2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Ein weiterer Monat des völligem Chaos ist nun vergangen und meine Frau hat nun offiziell die Trennung verkündet und zwischen den Feiertagen haben wir dies unserer Tochter offenbart.
Zum Glück hat sie deutlich besser darauf reagiert wie wir gedacht haben und ist im Grunde recht froh bei mir zu bleiben. Das war dann aber schon das positive.


Die Wohnungssuche stellte sich aufgrund des derzeitigen Hartz 4 Bezuges nach ihrer Selbstständigkeit als sehr schwer heraus. Nicht desto trotz hat sie nun eine Wohnung gefunden und wird zum 15.02 ausziehen , da die Wohnung über den Regelbedarf liegt habe ich ihr finanzielle Unterstützung gegeben um die Restliche gemeinsame Zeit so Harmonisch wie möglich unter einem Dach zu verbringen.


Nur daraus wurde leider nichts, nachdem sie auf mein zureden mit ihren Eltern sprechen sollte, da ich dieses vorgemache am Telefon nicht mehr aushielt, nahm alles eine etwas andere Richtung . Für meine noch Schwiegereltern bin ich nun sowas wie der Antichrist , mein Schwiegervater verlangte sofort all seine Werkzeuge wieder , einige seit über 10 Jahren in unserem Besitz und warf mir vor meine Frau finanziell auszunehmen, wobei dazu gesagt sein muß das ich bis zu meiner Erblindung der Alleinverdiener war. Die Werkzeuge kann er gern wiederhaben, da ich diese in diesem Leben so oder so nicht mehr nutzen kann
Meine Frau ist nun die arme 37 Jährige die in eine kleine Wohnung ohne Möbel ( er Verbot ihr , irgendetwas mitzunehmen ) zieht und auf das Amt angewiesen ist, ich beziehe ja Erwerbsminderungsrente und Blindengeld und sollte doch gefälligst was abgeben.
Das unsere Tochter nun bei mir bleibt und meine Frau sich die Freiheit nimmt die sie möchte, weg vom Haus, weg von der Erziehung, Haustieren usw wird nicht gesprochen.


Zu allem Überfluss habe ich nun leider noch rausbekommen, das meine Frau direkt eine Woche nach unserer offiziellen Trennung Kontakt zu einem anderen Mann aufgenommen hat und wohl sehr eindeutige Signale aussendet. Dieser geht in ihre Schulung und von ihren Erzählungen weiß ich das er vor 20 Jahren aus Marokko nach Deutschland gekommen ist und recht viele Jahre wegen eines Bankraubes im Gefängnis saß. Da er in einer Beziehung ist, sucht sie eigentlich nur Spaß , so ihre Aussage. Es läuft alles wie in einem falschen Film ab und es tut schon recht weh zu sehen, wie sich der einst vertraute Mensch zu jemanden Entwickelt der einem völlig unbekannt ist.


Nun ist es soweit das ich dem 15.2 entgegen Fiebere, um von all dem nichts mehr mitzubekommen und ein wenig wieder zu mir finden. Auch Töchterchen fragte schon wann denn die Mama nun Auszieht, wir sind ja schließlich getrennt.

22.01.2022 22:59 • x 9 #16


alleswirdbesser
Deine Geschichte macht mich fassungslos. Du sollst diese Frau unterstützen? Niemals! Ich schreibe nicht weiter, es würde sonst unschön werden.

Nur soviel:
Es tut mir unfassbar leid, wie du von ihr und ihrer Familie behandelt wirst. Und deine Tochter hat sicher Gründe sich zu freuen lieber bei dir zu bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft!

22.01.2022 23:30 • x 16 #17


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


Charla
Zitat von Amorelius:
Nun ist es soweit das ich dem 15.2 entgegen Fiebere, um von all dem nichts mehr mitzubekommen und ein wenig wieder zu mir finden.

Deine Nochfrau verliert keine Zeit sich weiter umzuschauen, wahrscheinlich wird ihr die Quittung bald präsentiert, aber das wäre dann ihre Angelegenheit.

Es wird eine Zeit dauern bis du das verarbeitest hast, lasse dir nicht die Butter vom Brot nehmen, schaue, dass alles gerecht zugeht und lasse dich nicht von den Schwie-Eltern runterziehen.

Du bist nicht allein, hast deine Tochter bei dir und kannst jetzt Ziele für ein neues Leben setzne und diese ansteuern.

Viel Kraft und Glück !

22.01.2022 23:42 • x 4 #18


N
Ich finde sowohl das Verhalten deiner Frau als auch ihrer Eltern mehr als fragwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen was du durch machst nach 20 Jahren Ehe mit einer Frau, die sich auf einmal so egoistisch verhält.

Ich kann es nur leicht nach empfinden, da mein Partner mich auch (körperlich wie auch schriftlich) betrogen hat, als wir gerade eine Familie gegründet haben. Ich werde so ein Verhalten niemals verstehen, nicht nach einem Jahr Beziehung und nicht nach 20 Jahren Ehe. Wenn man nicht klar kommt dann redet man offen und bemüht sich auch selbst, anstatt nur die Schuld beim Partner zu sehen. Dass du fast blind bist ist ja nicht deine Schuld, dafür kann niemand etwas. Es hätte euch genauso enger zusammen schweißen können, aber leider hat deine Frau In guten wie in schlechten Zeiten wohl nicht richtig verstanden. Na ja, ich hoffe bei deiner Geschichte von Herzen, dass du noch mal eine liebevolle, großzügige und loyale Frau kennenlernst die weiß was wahre Liebe ist. Denn betrügen und dann das Weite suchen, nur weil der Partner nicht mehr funktioniert wie früher, hat für mich nichts mit Liebe zu tun. Mag sein, dass deine Frau früher treu war und alles stimmte, aber das macht ihr jetziges Verhalten halt auch nicht besser.

Für dich und deine Tochter alles Gute!

23.01.2022 00:49 • x 8 #19


Milly85
Ich wünsche deiner Frau, dass sie sowas von auf die Nase fällt. (Würde lieber ein schlimmeres Wort verwenden)

Ich habe selten von so einem kalten, egoistischen Menschen gelesen! Bah, pfui! Tut mir sehr leid für dich, dass du von einem Menschen, mit dem du so viele Jahre deines Lebens verbracht hast derart enttäuscht wurdest!

23.01.2022 01:36 • x 11 #20


S
Sei froh, dass Du diese Egoistin bald los bist!

23.01.2022 03:12 • x 3 #21


VictoriaSiempre
Zitat von SchnauzeVoll:
Sei froh, dass Du diese Egoistin bald los bist!

Ja, das ist die eine Seite der Medaille. Das ausgerechnet von Dir zu lesen ist ein wenig putzig.

Auf der anderen Seite steht, dass Du @Amorelius Dir Deine Karten neu legen musst. Deine Frau ist weg und ich verstehe Deine Traurigkeit deswegen. Trotzdem bleibt Dir ja nichts übrig, als Dich neu zu orientieren und mit der neuen Situation leben zu lernen.

Als stark Sehbehinderter wirst Du kein 3000-qm-Grundstück selber pflegen/bearbeiten können. Du kannst diese Arbeiten natürlich outsourcen - kostet aber Geld. Von Deiner 14jährigen Tochter wirst Du nicht erwarten können, dass sie Dir dabei großartig hilft. Unterstützung ja, vielleicht. Aber nicht, dass sie etwas regeln muss, was Du als Vater machen solltest.

Wie sieht denn Deine Zukunftsplanung aus?

23.01.2022 03:34 • x 4 #22


T
Es gibt so viele, die mit Sehbehinderung leben. Ich kenne ein Ehepaar, beide blind, die eine Tochter haben, die sehen kann und gesund ist. Für diese ist es selbstverständlich für ihre Eltern da zu sein, für das was eben nicht so gut geht. Sie haben einige technische Hilfen, PC und im Haushalt, die es Ihnen erleichtern. Sie haben einen Freundeskreis und dabei ist auch ein Anwalt der blind ist. Ich kann nur sagen, zerdenke dir deine Zukunft nicht. Gehe Stück für Stück weiter, es findet sich. Deine Exfrau ist gesund, erwachsen und in der Lage einen Job zu finden mit dem Sie sich finanzieren muss und auch den Unterhalt für dein Kind an Dich, gut das deine Tochter bei dir bleibt. Das Jugendamt steht Dir da zur Seite. Auch müsste es doch so sein, dass deine Exfrau Unterhalt an Dich zahlt, wenn Dein Einkommen zu niedrig sein sollte. Es ist doch nicht so, dass nur Männer bei Trennung zahlen müssen. Schreibe alle Kosten auf und alle Einnahmen. Nicht nur im Kopf zerdenken, sondern real was auf dich zukommt, da klärt sich vieles. Vielleicht ist es da auch möglich und ich finde wichtig, erstmal das Haus euer Zuhause zu behalten. Steht noch ein Hauskredit an, musst du deine Ex auszahlen? Wie kannst du das stemmen, denn im Moment sind die Zinsen nicht so hoch, aber die Mieten steigen enorm. Ich bin diesen Weg gegangen, habe alles durchgezogen, ohne Kindesunterhalt, meine Tochter war im Studium und musste zusätzlich finanziell noch von beiden unterstützt werden. Ich arbeite selbst noch, habe aber eine Autoimmunerkrankung, die mein Leben schwer macht, diese Müdigkeit viele schwache Momente kenne ich nur zu gut. Und trotzdem habe ich es so gemacht. Habe meinen Mann und mich auf eigene Füße gestellt finanziell * Ich wollte eine notarielle Gütertrennung erstmal ohne Scheidung* und wir haben über ein Jahr getrennt gelebt. Ich wollte einfach auf eigenen Beinen stehen und nicht als *Kranke Alte* nicht mehr für voll genommen werden. Mein Mann hatte da ähnlich Kopfkino wie deine Ex, das Thema fremdgehen ist mir auch nicht fremd. Bin zwar immer noch krank, das bleibt ja, aber unabhängig von meinem Mann. Er hat jetzt verstanden, worum es mir ging. Bei deiner Exfrau sieht es wohl nicht so aus, dann lasse sie so leben, wie sie will. Ich habe jetzt einen hohen Kredit, aber bin Hauseigentümerin und habe mein Haus seit 3 Monaten vermietet. Die Gütertrennung war vor 3 Jahren. Ich kann trotz meiner Krankheit beruhigt in die Zukunft schauen, vor 3 Jahren war es ein schwerer Weg. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und die Kraft dazu, den für Dich richtigen Weg unabhängig von deiner Exfrau zu finden.

23.01.2022 12:39 • x 6 #23


W
Guten Abend lieber TE, ich habe leider nicht viel Zeit, Dir ausführlich zu schreiben, für das Verhalten Deiner Frau fehlen mir aber ohnehin die Worte.
Auf die Schnelle möchte ich Dir ans Herz legen, Dich zum Thema Bezness einzulesen. Aufgrund der aktuellen Orientierung Deiner Frau solltest Du zumindest wissen, was damit gemeint ist und welche Anzeichen es gibt. Es muss nicht zwingend Bezness sein, aber auszuschließen ist es auch nicht.

23.01.2022 19:50 • x 3 #24


Amorelius
Zitat von Woelkeline:
Auf die Schnelle möchte ich Dir ans Herz legen, Dich zum Thema Bezness einzulesen. Aufgrund der aktuellen Orientierung Deiner Frau solltest Du zumindest wissen, was damit gemeint ist und welche Anzeichen es gibt. Es muss nicht zwingend Bezness sein, aber auszuschließen ist es auch nicht.


Hab Dank aber dies kann ich zum Glück ausschließen, da ihr neuer Favorit seit 20 Jahren in Deutschland lebt und verheiratet ist. Nur werfe ich ihr genau dies auch einerseits vor, da sie mir vor Wochen erzählte das sie Ihn mit seiner Frau und den 2 Dreijährigen Zwillingen gesehen hat und wie toll diese Familie doch ist. Nun ist sie auf dem besten Weg diese auch ins wanken zu bringen, klaro gehören da immer zwei dazu, trotzdem für mich völlig unverständlich.

Sie folgt wohl nur ihrem Trieb, da ihr erste Freund und die erste große liebe ein farbiger Austauschschüler aus Amerika war, mit einem farbigen etwas zu haben, ohne sich der Konsequenzen für seine Familie und mein Seelenheil bewusst zu sein.
Wobei mich ihre derzeitige Partnerauswahl im ganzen etwas Sprachlos zurücklässt, Ihre Online Beziehungen waren mit einem 18 Jahre älteren Amerikaner und einem 15 Jahre jüngeren Inder. Ich weiß das sie fest Überzeugt ist durch unsere Frühe Beziehung ihre Jugend verpasst zu haben, aber nun völlig Blindlings durchzustarten ist schon recht hart.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wie sieht denn Deine Zukunftsplanung aus?


Meine Tochter und ich wollen gerne versuchen hier Wohnen zu bleiben, wenigstens solange bis sie Ihre Schule abgeschlossen hat, dann so ihr Vorschlag kann ich ja dahin ziehen wo sie leben möchte
Den Haushalt schaffe ich dank vieler Hilfsmittel recht gut und auch das Kochen wird immer besser , nur der Garten und die Weiden machen mir ein wenig Angst, aber ich bin gerade dabei ein paar Angebote von Gärtnern einzuholen.
Finanziell bekommen wir das mit meiner Rente + Blindengeld und dem Unterhaltsvorschuß meiner Frau auch recht gut hin solange wir nicht übertreiben.

Einzige Manko ist, das ich nun in dem Traumhaus meiner Exfrau lebe und eigentlich kein großer Freund von der Gartenarbeit bin. Alles hier ist eigentlich das was sie immer wollte und ich habe ihr zuliebe zugestimmt.
Meine Freunde + Familie leben ca 500km entfernt und auch der Kontakt ist nicht der engste da meine Exfrau meinen Freundeskreis nicht wirklich mochte . Leider begeht man immer den Fehler den Wünschen zu folgen und die Freundschaften schleifen zu lassen.

Das erste Ziel ist es nun den 15.2 abzuwarten, da derzeit und ich denke aus Selbstschutz meiner Frau von ihr in jedem Gespräch unsere Ehe immer schlechter dargestellt wird und sie damit ihre Entscheidung untermauert.

23.01.2022 21:46 • x 6 #25


N
Sie soll um Gottes Willen den Mann mit Zwillingen in Ruhe lassen. Zwillinge sind so eine Herausforderung, da braucht sie Mutter dieser nicht zu zwei Dreijährigen noch eine Frau die sich an ihren Mann ran macht. Und klar er lässt das zu bzw. macht mit, aber es ist von beiden Seiten moralisch extrem fragwürdig.

Nach dem was du so schreibst und was deine Frau für Online Beziehungen hatte und hat, scheint sie wirklich etwas nachholen zu wollen. Klingt bisschen so als sei es fast schon egal mit wem sie da online zusammen ist, Hauptsache ihr Leben ist aufregend oder es scheint zumindest so.

Dass du nun im Traumhaus deiner Frau sitzt ist mehr als blöd. Hättet ihr keine gemeinsame Tochter würde ich ja sagen, dass es vielleicht besser wäre früher oder später zurück in die Nähe deiner Familie und Freunden zu ziehen. Aber natürlich soll eure Tochter auch ihre Mutter haben. Ich hoffe um diese kümmert sie sich trotz ihrer zweiten Jugend noch richtig, denn ihr Kind sollte das wichtigste sein!

24.01.2022 23:17 • x 1 #26


Amorelius
Das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich weiter und die letzten Tage bzw Wochen waren sehr verletzend und anstrengend. Ich Zolle jedem Respekt der nach einer Trennung noch mit dem Expartner für eine gewisse Zeit zusammen lebt.
Da ich selber ein recht harmoniebedürftiger und wohl zu lieber Kerl bin, habe ich meiner Frau bei allen Anträgen für ihre Weiterbildung , Ummeldungen und der Wohnung geholfen. Mit dem Ergebnis das sie nun recht Entspannt in die Zukunft schauen kann und sie selber nun auch Ihr Leben als Start 2.0 bezeichnet.
Viele dieser Dinge wie der Führerschein und auch ihre Umschulung waren ursprünglich für uns als Familie geplant gewesen um wieder fester auf den Beinen zu stehen, nun muss man natürlich der Realität ins Auge sehen. Dies schmerzt und obwohl ich ihr nichts schlechtes Wünsche fragt man sich wie es ohne die Trennung gelaufen wäre.


" So höre ich was ich nicht Seh, stille heimlich fernes Weh " Ihre neue Wohnung will sie mir nicht zeigen oder jegliche Hilfe die ich ihr anbiete lehnt sie ab. Gleichzeitig erzählt sie mir jeden Abend wie schön die Wohnung ist, was sie noch alles zu machen hat und das ihre Kollegen von der Weiterbildung sie bewundern wie sie alles Regelt.
Auch hatte ich mich gewundert das sie trotzdem sie jeden Morgen zur neuen Wohnung fährt , nicht wirklich weiterkommt, aber da sie es nicht schafft sich vom PC abzumelden oder es ihr einfach egal ist, weiß ich nun auch das sie sich mit ihrem verheirateten Favoriten trifft und dies wohl der Hauptgrund ist warum sie mir die Wohnung nicht zeigen möchte. Im Moment komme ich nicht wirklich damit klar, das sie von einem Bett ins andere wechselt und lieber eine Affäre ist, als Ehefrau und Mutter.
Sie möchte frei und ungebunden sein und niemanden Rechenschaft ablegen, aber trotzdem kann man sich nicht nur das gelbe vom Ei herauspicken. Dies ist wohl auch der Grund warum sie nie eine Wohnung in unserer Nähe gesucht hat , sondern 45 Minuten entfernt in der Nähe ihres Neuen.


Töchterchen dreht zusätzlich auch etwas ab und macht die Sache nicht wirklich leichter , aus Coolness haben sie und ihre Freundin kleine Feigling Flaschen mit zur Schule genommen und wurden natürlich prompt erwischt. Nun folgt ein Schulverweis und Gespräche mit dem Klassenlehrer.
Seit drei Tagen , finde ich morgens 2 Mädels im Bett, da sich ihre Freundin Nachts hinausschleicht und durchs halbe Dorf läuft um dann durchs Fenster einzusteigen.
Auch hier hält sich meine Frau völlig zurück und meint das jeder Unsinn in der Jugend gemacht hätte und ich den Stock aus dem A... nehmen soll. Aber nein ich würde es nicht wollen das meine Tochter Nachts durchs Fenster abhaut. ( Wobei ich sagen muss das ich Null versteh wie Eltern dies nicht mitbekommen können, spätestens morgens sollte so was eigentlich auffliegen )


Also alles in allem eine miese Zeit.

16.02.2022 05:18 • x 4 #27


FloraVita
Ganz schön empathielos von ihr dir all das unter die Nase zu halten. Aber, so sind wohl viele die aus der Beziehung gehen und ihrem neuen, freien Leben (wie sie denken) entgegenfiebern.
Wollte sie nicht zum 15.02 ausziehen?

16.02.2022 07:33 • x 2 #28


U
Ich habe das Gefühl, dass du dich noch nicht von ihr lösen konntest.

Zitat von Amorelius:
Da ich selber ein recht harmoniebedürftiger und wohl zu lieber Kerl bin, habe ich meiner Frau bei allen Anträgen für ihre Weiterbildung , Ummeldungen und der Wohnung geholfen. Mit dem Ergebnis das sie nun recht Entspannt in die Zukunft schauen kann und sie selber nun auch Ihr Leben als Start 2.0 bezeichnet.

Zitat von Amorelius:
Ihre neue Wohnung will sie mir nicht zeigen oder jegliche Hilfe die ich ihr anbiete lehnt sie ab.


Du berichtest uns hier auch eher von ihren "Fortschritten". Vielleicht solltest du anfangen dir einmal Gedanken über dich und deine Bedürfnisse zu machen. Wozu Harmonie mit jemanden, dem man selbst wahrscheinlich vollkommen egal ist?

16.02.2022 07:44 • x 5 #29


FloraVita
Zitat von UngutesGefühl:
Ich habe das Gefühl, dass du dich noch nicht von ihr lösen konntest.

Deswegen nennt Amorelius sie wahrscheinlich immer noch " meine Frau".

16.02.2022 07:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag