8062

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, ob er sich nur fremdverliebt hatte oder bereits Betrug im Spiel war.

Sind sie noch zusammen?

26.01.2022 16:07 • #1396

MissNextDoor
Zitat von frechdachs1:
Du schriebst, du bist glücklich wenn deine Lieben zufrieden sind. Zu dem Zeitpunkt des Betruges war dein Ex zufrieden, aber du nicht, weil du eben von ihm erwartest treu zu sein.

Hast du @alleswirdbesser s Beiträge überhaupt gelesen..?
Ihr damaliger Ehemann war nicht glücklich.

Zitat von frechdachs1:
Oh man... ich habe nach 24 Jahren Beziehung fremdgeknutscht. Bitte verbrenn mich auf dem Scheiterhaufen. Nein, ist ok, ich kann deine Aversion gegen mich verstehen.

Warum sollte das hier irgendjemanden stören? Dein Leben, deine Beziehung oder ex-Beziehung?
Und warum sollte @alleswirdbesser deswegen Aversionen gegen dich haben?

Zitat von frechdachs1:
Du sollst sich selbst lieben ganz einfach.

Auf mich wirkt @alleswirdbesser wie eine sehr klare Persönlichkeit, die ihr Leben gut im Griff hat. Ihr mangelnde Selbstliebe zu unterstellen halte ich für sehr gewagt.

26.01.2022 16:21 • x 3 #1397

A

Ehemann hat sich verliebt und trennt sich

x 3

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr mangelnde Selbstliebe zu unterstellen halte ich für sehr gewagt.

Wo habe ich das? Das war rein auf die Frage nach dem Was denn nun? bezogen.

Das ihr Ex mit der Situation nicht glücklich war, kann ich mir vorstellen. Das ist man in der Situation meist nicht.

Aber gut, dann seid ihr eben zufrieden wenn es euren Lieben gut geht. Lass ich so stehen. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe

26.01.2022 16:26 • #1398

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du @alleswirdbesser s Beiträge überhaupt gelesen..? Ihr damaliger Ehemann war nicht glücklich. Warum sollte das hier irgendjemanden stören? ...

Danke dir

Ich klinke mich aus der Diskussion mit Frechdachs aus, hat für mich so keinen Sinn.

26.01.2022 16:29 • x 2 #1399

N
Wo ist eigentlich unsere Klene? Ich hoffe sie hat die kinderfreie Nacht genossen

26.01.2022 16:30 • x 4 #1400

S
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast ja Recht - in der Mutterrolle ist eine Frau verletzlicher durch Trennung. Dessen ungeachtet - eine Garantie gibt es tatsächlich nicht. Auch nicht durch die Ehe. Wünsche dir viel Glück für dein neues Lebensjahr.

Vielen lieben Dank, dir.

Und natürlich. Ihr habt ja Recht, was Garantie und so angeht.
Aber mal kurz ein Blick auf das Problem Geburtenrückgang werfen und ich weiß ja nicht, könnte vielleicht damit zu tun haben?

Fakt ist nun mal. Wenn Kinder in die Welt sollen, muss einer zurück stecken. In der Regel ist das die Frau nach wie vor. Entweder Kind oder Karriere. Und ich kann jeder gut ausgebildeten jungen Frau heute wirklich nur dazu raten, nicht zurück zu stecken. Weil es eben keine Garantie gibt.
Ein Kind ist nun mal ein Armutsrisiko, für die Frau noch mehr als für den Mann. Gut der Mann zahlt Unterhalt. Wie lange genau? 20 Jahre? Die Entscheidung auf eine Karriere zu verzichten ist lebenslang. Die Jahre kriegst du später beruflich nie wieder wirklich rein.
Und wenn die Frau dann noch das Pech hat, am Ende alleinerziehend dazustehen, ist das Armutssiegel wohl schon so gut wie drauf.

26.01.2022 17:23 • x 4 #1401

S
Zitat von Elfe11:
Würde ich es nochmal machen, würde ich mehr arbeiten, mehr auf's Geld schauen und mir eine Ferienimmobilie im Ausland kaufen, Sport und Reisen und Hobbys genießen und gesund leben. Vielleicht ein Kind von der Samenbank. Viele Tiere. Viele Pflanzen. Netter gebildeter Freundeskreis.

This ^^

Mein Leben sieht jetzt genauso aus und ich frage mich, ob es nicht viel besser hätte laufen können, wenn ich das nicht so von Anfang an gemacht hätte.
Komischerweise rennen mir jetzt die Kerle die Bude ein..

Aber gut, dann hätte es meinen Sohn wohl nie gegeben und.. ach.. ne.. war schon ok so.

26.01.2022 17:44 • x 2 #1402

B
Denk was du willst. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Mir tun lediglich die Kinder leid, die das Gerüst Famile, Sicherheit, Zusammenhalt bald gar nicht mehr kennenlernen werden. So viele wachsen schon mit einem Elternteil auf oder werden zwischen den beiden aufgeteilt. Und warum? Weil die Menschen immer ...

Besser könnte ich es nicht beschreiben. Exakt auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür!

Das Thema mit dem erblindetem Mann kenne ich nicht aber persönlich habe ich erlebt, dass ein Ehemann zu mir sagte: Ich verlasse meine Frau, wenn der Krebs wieder zurückkommt.... Und sie saß dabei.... Wir waren wie erstarrt. So ist die Welt heute.

Deshalb geht mir so eine Affäre des Mannes von der KLENE so ans Herz. Vier Kinderherzen und das Herz seiner Frau sind für immer gebrochen. Und warum, weil der noch Gatte wieder Schmetterlinge im Bauch haben wollte. Auf den Ruinen des Unglücks von 5 Menschen baut er sein kurzfristiges Glück auf. Das kann nie gut gehen. Ein Trauerspiel.

26.01.2022 17:46 • x 10 #1403

J
Zitat von brokenhearts:
Besser könnte ich es nicht beschreiben. Exakt auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür! Das Thema mit dem erblindetem Mann kenne ich nicht aber persönlich habe ich erlebt, dass ein Ehemann zu mir sagte: Ich verlasse meine Frau, wenn der Krebs wieder zurückkommt.... Und sie saß dabei.... Wir waren wie ...

Ich hoffe, dass das Leben fair ist, aber weil ich auch in Kauf nehmen muss, dass das leider nicht immer so ist.

Mein NM und seine Neue verletzt uns und sie beschwere sich über mich, dass sie vor mir Angst habe. Sie will anscheinend eine Opferrolle spielen.

Wenn ich sehen kann, wenn das Glück meines NMs und seiner Neue kaputt gehe, könnte ich mich darüber freuen, aber die glückliche Familie, die unsere Kinder gewünscht haben, kommt nie mehr zurück. Das macht mich traurig.

26.01.2022 17:57 • x 2 #1404

N
Ich muss mal ganz blöd fragen:

Geht es hier überhaupt noch um Klene?

26.01.2022 18:28 • x 3 #1405

alleswirdbesser
Zitat von brokenhearts:
Das Thema mit dem erblindetem Mann kenne ich nicht

partnerin-fuehrt-eine-online-beziehung-t65599-s15.html

Sowas macht mich wirklich traurig.

26.01.2022 18:39 • x 4 #1406

B
Sowas macht mich wirklich traurig.

Dankeschön, ich kann mir vorstellen. Werde bestimmt in der nächsten Zeit lesen.

26.01.2022 18:55 • #1407

S
Zitat von Nadinsche91:
Ich muss mal ganz blöd fragen: Geht es hier überhaupt noch um Klene?

Klene hat doch gesagt, dass sie mal grade unterwegs ist.. Irgendwas in der Art war da doch.
In der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit. Bestimmt wird sie nichts dagegen haben.

26.01.2022 18:58 • x 2 #1408

Snipes
Happy B-day @Sorgild

26.01.2022 19:02 • x 1 #1409

E
Zitat von Elfe11:
Es hat schlichtweg nichts mit mir zu tun! Diese Exen haben vor und nach mir viele Frauen enttäuscht und verlassen und warm gewechselt. Nenne es ...

Dann hast du dir wohl die falschen Männer ausgesucht.Unglaublich alle so zu verallgemeinern.

26.01.2022 19:09 • x 2 #1410

A

x 4