alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 61939
Mentorin
Zitat von Butterblume63:Ich bin nach dem letzten Kind nach 16 Monaten wieder in den Beruf eingestiegen um unabhängig zu sein.
Anaria
Zitat von PrinceErik:Tja, hier ist aber niemand fremdgegangen. Trennungsjahr war durch, Scheidung am laufen, so what?
Name
Zitat:Und warum springst du sofort auf und ziehst dir den Schuh an?
Heffalump
Zitat von Butterblume63:ich kann mit dem miefigen,deutschen Frauenbild nichts anfangen.
Anaria
Zitat von alleswirdbesser:Und warum? Weil die Menschen immer selbstbezogener werden und immer mehr nur eigene Interessen durchsetzen wollen. Sei es in Sachen Liebe, S., Kinder, Karriere.
Brightness2
Zitat von Sorgild:Die besten Jahre opfern, ihrer Kariere opfern, Kinder großziehen, Familie zusammen halten ... für was eigentlich?
Da schwirrt ein neuer, fremder Rock meinem Mann im Gesicht rum und ich stehe dann allein da mit Minijob und x Kindern?
Zitat von Butterblume63:Eir sollten endlich unser deutsches Frauenbild überdenken. In Frankreich kehren Frauen ca 3 Monaten nach der Geburt in ihren Beruf zurück. Und leider kenne ich sogar eine Ärztin die nach der Geburt ihrer Kinder niemals mehr in ihren Beruf gearbeitet hat. Wann kommt es endlich bei den Frauen an,dass ein Paar Eltern sind und auch Mütter das Anrecht haben ihren Beruf und evtl Karriere zu leben wie die Väter auch. Sorry,ich kann mit dem miefigen,deutschen Frauenbild nichts anfangen.
Zitat von Heffalump:Es gibt, glaub ich, keinen einzigen Staat auf unseren Globus, wo Frauen gleichwertig wahrgenommen oder erzogen werden.
Lumba
Zitat von Sorgild:Die besten Jahre opfern, ihrer Kariere opfern, Kinder großziehen, Familie zusammen halten ... für was eigentlich?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lumba:Weil man das selbst möchte. Weil man Familie, Kinder und Heim erfahren will. Im hier und jetzt und nicht nach den Parametern die VIELLEICHT in 20 ...
alleswirdbesser
Mentorin
frechdachs1
Zitat von alleswirdbesser:Denk was du willst. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Mir tun lediglich die Kinder leid, die das Gerüst Famile, Sicherheit, Zusammenhalt bald gar nicht mehr kennenlernen werden
Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:Bei Gründung einer Familie sind noch viele anderen Faktoren wichtig, in der Regel überlegt man es sich sehr gut mit wem und warum man das tun ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:Oft nimmt man das aus der Familie schon mit. Dort war dann auch oft die Mutter diejenige welche sich für den Rest der Familie aufopfert.
Tisiphone
Zitat von alleswirdbesser:Keinesfalls, beide Akademiker und immer berufstätig. Meine Oma war tagsüber für uns Kinder da. Meine Eltern sind immer noch glücklich zusammen. ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:warum man im Flugzeug die Atemmaske immer erst sich selbst, dann erst den anderen umbinden soll.
Zitat von frechdachs1:An aller erster Stelle steht immer DU!
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:Das ist nur meine Sichtweise, du kannst natürlich die Dinge anders bewerten. Ich habe vor ein paar Jahren auch noch so gedacht wie du. Aber ich hab erkannt, dass auch ich ein Recht auf Glück habe und mir das kein anderer geben kann. Das muss ich mir manchmal auch selbst holen, wenn andere dies auch als egoistisch erachten.