2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Das ist auch dies was mich sehr verwundert, aber sie baut sich aus Selbstschutz oder zur eigenen Rechtfertigung im Moment eigene Welten auf die mich ab und an nur mit offenen Mund dasitzen lassen. In dem Gespräch mit ihr erzählte sie auch, das sie die letzten 14 Jahre ihr komplettes Leben für ihre Tochter geopfert ...


Ich denke auch, dass es hier um ihre Rechtfertigung vor sich selbst geht.
Trotzdem stiehlt sie sich hier einfach aus der Verantwortung.
Niemand kann se aber zwingen, eine gute Mutter zu sein.
Pass auf Deine Tochter auf, denn wenn die mitbekommt, dass sie für ihre Mutter eigentlich nur eine Belastung ist, dann kann das negative Folgen haben...

05.12.2022 12:00 • x 4 #631


FloraVita
Zitat von Amorelius:
In dem Gespräch mit ihr erzählte sie auch, das sie die letzten 14 Jahre ihr komplettes Leben für ihre Tochter geopfert hätte und nicht dies hat machen können was sie wirklich wollte.

Das hat sie nicht wirklich deiner Tochter erzählt, oder?
Falls ja, merkst du nicht was für ein kaltes, empathieloses Wesen sie ist?
Wie muss es in dem Mädchen aussehen, wenn sie sowas zu hören bekommt.
Mir fehlen immer wieder die Worte…

Zitat von Amorelius:
ob man sich sowas wirklich einreden muss um sich besser zu fühlen ....

Vielleicht sollte die Frage lauten ob du es dir einredest um nicht zu sehen wie sie wirklich ist.

05.12.2022 12:02 • x 4 #632


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


L
Zitat von unbel Leberwurst:
denn wenn die mitbekommt, dass sie für ihre Mutter eigentlich nur eine Belastung ist, dann kann das negative Folgen haben...

Ich denke das hat die Tochter schon mitbekommen. Kinder haben da sehr feine Antennen. Und so wie sich die EX verhält,..müsste dass jeden auffallen.

05.12.2022 12:03 • x 5 #633


B
Wir können uns jetzt natürlich alle an deiner Ex und ihrem Verhalten abarbeiten. Hilft dir das, fühlst du dich dadurch gestärkt? Falls ja, gut, weiter machen. Für meinen Teil finde ich es sehr menschlich, zu versuchen, die Ex zu analysieren, zu lesen, sehe allerdings für dich aktuell keinerlei Vorteil darin. Es bringt dich keinen Millimeter weiter in der Bearbeitung deiner ureigenen Baustellen.

Falls nein, empfehle ich dir, den Blick auf dich zu richten und zu schauen, ob und mit welchem Kompromiss du leben kannst. Dir ist es wichtig, dass der Kontakt zwischen eurer Tochter und ihrer Mama nicht abbricht. Finde ich super. Frage mich aber auch, inwiefern das gerade auch den Bedürfnissen des Töchterleins entspricht. Die -glaube ich- geäußert hat, Mama ja, aber nur wenn Mama zu ihr kommt. Oder? Kannst du konkret mit eurer Tochter besprechen, welche ihre Bedürfnisse sind? Was will die Tochter und in welchem Rahmen, in welcher Häufigkeit. Versuch wirklich zu eruieren, wo das Mädel gerade emotional steht, vielleicht auch mithilfe eines für sie allein organisierten Termins bei Erziehungs- oder Jugendberatung. Je nach Ergebnis, kannst du dann nachlegen. Das hat den Charme, der Fokus ist wirklich auf dem Mama-Tochter Verhältnis und du bist als Mittler und Ex-Versteher und Auffanglager raus. Radikale Akzeptanz wenn Töchterlein sagt, dass sie erst einmal ihre Ruhe vor eurem Zirkus will. Sie soll sich äußern, in drei, vier Monaten könnt ihr wieder schauen, wo jeder steht.

05.12.2022 12:16 • x 4 #634


T
Ich gebe @Brightness2 einerseits Recht, es ist nicht zielführend, sich an der Ex abzuarbeiten.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass du tatsächlich nicht wirklich siehst oder sehen willst wie furchtbar und was für ein ekliger Mensch die Ex wirklich ist, @Amorelius..?

Wer sagt so etwas über sein einziges Kind ?
Das er freiwillig bekommen hat ?

Ich fürchte diese Erkenntnis wie die Ex wirklich ist wäre schon dringend nötig, damit Amorelius erkennt wie wichtig es wäre, mal Position zu beziehen und ein paar wichtige Entscheidungen zu treffen.

Offensichtlich hat er die Ex verwöhnt wie ein Töchterchen und die Dame klingt auch nach einem verzogenen Teenie. Total verrückt. Ich verkneife mir lieber, näher auszuführen, was ich über solche Eltern wie die Ex denke, sonst wird mein Kommentar gemeldet.

05.12.2022 17:23 • x 2 #635


unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Sie möchte sie nicht ausschließen sondern will schon Zeit mit ihr verbringen und würde wenn ich es zulassen würde, 3 tage die Woche bei uns sein aber halt und ja da hast du Recht nur zu ihren Bedingungen


Nun, sie hat aber schlicht und ergreifend nichts mehr bei Dir zu suchen.
Und sie macht es sich natürlich einfach, wenn sie zum Lover zieht und gleichzeitig sagt, die Tochter soll nicht dorthin...

Wann hast Du eigentlich mal die Nase voll von ihrer Art und stellst die Kommunikation auf das sachliche ein?

05.12.2022 17:24 • x 3 #636


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Wann hast Du eigentlich mal die Nase voll von ihrer Art und stellst die Kommunikation auf das sachliche ein?

... und das am besten, nachdem er ihr einmal offen und ehrlich ins Gesicht gesagt hat, was er von ihrer verzogenen, jede Verantwortung von sich weisenden Art hält...!

05.12.2022 17:25 • x 1 #637


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich gebe einerseits Recht, es ist nicht zielführend, sich an der Ex abzuarbeiten.

Ja, das stimmt.

Und daher direkt an den TE: Ich weiß nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll ehrlich gesagt. Über Dich oder Deine Ex.

Wieso hörst Du Dir das Gesabble von der Frau eigentlich immer noch - offenbar unkommentiert - an? Ehrlich es interesssiert mich.

Und ich denke ganz ernsthaft, dass die Verhältnisse bei Euch auch so sind,, weil Du da mit machst. Nein ich rede nicht von einem Rosenkrieg.
Ich rede davon, dass Du endlich mal einen Stempen setzt.

05.12.2022 17:34 • x 1 #638


T
Denke auch du müsstest ihr ganz dringend mal klipp und klar sagen was du von ihrem Verhalten hältst, @Amorelius, und dass damit ab jetzt definitiv Schluss sein muss!

Entweder sie geht in sich (falls sie das überhaupt kann) und erkennt was für einen Bockmist sie da fabriziert -
Oder ich würde an deiner Stelle sagen: die Tür bleibt erstmal zu!

Was sie zu dir gesagt hat in Bezug auf eure Tochter macht mich einfach nur sprachlos.

Hast du ihr da eigentlich ordentlich die Meinung gesagt..?
Das würde mich wirklich interessieren.

05.12.2022 17:40 • x 5 #639


U
Ist es nicht so

Durch das er Zuhört gibt er ihr Aufmerksamkeit zeigt er doch noch Interesse. Einige Sätze würde reichen


WAS ERZÄHLST DU MIR DAS? DAS IST DEIN PROBLEM UND INTERESSIERT MICH 0 , IST DEIN LEBEN!
DU HAST DEIN ZUHAUSE DAS KEINEN ZU INTERESSIEREN HAT KOMMST UND MEINST DU BIST EIN TEIL MEINES LEBENS NOCH. DU HAST DICH GETRENNT ALSO BENIMM DICH AUCH SO ! DU KANNST NICHT ERWARTEN DAS ICH DEINE PIVATSPHÄRE SCHÜTZE WÄHREN DU AUF MEINER UND UNSERER TOCHTER DRAUF DRUMHAMPELST!

Beim Nächsten mal sagen Sorry , besuch da und wenn nur welche schnell auf ein B. kommen

05.12.2022 18:17 • x 5 #640


alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Sie möchte sie nicht ausschließen sondern will schon Zeit mit ihr verbringen und würde wenn ich es zulassen würde, 3 tage die Woche bei uns sein ...

Amorelius, wenn sie in erster Linie an die Tochter denken würde, hätte sie eine eigene Wohnung mit einem Kinderzimmer. Umgang bei dir im Haus ist eigentlich ein No Go, wenn es darum geht, dass du nun endlich abschließen solltest. Sie nützt den Neuen aus, sie nützt dich aus, Kind nur dann und wann es ihr passt, ansonsten zurück zum Papa.
Das, was du weiter oben beschrieben hast, tun viele Mütter so, deshalb auch der Halbtagsjob. Und niemand hat sie dazu gezwungen Mutter zu werden (oder erwa doch?). Wir, die meisten Eltern, wünschen uns doch sehnlichst ein Kind und freuen uns, wenn alles klappt. Und das Kind kann auch nichts dazu, wenn wir uns dafür entscheiden. Das ist doch keine Aufopferung, für ein Kind, das alles Mögliche einfordert, sondern eher egoistische Bedürfnisbefriedigung (Bedürfnis eine Familie zu gaben, Kinder). Ihre Argumentation ist echt die unterste Schublade. Ich ziehe meine auch größtenteils alleine groß, und nein, es war nicht mein Plan wieder alleinerziehend zu sein. Aber ich komme nicht auf die Idee jemandem vorzujammern, dass ich mich für die Kinder aufopfere und das seit ich 19 bin. Natürlich habe ich nicht alles geliebt, was man tun musste (bestimmte Ausflüge, Sandkästen, Feste, KiTa, Ärzte usw.), aber das tat ich für die Kinder, weil ich sie nun mal habe. Ob X oder Y dabei war, den ich doof fand - wen interessiert es? Zum Glück gibt es denke ich nicht so viele Mütter, die wie deine Ex ticken. Es sind wahrscheinlich die, die eher kein Kind wollten.

05.12.2022 19:22 • x 7 #641


T
Zitat von alleswirdbesser:
Wir, die meisten Eltern, wünschen uns doch sehnlichst ein Kind und freuen uns, wenn alles klappt. Und das Kind kann auch nichts dazu, wenn wir uns dafür entscheiden. Das ist doch keine Aufopferung, für ein Kind, das alles Mögliche einfordert, sondern eher egoistische Bedürfnisbefriedigung (Bedürfnis eine Familie zu gaben, Kinder).

Kann ich nur voll und ganz zustimmen!


Zitat von alleswirdbesser:
Ob X oder Y dabei war, den ich doof fand - wen interessiert es?

Genau das verstehe ich auch nicht! Mir geht es in allererster Linie um meine Kinder und wenn sie glücklich sind bin ich es auch! Klar liegt man nicht immer mit allen anderen Eltern auf derselben Wellenlänge, aber die meisten sind doch absolut in Ordnung, was soll das bitte für ein hahnebüchener Schwachsinn sein, den die Ex da vom Stapel lässt ?

@Amorelius hast du ihr gesagt, dass das alles ziemlich ungeheuerlich und obendrein völlig absurd ist, was sie da raushaut..?

Oder traust du dich nicht, ihr die Wahrheit ins Gesicht zu sagen..?

05.12.2022 19:57 • x 2 #642


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder traust du dich nicht, ihr die Wahrheit ins Gesicht zu sagen..?

Ich glaube genau das trifft zu, zumal @Amorelius wohl auch noch bis zu einem gewissen Punkt auf ihre Hilfe angewiesen ist. Zumindest so mein Verständnis dessen was der TE mal geschrieben hat.

05.12.2022 20:09 • x 2 #643


Ayaka
ich kann dir nur raten das Haus zu verkaufen um da weg zu kommen

dann brauchst du auch weniger/keine Hilfe von deiner Frau

wenn du erst mal eine vernünftige Infrastruktur rund um dich hast - dich frei bewegen hast und dank Öffis und Nähe auch deine Möglichkeiten erweiterst hängst du nicht mehr so an deiner Ex - dann werden die Aktionen die du aktuell noch entschuldigst sicher auch weniger

habt ihr schon erste Pläne wie es da weiter gehen soll - ich mein die ganzen Diskussionen sind doch ohnehin recht müßig wenn du auf Dauer nicht in dem Haus bleibst

05.12.2022 20:45 • x 1 #644


Amorelius
Zitat von thegirlnextdoor:
hast du ihr gesagt, dass das alles ziemlich ungeheuerlich und obendrein völlig absurd ist, was sie da raushaut..?


Doch natürlich sage ich ihr das aber sie fängt immer wieder die gleichen Geschichten an und glaubt diese selbst auch schon 100% man muss sich nur oft genug in die eigene Tasche lügen.


Zitat von Lumba:
Wieso hörst Du Dir das Gesabble von der Frau eigentlich immer noch - offenbar unkommentiert - an? Ehrlich es interesssiert mich.

Und ich denke ganz ernsthaft, dass die Verhältnisse bei Euch auch so sind,, weil Du da mit machst. Nein ich rede nicht von einem Rosenkrieg.
Ich rede davon, dass Du endlich mal einen Stempen setzt.


Ist halt was wo ich an mir arbeiten muss, da ich bisher so ähnlich wie in einer Zeitkapsel noch in der Vergangenheit gelebt habe. Der normale Alltag ging ja für mich weiter und durch die ständigen Anrufe und ihrer Präsenz hier bei uns schaute man nicht wirklich über den Tellerrand. Das Leben hat sich ja verändert und sie hat große Schritte darin gemacht nur man selbst ist stehen geblieben und hat nicht erkannt das der Mensch den man mal kannte nicht mehr da ist.

Daher hat man viel Entschuldigt oder halbwegs Logische Erklärungen für das Verhalten gesucht.Natürlich kennt sie mich auch gut und weiß wie man mich manipulieren kann.

Heute Abend ist es mir selbst aufgefallen, sie rief an um zu fragen ob sie morgen weil ja Nikolaus ist die Tochter von der Schule abholen kann um dann den Nachmittag bei uns zu verbringen. Typisch ich, dachte ja warum nicht ,aber im zweiten Satz erwähnte sie dann das ich ja dann für sie Lebensläufe ausdrucken könnte und damit hat sich die ganze Sache erledigt.
Noch vor ein paar Wochen hätte ich dies ohne zu überlegen gemacht aber ja nun Fragt man sich was ihre eigentliche Intension ist.

05.12.2022 22:41 • x 9 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag