Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von HowFar:Mein Mann war nie der einfachste Charakter (cholerische Züge, Zwangsstörungen, Angststörungen, nie zufriedenzustellen, immer genervt vom Kind).
Zitat von HowFar:während ich eher der ruhige, verständnisvolle Typ bin, hat mein Mann hier ständig herumgewettert, wie nervig doch unser Kind ist, dass er nur seine Ruhe will und ihn alles stresst.
Zitat von HowFar:Es hat öfter gekracht, weil ich meinen Sohn öfter in Schutz nehmen musste und nur am vermitteln war.
Zitat von HowFar:Hilflosigkeit, Wut, Enttäuschung und Trauer wechseln sich ab. Es ist eine furchtbare Achterbahnfahrt.
Zitat von HowFar:Zum Schluss war ich ausgelaugt. Wirklich ausgelaugt.
Hi
Auch von mir mal einen virtuellen Drücker. Willkommen bei uns:)
Ich habe jetzt einfach mal all das aufgelistet, wie du deine Ehe beschrieben hast. Mein Tipp vorweg: Schreibe dir das auf. Als Liste und klemme es für die nächste Zeit dorthin, wo du das immer vor Augen hast. (Ich empfehle die Kühlschranktür) Mit der Zeit vergisst man nämlich, was einem so alles störte und sieht nur noch das, was gut war. Das ist aber nicht so gut. Erinnere dich so oft wie du nur kannst, was schlecht war.
Und du hast ja reichlich Stoff dafür. Mal ganz ehrlich unter uns:
DAS war dein bisheriges Leben? DAS war dein Partner? Was zum Teufel hast du verbrochen, damit bestraft zu werden?
Ist so ein Leben nicht weitaus lebenswerter und angenehmer, wenn sowas darin gar nicht erst vor kommt?
In einem hat dein Ex aber absolut Recht:
Zitat von HowFar:"Es ist noch nicht die nötige Distanz da. Wenn die Scheidung durch ist, können wir nochmal über die Gründe reden".
Richtig! Du bist emotional noch zu sehr mitten drin statt nur dabei. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern. Glaube mir.. Das geht vorbei.
Du wirst dir und deinem Sohn ein neues Leben einrichten und zwar ohne, Stress, Terz und cholerischen Anfällen. Ganz in Ruhe, genau so wie du es magst. Und je mehr du dieses neue Leben leben wirst, desto mehr nötige Distanz wirst du zu diesen Dingen entwickeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon bald sehr froh darüber sein wirst, wie alles gekommen ist und dann darf sich dein Ex gern seine Gründe dahin schieben, wo er sein Klopapier benutzt, denn diese Gründe werden dich schon bald gar nicht mehr interessieren.
Was ich dir sagen will ist:
Sei froh, dieser Hölle entkommen zu sein.
Und jetzt darfst du traurig, wütend und verzweifelt sein. Du darfst schreien, weinen, fluchen und ausrasten. Das tut gut! Vergiss nicht jeden Tag zu essen und zu trinken und schau, dass du zwischendurch immer mal wieder etwas Schlaf abkriegst.
Immerhin sitzt du gerade auf dem Scherbenhaufen, deine Träume sind zerplatzt und du weißt nicht, was morgen ist.
Aber morgen wird kommen und du wirst sehen, das danach übermorgen kommt. Noch bist du emotional an deinen Ex gebunden. Aber nicht mehr lange. Freu dich schon mal drauf.
Alles Liebe von mir.
TE wird bald froh sein, diesen Mann nicht mehr an ihrer Seite zu haben. Der ist kognitiv und emotional auf der Stufe eines Kleinkindes, welches jetzt wieder bei seiner Mama Schutz sucht.