8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
Pauschalverurteilung von Frauen. Über Next-Männer schreibt sie natürlich nichts, heftig 6istisch.

Ich würde sagen, dass Frauen hier über ihre Erfahrungen mit Männern schreiben und Männer über ihre Erfahrungen mit Frauen, außer man ist gleichgeschlechtlich1. Stimmst du mir da zu? Und wenn man von dem Partner wegen jemand anderem verlassen wurde, dann ist die Person (Next) meist vom gleichen Geschlecht. Irgendwie logisch.
Und was ich schon an Pauschalisierungen gelesen habe, die von Männern stammen....

25.01.2022 20:53 • x 3 #1321


PrinceErik
@alleswirdbesser Bin mir nicht sicher. Ich habe bei Frauen oft das Gefühl, das Hass (Neid/Mißgunst) auf Geschlechtsgenossinen irgendwie ausgeprägter ist und auch nach Jahren als das zentrale Leitgefühl verbleibt.

25.01.2022 20:57 • #1322


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
@alleswirdbesser Tja, hier ist aber niemand fremdgegangen. Trennungsjahr war durch, Scheidung am laufen, so what? Madame verurteilt ja auch per se ...

Und der Familienvater hat die Familie verlassen bevor er die Next kennengelernt hat?

25.01.2022 20:57 • #1323


PrinceErik
@alleswirdbesser Richtig, steht doch da.

25.01.2022 20:59 • #1324


alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
@alleswirdbesser Bin mir nicht sicher. Ich habe bei Frauen oft das Gefühl, das Hass (Neid/Mißgunst) auf Geschlechtsgenossinen irgendwie ...

Keine Ahnung, ich habe meine Exen nicht in die Situation mit dem Next gebracht während der Trennung oder kurz danach. Meinst du sie würden ihn begrüßen und ihm am Tag der Trennung die Hand reichen plus die Kinder übergeben und viel Spaß wünschen? Ich kenne Männer, die ihre Kinder unbedingt bei sich behalten wollen oder sich gar nicht trennen, weil ihnen der Gedanke unerträglich ist, dass ein anderer Mann sie großziehen würde.

25.01.2022 21:00 • x 2 #1325


N
Zitat:
Ich persönlich liebe meine kaltblütige, egoistische und empathilose Drachenschl**pe und bin mehr als froh, sie statt meiner narzisstischen Psychoex in meinem Leben zu haben.


Du stehst ja auch besondere Frauen...

Was ich bei dir nicht verstanden habe, ist das die psychoex dein Kind erzieht und nicht du oder eine Pflegefamilie...

25.01.2022 21:00 • x 2 #1326


alleswirdbesser
Zitat von klene:
Tja und dann hat er die Bombe platzen lassen:
Er hat sich in eine andere Frau verliebt, er wollte es nicht, es tut ihm Leid aber er muss mit ihr zusammen sein und trennt sich von mir.

@PrinceErik Du meinst also die Next kam erst nach der Trennung? Und nach dem Trennungsjahr? Oder verstehe ich deine Botschaft nicht?

Und willst du auch sagen die Next wusste nicht, dass hier eine Familie kaputt geht?

25.01.2022 21:02 • x 1 #1327


alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
Somit müsste sie Klene nun auch als Schl**pe sehen, da diese eine Date mit einem Vater von 3 Kindern plant.

Der noch mit seiner Familie zusammen wohnt und der Frau etwas vorspielt?

25.01.2022 21:06 • #1328


alleswirdbesser
@PrinceErik Keine Antwort?

25.01.2022 21:10 • #1329


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und willst du auch sagen die Next wusste nicht, dass hier eine Familie kaputt geht?

Eine Familie ist kein Garant für eine glückliche Paarbeziehung. Das Wort Familie ist auch kein Garant für eine glückliche Eltern Kind Beziehung. Jede Art von Beziehung kann enden, wenn die Voraussetzungen nicht mehr stimmen. Männer trennen sich, Frauen trennen sich, Kinder melden sich nicht mehr... Was du willst ist eine Garantie. Wenn man sich auf einen Menschen einlässt gibt es aber keine. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du Beziehungen sehr logisch und wenig herzbasierend betrachtest. Du scheinst diese auch durchdrücken zu wollen, wenn das Herz nicht mehr dabei ist. Einfach nur, weil es denn eben sein muss. Weil es sich einfach so gehört. Für dich scheint es unverständlich, dass man geht, wenn das Herz nicht mehr dabei ist. Kann es sein, dass deine Prägung eine Trennung einfach gar nicht zulässt?

25.01.2022 21:18 • x 1 #1330


N
Erick, du bist auch nur so ein Ex, der seine Ex unbedingt anschwarzen braucht, um sich besser zu fühlen. 4 Jahre nach der Trennung ist aber nicht mehr normal

25.01.2022 21:20 • x 4 #1331


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Eine Familie ist kein Garant für eine glückliche Paarbeziehung. Das Wort Familie ist auch kein Garant für eine glückliche Eltern Kind Beziehung. ...

Denk was du willst. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Mir tun lediglich die Kinder leid, die das Gerüst Famile, Sicherheit, Zusammenhalt bald gar nicht mehr kennenlernen werden. So viele wachsen schon mit einem Elternteil auf oder werden zwischen den beiden aufgeteilt. Und warum? Weil die Menschen immer selbstbezogener werden und immer mehr nur eigene Interessen durchsetzen wollen. Sei es in Sachen Liebe, S., Kinder, Karriere.

Wird der Partner krank - weg damit (da gibt es einen Thread eines erblindeten Mannes, das beste Beispiel dafür). Trifft man jemanden, der einem wieder die Schmetterlinge beschert - weg mit dem alten Partner, man lebt schließlich nur einmal.
Möchte man sich nur S. austoben? Warum nicht, auch jahrelang den Partner verarschen, Hauptsache einem selbst geht es gut.

Du siehst, meine Werte, meine Erziehung, meine Weltsicht ist eine andere. Was nicht heisst, dass ich unfähig bin zu lieben. Allerdings schaltet sich mein Hirn nicht ab, sobald die Hormone ins Spiel kommen.

25.01.2022 21:30 • x 16 #1332


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Für dich scheint es unverständlich, dass man geht, wenn das Herz nicht mehr dabei ist.

Und da irrst du dich sehr. Ich fand es gut, dass mein Mann gegangen ist, als er sich in einer andere verliebt hatte. Ich fände es jedoch besser, er hätte mir davon erzählt, statt mir Märchen aufzutischen und die Kinder lügen zu lassen.

25.01.2022 21:32 • x 5 #1333


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Kann es sein, dass deine Prägung eine Trennung einfach gar nicht zulässt?

Und meinen ersten Mann habe ich selbst verlassen. Dafür gab es schwerwiegende Gründe, kein Egotrip von mir.

25.01.2022 21:40 • x 2 #1334


T
Zitat von alleswirdbesser:
Denk was du willst. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Mir tun lediglich die Kinder leid, die das Gerüst Famile, Sicherheit, Zusammenhalt bald gar ...

Danke! So wahr und auf den Punkt gebracht....

25.01.2022 21:42 • x 4 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag