8012

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

F
@alleswirdbesser
Ich werde dir morgen ausführlich antworten, nicht das du nachfragst und glaubst ich bin stumm. Aber gerade geht's nicht.

25.01.2022 22:02 • #1336


alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
@alleswirdbesser Ich werde dir morgen ausführlich antworten, nicht das du nachfragst und glaubst ich bin stumm. Aber gerade geht's nicht.

Kein Problem!

25.01.2022 22:11 • #1337


A


Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3


PrinceErik
@alleswirdbesser Pass mal auf, ich muss mich hier nicht vor dir rechtfertigen oder Dir meine Geschichte belegen. Ich wollte lediglich brokenheart's unsäglichen Kommentar widersprechen. Mehr nicht und das war's auch schon.

25.01.2022 23:11 • #1338


PrinceErik
@name Du weißt Bescheid, Respekt, Sherlock!

25.01.2022 23:12 • #1339


PrinceErik
Zitat von alleswirdbesser:
Und meinen ersten Mann habe ich selbst verlassen. Dafür gab es schwerwiegende Gründe, kein Egotrip von mir.

Na siehst Du, genauso ist bei mir auch gewesen. Du kennst es also.

25.01.2022 23:14 • #1340


alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
Na siehst Du, genauso ist bei mir auch gewesen. Du kennst es also.

Ich kenne deine Geschichte nicht, bin aber davon überzeugt, dass sie anders ist als meine. Und an dieser Stelle möchte ich auch nicht weiter mit dir diskutieren.

25.01.2022 23:15 • #1341


PrinceErik
@alleswirdbesser Selbstverständlich ist sie anders. Dennoch haben auch mich schwerwiegende Gründe vor die Wahl gestellt, zu gehen oder mir die Kugel zu geben. Somit passte deine knappe Umschreibung eben auch auf mich. Mehr möchte ich vorerst nicht schreiben.

Nebenbei gesagt, der Umgang mit Trennenden hier im Forum ist teilweise wirklich bedenklich, nicht speziell auf Dich bezogen. Was hier gewisse User bei jeder Gelegenheit versuchen, einen zu verletzen und Salz in alte Wunden zu streuen... Ziemlich krass.

25.01.2022 23:20 • #1342


S
Zitat von PrinceErik:
Dennoch haben auch mich schwerwiegende Gründe vor die Wahl gestellt, zu gehen oder mir die Kugel zu geben.

Also entweder ist die Ausdrucksweise nicht situationsangemessen ("Kugel geben”) oder Du musstest tatsächlich schwere Gewalt- bzw. Missbrauchserfahrungen in deiner Beziehung erleben.

26.01.2022 01:41 • x 1 #1343


Heffalump
Zitat von PrinceErik:
Was hier gewisse User bei jeder Gelegenheit versuchen, einen zu verletzen und Salz in alte Wunden zu streuen.

Äh?

Wie hilft nun deine Geschichte und Wahrnehmung unserer Kleenen?

Und nur weil ihr Gatte behauptet, das neue weibliches Wesen trat erst in sein Leben, als er Kleene verlies, muss das nicht der Wahrheit entsprechen.
Am Resümee ändert es nichts. Er ging, als er sich entschied, so nicht mehr leben zu wollen.

Wenn folglich deine alten Wunden schmerzen, so weißt du wenigstens jetzt, wo deine Triggerpunkte liegen.

26.01.2022 02:41 • x 5 #1344


S
Zitat von frechdachs1:
Eine Familie ist kein Garant für eine glückliche Paarbeziehung. Das Wort Familie ist auch kein Garant für eine glückliche Eltern Kind Beziehung. Jede Art von Beziehung kann enden, wenn die Voraussetzungen nicht mehr stimmen. Männer trennen sich, Frauen trennen sich, Kinder melden sich nicht mehr... Was du willst ...


Wenn das wirklich so ist, warum sollte dann eine Frau noch so blöd sein und sich binden?
Die besten Jahre opfern, ihrer Kariere opfern, Kinder großziehen, Familie zusammen halten ... für was eigentlich?
Da schwirrt ein neuer, fremder Rock meinem Mann im Gesicht rum und ich stehe dann allein da mit Minijob und x Kindern?

Wenn es keine Garantie mehr gibt, wieso dann dieser ganze Irrsinn noch?

26.01.2022 03:25 • x 6 #1345


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Wenn es keine Garantie mehr gibt, wieso dann dieser ganze Irrsinn noch?

Du hast ja Recht - in der Mutterrolle ist eine Frau verletzlicher durch Trennung. Dessen ungeachtet - eine Garantie gibt es tatsächlich nicht. Auch nicht durch die Ehe.

Wünsche dir viel Glück für dein neues Lebensjahr.

26.01.2022 03:30 • #1346


Heffalump
Zitat von Sorgild:
Wenn das wirklich so ist, warum sollte dann eine Frau noch so blöd sein und sich binden?

Untern Strich ist es so.
Nur das aus Trennungen mit Kindern oft die Frau als Opfer bleibt, denn sie kann nicht fröhlich ohne Verantwortung durch die Dorfjugend switchen.

Und vier Kinder sind nun mal vier Gründe, Verantwortung zu tragen. Auch wenn man sich trennt. Oder gerade, wenn man sich trennt!

26.01.2022 03:49 • x 3 #1347


N
Zitat:
Wie hilft nun deine Geschichte und Wahrnehmung unserer Kleenen?


Das würde ich auch gerne wissen. Sie ist mit 4 Kinder verlassen worden und er hat nichts besseres zu schreiben als primitive Beschimpfungen über seine Ex, die er damals (vor 4! Jahren) verlassen hat. Sollte Klene dann glauben, dass sie eine Psycho ist? Wie seine Ex? Oder dass die Nexts im allgemeinen besser sind?

Jeder hat seine Baustellen, die Next auch.

26.01.2022 07:39 • x 1 #1348


N
Zitat:
Wenn das wirklich so ist, warum sollte dann eine Frau noch so blöd sein und sich binden?
Die besten Jahre opfern, ihrer Kariere opfern, Kinder großziehen, Familie zusammen halten ... für was eigentlich?


Das tun zum Glück immer wenige Frauen. Ja Frauen, die das Heutzutage noch tun, finde ich persönlich blöd.

26.01.2022 07:42 • x 2 #1349


B
Zitat von Sorgild:
Wenn das wirklich so ist, warum sollte dann eine Frau noch so blöd sein und sich binden? Die besten Jahre opfern, ihrer Kariere opfern, Kinder ...

Eir sollten endlich unser deutsches Frauenbild überdenken. In Frankreich kehren Frauen ca 3 Monaten nach der Geburt in ihren Beruf zurück. Und leider kenne ich sogar eine Ärztin die nach der Geburt ihrer Kinder niemals mehr in ihren Beruf gearbeitet hat. Wann kommt es endlich bei den Frauen an,dass ein Paar Eltern sind und auch Mütter das Anrecht haben ihren Beruf und evtl Karriere zu leben wie die Väter auch. Sorry,ich kann mit dem miefigen,deutschen Frauenbild nichts anfangen.
Sorry, für das OT.
Ich bin nach dem letzten Kind nach 16 Monaten wieder in den Beruf eingestiegen um unabhängig zu sein.

26.01.2022 08:37 • x 3 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag