@Amorelius
Zitat:Leider hat sich in den letzten Jahren nicht so viel beruhigt, wie ich gehofft hatte.
Weil du keine Grenzen hast wie man unten lesen kann.
Zitat:Es sind jetzt über drei Jahre seit der Trennung vergangen, aber von wirklicher Ruhe kann ich noch immer nicht sprechen.
Zitat:Meine Exfrau wurde mir in dieser Zeit bereits mehrfach – mittlerweile dreimal – von der Polizei vorbeigebracht.
Warum zu dir ? Sie ist doch diene Exfrau .
Zitat:Jedes Mal dachte ich, vielleicht ist das jetzt der Moment, wo sich etwas ändert oder stabilisiert.
Doch am Ende ging sie immer wieder zurück zu ihrem neuen Partner.
Wieviel Versuche benötigst du noch ?
Zitat:Ich habe lange versucht, irgendwie zu helfen, da zu sein, vielleicht ein Stück Verantwortung mitzutragen, obwohl es eigentlich gar nicht mehr meine Aufgabe war.
Wo siehst du
eigentlich deine Verantwortung ?
Du HAST KEINE Verantwortung für sie.
Zitat:Aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich mich selbst dabei verliere.
Sehr gut , das ist wichtig !
Zitat:Beim letzten Mal habe ich der Polizei deshalb auch deutlich gesagt, dass sie sie bitte nicht mehr zu mir bringen sollen.
👍 Zitat:Leider hat ihr neuer Partner nun seine Wohnung verloren – und so stand sie plötzlich wieder vor meiner Tür, diesmal obdachlos. Ich konnte natürlich nicht einfach wegsehen,
Oben hast du doch geschrieben das du gemerkt hast das du dich dabei selbst verlierst.
Warum nun die erneute Aufnahme ?
Zitat:aber innerlich war es für mich ein schwerer Moment. Man will helfen, aber man weiß, dass man am Ende doch wieder nur im Chaos steht.
Es geht dir ums helfen oder was genau ?
Zitat:Jetzt kommt noch dazu, dass sie glaubt, irgendwelche Ansprüche auf alte Einrichtungsgegenstände zu haben – Dinge, die sie, wenn überhaupt, vor drei Jahren hätte einfordern können. Ich versuche, ruhig zu bleiben, aber es ist einfach anstrengend, immer wieder dieselben Schleifen zu drehen.
Ja aber dass möchtest du doch haben diese endlos Schleife. Müssen tust du das nicht.
Warum willst du dich verlieren und sie ist wichtiger als du ?
Zitat:Im Grunde ist also leider alles beim Alten. Ich wünsche mir einfach, dass irgendwann wirklich Frieden einkehrt – für sie, aber auch für mich. Es wäre schön, nach all der Zeit endlich loslassen zu können, ohne ständig wieder hineingezogen zu werden.
Aber du machst doch immer wieder die Tür auf , warum ? Warum willst du immer in diese Schleife zurück , müssen tust du das nicht.
Sie hat eine Woche Zeit und muss dann woanders hin , weil du das so willst wegen deinem Frieden.
Lass dich nicht kaputt spielen !
Drei Jahre schon ! Du darfst und kannst Grenzen setzen für dich ! Du nicht das Obdachlosenheim. Statt dankbar zu sein stellt sie Ansprüche. Wie ist sie den drauf.