wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Trotzdem habe ich immer noch das Bedürfnis, sie nicht völlig in den Abgrund stürzen zu lassen. Vielleicht ist das einfach menschlich –
aber selbst die Menschlichkeit hat einmal ein Ende
•
x 3#706
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
3635
Lauf Forest lauf. Das ist echt eine Herausforderung. Du macht das, glaube erstmal nur dir, dann den Anderen.
•
x 1#707
A
Partnerin führt eine Online Beziehung
x 3
F
Fortness Mitglied
Danke erhalten:
318
•
x 3#708
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28206
Aus diesem Grund bin ich gerade dabei, das Haus zu verkaufen. Ich schaffe die Bewirtschaftung einfach nicht mehr allein, und inzwischen ist es mehr Ballast als Zuhause. Sobald das alles geregelt ist, werde ich auch die Scheidung endlich vorantreiben
Wie schaut es inzwischen aus. Ist das Haus verkauft und die Scheidung bereits erfolgt? Und wie geht es dir aktuell?
Dann melde ich mich auch mal wieder. Es ist schon erstaunlich zu sehen, dass inzwischen ganze fünf Jahre vergangen sind. Uns geht es gut. Meine Tochter ist mittlerweile 18 Jahre alt und hat ihre Ausbildung begonnen. Wir leben noch immer hier am Deich und werden vermutlich auch so lange hier bleiben, bis sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat oder vielleicht irgendwann mit ihrem Freund zusammenzieht. Meine Ex-Frau war das letzte Mal im Dezember für einen Monat hier, nach einem 3 Wöchigem Aufenthalt in einer Psychiatrie. Ich hoffe für sie, dass ihre Beziehung inzwischen einigermaßen funktioniert. Im April gab es dort allerdings erneut einen Polizeieinsatz. Daraufhin habe ich ihr deutlich gesagt, dass sie ihr Leben gerne leben soll ... aber nicht meines und auch nicht das unserer Tochter mit ihrer toxischen Beziehung beeinflussen darf. Für mich war danach der Zeitpunkt gekommen, die Tür endgültig zu schließen. Der Kontakt zwischen meiner Ex-Frau und unserer Tochter ist, wenig überraschend, nicht besonders gut. Aber meine Tochter ist inzwischen erwachsen und soll selbst entscheiden, welchen Kontakt sie möchte oder eben nicht. Die vielen Polizeieinsätze und die ständigen Dramen rund um die Beziehung ihrer Mutter haben dabei natürlich alles andere als geholfen. Auch wenn die vergangenen Jahre nicht immer einfach waren, bin ich heute an einem Punkt angekommen, an dem langsam Ruhe eingekehrt ist.
•
x 5#710
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28206
Auch wenn die vergangenen Jahre nicht immer einfach waren, bin ich heute an einem Punkt angekommen, an dem langsam Ruhe eingekehrt ist.
Es liest sich tatsächlich so als ob du und auch deine Tochter etwas zur Ruhe gekommen seid. Zu wünschen ist es euch auch nach diesem ganzen Drama.
Ich hoffe nur, dass deine Tochter nicht zu sehr darunter gelitten und keine eventuell physischen Schäden davon getragen hat.
Wie auch immer. Ich muss immermal wieder an euch denken, denn soetwas hat wirklich niemand verdient, durchleben zu müssen.
Ich wünsche dir und deiner Tochter weiterhin alles erdenklich Gute, dass ihr euer weiteres Leben glücklich und zufrieden leben könnt.