Anaria
Anaria
Zitat von frechdachs1:Es gibt einen Grund, warum man im Flugzeug die Atemmaske immer erst sich selbst, dann erst den anderen umbinden soll. Ich fand das früher, genau wie du, völlig egoistisch. Zuerst doch das Kind, oder die die ich liebe. Aber, wenn du selbst nicht in der Lage bist, für dich zu sorgen, kannst du es nicht für andere. Sieh, man tut und macht alles für andere und weniger für sich selbst. Stellt sich hinten an und man hört unterschwellig dann eine gewisse Unzufriedenheit und das trägt diese dann auch nach Außen. Ein Mensch der fröhlich pfeifend durchs Leben geht, ist für sein Umfeld doch ein echter Gewinn.
Zitat von frechdachs1:An aller erster Stelle steht immer DU!
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Anaria:Richtig gruselig deine Argumentationskette. Du vermischst Ursache und Wirkung. Und genau deshalb ist diese Welt wie sie ist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von frechdachs1:Aber ich hab erkannt, dass auch ich ein Recht auf Glück habe und mir das kein anderer geben kann. Das muss ich mir manchmal auch selbst holen, wenn andere dies auch als egoistisch erachten.
Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin glücklich, wenn es meinen Liebsten und mir gut geht, alles gesund und zufrieden sind.
ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:wie deutsche Männer alle 2 Jahre ihre Freundin oder Frau auswechseln.
Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Brightness2
Zitat von Elfe11:Es tut mir leid für dich! Aber ich habe es genau so erlebt. Und wenn ich mich jetzt auf eine neue Liebe einlasse, dann weiß ich schon wie es endet... Mit Next!
MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Elfe11
Zitat von Brightness2:Und wenn du bei so vielen schlechten Erfahrungen mal bei dir schaust, wo möglicherweise Optimierungspotenzial vorhanden ist? Im Hinblick auf deine ...
Butterblume63
Zitat von Brightness2:Und wenn du bei so vielen schlechten Erfahrungen mal bei dir schaust, wo möglicherweise Optimierungspotenzial vorhanden ist? Im Hinblick auf deine ...
Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:Was sicherlich richtig ist ist, dass es in muslimisch geprägten Kulturen wo Religion gelebt wird/werden muss, deutlich schwieriger ist, einfach ...
Fliesentisch
Zitat von Elfe11:Nicht nur da. Auch in der anglophonen Kultur wird die Frau und die Familie hoch gewertschätzt. Liebe und Partnerschaft werden gefeiert. Die Paare ...
ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:Es tut mir leid für dich! Aber ich habe es genau sooo erlebt und nicht anders.
MissNextDoor
Zitat von Elfe11:Auch in der anglophonen Kultur wird die Frau und die Familie hoch gewertschätzt. Liebe und Partnerschaft werden gefeiert. Die Paare bleiben meist wirklich ein Leben lang zusammen!
Zitat von Elfe11:Ich habe auch den Eindruck, der Münchner Raum ist leider wirklich verkorkst!
Elfe11
Zitat von Fliesentisch:Das wundert mich, denn in England allein ist die Scheidungsquote höher als in good old Germany.....