Heffalump
- 42532
- 8
- 74594
Heffalump
Zitat von Amorelius:Finanziell steht ihr das Wasser bis zum Halse und so habe ich ihr einmal ausgeholfen
Zitat von Amorelius:beim zweiten Besuch hat sie das Weihnachtsgeschenk für die Tochter wieder mitgenommen um es zurück zu geben.
Zitat von Amorelius:ur ist mein bestreben das beste für die Tochter zu erreichen
Zitat von Amorelius:aber auch dies wird sich geben wenn sie mitbekommt das , das Leben kein Wunschkonzert ist.
UngutesGefühl
Zitat von Amorelius:Töchterchen bekommt von dem ja nichts mit und da mir ja wie auch den meisten schon Monate früher bewusst ist das im Dezember Weihnachten ist hab ich so gut wie all ihre Wünsche erfüllen können, so das sie was Geschenke angeht recht happy sein sollte. Doch es trifft einen schon noch, zwar ...
Nostraventjo
alleswirdbesser
Amorelius
Scheol
Zitat:Leider hat sich in den letzten Jahren nicht so viel beruhigt, wie ich gehofft hatte.
Zitat:Es sind jetzt über drei Jahre seit der Trennung vergangen, aber von wirklicher Ruhe kann ich noch immer nicht sprechen.
Zitat:Meine Exfrau wurde mir in dieser Zeit bereits mehrfach – mittlerweile dreimal – von der Polizei vorbeigebracht.
Zitat:Jedes Mal dachte ich, vielleicht ist das jetzt der Moment, wo sich etwas ändert oder stabilisiert.
Doch am Ende ging sie immer wieder zurück zu ihrem neuen Partner.
Zitat:Ich habe lange versucht, irgendwie zu helfen, da zu sein, vielleicht ein Stück Verantwortung mitzutragen, obwohl es eigentlich gar nicht mehr meine Aufgabe war.
Zitat:Aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich mich selbst dabei verliere.
Zitat:Beim letzten Mal habe ich der Polizei deshalb auch deutlich gesagt, dass sie sie bitte nicht mehr zu mir bringen sollen.
Zitat:Leider hat ihr neuer Partner nun seine Wohnung verloren – und so stand sie plötzlich wieder vor meiner Tür, diesmal obdachlos. Ich konnte natürlich nicht einfach wegsehen,
Zitat:aber innerlich war es für mich ein schwerer Moment. Man will helfen, aber man weiß, dass man am Ende doch wieder nur im Chaos steht.
Zitat:Jetzt kommt noch dazu, dass sie glaubt, irgendwelche Ansprüche auf alte Einrichtungsgegenstände zu haben – Dinge, die sie, wenn überhaupt, vor drei Jahren hätte einfordern können. Ich versuche, ruhig zu bleiben, aber es ist einfach anstrengend, immer wieder dieselben Schleifen zu drehen.
Zitat:Im Grunde ist also leider alles beim Alten. Ich wünsche mir einfach, dass irgendwann wirklich Frieden einkehrt – für sie, aber auch für mich. Es wäre schön, nach all der Zeit endlich loslassen zu können, ohne ständig wieder hineingezogen zu werden.
Lumba
Zitat von Amorelius:ohne ständig wieder hineingezogen zu werden.
Jane_1
aequum
Amorelius
FloraVita
Zitat von Amorelius:Gefühle oder irgendetwas in der Richtung sind schon lange keine mehr da. Trotzdem habe ich immer noch das Bedürfnis, sie nicht völlig in den Abgrund stürzen zu lassen. Vielleicht ist das einfach menschlich – man war ja mal ein Stück Leben füreinander.
alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:Trotzdem habe ich immer noch das Bedürfnis, sie nicht völlig in den Abgrund stürzen zu lassen.
Zitat von Amorelius:Aus diesem Grund bin ich gerade dabei, das Haus zu verkaufen
Scheol
Zitat:Gefühle oder irgendetwas in der Richtung sind schon lange keine mehr da.
Zitat:Trotzdem habe ich immer noch das Bedürfnis, sie nicht völlig in den Abgrund stürzen zu lassen.
Zitat:Vielleicht ist das einfach menschlich – man war ja mal ein Stück Leben füreinander.
Zitat:Im Rückblick muss ich sagen: Seit der Trennung hat meine Exfrau so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Sie ist gesellschaftlich Stück für Stück weiter abgerutscht.
Zitat:Auch wenn ich ihr kurz nach der Trennung nichts Gutes gewünscht habe, ist es dann doch etwas anderes, diesen Absturz tatsächlich mitzuerleben. Man schaut inzwischen eher nüchtern darauf – ohne Wut, aber mit etwas Mitleid.
Zitat:Töchterchen ist inzwischen 18 und sieht die Dinge mit einem anderen Blick – nicht unbedingt klarer, aber realistischer. Der Respekt gegenüber ihrer Mutter ist verloren gegangen, und zwischen den beiden herrscht nach wie vor kaum Frieden.
Zitat:Zum Glück haben sich meine eigenen gesundheitlichen Baustellen nicht weiter verschlechtert – viel schlimmer kann’s ja fast nicht mehr werden, grins.
Zitat:Aus diesem Grund bin ich gerade dabei, das Haus zu verkaufen. Ich schaffe die Bewirtschaftung einfach nicht mehr allein, und inzwischen ist es mehr Ballast als Zuhause. Sobald das alles geregelt ist, werde ich auch die Scheidung endlich vorantreiben
aequum
Zitat von alleswirdbesser:Weißt du, vielleicht braucht sie aber genau das - komplett am Boden anzukommen und keiner da, der hilft. Vielleicht ist das ihre einzige Chance zu begreifen, dass sie allein was tun muss und du nicht andauernd ihr Rettungsanker sein wirst. Ziehe dich zurück, du hast mehr als genug getan, manchen Menschen ist nicht zu helfen, weil die Hilfe vergebens ist.
Lumba
Zitat von Amorelius:Gefühle oder irgendetwas in der Richtung sind schon lange keine mehr da. Trotzdem habe ich immer noch das Bedürfnis, sie nicht völlig in den Abgrund stürzen zu lassen. Vielleicht ist das einfach menschlich – man war ja mal ein Stück Leben füreinander.
Zitat:Zitat von Amorelius:
ohne ständig wieder hineingezogen zu werden.
Zitat von Lumba:
Du hast die verdammte Pflicht, für Dich und für Deine Tochter da zu sein.