Habt Dank für eure Meinungen und Gedanken,
der Aufbau neuer sozialer Kontakte und das aktivieren sträflich Vergessener steht nun erstmal im Vordergrund
da man gerade jetzt viel Reden möchte, aber man auch sieht wie eingeschränkt die Sicht in den letzten Jahren gewesen ist und man viele gute Freunde einfach zurück gelassen hat.
Dieses Wochenende war bisher eine einzige Qual und hat warum auch immer mit seinen Zufällen nicht gerade zum Seelenheil beigetragen.
Meine Exfrau wollte am Freitag nun wie besprochen unsere Tochter zu sich holen kommen, aufgrund des Sturms wurden nach ihrer Ankunft die weiteren Busverbindungen für den Abend gestrichen. Damit und für mich etwas unerwartet haben wir nun doch den Abend gemeinsam verbracht. Direkt als sie angekommen ist griff sie wie gewohnt nach meiner Hand und wollte Händchenhaltend zum einkaufen gehen. Ich bat sie dies sein zu lassen, da es nicht passt und sich falsch anfühlte. Trotzdem wohl wieder aus Gewohnheit passierte es des Öfteren das sie in den Geschäften nach meiner Hand griff.
Zuhause angekommen , war es meiner Tochter recht egal ob Mama nun wieder zu hause ist oder nicht ( okay, es sind ja seit ihrem Auszug auch erst 2 Tage vergangen )
Meine Exfrau stand sofort in der Küche und fing an essen zuzubereiten, was ich befremdlich fand ,da es einerseits wieder so war wie immer aber andererseits sich komisch anfühlte. Nach dem Essen unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang der dann doch Händchenhaltend beendet wurde.
Als wir dann Abends zu zweit zusammen saßen und meine Tochter keinerlei Lust auf einen Familienabend hatte , fragte ich sie wie es denn aus ihrer Sicht in der Zukunft ablaufen sollte. Sie erläuterte mir das sie gerne von Freitags bis Sonntags jede Woche zu uns kommen würde damit sie mit Töchterchen und mir Zeit verbringen kann.
Auch wenn es schwerviel sagte ich, das dies nicht gehe und das sie sich für eine Trennung ausgesprochen hatte und diese auch sehr begrüßt. Nur müsse diese dann auch mit allen Konsequenzen durchgeführt werden, zu einem komme ich so nicht zur Ruhe und werde mich emotional nicht lösen können, zum anderen versteht unsere Tochter die Lage auch nicht, wenn Mama jedes Wochenende hier verbringt. Ihre Antwort darauf war das sie hier gerne für unsere Tochter eine heile Welt aufbauen würde, ich versicherte ihr das keine heile Welt geben würde und Töchterchen schon mitbekommt was abgeht. Auch das unser Abend wohl keinem von beiden richtig Spaß machen würde, denn schwere Unterhaltungen, Weinen und Kummer ist kein sonderlich Erbauliches Wochenende.
Nun haben wir uns auf eine Kontaktspeere geeinigt ( natürlich bleiben organisatorische und Kindsfragen davon unberührt ) und das unsere Tochter wenn sie möchte jedes Wochenende zu ihr fahren kann.
Nun mal schauen wie das klappt.
Ich kann leider meine Exfrau nicht mehr einschätzen oder ihren Gedankengängen folgen, auch soll sie natürlich sehen was sie Aufgegeben hat, denn wenn es nach ihren Wünschen laufen sollte hätte sie alles . In der Woche ihren Lover und am Wochenende die Familie.