2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Alles Gute zu deinem Ehrentag

Zitat von Ayaka:
Hoffe du kriegst das alles gewuppt wenn ihr vor Ort bleibt - 4 Jahre wären das oder?

Zum Glück nur noch 2 Jahre , aber ist halt noch eine Ordentliche Zeit

07.12.2022 10:57 • #661


Ayaka
oh lieben Dank werd schon den ganzen Tag verhätschelt

2 Jahre schafft man - ist zwar ein ordentliches Stück, aber wenn ihr beide der Meinung seid, dass das aktuell das Beste ist werden ihr euch das schon gut überlegt haben und nichts ist ja in Stein gemeißelt - immer wieder die Lage prüfen und schauen, ob es so passt. Gerade bei deiner Tochter wird sich in dem Zeitraum ja sehr viel tun.

07.12.2022 11:05 • #662


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


N
Entschuldige bitte was?!

Du wolltest doch umziehen um von ihr weg zu kommen und sollst ihr jetzt rechtzeitig Bescheid geben damit sie in eure Nähe ziehen kann?! Geht's eigentlich noch?!

07.12.2022 11:05 • x 1 #663


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Meine NF hat mich trotzdem darauf angesprochen, da Töchterchen ihr von unseren Plänen erzählt hat und sie sagte ich solle mit ihr darüber sprechen, damit sie sich dann auch darauf einstellen kann um dann in unsere Nähe zu ziehen.

So wie sie das immer tut?

07.12.2022 11:16 • x 2 #664


B
Liebe @Ayaka Happy birthday, lass dich ordentlich verwöhnen
Zitat von Amorelius:
Meine NF hat mich trotzdem darauf angesprochen, da Töchterchen ihr von unseren Plänen erzählt hat und sie sagte ich solle mit ihr darüber sprechen, damit sie sich dann auch darauf einstellen kann um dann in unsere Nähe zu ziehen.

Ich frage dich nicht, wie du darauf reagiert hast. Dank mir später
Zitat von Amorelius:
Zum Glück nur noch 2 Jahre , aber ist halt noch eine Ordentliche Zeit

So, hier wird es nun spannend. Du stellst deiner Ex gute Fragen. Wie sie sich das weiter vorstellt, ihre Wohnsituation, ihre Zukunft. Nimm doch mal deine sehr guten Fragen und richte sie an dich. Es ist nun offensichtlich entschieden, dass ihr die nächsten zwei Jahre lokal im status quo verbringt. Das ist ja schon einmal eine Entscheidung, die wahrscheinlich zugunsten eurer Tochter durchaus vertretbar ist. Sie hat ihren Job, ihre Pläne für diese Zeit. Wie sieht es denn bei dir aus? Wirst du die kommenden 24 Monate nutzen, um weiterhin mit deiner Ex Ringelpitz ohne anfassen zu spielen, wirst du gemeinsam mit ihr hide and seek spielen, wie stellst du dir deine nächsten 24 Monate in der alten Umgebung vor? Pläne gemacht, Ziele gesetzt, Umsetzung getaktet? Was brauchst du, um die kommenden Jahre nicht einfach abzuwarten und zu versauern, welche Bedürfnisse müssen erfüllt werden, welche sozialen Kontakte brauchst du, wie kommst du dahin?

Bevor du deine Ex mit ihren Zukunftswünschen berätst, kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse. Deine Ex mit all den einhergehenden Problemen und Themen, dient dir aktuell als hervorragendes Alibi, um in deinem Leben zu verharren und dich dabei noch gut -weil moralisch überlegen- zu fühlen. Bevor du hier weiter über die Missetaten deiner Ex berichtest, erzähl doch lieber von dir, wie gehst du deine Baustellen an, wie bist du für dich weiter gekommen...

07.12.2022 11:23 • x 7 #665


U
Zitat von Amorelius:
sie wollte diese damals unbedingt haben und natürlich auch so schnell wie möglich ausziehen, sodass diese über den Zuschuss Bereichen des Amtes liegt, nun hat sie eine Mieterhöhung bekommen die sie selbst tragen muss und damit im Monat nur noch ein Taschengeld für sich über.

Aha, merkst Du was? Sie wollte sie unbedingt. Über die Konsequenzen, nämlich dass die Miete ihr Budget übersteigt, macht sie sich keine Gedanken. Musst sie ja nie, dafür hatte sie ja Dich lieber TE. Du hast schon dafür gesorgt, dass das aller am Ende irgendwie immer funktioniert.

Und auch jetzt wieder das selbe Muster.
Zitat von Amorelius:
Sie wird nun bis sie einen Job und eine neuen Wohnung gefunden hat bei ihrem neuen Partner wohnen

Eigenverantwortung? Fehlanzeige! Mich würde mal interessieren, ob ihr neuer Partner um den Umstand weiß, dass sie ihn eigentlich nur für ihre Bequemlichkeit ausnutzt.

08.12.2022 06:29 • x 3 #666


L
Zitat von UngutesGefühl:
ob ihr neuer Partner um den Umstand weiß, dass sie ihn eigentlich nur für ihre Bequemlichkeit ausnutzt.

Nicht nur wegen der Bequemlichkeit,..sondern auch für was anders
Diese Frau ist wegen Ihres Charakters eine ganz schlechte Vertreterin ihrer Spezies !

08.12.2022 08:24 • x 1 #667


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
Nicht nur wegen der Bequemlichkeit,..sondern auch für was anders

Na ja, was anderes kriegt sie an jeder Ecke und ohne bei jemandem einzuziehen. Bzw. welcher Mann macht das mit, wenn er nur das Eine will? Sie hat halt einen Dummen gefunden, bei dem sie mietfrei (?) wohnen kann.

Allerdings tat sie bisher alles ohne groß Absprachen zu treffen oder Amorelius im Vorfeld zu informieren. Wenn es um Amorelius geht, verlangt sie Informationen, damit sie auch agierten kann. Dass sie gedenkt mitumzuziehen, ist der Hammer. Die Zukunft mit dem Partner ist offenbar kein großes Thema, sie kann jetzt bei ihm unterkommen, ist nur eine Etappe ihres neuen Lebens in Freiheit

09.12.2022 07:41 • x 2 #668


L
Zitat von alleswirdbesser:
Bzw. welcher Mann macht das mit, wenn er nur das Eine will? Sie hat halt einen Dummen gefunden, bei dem sie mietfrei (?) wohnen kann.

Wie gesagt,..zur Zeit ist Sie von Ihrem Neuen... finanziell und platztechnisch abhängig. Und es gibt genügend dumme Männer die dass mit sich machen lassen,..aber denen reicht halt dann auch eine einfache Rückzahlung!
Dem (AM)würde ich einfach mal ein paar Infos durchstecken,..was Ex-Partnerin alles TE so mit Umzug etc.. erzählt
Zitat von alleswirdbesser:
Dass sie gedenkt mitumzuziehen, ist der Hammer.

Dass würde ich Ihr so dermaßen vermießen ...
Zitat von Likos24:
Diese Frau ist wegen Ihres Charakters eine ganz schlechte Vertreterin ihrer Spezies !

Dies bleibt halt die Wahrheit !

09.12.2022 09:01 • x 1 #669


Amorelius
Zitat von Brightness2:
wie stellst du dir deine nächsten 24 Monate in der alten Umgebung vor? Pläne gemacht, Ziele gesetzt, Umsetzung getaktet? Was brauchst du, um die kommenden Jahre nicht einfach abzuwarten und zu versauern, welche Bedürfnisse müssen erfüllt werden, welche sozialen Kontakte brauchst du, wie kommst du dahin?

Oh damit hast du gute Fragen gestellt und ich habe intensiv darüber Nachgedacht aber bin noch zu keinem wirklich greifbaren Ergebnis gekommen , traurig eigentlich .....Wie es bestimmt einigen in längeren Beziehungen gegangen ist , war das Hauptaugenmerk nur auf die Familie gerichtet und die ehemaligen Hobbys wurden durch das Kleingewerbe meiner NF ersetzt.
Daher ist deine wichtige Frage bisher noch nicht für mich zu beantworten , da man versuchen muss einen Teil seiner Prioritäten wieder auf sich zu lenken , nur ist dies gar nicht so einfach.

Die bisherigen Versuche bissel Ablenkung reinzubringen sind gescheitert, das Fitnessstudio zu welchem ich wollte hat mir freundlich Abgesagt, da sie nicht die nötigen Voraussetzungen haben um für meine Sicherheit zu Sorgen und auch im Schwimmbad wurde mir Mitgeteilt das ich doch lieber mit einer Begleitperson erscheinen sollte.

Ansonsten läuft es immer noch recht Chaotisch , meine NF schlägt nun langsam in der harten Realität auf und findet keinen Job in dem Bereich wo sie nun 1 Jahr in der Umschulung war. Auch stellt sie nun erst fest, das wenn Unterhalt gezahlt werden muss ein normales Tarifgehalt nicht wirklich zu einem Freudentanz führt.

In den letzten 2 Wochen ist sie zwei mal spontan aufgetaucht um mir ihr Leid zu schildern und meine Meinung zu ihrem Beruflichen Werdegang einzuholen. Nur fahren wir das in völlig Unterschiedlichen Richtungen da mir keiner ihrer Jobwünsche wirklich gefällt. Ich sehe sie ganz woanders ....aber geht mich ja eigentlich nichts mehr an.
Finanziell steht ihr das Wasser bis zum Halse und so habe ich ihr einmal ausgeholfen und beim zweiten Besuch hat sie das Weihnachtsgeschenk für die Tochter wieder mitgenommen um es zurück zu geben.

Auch hatte ich mich über die vielen Anrufversuche ihrerseits wieder gewundert ,bis ich mitbekommen habe das sie wieder in ihrer Wohnung ist ,da ihr neuer Partner über die Feiertag verreist ist.

Heiligabend haben wir besprochen gemeinsam zu verbringen, was Töchterchen auch sehr begrüßt , für Silvester habe ich ihren Vorschlag abgelehnt, bei uns bis 0 Uhr zu bleiben und dann Party machen zu gehen.

Also der Dezember ist echt ein fieser Monat

19.12.2022 18:21 • x 3 #670


aequum
@Amorelius
Ich bin mir dessen bewußt, dass das gerade für Dich sehr schwierig ist. Dennoch musst Du Dich unbedingt von Deiner NF abnabeln.
Sie denkt nur an sich und genau das tut Dir nicht gut.
Ziehe bitte unbedingt die Reißleine und verbiete ihr ständig bei Dir aufzutauchen.
Nur echter Abstand wird Dir Heilung bringen.

19.12.2022 18:48 • x 3 #671


N
Sie hat das Geschenk für ihre Tochter wieder mitgenommen?! Wtf

Unglaublich

Ich finde es aber genau so unglaublich dass du dir das alles immer noch gefallen lässt, ihr sämtliche Verantwortung abnimmst und ihr mit deinen Taten zeigst das sie das alles ja mit dir machen kann...

19.12.2022 19:10 • x 5 #672


N
Ihr neuer ist für sowas zuständig, er soll ihr helfen. Warum kommt sie damit noch zu dir?! Sie nutzt euch derartig aus dass es mich richtig zornig macht wenn ich das hier so lese.

Auch wenn ich sagen muss dass du eine Mitschuld trägst da du sie ja gewähren lässt und dir selbst im Wege stehst.

19.12.2022 19:15 • x 5 #673


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Ihr neuer ist für sowas zuständig, er soll ihr helfen. Warum kommt sie damit noch zu dir?! Sie nutzt euch derartig aus dass es mich richtig zornig ...

Tja, zu so einem Spiel gehören bekanntlich zwei

19.12.2022 20:27 • x 3 #674


N
amorelius was geht denn in dir vor?! hoffst du insgeheim, das wenn du gefügig und immer griffbereit bleibst sie zu dir zurück kommt? Oder warum lässt du sie das alles einfach tun?

19.12.2022 20:32 • x 2 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag