Der Tag gestern lief komplett anders als erwartet, am Montag Abend habe ich erfahren das ein guter Freund von uns Ende letzter Woche einen Tödlichen Arbeitsunfall hatte, daher haben wir uns dann doch gestern getroffen um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und abzusprechen wie wir uns mit der fahrt zur Beerdigung arrangieren.
Auch haben wir über ihre derzeitige Wohnsituation gesprochen und wie sie es sich denn in der nahen Zukunft vorgestellt hat, dies konnte sie nicht beantworten.
Ja ihre derzeitige Wohnung kann sie sich nicht Leisten, sie wollte diese damals unbedingt haben und natürlich auch so schnell wie möglich ausziehen, sodass diese über den Zuschuss Bereichen des Amtes liegt, nun hat sie eine Mieterhöhung bekommen die sie selbst tragen muss und damit im Monat nur noch ein Taschengeld für sich über.
Sie wird nun bis sie einen Job und eine neuen Wohnung gefunden hat bei ihrem neuen Partner wohnen. Sie würde ja auch an mich denken wenn sie unsere Tochter nicht zu ihm einlädt.
Habe ihr dann nur gesagt wenn dies der neue Type in ihrem Leben ist und unsere Tochter Lust darauf hat ihn kennenzulernen und das WE bei ihnen zu verbringen, bin ich der letzte der damit ein Problem hätte.
Zitat von Ayaka: irgendwie kommt wenig von dir zum Thema "Zukunftsplanung mit Tochter", "Wie geht es mit deinen Plänen zum Hausverkauf weiter", "mit wem besprichst du diese Pläne".
Doch da wird recht viel drüber gesprochen und ausschließlich mit meiner Tochter , aber wir werden wohl oder übel noch bis zu ihrem Abschluss hier bleiben, da sie Anfang des Schuljahres ja die Schule gewechselt hatte und sich jetzt sehr wohl fühlt und selbst sagt der Wechsel war die beste Entscheidung ihre Lebens

Hier nun einfach einen Ort weiterzeihen würde nicht wirklich eine Veränderung bringen, außer vielleicht finanziell, aber der nächst größere Ort wäre dann der in dem auch meine NF ziehen möchte.
Meine NF hat mich trotzdem darauf angesprochen, da Töchterchen ihr von unseren Plänen erzählt hat und sie sagte ich solle mit ihr darüber sprechen, damit sie sich dann auch darauf einstellen kann um dann in unsere Nähe zu ziehen.