2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Charla
Zitat von Amorelius:
Typisch ich, dachte ja warum nicht ,aber im zweiten Satz erwähnte sie dann das ich ja dann für sie Lebensläufe ausdrucken könnte und damit hat sich die ganze Sache erledigt.

Noch vor ein paar Wochen hätte ich dies ohne zu überlegen gemacht aber ja nun Fragt man sich was ihre eigentliche Intension ist.

Prima ! Jeder Schritt in diese Richtung bringt dich deinem Ziel und dir selbst näher!

Karten können ja jederzeit neu gemischt werden, wenns bei ihr angekommt und es besser klappt.

05.12.2022 22:48 • x 4 #646


aequum
Zitat von Amorelius:
Noch vor ein paar Wochen hätte ich dies ohne zu überlegen gemacht aber ja nun Fragt man sich was ihre eigentliche Intension ist.

Die Frage hast Du Dir doch gerade selbst schon beantwortet.

Sie ist auschließlich auf ihren Vorteil aus und dafür nutzt sie Dich, ja Dich ohne irgendein Fünkchen an Empathie für Dich dabei zu emfinden skrupellos aus.

Denke mal darüber nach.
Sie ist schon sehr lange nichtmehr die Frau die Du einst kanntest.

05.12.2022 22:51 • x 5 #647


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


U
Zitat von aequum:
Die Frage hast Du Dir doch gerade selbst schon beantwortet. Sie ist auschließlich auf ihren Vorteil aus und dafür nutzt sie Dich, ja Dich ohne irgendein Fünkchen an Empathie für Dich dabei zu emfinden skrupellos aus. Denke mal darüber nach. Sie ist schon sehr lange nichtmehr die Frau die Du einst kanntest.

Ja, sie nutzt ihn aus, aber macht sie das bewußt, oder fehlt es ihr einfach nur an Empathie?
Wenn Ihr nicht langsam jemand klipp und klar aufzeigt, dass es Grenzen gibt, wird sie damit nicht aufhören.

05.12.2022 23:11 • x 2 #648


Charla
Zitat von UngutesGefühl:
Ja, sie nutzt ihn aus, aber macht sie das bewußt, oder fehlt es ihr einfach nur an Empathie?

Möglich, auch möglich, dass sie mit der Prägung aufgewachsen ist : Keine Leistung ohne Gegenleistung ?

05.12.2022 23:14 • x 4 #649


U
Immer wieder habe ich bei den Schilderungen von @Amorelius das Bild im Kopf, dass es keine Beziehung auf Augenhöhe war. Er, macht alles für sie möglich. Sie möchte etwas und er setzt alles dran, dass sie es machen kann.

5 Jahre berufliche Auszeit? Klar, kein Problem. Er wird das finanzielle schon stemmen.
Selbständigkeit? Warum nicht, er kümmert sich schon um die Randbedingungen und alles was ätzend ist.

Und so geht es in ihrem Kopf weiter:
Neuer Partner? Wird er schon verstehen. Er möchte ja das ich glücklich bin
Neuer Partner mag Tochter nicht, oder umgekehrt? @Amorelius wird schon eine Lösung finden. Gehe ich halt dort zu Besuch.
Unterlagen müssen gedruckt werden? @Amorelius macht das doch gerne für mich.

Lieber @Amorelius,
Ich glaube es wir langsam mein Mantra in deinem Thema. Grenze dich ab! Versuche nicht immer der Nette und Verständnisvolle zu sein. Sie ist nicht mehr dein Freund. Ein Freund tut sowas nicht! Ein Freund macht sich immer Gedanken um dein Wohl und vermeidet es, dich zu verletzen.

05.12.2022 23:37 • x 11 #650


Heffalump
Zitat von Amorelius:
ber sie baut sich aus Selbstschutz oder zur eigenen Rechtfertigung im Moment eigene Welten auf die mich ab und an nur mit offenen Mund dasitzen lassen.
In dem Gespräch mit ihr erzählte sie auch, das sie die letzten 14 Jahre ihr komplettes Leben für ihre Tochter geopfert hätte und nicht dies hat machen können was sie wirklich wollte.

Es soll so Frauen geben, die eigentlich keine Kinder wollen. Die Sie freiwillig dem hinterlassen, der es mit zeugte.
Zitat von Amorelius:
Wir besprechen und schauen gerade wann und wohin wir umziehen werden, denn nein das Haus kostet Zuviel und um es zu halten müssten wir auf vieles verzichten und den Gürtel sehr eng schnallen , aber auch arbeitstechnisch ist es nicht wirklich machbar.

Wer wir? Du und Tochter?
Zitat von Amorelius:
sondern will schon Zeit mit ihr verbringen und würde wenn ich es zulassen würde, 3 tage die Woche bei uns sein aber halt und ja da hast du Recht nur zu ihren Bedingungen

Schnellkurs Zahnarzt. Zieh ihr diesen Zahn. Das Recht, zu bestimmen, hat sie verwirkt, als sie auszog.

06.12.2022 04:10 • x 2 #651


unbel-Leberwurst
Zitat von UngutesGefühl:
Lieber @Amorelius,

Ich glaube es wir langsam mein Mantra in deinem Thema. Grenze dich ab! Versuche nicht immer der Nette und Verständnisvolle zu sein. Sie ist nicht mehr dein Freund. Ein Freund tut sowas nicht! Ein Freund macht sich immer Gedanken um dein Wohl und vermeidet es, dich zu verletzen.


Ich fürchte, dieses Mantra müssen wir ihm noch sehr oft vormurmeln...

Solange er es nicht schafft, andere soziale Kontakte und Gesprächspartner zu finden, nimmt er lieber diesen schlechten Kontakt in Kauf als gar keinen zu haben.

06.12.2022 08:48 • x 6 #652


alleswirdbesser
Zitat von UngutesGefühl:
Immer wieder habe ich bei den Schilderungen von das Bild im Kopf, dass es keine Beziehung auf Augenhöhe war. Er, macht alles für sie möglich. Sie möchte etwas und er setzt alles dran, dass sie es machen kann.

Ich habe den Verdacht, dass es genau der Grund ist, warum sie so schnell bei dem Neuen eingezogen ist. Sie hat den nächsten Kümmerer gefunden und kann so leben wie sie rs gewohnt ist.

06.12.2022 09:12 • x 5 #653


aequum
Zitat von UngutesGefühl:
Ja, sie nutzt ihn aus, aber macht sie das bewußt, oder fehlt es ihr einfach nur an Empathie? Wenn Ihr nicht langsam jemand klipp und klar aufzeigt, ...

Ich glaube tatsächlich, dass sie ihn ausnutzt. Man braucht doch nur die Entstehung dieser Story nochmals lesen.
Diese Frau ist einzig und allein auf sich bedacht.

06.12.2022 09:12 • x 3 #654


Jane_1
Zitat von unbel Leberwurst:
Solange er es nicht schafft, andere soziale Kontakte und Gesprächspartner zu finden, nimmt er lieber diesen schlechten Kontakt in Kauf als gar keinen zu haben.

Das glaube ich auch und kann es irgendwie auch nachvollziehen. Wir gehen nicht in seinen Schuhen.
Ich weiß, wie lange ich gebraucht habe, um mich bei meinem letzten Liebeskummer zu erholen. Und hatte dabei mein Augenlicht, Job, Freundeskreis.
Von außen meinen wir alles glasklar zu sehen. Aber es dauert halt solange, wie es dauert.
Natürlich wünsche auch ich, dass Du, @Amorelius bald den Absprung schaffst. Wenn ein Umzug vollbracht ist, wird der Rest von alleine folgen.

06.12.2022 09:56 • x 4 #655


L
Zitat von Amorelius:
aber im zweiten Satz erwähnte sie dann das ich ja dann für sie Lebensläufe ausdrucken könnte und damit hat sich die ganze Sache erledigt.

Ich hätte Ihr am Telefon gleich noch gesagt,....
He du Egomanin hat dein Neuer keinen PC?,...weil wennste mich nur/schon ausnützen willst dann kannste das mit Loverboy auch machen ! So in der Art und Weise hättes Du @Amorelius handeln können.
Zitat von aequum:
Diese Frau ist einzig und allein auf sich bedacht.

Aber sowas von,...aber selbst solch Menschen kann man Grenzen setzen!
Zitat von Amorelius:
Doch natürlich sage ich ihr das aber sie fängt immer wieder die gleichen Geschichten an und glaubt diese selbst auch schon

Also spätestens bei den Aussagen/Geschichte/Sätzen Ihrer Aufopferung gegenüber der Tochter hätte ich Sie so angeföhnt dass Sie erstarrt wäre. Und zwar sooo, dass Sie freiwillig das Haus für Wochen /oder länger nicht mehr betreten hätte. Sorry aber bei Kindern hört es auf,..basta,...sorry meine Meinung!
Und sollte es wirklich Karma/Gerechtigkeit geben,...puhhh dann sollte es Deiner EX wahrlich himmelangst werden!

06.12.2022 11:47 • x 1 #656


N
Mich würde interessieren ob der Tag heute trotzdem so abläuft wie amorelius Exfrau sich das in den Kopf gesetzt hat.

06.12.2022 11:59 • #657


Ayaka
Zitat von UngutesGefühl:
Sie ist nicht mehr dein Freund. Ein Freund tut sowas nicht! Ein Freund macht sich immer Gedanken um dein Wohl und vermeidet es, dich zu verletzen.

ich finde diesen Punkt sehr wichtig für dich @Amorelius - und wenn man sich die Likes anschaut sehen das viele so

irgendwie kommt wenig von dir zum Thema Zukunftsplanung mit Tochter, Wie geht es mit deinen Plänen zum Hausverkauf weiter, mit wem besprichst du diese Pläne.

für dich wäre es sooo wichtig dort wo es geht deine Anhängigkeiten und Grenzen los zu werden, die Sorgen um Haus und Geld, das Festsitzen ohne Anbindung, die fehlenden sozialen Kontakte

ich rate dir all diese Dinge nicht mit deiner Ex zu besprechen, sie wird die ein schlechter Ratgeber sein, weil sie dich (bewusst oder unbewusst) in der Abhängigkeit halten will, so bist du auch für sie verfügbar, wenn sie was braucht. Sie hat ein Backup wenn ihr Plan nicht aufgeht. Sei da bitte vorsichtig.

Deine Tochter ist zwar erst 14, aber ich denke sie ist da ein viel besserer Verbündeter zum Pläneschmieden, sich überlegen wie es weiter gehen kann. Sie kann dir auch eine Orientierung sein wie man Grenzen setzt, das scheint sie aus deinen Schilderungen ganz gut zu können.

Hab keine Angst was zu ändern, ich glaube es kann wirklich nur besser werden. Im aktuellen Zustand zu verharren kostet dich nur Kraft, Zuversicht und auch Ressourcen.

Hoffe du hast trotz all dem eine schöne Woche

06.12.2022 12:08 • x 3 #658


Amorelius
Der Tag gestern lief komplett anders als erwartet, am Montag Abend habe ich erfahren das ein guter Freund von uns Ende letzter Woche einen Tödlichen Arbeitsunfall hatte, daher haben wir uns dann doch gestern getroffen um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und abzusprechen wie wir uns mit der fahrt zur Beerdigung arrangieren.
Auch haben wir über ihre derzeitige Wohnsituation gesprochen und wie sie es sich denn in der nahen Zukunft vorgestellt hat, dies konnte sie nicht beantworten.
Ja ihre derzeitige Wohnung kann sie sich nicht Leisten, sie wollte diese damals unbedingt haben und natürlich auch so schnell wie möglich ausziehen, sodass diese über den Zuschuss Bereichen des Amtes liegt, nun hat sie eine Mieterhöhung bekommen die sie selbst tragen muss und damit im Monat nur noch ein Taschengeld für sich über.

Sie wird nun bis sie einen Job und eine neuen Wohnung gefunden hat bei ihrem neuen Partner wohnen. Sie würde ja auch an mich denken wenn sie unsere Tochter nicht zu ihm einlädt.
Habe ihr dann nur gesagt wenn dies der neue Type in ihrem Leben ist und unsere Tochter Lust darauf hat ihn kennenzulernen und das WE bei ihnen zu verbringen, bin ich der letzte der damit ein Problem hätte.

Zitat von Ayaka:
irgendwie kommt wenig von dir zum Thema Zukunftsplanung mit Tochter, Wie geht es mit deinen Plänen zum Hausverkauf weiter, mit wem besprichst du diese Pläne.

Doch da wird recht viel drüber gesprochen und ausschließlich mit meiner Tochter , aber wir werden wohl oder übel noch bis zu ihrem Abschluss hier bleiben, da sie Anfang des Schuljahres ja die Schule gewechselt hatte und sich jetzt sehr wohl fühlt und selbst sagt der Wechsel war die beste Entscheidung ihre Lebens

Hier nun einfach einen Ort weiterzeihen würde nicht wirklich eine Veränderung bringen, außer vielleicht finanziell, aber der nächst größere Ort wäre dann der in dem auch meine NF ziehen möchte.

Meine NF hat mich trotzdem darauf angesprochen, da Töchterchen ihr von unseren Plänen erzählt hat und sie sagte ich solle mit ihr darüber sprechen, damit sie sich dann auch darauf einstellen kann um dann in unsere Nähe zu ziehen.

07.12.2022 11:00 • #659


Ayaka
Zitat von Amorelius:
Meine NF hat mich trotzdem darauf angesprochen, da Töchterchen ihr von unseren Plänen erzählt hat und sie sagte ich solle mit ihr darüber sprechen, damit sie sich dann auch darauf einstellen kann um dann in unsere Nähe zu ziehen.

ganz ehrlich, was deine Ex da manchmal so raushaut lässt mich einfach nur fassungslos in den Monitor glotzen...

klar, dass sich deine Tochter austauscht und deine Ex eure Pläne auch kennt - wichtig ist ja nur mit wem die eigentliche Entscheidungsfindung statfindet.

Hoffe du kriegst das alles gewuppt wenn ihr vor Ort bleibt - 4 Jahre wären das oder?

07.12.2022 11:37 • x 3 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag