2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

alleswirdbesser
Ich glaube wir betrachten das zu sehr von unserer Warte aus. Wenn Amorelius keinen Liebeskummer mehr hat, die Ex sein einziger stabiler Kontakt ist und er ihr Gesellschaft nicht scheut, dann ist fast nichts dagegen anzuwenden.

19.12.2022 20:39 • x 4 #676


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube wir betrachten das zu sehr von unserer Warte aus. Wenn Amorelius keinen Liebeskummer mehr hat, die Ex sein einziger stabiler Kontakt ist ...

Dann darf er sich im Gegenzug aber auch nicht beschweren oder schlecht über sie reden.

19.12.2022 20:41 • x 1 #677


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


U
Zitat von Amorelius:
Nur fahren wir das in völlig Unterschiedlichen Richtungen da mir keiner ihrer Jobwünsche wirklich gefällt. Ich sehe sie ganz woanders ....aber geht mich ja eigentlich nichts mehr an.

Nicht nur eigentlich. Es geht dich auf keinen Fall mehr was an. Das kann sie mit ihrem Freund diskutieren. Hat sie ihn nicht bei der Fortbildung kennengelernt?

Zitat von Amorelius:
Finanziell steht ihr das Wasser bis zum Halse und so habe ich ihr einmal ausgeholfen und beim zweiten Besuch hat sie das Weihnachtsgeschenk für die Tochter wieder mitgenommen um es zurück zu geben.

Tja, Willkommen in der Realität. Das Leben ist teuer. Allerdings bevor ich auch nur ein Weihnachtsgeschenk meiner Kinder wieder zurückgebe, esse ich den Rest des Monats nur noch trockenes Toastbrot.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso du ihr auch noch Aushilfst. Damit hilfst du weder ihr noch Dir selbst.
Zitat von Amorelius:
Auch hatte ich mich über die vielen Anrufversuche ihrerseits wieder gewundert ,bis ich mitbekommen habe das sie wieder in ihrer Wohnung ist ,da ihr neuer Partner über die Feiertag verreist ist.

Das du dir dafür nicht zu schade bist. Für sie scheinst du sowas wie ein Lückenbüßer zu sein. Nur wichtig, wenn andere nicht zu Verfügung stehen, oder man etwas braucht (z.B. Geld, kostenlosen Druckservice, usw.)
Zitat von Amorelius:
für Silvester habe ich ihren Vorschlag abgelehnt, bei uns bis 0 Uhr zu bleiben und dann Party machen zu gehen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wobei ich noch nicht überzeugt bin, dass du das auch durchziehst.

19.12.2022 21:10 • x 3 #678


N
Zitat von UngutesGefühl:
Nicht nur eigentlich. Es geht dich auf keinen Fall mehr was an. Das kann sie mit ihrem Freund diskutieren. Hat sie ihn nicht bei der Fortbildung ...

Ja oder?!

Was für ein Armutszeugnis ist es, das Geschenk fürs Kind zurück zu bringen weil man kein Geld mehr hat. Ich finde das immer noch unfassbar.

19.12.2022 21:28 • x 2 #679


T
Zitat von Nostraventjo:
Was für ein Armutszeugnis ist es, das Geschenk fürs Kind zurück zu bringen weil man kein Geld mehr hat. Ich finde das immer noch unfassbar.

Unfassbar, passt aber zu dieser unreifen Frau und Mutter wider Willen. Mir tut die Tochter so schrecklich leid.

19.12.2022 21:30 • x 2 #680


B
Lieber @Amorelius, danke für deine Antwort! Wenigstens die ersten Absätze handeln von dir, dann wieder ganz arg viel von der Ex. Das ist wohl so auch in deinem Kopf und purzelt einfach raus. Versuch das vielleicht mal bewusst zu steuern. wenigstens das Verhältnis zu deinen Gunsten zu ändern. Ich geh ganz bewusst nicht auf die neuen Missetaten der Ex ein, unwichtig...
Zitat von Amorelius:
Die bisherigen Versuche bissel Ablenkung reinzubringen sind gescheitert, das Fitnessstudio zu welchem ich wollte hat mir freundlich Abgesagt, da sie nicht die nötigen Voraussetzungen haben um für meine Sicherheit zu Sorgen und auch im Schwimmbad wurde mir Mitgeteilt das ich doch lieber mit einer Begleitperson erscheinen sollte.

Boah, das ist echt blöd. Aber super, dass du es angegangen bist. Habt ihr Caritas in der Nähe, können die dich beraten, dir Freizeitgruppen oder Möglichkeiten nennen? Wenn du etwas richtig Sinnvolles tun willst, schau doch mal, ob deine Gemeinde eine(n) Inklusionsbeauftragte(n) hat und schau, ob du mit dieser Person in Kontakt kommst. Ansonsten engagiere dich politisch, die Parteien sind immer froh über engagierte Bürger und du kommst mit Menschen in direkten Kontakt. Dein persönliches Alleinstellungsmerkmal kann Inklusion sein. Hast du Kontakte zum Stadt-/Gemeinderat? Überleg dir was, mach Vorschläge... . Es gibt Möglichkeiten, zieh sie in Erwägung, schau was für dich taugt und gib bitte nicht auf. Kämpf jetzt erst einmal für dich und lass deine Ex ihre eigenen Kämpfe ausfechten.
Zitat von Amorelius:
Also der Dezember ist echt ein fieser Monat

Oh ja, und der war bis jetzt echt trüb. Aber. Am 21. Dezember ist Wintersonnenwende. Dann ist Schluss mit Tristesse Die Tage werden wieder länger. Celebrate!

19.12.2022 21:37 • x 5 #681


Amorelius
Zitat von thegirlnextdoor:
Unfassbar, passt aber zu dieser unreifen Frau und Mutter wider Willen. Mir tut die Tochter so schrecklich leid.


Zitat von Nostraventjo:
Was für ein Armutszeugnis ist es, das Geschenk fürs Kind zurück zu bringen weil man kein Geld mehr hat. Ich finde das immer noch unfassbar.


Töchterchen bekommt von dem ja nichts mit und da mir ja wie auch den meisten schon Monate früher bewusst ist das im Dezember Weihnachten ist hab ich so gut wie all ihre Wünsche erfüllen können, so das sie was Geschenke angeht recht happy sein sollte.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube wir betrachten das zu sehr von unserer Warte aus. Wenn Amorelius keinen Liebeskummer mehr hat, die Ex sein einziger stabiler Kontakt ist und er ihr Gesellschaft nicht scheut, dann ist fast nichts dagegen anzuwenden.


Zitat von UngutesGefühl:
Das du dir dafür nicht zu schade bist. Für sie scheinst du sowas wie ein Lückenbüßer zu sein. Nur wichtig, wenn andere nicht zu Verfügung stehen, oder man etwas braucht (z.B. Geld, kostenlosen Druckservice, usw.)


Doch es trifft einen schon noch, zwar nicht mehr so wie Anfang des Jahres aber man stellt sich oft vor was ihre Fortschritte ( Führerschein, Auto usw ) uns als Familie gebracht hätten.
Man hängt noch an dem alten bekannten Menschen und muss sich erst der neuen Realität stellen.

Des weiteren hat ja meine Tochter sonst niemanden als Familie, der Kontakt zu den Schwiegereltern ist wie schon beschrieben Recht schwer und das letzte wirkliche Treffen liegt 4 Jahre zurück und zu meinem Vater besteht auch kein Kontakt.
So gesehen hat sie wenn der Kontakt völlig abbricht nur noch mich und das ist nicht das was ich mir für sie wünsche. Daher wohl auch wenn es ab und an noch weh tut der gespielte schein einer Family

19.12.2022 22:15 • x 1 #682


N
Warum findest du immer Entschuldigungen für das asoziale verhalten deiner Ex?!

Es ist völlig egal was deine Tochter von dir bekommt und ob alle Wünsche erfüllt werden, es geht um das Prinzip und was deine Ex hier zeigt, und zwar das Sie über allem steht in ihren Bedürfnissen und keine Abstriche macht!

Ich bin selbst Mutter und würde lieber hungern statt ein Weihnachtsgeschenk für mein Kind zurück zu geben.

Ich kann nicht fassen dass du das alles so locker siehst und sie auch noch dauernd entschuldigst.

Als Mutter ist diese Frau eine absolute Niete.

19.12.2022 22:25 • x 2 #683


N
Deine Ex und deine Tochter können auch Kontakt haben ohne dass deine Ex dich um Geld fragt und dauernd ungefragt bei dir aufschlägt.

Kann es sein, das du Angst hast das deine Ex den Kontakt zur Tochter ganz abbricht wenn du für dich Grenzen ziehst?

19.12.2022 22:26 • x 3 #684


T
Zitat von Nostraventjo:
Kann es sein, das du Angst hast das deine Ex den Kontakt zur Tochter ganz abbricht wenn du für dich Grenzen ziehst?

Der Gedanke kam mir leider auch schon.
Kann dir hier leider nur in allen Punkten absolut zustimmen.


Zitat von Nostraventjo:
Es ist völlig egal was deine Tochter von dir bekommt und ob alle Wünsche erfüllt werden, es geht um das Prinzip und was deine Ex hier zeigt, und zwar das Sie über allem steht in ihren Bedürfnissen und keine Abstriche macht!

19.12.2022 22:36 • x 2 #685


Amorelius
Zitat von Nostraventjo:
Warum findest du immer Entschuldigungen für das asoziale verhalten deiner Ex?!

Ihr Verhalten Entschuldige ich nicht und finde es genauso mies wie du, nur ist mein bestreben das beste für die Tochter zu erreichen und wenn meine NF nun mal halt ihre Geschenke umtauscht dann ist es ihr Ding und sie muss damit Leben.

Zitat von Nostraventjo:
Kann es sein, das du Angst hast das deine Ex den Kontakt zur Tochter ganz abbricht wenn du für dich Grenzen ziehst?

Das wird meine EX nie machen, denn trotz allem liebt sie ihre Tochter sehr , nur halt zur Zeit sich noch etwas mehr , aber auch dies wird sich geben wenn sie mitbekommt das , das Leben kein Wunschkonzert ist.

Eher denke ich das meine Tochter den Kontakt so gut wie abbricht und sich nur bei ihrer Mutter meldet wenn sie etwas möchte oder sich einen Vorteil erhofft und dies sind Charakterzüge die sie nicht unbedingt erlernen sollte.

19.12.2022 22:36 • #686


N
Zitat von Amorelius:
Ihr Verhalten Entschuldige ich nicht und finde es genauso mies wie du, nur ist mein bestreben das beste für die Tochter zu erreichen und wenn meine ...

Auch Kinder dürfen Kontakt zu den Eltern abbrechen, das hat nichts mit einem schlechten Charakterzug Zutun.

Manchmal ist das besser, und deine Exfrau fociert es regelrecht. Ein Kontaktabbruch der Tochter wäre eine konsequenz aus dem Verhalten deiner Ex, deine Tochter ist alt genug, warum darf sie das nicht selbst entscheiden?

Sie verhält sich im Gegensatz zu dir gesund, grenzt sich ab und meidet Kontakt zu einer Person die ihr zur Zeit überhaupt nicht gut tut.

Ich habe schon mehrfach gesagt dass du euch beiden keinen Gedallen damit tust zwanghaft an etwas festhalten zu wollen.

Ich habe eine Mutter ähnlich wie deine Ex und muss mir auch oft anhören wie ich so sein kann den Kontakt zur eigenen Mutter abzubrechen und ich kann dir sagen dass das oft besser ist als sich sein Leben vergiften zu lassen auch wenn es die eigenen Eltern sind.

19.12.2022 22:47 • x 2 #687


T
@Nostraventjo kann ich nur zu 1000% zustimmen!

Zitat von Nostraventjo:
Auch Kinder dürfen Kontakt zu den Eltern abbrechen, das hat nichts mit einem schlechten Charakterzug Zutun.




Zitat von Nostraventjo:
Sie verhält sich im Gegensatz zu dir gesund, grenzt sich ab und meidet Kontakt zu einer Person die ihr zur Zeit überhaupt nicht gut tut.



Ich hatte in meiner späten Teenagerzeit auch mal für einige Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater, den ich sehr liebte, weil er sich furchtbar mir gegenüber benahm.
Ich tat das nicht gerne, nicht freiwillig aber es war besser so! Denn es tat mir wahnsinnig schlecht.
Wir fanden dann Gott sei Dank später wieder zusammen und als er starb als ich 34 war stand nichts, absolut nichts, emotional zwischen uns, im Gegenteil ich vermisse ihn mehr als ich sagen kann.

@Amorelius du musst begreifen dass deine Tochter hier Selbstschutz betreibt! Auf keinen Fall ist sie wie deine Ex! Deine Ex verhält sich nur furchtbar unreif und nicht gerade mütterlich, und das ist für Kinder in diesem Alter schwierig zu verdauen. Da ist das Leben ja eh nicht besonders einfach.

19.12.2022 22:57 • x 1 #688


N
Wenn du deine Tochter dazu zwingst Kontakt zu halten und ihr vorlebst das Grenzen immer wieder überschritten werden und toxische Menschen sich alles erlauben dürfen und man es hinnehmen und über sich ergehen lassen muss weil man das halt einfach so tut dann wird deine Tochter später in Partnerschaften keine Grenzen setzen können. Und das kann ziemlich problematisch werden.

Statt sich zu freuen dass deine Tochter sich gesund verhält und sich schützt und dir ein Beispiel zu nehmen zwingst du ihr deine Ansicht auf und das ist nicht gesund.

Ihr seid getrennt, deine Ex nutzt euch schamlos aus und du lässt das Geschehen damit deine Tochter den Kontakt zur Mutter nicht abbricht. Das ist absolut ungesund.

19.12.2022 23:02 • x 3 #689


T
@Nostraventjo again, 1000% Zustimmung...

Vor Allem die Ex rafft es nie!
Für meinen Vater war der Kontaktabbruch schon heilsam.
Klar - zuerst verstand er ihn nicht.
Aber wir haben später viel geredet... Sehr viel geredet... und da verstand er dann. Das war wie eine Erlösung für meine Seele.

Die Ex darf hier munter weitermachen und keiner sagt ihr auch nur einmal Stop! Bis hierhin und nicht weiter....

19.12.2022 23:03 • x 3 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag