehm! Was muss denn noch alles passieren, damit du ihn loslassen kannst, so richtig meine ich?!? Also wenn dieser Phil dein Philipp ist , der wird sich ins Fäustchen lachen u sagen, # die Alte ( Ef) habe ich safe!
Seine Shows vom #Jammerlappen zum 6Protz und zurück , ein Schauspiel je nach Bedarf.
Nochmal, warum behandelt er dich so schlecht? Weil du es zulässt!
Nicht böse sein , wenn ich schreibe was ich denke. Aber auch für dich gilt , was ich bei Phil schon anmerkte, wer beratungsresistent ist, muss sich nicht wundern, wenn die Mitglieder keinen Bock mehr haben, dazu noch etwas zu sagen! Ok?

27.10.2021 10:47 • x 5 #265


E
Liebe Te, ich komme erst jetzt hinterher. Dass dein Nochehemann hier auch schreibt... Unglaublich, wie das Leben manchmal so spielt.

In seinem Thread habe ich von dir das erste Mal Wut gelesen. Ich denke, daran solltest du festhalten und nicht an nostalgische Erinnerungen. Wut kann Kraft geben und jemanden voranschreiten lassen. Immer in der Vergangenheit hängen lässt dich nicht Abstand gewinnen. Und darum geht es jetzt.

Das Leben hält mehr bereit als das was war oder in was du gerade drin steckst. 5 heile Jahre sind nichts in der Lebensspanne eines Menschen. Du hast verdient, dass dich jemand deinerwillen liebt und das ohne hier und dort wegzuhüpfen. Du brauchst Abstand um diese neue Etappe deines Lebens anzutreten. Im Moment wagst du es noch nicht über die Schwelle zu treten.

27.10.2021 11:53 • x 2 #266


G
@EineMitleserin

Diese Wutphasen hatte ich schon einige Male. Nur falle ich dann wieder zurück in diese schmerzvolle Trauer . Davor graut es mir wieder. Denn diese Phasen halten immer sehr lange an.... Der Kopf und das Herz kämpfen seit 6 Monaten. Und er sagte auch dass es bei ihm so ist. Nur erklärte er mir damals, dass sein Herz bei bei mir war und der Kopf bei der Nachbarin.
Ich bin schon ganz gaga......

27.10.2021 12:27 • #267


Vegetari
Zitat von Gänseblümchen21:
Ich bin nervlich wirklich bald am Ende.


Tja, wenn das nervlich am Ende schon über halbes Jahr geht , wann holst Du Dir mal professionelle Hilfe? Auf die Frage hast Du mir noch nie geantwortet. Ein Forum dient dazu andere Meinungen , Anregungen oder Tipps zu bekommen , es ersetzt allerdings keine Therapie! Deine Zeilen Gänseblümchen deuten m.E. auf eine abhängige Persönlichkeitsstruktur hin. Das Beziehungsmuster bei euch scheint so zu sein . er ist instabil ,psychisch unreif , dann wieder phasenweise ok, weil Du ihn bei besseren Zeiten durch die rosa Brille betrachtest , dann hat er noch ein Suchtthema, flüchtet wohl aufgrund seiner Insabillität immer wieder in Affären , kommt aber von Dir nicht ganz los, wegen Familienleben z.B.


Mach Dir bewusst ,wenn Du weiter an ihn fest hälst , dann bist Du Co-abhängig , er ist so auf Dauer nicht gesund beziehungsfähig!

Eure Beziehung ist ungesund, gehört m.E. nichts hier zur alleinigen Diskussion ins Forum , sondern
in die Therapie!

27.10.2021 12:31 • x 3 #268


G
@Vegetari

Ich war bei einer Psychotherapeutin. Sie sagte ich soll mir überlegen noch mal ein Gespräch mit ihm zu führen

Aber ja, du hast es gut erklärt. So war es bei uns.

27.10.2021 12:35 • x 1 #269


Freundin
Zitat von Gänseblümchen21:
@Vegetari Ich war bei einer Psychotherapeutin. Sie sagte ich soll mir überlegen noch mal ein Gespräch mit ihm zu führen ...

Was für eine prächtige Therapeutin! Zufällig die Af von Philipp? Unglaublich hilfreich, mehr kam von ihr nicht?

27.10.2021 12:38 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag