8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist leider nicht so... da sieht es auch nicht viel anders aus als hier, mit Trennungen, Scheidungen und Betrug. Wobei ich auch das Gefühl habe, ...

Ja, ich war mal in Franken oder in der Oberpfalz! Völlig anders! Nette normale herzliche Menschen und Pärchen und Familien. München ist ein Unding in Sachen Partnerschaft. Was ich erlebt habe. Puhhh!

26.01.2022 15:29 • #1381

MissNextDoor
Zitat von Elfe11:
München ist ein Unding in Sachen Partnerschaft.

Kann ich nur zustimmen und kenne ohne Witz zig Leute unterschiedlichen Alters, die das sofort so unterschreiben würden...
Natürlich gibt es auch in München zahlreiche glückliche Paare, Ehepaare und Familien, aber es ist schon alles sehr speziell....

26.01.2022 15:33 • x 1 #1382

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin glücklich, wenn es meinen Liebsten und mir gut geht, alles gesund und zufrieden sind.

Das nehme ich dir nicht ab. Du bist zufrieden, wenn deine Liebsten zufrieden sind und das tun, was du von ihnen erwartest. Sonst wärst du ja zufrieden, dass es deinem Ex gut geht, er gesund und zufrieden ist.

26.01.2022 15:33 • x 1 #1383

MissNextDoor
@frechdachs1 Warum sollte der Ex noch zu @alleswirdbesser s Liebsten gehören ?

26.01.2022 15:36 • x 2 #1384

F
Warum sollte der Ex noch zu @alleswirdbessers Liebsten gehören ?

Warum gehörte er denn plötzlich nicht mehr dazu? Hatte er sich neu verliebt? Dann war er doch in dem Moment glücklich, oder? Nach der Aussage müsste sie sich dann freuen, oder? Klar ist das absurd, aber dann sollte man das nicht so ausdrücken.

26.01.2022 15:41 • x 1 #1385

MissNextDoor
Zitat von frechdachs1:
Klar ist das absurd,

Allerdings....

26.01.2022 15:42 • #1386

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Warum gehörte er denn plötzlich nicht mehr dazu? Hatte er sich neu verliebt? Dann war er doch in dem Moment glücklich, oder? Nach der Aussage ...

Fragst du das wirklich?
Okay, meine Liebsten sind meine Familie. Mein Nochehemann gehört nicht mehr dazu. Umgekehrt genauso. Wusste nicht, dass man das missverstehen kann.

26.01.2022 15:46 • x 4 #1387

F
Allerdings....

Weil man eben Erwartungen für das geben der eigenen Liebe an den anderen hat... Nämlich das er sich so verhält, wie man es selbst erwartet. Also stimmt meine Aussage

26.01.2022 15:47 • #1388

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Du bist zufrieden, wenn deine Liebsten zufrieden sind und das tun, was du von ihnen erwartest.

Vorher hast du von meiner Selbstaufgabe und Aufopferung geschrieben, jetzt soll ich zufrieden sein, wenn alle nach meiner Pfeife tanzen? Was denn nun?

26.01.2022 15:48 • #1389

MissNextDoor
Wusste nicht, dass man das missverstehen kann

Das war ein sehr absichtliches Missverständnis - sie meinte, dass dein damals noch Ehemann zum Zeitpunkt seines Betrugs doch sicher glücklich war und warum du dich da nicht gefreut hättest. - Sie gab auch selbst die Antwort: weil er nicht tat was du von ihm erwartetest (treu sein)

Zu diesem absurden Gedankenspiel fällt mir nur eins ein:
Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt! (Astrid Lindgren, Pippi Langstrumpf)

26.01.2022 15:49 • x 3 #1390

alleswirdbesser
Zitat von frechdachs1:
Weil man eben Erwartungen für das geben der eigenen Liebe an den anderen hat... Nämlich das er sich so verhält, wie man es selbst erwartet. Also ...

Ich beziehe mich auf mein Leben jetzt. Das findet ohne Partner statt und ohne Exen.

26.01.2022 15:49 • x 3 #1391

alleswirdbesser
Das war ein sehr absichtliches Missverständnis - sie meinte, dass dein damals noch Ehemann zum Zeitpunkt seines Betrugs doch sicher glücklich war ...

Interessant ist auch, dass alles andere unkommentiert bleibt. Ich habe unter anderem gefragt, ob man unbedingt fremdgehen muss, um zu erfahren, dass man seines Glücks der Schmiede ist und kein anderer?

26.01.2022 15:52 • x 3 #1392

alleswirdbesser
sie meinte, dass dein damals noch Ehemann zum Zeitpunkt seines Betrugs doch sicher glücklich war und warum du dich da nicht gefreut hättest.

Ich weiß nicht, ob er sich nur fremdverliebt hatte oder bereits Betrug im Spiel war. Aber glücklich war er nicht. Er wusste wie weh er mir tut, er hat miterlebt wie die Kinder weinten und bettelten, er hat auch geweint und war alles andere als glücklich. Nur so am Rande erwähnt Kein Vater ist glücklich, wenn er seine Kinder leiden sieht .

Inzwischen ist alles gut, es ist viel Zeit vergangen, er ist ein fremder Mann für mich .

26.01.2022 15:55 • x 2 #1393

F
Vorher hast du von meiner Selbstaufgabe und Aufopferung geschrieben, jetzt soll ich zufrieden sein, wenn alle nach meiner Pfeife tanzen? Was denn nun?

Du sollst sich selbst lieben ganz einfach. Du kannst auch andere lieben, aber du kannst nicht erwarten, dass sie es dir dann erwidern, oder besser für immer diese erwidern können.

Du schriebst, du bist glücklich wenn deine Lieben zufrieden sind. Zu dem Zeitpunkt des Betruges war dein Ex zufrieden, aber du nicht, weil du eben von ihm erwartest treu zu sein. Ich sage nicht du sollst Treuebruch gut heißen, aber vielleicht erkennst du, dass du eben NICHT damit zufrieden bist wenn die Menschen die du liebst zufrieden sind. Du liebst sie nur solange wie sie dich zufrieden machen. So wird eher ein Schuh daraus.

Und nochmal, Erwartungen zu haben ist völlig ok, nur aber war die Aussage so nicht richtig.

26.01.2022 16:01 • #1394

F
Interessant ist auch, dass alles andere unkommentiert bleibt. Ich habe unter anderem gefragt, ob man unbedingt fremdgehen muss, um zu erfahren, dass man seines Glücks der Schmiede ist und kein anderer?

Oh man... ich habe nach 24 Jahren Beziehung fremdgeknutscht. Bitte verbrenn mich auf dem Scheiterhaufen. Nein, ist ok, ich kann deine Aversion gegen mich verstehen.

Dieser Betrug war ein Auslöser über mich mehr nachzudenken. Für den einen ist es eine Krankheit, für den anderen ein Unfall oder einfach das Alter. Für mich war es eben dieser Auslöser.

26.01.2022 16:03 • #1395

A

x 4